Jump to content
ushan

Cyberpunk 2077 (Multi)

Recommended Posts

Bin ebenfalls durch, nach 27h.
Das Spiel war wirklich grandios, hat mich sowas von gepackt. Hauptstory, die verschiedenen Charaktere und die deutsche Synchro sind spitze.
Hatte keinerlei Abstürze oder nervige Bugs, nur ein paar Grafik und einmal ein Sound Glitch. Vielleicht widme ich mich noch einigen Nebenmissionen.
Die anderen 4 alternative Enden werde ich mir wohl auf Youtube reinziehen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Habe jetzt mit Panam meinen VIP geborgen, ach die Story gefällt mir schon echt gut. Finde es toll wie jeder der Mainstory-Stränge wirklich sehr starke Charaktere hat, mit Johnny Silverhand als Kleber für alles :ugly: . Ich bin btw extrem überrascht, wie viele Lines Keanu da drin hat. Auch in den Sidequests gibt er immer wieder seinen Senf dazu, hätte ich echt nicht gedacht. Ein wirklich cooler Charakter.

F45F9F80CC7D8283E633BEEB0CD8348123F94B57

Hier auch noch ein Shot von meinem Char:

8CD7D5F3C7F621C0E5CD6C84D20B9969FACE79D2

Den Hut habe ich irgendwie seit Level 10, aber habe einfach noch keinen cooleren gefunden. Da nehme ich auch mal das Armor-Defizit in Kauf.

Aktuell habe ich 20 Punkte in Intelligenz und 12 in Reflex. Von Reflex habe ich aber noch nicht so viele Bonis bemerkt, darum werde ich es wohl bei 12 lassen. Meine Quickhacks zerstören eigentlich schon alles :ugly: . Ich mache nun aber wohl noch Tech auf 20, weil das Crafting scheint mir doch noch substanziell zu sein, einfach auch das man seinen Char mit den jeweiligen Outfits und Waffen eindecken kann.

Und nochmal ein paar Shots:

94DF212887902A8CA7EF748AE8B2E944CC9219FB

Das war ein echt geiles Rennen, hat Spass gemacht. Generell macht diese Sidequest wirklich noch Laune, vor allem weil Claire halt auch ziemlich cool ist.

628FDFC4B769F5AADD514E35A06D7C884C379D7B

AE39D8B3B9DD79CB6F4DE3A2EEFDF996DAB32042

Panam ebenfalls ganz toll, freue mich auf ihre Sidequests :circle: 

1890568F0C1DC970BAF37F1E8F642D37FC38CD6B

Und dann einfach der Dude :ugly: 

• Like 2

Ah jetzt doch noch... :ugly:

Bin gespannt auf den grossen Januar-Patch. Mal sehen, was der wirklich mit sich bringt - und ob sie's irgendwann wirklich schaffen, das "Unpatchbare" zu patchen.

vor 10 Minuten schrieb radiant:

Ah jetzt doch noch... :ugly:

Bin gespannt auf den grossen Januar-Patch. Mal sehen, was der wirklich mit sich bringt - und ob sie's irgendwann wirklich schaffen, das "Unpatchbare" zu patchen.

wenn man den gerüchten glauben darf, dann kommt ein riesen update im juni raus.

ich glaube kaum, dass da im januar was grosses kommen wird. :ugly:

Juni? :lol:

Bis dahin verkauf ich es und hol's mir in einem Summer-Sale mit so viel Rabatt, dass ich am Ende noch mit Gewinn dastehe :lol: 

Ne... aber wenn das zutrifft... wäre das schon ein sehr deutliches Indiz dafür, dass das Game noch locker ein Jahr Entwicklungszeit hätte verrtragen können.

Edit: das meinst?

"The first two patches should come out mid-March, despite what's been said by top execs. There will be major departures from the studio in the coming months. Dev morale is on an all time down and Sony is roasting our asses due to the gigantic volume of refund requests."

fuck me :lol: 

• omg 1

Ich finde das ja mit Johnny ganz spannend, genau so etwas habe ich ja befürchtet. Keanu hat zwar sehr viele Lines im Spiel, aber ich kann mir vorstellen, dass sein Tarif bedeutend höher war als bei einem normalen Voice Actor und man so halt nie im Leben so viel Output von ihm bekommen kann wie es für das Spiel vielleicht angemessen wäre. Das ähnliche Problem hatte ja Destiny mit Peter Dinklage, bis man ihn rausgepatcht hat :ugly: .

Einfach so schade, ist das Game so unfertig auf dem Markt... 

