Jump to content

Cyberpunk 2077 (Multi)


Recommended Posts

@Loijz  Hast Du's auf der Pro gespielt? Mein Day-1 Exemplar liegt hier vor mir. Noch schön in der Folie eingeschweisst. Ich bin hin und her gerissen, ob ich's behalten soll und auf Patches warte, oder ob ich's zurückschicke und vielleicht doch die PC-Version hole. 

Ich habe jetzt ein paar aktuelle PS4 Pro Gameplay videos gesehen und sooooo mies schaute das nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Issy:

@Loijz  Hast Du's auf der Pro gespielt? Mein Day-1 Exemplar liegt hier vor mir. Noch schön in der Folie eingeschweisst. Ich bin hin und her gerissen, ob ich's behalten soll und auf Patches warte, oder ob ich's zurückschicke und vielleicht doch die PC-Version hole. 

Ich habe jetzt ein paar aktuelle PS4 Pro Gameplay videos gesehen und sooooo mies schaute das nicht aus.

Nö, habe ein 1. gen PS4 und fands von der perfomance und grafik eigentlich gut. Finde aber auch, dass zb die Stadt ganz schön Menschenleer ist. Weiss aber nicht ob bei neueren Systemen mehr NPCs vorkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Insanitysoul:

Hab jetzt 2h gespielt.

 

Fazit:

Das Potenzial schon seehr spürbar. Das Worldbuilding gefällt mir abartig...10/10.

Aber für mich is CP momentan kein Kandidat fürs spielen.

Teilweise siehts grauslig aus und glitched mehr als mir lieb ist. Ich warte auf die echte PS5 Version.

 

Die Collector Edition ist dafür von der aufmache her ein Traum. Muss nur noch das Spiel nachziehen. Seit No mans sky glaub ich zum Glück wieder an so Sachen.

 

Achja... Wenn ihr im Spiegel ne Glatze hab... Zieht den Hut aus:ming:

Ich hatte nicht nur eine Glatze, sondern auch keine Hose und keine Genitalien :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 2080S kann mans in 1080p gut auf ultra spielen, sogar mit Raytracing. Hab so 50-70 fps mit drops in die 30er beim Autofahren. Die  Grafik ist gut aber z.B. von den Texturen und Animationen her nichts besonderes.

Die Stadt sieht vor allem einfach wegen dem Design und der Beleuchtung so gut aus. 

 

Die Atmosphäre hat mich jedenfalls reingezogen. Der grösste Negativpunkt bis jetzt ist V selber. So ein charakterfreier Dödel, harter Drop nach Geralt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Loijz:

Nö, habe ein 1. gen PS4 und fands von der perfomance und grafik eigentlich gut. Finde aber auch, dass zb die Stadt ganz schön Menschenleer ist. Weiss aber nicht ob bei neueren Systemen mehr NPCs vorkommen


Wird wohl Tatsache sein. Hatte vorhin beim Freund (PS4 Pro) ein paar Story Szenen gesehen. Als ich später mit meiner PS5 auch dort ankam, waren bei mir gut doppelt soviele Menschen unterwegs. Also menschenleer erscheint es mir nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch den "Prolog" durch, finds bisher ziemlich gut. Hatte anfänglich Probleme mit der Performance, aber nachdem ich den Treiber mit DDU entfernt habe und upgedated habe laufts jetzt ziemlich solide alles auf ultra und 1440p, einzig Raytracing musste ich ausschalten. Ums schärfer zu machen über das NVIDA Panel sharpening einstellen, läuft bei mit guten 80 FPS, nur zum Teil dropt es auf 50fps wenn ich mit dem Auto durch Night City cruise, aber solide für meine 2080. Bugs hatte ich ein paar aber meistens nur visuals die jetzt nicht wirklich als störend empfand. Aber ja auf Konsole siehts wirklich nicht gut aus im vergleich, definitiv für PC holen oder auf die Next Gen Fassung warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cyberstein:

viel Text und Bilder

 

Für was war der andere Thread nochmals genau? :suspicious:

Aber sieht gut aus :D Aber find die Anforderungen übelst. Wie weiter vorne geschrieben habe ich eine (muss mich korrigieren) Nvidia 2070S, dazu einen AMD Ryzen 5 3600 und für mich ist das Spiel so nicht spielbar. Die Bewegungen schlieren enorm, trotz herausnehmen der Körnung etc. fühlt sich das Ganze für mich immer noch nicht wirklich 2020-like an. Bin wohl verwöhnt von Ghost of Tsushima. Dort ist die Spielwelt einfach nur wunderschön gemacht. Klar gibts auch Treppchenbildung etc. Aber es läuft immerhin flüssig.

bearbeitet von Nevermind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ushan changed the title to Cyberpunk 2077 (PC)

https://www.wog.ch/index.cfm/details/product/98093-Cyberpunk-2077-Female-V

https://www.wog.ch/index.cfm/details/product/98092-Cyberpunk-2077-Male-V

 

@Anjelaoni Brauchst du noch etwas Nachschub? :badpokerface:

 

Edit: Kann ein Mod noch den Threadtitel anpassen [Multi] danke! 

bearbeitet von Little_JoeY
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Little_JoeY:

https://www.wog.ch/index.cfm/details/product/98093-Cyberpunk-2077-Female-V

https://www.wog.ch/index.cfm/details/product/98092-Cyberpunk-2077-Male-V

 

@Anjelaoni Brauchst du noch etwas Nachschub? :badpokerface:

 

Edit: Kann ein Mod noch den Threadtitel anpassen [Multi] danke! 

