Jump to content
ushan

Cyberpunk 2077 (Multi)

Recommended Posts

Selbst wenn sie's noch gesund patchen und fixen... den verbuggten Ruf / Ersteindruck... das wird keiner so schnell vergessen. War bei Driveclub nicht anders. Da war die zentrale Online-Komponente ja sowas von am Arsch zum Start. Dann haben sie die Arschbacken zusammengekniffen und es zum besten Rennspiel der PS4 entwickelt. Allerdings stand es immer im Schatten des Ersteindrucks :(.

Es wird auch CP2077 so ergehen.  Ich gebe es nicht auf - und der Patch, der am 21.12. erscheinen soll und das Spiel offenbar "transformieren" soll ... ich hoffe schwer, dass der dazu führt, dass es wenigstens nicht mehr abstürzt.

• Like 1
9 hours ago, Doendoe said:

Mir ist es egal, mir wird auch niemand die Fragen beantworten. Aber als Investor wären das die ersten zwei Fragen, die ich CDPR stellen würde.

Wenn ich mir den CDPR Aktienkurs anschaue, dann hat sich das eher nicht gelohnt :lol:

2 hours ago, radiant said:

Es wird auch CP2077 so ergehen.  Ich gebe es nicht auf - und der Patch, der am 21.12. erscheinen soll und das Spiel offenbar "transformieren" soll ... ich hoffe schwer, dass der dazu führt, dass es wenigstens nicht mehr abstürzt.

Joa, hoffen wir, dass sie das noch ordentlich geradebiegen. Bei mir bleibt es definitiv auf der Platte; ist mir zu schade, weil eben.., es wäre resp. ist theoretisch ein geiles Spiel. Technically not so much. Literally. :ugly: 

Hast das letzte Update nicht installiert? Vei mir waren es auch "nur" 17GB.

Hab 1.5h ohne Absturz spielen können. Die Settings sollten nicht mehr zurückgesetzt werden.. Allerdings.. Konnte ich wegen eines neuen Bugs nicht mehr aus den Settings raus und musste das Spiel beenden / neu starten :lol:

Beim Neustart dann ne Fehlermeldung, wonach keine gespeicherten Einstellungen gefunden werden konnten und somit, ratet mal, die Standardeinstellungen verwendet werden :lol:

Halt nochmals alles eingestellt und dann ging's.

Aber jetzt mal wirklich CDPR...

Und trotz 1.05 haben andere Spieler trotzdem noch Abstürze, z. B. auch @Insanitysoul

• WTF 1

Also... mol, eigentlich war das letzte Update schon drauf. Also hat es zumindest geheissen, wenn ich auf Updates geprüft habe. The hell?

Oder warte..., war das bei Dir nicht auch so, dass das Update gar nicht wirklich installiert war, @radiant

Das würde ja heissen, ich habe bis jetzt quasi vanilla gespielt. Lol? :ugly: 

Und wie checke ich jetzt, abseits vom PS Menü, ob denn nun wirklich alles fresh ist? Dann ist "... newest version" ja nicht vertrauenswürdig. 

46 minutes ago, Ruffneck said:

Also... mol, eigentlich war das letzte Update schon drauf. Also hat es zumindest geheissen, wenn ich auf Updates geprüft habe. The hell?

Oder warte..., war das bei Dir nicht auch so, dass das Update gar nicht wirklich installiert war, @radiant

Das würde ja heissen, ich habe bis jetzt quasi vanilla gespielt. Lol? :ugly: 

Und wie checke ich jetzt, abseits vom PS Menü, ob denn nun wirklich alles fresh ist? Dann ist "... newest version" ja nicht vertrauenswürdig. 

Das war bei mir so mit dem day 1 patch ...

@radiant

Musste auch Neustarten nach dem installieren inkl. Settingreset.

• Like 1

Ok, würde nun gerne mal alles anschauen, ob und wann und wie. ABER.

Error: Update file, can't download or copy. CE 100002-3

Ist jetzt das nicht jener Fehler, bei welchem PS4 Games nicht auf der PS5 spielbar sind? :lol: Hat das evtl. mit der externen storage zu tun? 

Edit: das Game auf der externen könnte durchaus das Problem sein. Einziger Lösungsversuch nun das Teil wieder auf die Konsole und es so nochmals probieren. 

