Goldstein Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 Die PC-Version sieht auch nicht ultrascharf aus, auch in einer höheren Auflösung nicht. Hat vermutlich mit dem Anti-Aliasing zu tun. Aber ja in 720p würd ich mir das auch nicht geben wollen 🙈🙈 Übrigrens: Nehmt chromatic aberration raus, das hat mein Bild schärfer gemacht. Zitieren
radiant Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 5 minutes ago, Cyberstein said: Die PC-Version sieht auch nicht ultrascharf aus, auch in einer höheren Auflösung nicht. Hat vermutlich mit dem Anti-Aliasing zu tun. Aber ja in 720p würd ich mir das auch nicht geben wollen 🙈🙈 Übrigrens: Nehmt chromatic aberration raus, das hat mein Bild schärfer gemacht. Alles rausgenommen. Bisschen besser, aber nicht viel Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 bin gespannt wenn morgen die konsolen reviews reinflattern. müssten ja aufgrund der technischen probleme fast zerrisssen werden. Zitieren
radiant Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 Wie ist das eigentlich bei euch so mit den Soundeffekten? Wenn Charaktere reden, scheint mir das ziemlich gut gesyncht zu sein. Aber wenn ein NPC ne Kiste über nen Tisch schiebt... kommt der Soundeffekt dazu später rein. Das ist mir schon bei AC Valhalla störend aufgefallen. Falls nicht drauf geachtet.. achtet euch bitte mal. Manchmal denke ich, dass mich solcher Scheiss wahnsinnig macht . Ist das irgend eine Form von Stilmittel, die ich nicht verstehe? Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 (bearbeitet) Ganz ehrlich. Ich ziehs mir jetzt mal auf dem PC einfach aus dem Netz. Ich weiss, das ist ohne Ehre aber sobald das Spiel auf der PS5 vernünftig ist kauf ich es für die dann wieder. Aber so - merci aber nein merci bearbeitet 10. Dezember 2020 von Nevermind 2 2 Zitieren
ushan Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 19 Minuten schrieb Viktor Vaughn: bin gespannt wenn morgen die konsolen reviews reinflattern. müssten ja aufgrund der technischen probleme fast zerrisssen werden. Das wird kein kommerzieller Reviewer wagen, weil sie es sich nicht mit CDP (oder auch anderen Publishern) verscherzen wollen. Wird wohl nur beiläufig erwähnt werden im Sinne von "abgesehen von einigen Bugs ein atemberaubendes Game". Wie bei allen unfertigen AAA-Releases übrigens Gespannter bin ich dann auf "unabhängige" bzw. kleine YT-Reviewer, die ihre Reviews raushauen. Zitieren
Doendoe Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 Verscherzen mit CDP? Wie? Bekommen sie dann alle 7-8 Jahre mal keinen Review-Code von ihnen? Boohoo... Ich meine, ich verstehe diese Befürchtung bei einem Ubisoft oder EA, aber CDP? Zitieren
radiant Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 Mal gespannt auf das finale Eurogamer-Review. PC-Version wohl Recommended / Essential ( ), und kein Award für die Konsolenfassungen. Meine bisherigen Eindrücke vom Spiel, nicht nur technischer Natur, sind jetzt eher... durchwachsen bis "naja, kann man nach 8 Jahren auch mindestens erwarten". Mein Hype war jetzt nicht wirklich riesig. Ich glaube ich hab's letztlich auf der Vorbestellung belassen, weil ich selber sehen wollte, was sie da abliefern. Gespräche / Vertonung auf sehr hohem Niveau, ja. Atmosphäre teilweise toll. Aber zumindestens jetzt ist es noch so, dass ich wirklich alle paar Sekunden entweder durch einen Anruf oder eine Textnachricht unterbrochen werde. Das hemmt meinen Flow doch ziemlich massiv. Speziell vor, während und nach Missionen. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Zitieren
radiant Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 3 minutes ago, Doendoe said: Verscherzen mit CDP? Wie? Bekommen sie dann alle 7-8 Jahre mal keinen Review-Code von ihnen? Boohoo... Ich meine, ich verstehe diese Befürchtung bei einem Ubisoft oder EA, aber CDP? Übernimmt nicht Bandai Namco den Vertrieb in Europa? Sagen die, wer nen Code bekommt oder die Entwickler selber? Zitieren
Doendoe Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 Nur den Vertrieb. Marketing und alles andere wird von CDP gesteuert. 1 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 Gerade eben schrieb Doendoe: Nur den Vertrieb. Marketing und alles andere wird von CDP gesteuert. Ausser die Werbung auf Watson, die Zahlt WoG mit ausgelassenen Lohnerhöhungen, wie wir gestern schön haben evaluieren können! 1 2 Zitieren