Zum Glück hab ich für meinen Teil immer noch Freude dran, auch wenn man natürlich merkt dass CP nicht fertig ist.

Bin nun im 3. Akt und hab massig Nebenmissionen offen :circle:

Cyberware auch gut aufgewertet und paar hübsche Waffen gefunden. 

• Like 1
vor 4 Stunden schrieb Limality:

Jesus Christ :ugly: Destiny und FF 13 Versus/FF15 lassen grüssen.

Aber gut zu lesen, dass die next Gen Konsolen easy zum porten sind

Exakt.

Potenzial in Masse vorhanden und Herzblut sprudelt aus allen Ecken und Enden. Tja..und schlussendlich scheiterts trotzdem.

Ich bewege mich wohl auch langsam dem Ende zu. Zuletzt habe ich die Parade-Quest abgeschlossen und nun noch grad an Rivers-Sidequest dran. Ich muss sagen vom Pacing und der Inszenierung der Mainquest muss sich das Spiel echt nicht verstecken, da wird echt ein konstant hohes Niveau geboten mit praktisch keinem Filler. Bisher war so ziemlich jede Main-Mission toll. Da bekommt man wirklich das was man von CDPR will.

Auch gewisse "grosse" Sidequests sind wirklich gelungen, Judys, Panams, Claires und nun auch Rivers Questlines sind wirklich hervorragend.

6044E095B2B3FE8067ED5385445EE0B2371FA290

8FF0D3A92A27942F38F7274976CD5D3DB52CA86D

Leider ist dann aber viel vom restlichen Sidestuff schlicht und einfach belanglos und langweilig. Es gibt keine guten Belohnungen und selten interessante Ausgangslagen. Selbst ein paar der wirklich coolen Sidequets verlieren sich dann am Ende irgendwie, geben dann noch ne Konklusion per SMS und man fragt sich dann spätestens bei der Belohnung "für was habe ich das genau gemacht?" Der einzige Effekt ist, dass der Charakter OP wird und dann auch alle Gefechte in der Mainstory langweilig und belanglos werden. Ich bin nun so weit, dass ich nicht mal mehr richtig Levelperks verteile, weil alle Skills so langweilig sind und die wenigen spannenden irgendwie ganz hinten im Tree vergraben sind.

Abseits der wirklich sehr gelungenen Geschichte hat das Spiel echt gravierende Mängel und ich persönlich bezweifle auch sehr, dass man das noch irgendwie "gut patchen" kann. Das ist letzten Endes auch ein Openworld-Spiel das gameplaymässig ein paar Jahre zu viel auf dem Buckel hat und heute nicht mehr zeitgemäss ist.

Immerhin gibts den Fotomodus, rein vom Gameplay her ist der wohl meine grösste Motivation :ugly: 

3D704354163602DF00AC6717C9DA578E67188BD5

D02AFE67FBBEC0989FA089A8E6774090E8CF22DD

Edited by Raphaelo

Bin durch ❤️

Tolles Game! Gute Story, geniale Charaktere, superbes Voice-Acting und angenehmes Gunplay.

Werde sicherlich mal wieder (spätestens beim 1. DLC) reinschauen und noch paar Sidequests / Gigs machen.

Für den Moment ists gut. Hatte 52 Stunden und habs ziemlich genossen (KEINEN einzigen Absturz btw, war wohl sehr lucky :ugly:).

Das Ende, welches ich gewählt habe, hat mir ebenfalls gefallen.

Nun kommen wieder andere Spiele dran.

Goodbye NightCity, cya soon :)

• Like 5
Am 4.1.2021 um 13:51 schrieb Viktor Vaughn:

habs jetzt nach 70 stunden auch auf die seite gelegt.

es wurde mir einfach zuviel mit den ganzen bugs und glitches.......

Hättest du nur ein bitzeli vorwärts gemacht, dann wärst du bei den 70 Stunden locker fertig geworden

Ich habe nun nach gut 50 Stunden auch den Abspann gesehen, es war ein gutes Ende, wobei wohl ein anderer Path mehr zu meinem Char gepasst hätte. Aber auch das Ende reiht sich gut in die ohnehin schon sehr tolle Mainstory ein, schöner Abschluss.

Evtl. schaue ich mir noch die anderen Enden an, jetzt mal ne kurze Pause von dem Spiel :) 

• Like 2

Stimme ich zu. Das CP-Video, welches ich zuletzt verlinkt habe von dem Typen mit den langen Haaren.. der unterhält ansonsten nen Nintendo Switch-Channel... aber das war eines der besten Videos zur Causa Cyberpunk, welches ich bis jetzt gesehen habe.