Jump to content

Cyberpunk 2077 (Multi)


Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Limality:

 

@Issy Ich würde es am liebsten auch auf der PlayStation im Wohnzimmer zocken 😧 vor allem mit HDR auf dem TV sicher noch nen Zacken toller. Das Game läuft bei mir nun stabil auf Medium Settings und DLSS auf balanced.

 

Dann werd ich das sicher auch so einstellen. Hab nämlich vorhin via wog die digitale PC Version bestellt. 😁 Dann wird heute Abend installiert. Vorher steht aber noch ein Power-Nap auf dem Programm. Bin extrem müde von der Arbeit. Werde glaub wirklich langsam alt.... 

 

giphy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Viktor Vaughn:

seit dem neusten patch auf der ps5 hatte ich nicht einen absturz mehr. zudem sieht das spiel gefühlte 10-mal besser aus. da wurde die auflösung wohl ziemich nach oben geschraubt. 

Auch keine Abstürze mehr, wobei es vorher auch nicht oft welche gab und ich seit dem Patch noch nicht zig Stunden gespielt habe. Kann es also erst nach weiteren 10 Stunden bestätigen. :ugly:

Grafik merke ich aber nicht wirklich einen Unterschied. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (GTX1080, i7-6700k 4.00 GHz in 1440p) läuft das Spiel mit einem mix von Medium/High-Einstellung ziemlich sauber und sieht stellenweise atemberaubend aus.

 

Leider habe ich ein ganz anderes Problem mit Cyberpunk. Irgendwie will das Spiel bei mir nicht Klick machen.
Ich kann mich mit der dystopische Spielwelt von Night City einfach nicht anfreunden. In der Story fühl ich mich reingeworfen und die Dialoge, sowie Charaktere sind mir bisher herzlich egal.
Das Inventar, Skilltree und Weltkarte ist für meinen Geschmack zu überladen.
Auch das Gunplay und die Stealth-Mechaniken mit dem Hacken hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Da habe ich bei anderen Spielen schon besseres erlebt.

 

Trotzdem hoffe ich, dass mich CP 2077 noch packen wird. Mal schauen, werde sicher heute Abend nochmals eine Runde zocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja ziemlich enttäuscht war habe ich meine PS Fassung verkauft und das Spiel auf Steam runtergeladen. Alleine nur wegen der Ingame Steuerung und vor allem die Menübedienung mit der Maus hat sich das gelohnt. Dazu noch die viiiiel bessere Grafik (obwohl ich auf niedrigen Settings spielen muss). Bisher 1 Absturz in 15h
Während der Prolog etwas langatmig war bin ich jetzt richtig drin. Kapiere allerdings auch nach 15h die ganzen Modding Möglichkeiten etc noch immer nicht. Aber komme da bestimmt noch rein XD....

Habe Anfangs womöglich etwas zu einseitig aufgelevelt. Coolness bin ich auf 14. Der Rest um 3-5 rum...

 

Die einzigen Kritikpunkte sind, dass alles etwas schnell geht, man sieht kaum was man aufnimmt und die Texte verschwinden wahnsinnig schnell. Das Autofahren müsste man unbedingt noch verbessern. Was ich versehentlich Leute über den Haufen fahre ist nicht normal. Und die Braindances finde ich etwas unnötig. Einfach langweilig.

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Loijz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt 20 Stunden auf dem Zähler und habe immer noch praktisch gar nichts von der Hauptstory gesehen (erst gerade den Titlescreen gehabt).

Wenn es so weitergeht, landet es in meinen Top 3 Alltime-Favs. Es bombt mich so hart weg, ich kann es fast nicht in Worte fassen. Ich habe noch NIE so eine Spielwelt erlebt ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt schon über 23h auf dem Buckel, kann echt nicht mehr aufhören. Seit langem haben mich eigentlich nur noch MP Spiele für längere Zeit am PC gehalten aber in Night City hat es immer etwas zu tun und die Quests sind so toll gemacht, dass man halt immer von einer zur nächsten geht, kombiniert mit der unglaublich schön aussehenden Welt, lebhaften Charaktern und einem genialen Soundtrack hat es genau meinen Nerv getroffen. Und die ganzen Möglichkeiten mit den Perks, dem Hacking und den Mods sind einfach klasse, auch wenn ich am Anfang klar überfordert war und jetzt noch nicht überall den Durchblick habe.