Goldstein Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 30 minutes ago, radiant said: Mal gespannt auf das finale Eurogamer-Review. PC-Version wohl Recommended / Essential ( ), und kein Award für die Konsolenfassungen. Meine bisherigen Eindrücke vom Spiel, nicht nur technischer Natur, sind jetzt eher... durchwachsen bis "naja, kann man nach 8 Jahren auch mindestens erwarten". Mein Hype war jetzt nicht wirklich riesig. Ich glaube ich hab's letztlich auf der Vorbestellung belassen, weil ich selber sehen wollte, was sie da abliefern. Gespräche / Vertonung auf sehr hohem Niveau, ja. Atmosphäre teilweise toll. Aber zumindestens jetzt ist es noch so, dass ich wirklich alle paar Sekunden entweder durch einen Anruf oder eine Textnachricht unterbrochen werde. Das hemmt meinen Flow doch ziemlich massiv. Speziell vor, während und nach Missionen. Mal schauen, wie sich das entwickelt. M.a.W. zviu Gschnörr für di Zitieren
radiant Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 Just now, Cyberstein said: M.a.W. zviu Gschnörr für di Sag mir jetzt nicht, dass du jedes mal dein Telefon ans Ohr hältst, wenn dich Ingame einer anruft, damit du nicht aus der Immersion gerissen wirst. Wenn's nicht auf ewig so bleibt, geht's ja noch. Aber wenn sich das das gesamte Spiel hindurch zieht... wääää... Zitieren
Goldstein Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 Wir sind halt einfach nicht dieselbe Art Spieler 😂 Ich bin gestern 7 Minuten im Lift gestanden und habe dort TV geschaut. Ich liebe so Scheiss. Zitieren
dysto Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 7 Minuten schrieb Cyberstein: Wir sind halt einfach nicht dieselbe Art Spieler 😂 Ich bin gestern 7 Minuten im Lift gestanden und habe dort TV geschaut. Ich liebe so Scheiss. Ich kenn’s. Das sind aber eben auch Gründe, warum man Spiele selten beendet... 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 Bei gewissen Games gehe ich auch zackiger durch, aber doch nicht bei einem Epos wie CP ❤️❤️ Da will ich so viel aufsaugen, wie ich nur kann und Bestandteil der Welt werden. Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 (bearbeitet) Zum Glück hab ichs für den PC ebenfalls nicht zugelegt. Nicht spielbar mit ordentlichen Einstellungen (Nvidia 2080S) Nene, da müssen sie noch was tun. Gleich wieder deinstalliert. Dafür ein paar Downvotes kassiert 😂 ihr seid mir eine Bande 😳 Wirf doch mein Geld nicht für so ein unfertiges Game aus dem Fenster. 2021 dann für PS5. Die PS4 Variante geht definitiv retour. bearbeitet 10. Dezember 2020 von Nevermind 3 Zitieren
Limality Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 10 minutes ago, Nevermind said: Zum Glück hab ichs für den PC ebenfalls nicht zugelegt. Nicht spielbar mit ordentlichen Einstellungen (Nvidia 2080S) Nene, da müssen sie noch was tun. Gleich wieder deinstalliert. Dafür ein paar Downvotes kassiert 😂 ihr seid mir eine Bande 😳 Wirf doch mein Geld nicht für so ein unfertiges Game aus dem Fenster. 2021 dann für PS5. Die PS4 Variante geht definitiv retour. Finde ich legit. Vor allem Review Samples für Konsolen mal gar nicht rauszugeben...da hätten sie das Game lieber nochmals verschoben. 2 Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 Jetzt hab ichs doch gekauft 😪 Allerdings mache ich bei Nichtgefallen Cyberstein persönlich verantwortlich. 1 4 1 Zitieren
hoochli Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 27 Minuten schrieb Nevermind: 2021 dann für PS5. Es wird gemunkelt, dass die "Nextgen"-Versionen nicht im 2021 kommen Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb hoochli: Es wird gemunkelt, dass die "Nextgen"-Versionen nicht im 2021 kommen Wäre allenfalls besser so 😉 vielleicht dann für PS6 usw. bearbeitet 10. Dezember 2020 von Nevermind 1 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 Hab jetzt 2h gespielt. Fazit: Das Potenzial schon seehr spürbar. Das Worldbuilding gefällt mir abartig...10/10. Aber für mich is CP momentan kein Kandidat fürs spielen. Teilweise siehts grauslig aus und glitched mehr als mir lieb ist. Ich warte auf die echte PS5 Version. Die Collector Edition ist dafür von der aufmache her ein Traum. Muss nur noch das Spiel nachziehen. Seit No mans sky glaub ich zum Glück wieder an so Sachen. Achja... Wenn ihr im Spiegel ne Glatze hab... Zieht den Hut aus Zitieren
Loijz Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 (bearbeitet) Hatte nach 3h noch nicht einen Bug oder Glitch. Läuft gut. Musik ist Saugenial. Aaaaaaber. Ist einfach nicht meine Welt. Auch die Grafik gefällt mir ganz gut. Aber bin da eh nicht so heikel. Meine LIeblingsspiele sind eh meistens Indie-Games Schon bei der Ankündig dachte ich. Sci-Fi RPG. Geht mir am Allerwertesten vorbei. Habe mich dann vom Hype anstecken lassen. Aber bereits nach 3h langweile ich mich eigentlich nur. Habe kein Bock mich in das sehr komplexe Spiel einzuarbeiten. Kein Bezug zu den Figuren. Und auch die Stadt gefällt mir nicht wirklich. bearbeitet 10. Dezember 2020 von Loijz 1 1 Zitieren
Recommended Posts