Ich glaube, das wurde erst grad von [Multi] auf [PC] korrigiert...

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Moonface 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nevermind:

 

Für was war der andere Thread nochmals genau? :suspicious:

Aber sieht gut aus :D Aber find die Anforderungen übelst. Wie weiter vorne geschrieben habe ich eine (muss mich korrigieren) Nvidia 2070S, dazu einen AMD Ryzen 5 3600 und für mich ist das Spiel so nicht spielbar. Die Bewegungen schlieren enorm, trotz herausnehmen der Körnung etc. fühlt sich das Ganze für mich immer noch nicht wirklich 2020-like an. Bin wohl verwöhnt von Ghost of Tsushima. Dort ist die Spielwelt einfach nur wunderschön gemacht. Klar gibts auch Treppchenbildung etc. Aber es läuft immerhin flüssig.

Dann kann ich's für den PC wohl auch vergessen. Habe nämlich auch diese specs... 🙁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde demnächst meine Meinung zu CP2077 etwas aufbessern / revidieren. Es ist mir zwar jetzt schon zum zweiten Mal abgekackt - und ich hoffe es bleibt beim Abkacken und kommt nicht zur Löschung des Spielstands wie bei Dirt 5 - die Fehlermeldung ist nämlich dieselbe. Und Bugs/Glitches/Grafikfehler gibt's, wenn man seine Augen öffnet, an jeder Ecke. Sowie nicht ganz nachvollziehbares physikalisches Verhalten des Wagens etc. Dazu aber später mehr -> jedoch die Story... HUIUIUI... ich hab jetzt 6 Stunden gespielt ca. und hab die "Coup"-Mission abgeschlossen und habe nun Johnny Silverhand in meinem Kopf (ne das ist kein Spoiler). Das war ein ganz geil inszenierter Ritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ushan changed the title to Cyberpunk 2077 (Multi)

Also absolut problemlos läuft's ja auch auf PCs nicht :ugly: - ist vielleicht so ne Art Cyberstein-Magie im Gange... aber ja..

 

Ich bin mir sicher, dass es CDPR gesundpatchen wird... über einen bestimmten Zeitraum. Und ich bin grad hin und her gerissen, weil es des Nachts wirklich nicht schlecht aussieht (tagsüber haben's das Lighting einfach überhaupt ned im Griff), einigermassen stabil läuft bezüglich FPS und die Story wirklich grad massiv anzieht.

 

Über die ganzen Bugs und Glitches kann ich wahrlich noch nicht hinwegsehen. Manche sind hilarious, manche einfach nur nervig, speziell, wenn sie das Gameplay direkt betreffen. Wenn's mir das Save File wie bei Dirt5 zerstört, brech ich definitiv ab. Das geht dann gar ned... Bei Rennspielen ist es ja noch das eine.. bei RPGs aber was völlig anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja froh, konnte dem Launch Kauf widerstehen und jetzt ist der Reiz auch weg es zu holen :ugly: . 

 

Gefallen wirds mir bestimmt, aber was mir nicht gefällt ist ein instabiles Bugfest. Warten wir mal ein paar Monate, genug zum Spielen habe ich ja locker :lamy: . Man kann wahrscheinlich nur gewinnen, wenn man zuwartet...

 

Denke so zum Release der Nextgen Konsolen wird das hoffentlich einigermassen laufen, vielleicht habe ich bis dann ja auch eine neue Konsole :thinking: 

bearbeitet von Raphaelo
  • Like 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Issy said:

Dann kann ich's für den PC wohl auch vergessen. Habe nämlich auch diese specs... 🙁

Ich hab ne 2080(nicht s) und spiele es auf Ultra auf 1440p und habe zu 90% über 60fps, und ich bin jemand der extrem sensible auf fps drops reagiert. Gewisse haben Probleme mit dem neuesten Treiber, dann einfach neu installieren mit DDU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auch am Zocken :)

Die ersten 2.5 Stunden vergingen wie im Fluge, das ist schon mal positiv.

 

Leider kann ich nicht wirklich mit Grafikeinstellungen prahlen: mit einem Mix aus "mittel bis hoch" erreiche ich 40-50fps, mehr liegt nicht drin. Werde natürlich noch bisschen im Netz gucken was man noch tweaken kann, aber Cyberpunk zeigt mir nun endgültig dass ein Upgrade her muss :)

(wär halt toll wenn die 3080er Karten wieder an Lager wären...).

 

Nichtsdestotrotz ist es allemal spielbar und ich hatte bisher lediglich einen Frame-Einbruch auf 20 und ein NPC der mit 2 Smartphones telefoniert hat xD

Aber ansonsten läufts!

 

Bin gespannt wie es weitergeht, denke das könnte mir im Endeffekt doch gefallen (selber spielen macht hier einen grossen Unterschied finde ich, als nur Streams / Reviews zu schauen).

 

Hab übrigens als Streetkid begonnen, da ich mich zwischen Nomad und Corpo nicht entscheiden konnte :lol:

Der Prolog war aber ganz nett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...