Edit2: Joa, hat nun so funktioniert. Das sollte aber schon auch ohne umherschieben gehen, oder peil ich da was nicht? :nixweiss:

Edited by Ruffneck

Jetzt mit dem Update trotzdem nochmals eine Session eingelegt. Habe einfach nochmals rasch von vorne begonnen, for science. Zudem wollte mir noch 'ne Ms. V basteln - finde den Main als Lady viel cooler. Version 1.05 ist es, steht auch ingame. 

Die Session wurde dann halt plötzlich beendet, weil crash. 

Also, cool ist/wäre:

• geile Atmosphäre, wirklich, wirklich richtig geil
  • Night City :sabber:
  • Grafik sehr easy on the eyes
  • Story, Erzählung, Charas, voice acting 
  • Musik und sound
  • quests versprechen geilen Scheiss, da hab' ich im Prinzip noch nix gesehen aber bin guter Dinge
  • es zieht einem halt rein, willste mehr in dieser struben Welt machen
  • shooten, looten, prügeln, latschen, fahren usw. fühlt sich alles cool an
  • bestimmt im weiteren Verlauf auch das Chara basteln und leveln, craften, upgraden usw.
  • am Anfang zwar bissl überladen mit UI, Fähigkeiten, Menü und messages, aber mal drin, ist's voll ok und stylisch

Das alles kannste aber nur als gute Ansätze ansehen, die eigentlich gleich wieder versaut werden, weil: 

• viele herrenlose Items einfach so in der Luft
  • Night City? Wohl eher Mime Shitty. Umgekehrt sieht man soo viele npcs mit irgendwas figuretlen, das gar nicht in ihren Händen zu sehen ist. Das ist halt schon Scharade.., äh, schade. 
  • npcs pop ins, mehrmals, bin amigs chli verschrocke :ugly:
  • npcs pop outs (dem sagt man sicher so).., also plötzlich *schwups" verschwunden oder ein paar Meter weiter gebeamed etc.
  • npcs pop throughs (dem sagt man sicher so) .., also Zivilisten latschen unbeirrt durch einander durch und zucken höchsten ein bisschen
  • texture pop ins oder laden gar nicht, oder nur halb.. es sieht einfach oftmals... "komisch" aus
  • npcs verhalten sich grundsätzlich sehr statisch
  • fehlende Lippenbewegungen wenn geredet wird.. ausser die denken einfach sehr laut, dann wär's was anderes 
  • läuft zwar relativ stabil, aber gelegentliche, auffallende Einbrüche vorhanden
  • so. viele. fehlende. sounds. Geräuschlose Autos, Türen, Schritte, Schüsse, Mechanismen etc. 
  • magische Türen durch welche alle ausser V einfach durchgleiten können
  • crash

Hach. Und das auf der PS5. Ein alter bekannter von mir ist momentan dauernd online und zockt nur CP2077 auf der PS4. Muss ihn mal fragen, wie es ihm so geht. :ugly: 

Es ist jetzt halt so ein Ding mit diesem Ding und es fällt jetzt halt alles auf. Sooo genau schaue ich jetzt als Gamer sonst nicht zwingend hin, komme ja auch mit ACs klar, oder. :ugly:  Im Prinzip auch hier in CP, aber es ist verdammt auffallend und soo foookin' dense, mate. Aufgezähltes ist alles in zwei Sesssions mit kurzer playtime passiert. Einmal (wahrscheinlich) ohne Upgrade und nun mit. 

Will auch gar nicht haten. Nun ist definitv auf den next gen fix warten angesagt. Dann wollen wir mal schauen, es wäre so geil!

Je mehr dass ich es jetzt spiele, desto mehr mag ich es und das macht alles was nicht funktioniert nur noch schlimmer. :oerba:

• Thanks 1
  • Haha 1

So, es ist mal wieder abgestürzt.

Es ist mir schleierhaft.. Wahrlich schleierhaft, was CDPR hier abzieht. 1.05 soll doch der Patch sein, der das gröbste geradebiegt. Schon mit 1.04 hätten die Abstürze zum Verschwinden gebracht werden müssen.

Der Preis für das grösste technische Chaos in einem Videospiel geht dieses Jahr definitiv an Cyberpunk. Schon geil, wie die Polen ihre komplette Reputation mit dem am meisten gehyptesten Titel in Kürze an die Wand gefahren haben.

Bravo.

Sag - bis zum native PS5-Patch, Lebewohl zum Laufwerk, du Scheissteil.

• Like 2
  • Haha 5
  • Moonface 1