 

Klar hat es gewisse Sachen die mich stören, vor allem die AI von den NPC ist ziemlich schlecht, speziell bei den Fahrzeugen, aber dann kommen halt wieder so spontane Momente wo der eine NPC den anderen abknallt, weil er ihm zu wenig Dope gegeben hat oder man sieht wie die Polizei an eine Tür klopft, und anstatt einfach weiter zu laufen hört man kurz zu und wird dann mit einer Quest belohnt. Ich würde mir trotzdem noch mehr Interaktionsmöglichkeiten wünschen, da macht GTA es in gewissen Teilen schon um einiges besser.

 

Aber insgesammt ein für mich geniales Spiel, auch da es auf Ultra sehr gut läuft und dazu einfach nur atemberaubend aussieht. Auch die Bugs begrenzen sich bei mir meistens auf kleine visuelle Fehler. Für den PC in meinen Augen ganz klar ein Must Have und wenn CDPR es so angeht wie bei W3 dann werden hoffentlich noch einige Patches sowie DLC erscheinen, die das Spiel noch besser machen werden. Es ist zwar kein Fiebertraum, aber jetzt in der Zeit wo die Begrenzungen wieder stark ansteigen der perfekte Zeitvertreib bei dem ich noch einige Stunden spass haben werde.

photomode_13122020_031045.png

bearbeitet von paga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern die PC Version knapp 7 Stunden lang gezockt. Bisher keine Abstürze oder schwerwiegende Bugs gehabt. Ich habe meinen PC (2070s, Ryzen 3600) an den TV gehängt und zockte in High Presets, 4k + DLSS Performance. DLSS ist halt schon ein sensationell geiles Feature. :thumbsup:

 

Mir gefällt so das Spiel auch sehr gut, ich bin aber ein wenig überrascht wie sehr es mich an Witcher erinnert - von der Struktur her sind sich die beiden Spiele sehr ähnlich. 

 

Was mich ein wenig nervt ist die Item-Kennzeichnung und das looten. Ein weisses Symbol kann Munition, ein Heil-Item aber auch einfach nur Schrott sein. Wieso man für Schrott nicht noch eine weitere Farbe gewählt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Dazu kommt das jedes einzelne Item einzeln (Ausser es befinden sich mehrere in einem Behälter) gelootet werden muss, was das ganze teilweise sehr mühsam macht. (Interface ist mit Controller generell die Hölle)

 

 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 16h gespielt. Nachdem ich zu Beginn Crashes hatte, welche ich über das Reparieren der korrupten Files bei Steam anscheinend lösen konnte kann ich problemlos zocken. Zwar nur 20-50 FPS (mit High und ultra) ist aber gut spielbar so. 

Mir gefällts extrem gut, bis jetzt (Anfang 2. Akt) gefällt mir die Main Story super, und auch die Nebenquests sind sehr gut. Erledige auch viele der Gigs welche man so findet.

 

Mache einen auf Schwertbuild und das Katana ist so lächerlich broken, säble alles in Sekundenbruchteilen nieder, kann schlichtweg einfach durch die Gegner durchmetzeln, Spass machts aber auch so :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das Game nach Ende einer Mission abgekackt...autosave war auch nur vor dem letzten Teil der Mission vorhanden. Für den Teil der Missionnhabe ich mich beim ersten Mal mit Stealth in ca. 35 Minuten durchgeschlichen. Nach dem Crash hat's mir den Deckel gelüpft und bin mit dem Katana rein und alles klein geschnetzelt. War in 10 Minuten fertig :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nach dem neusten Patch habe ich nach wie vor Abstürze auf der PS5, ich kann ø 2 Stunden spielen, dann crasht das Game. :dude: Grundsätzlich würde es mir gut gefallen, aber die ständigen Abstürze gehen mir sehr hart auf den Senkel. Werde wohl vorerst wieder Valhalla spielen bis CPR endlich ein einigermassen stabiles Games hinbiegen kann.

bearbeitet von Anjelaoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Reaktion :thumbsup:

 

Wer nicht auf die Patches warten kann, kann es somit ja jetzt refunden. Denke im Februar wird es dann auch auf der Last-Gen spätestens ein gutes Erlebnis sein.

 

Dass die Konsolenversionen gereviewbombed würden, war zu erwarten. Geschieht ja mittlerweile bei jedem Release, wenn etwas nicht rund läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...