Jump to content

Cyberpunk 2077 (Multi)


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
19 minutes ago, TheDarkness said:

vs ps4 Rtx

Hach ich würd's irgendwie vermissen, wenn du nicht mehr solchen Blödsinn schreiben würdest :lol: 

 

Hab's nun nach über einem Jahr auch wieder angefasst, installiert und mir somit gleich die PS5-Version gezogen. Spiele es im Performance Mode, weil ich nach einem kurzen Ausflug in den RT-Mode feststellen musste: Das bisschen Schatten, dass da vielleicht dank RT etwas akurater dargestellt wird, ist den Framerate-Cut definitiv nicht wert :ugly:  ... das schaut im Performance Mode weitestgehend absolut identisch aus - und läuft die meiste Zeit über stabil mit 60fps.

 

Das gesagt, konnte ich nun gegenüber dem katastrophalen PS5-PS4-BC-Build die folgenden Änderungen / Verbesserungen feststellen:

 

+ Die höhere Auflösung ist sicht- und spürbar

+ Performance +/- im gleichen Bereich, wenn man's im 60fps-Modus spielt natürlich

+ Damit einher gehen auch bessere Texturen und Effekte etc.

+ Es ist mehr los in Night City, die Stadt wirkt belebter und es sind definitiv mehr Fussgänger unterwegs

+ Die Ladezeiten sind ein spürbares Plus und bringen einfach einen HAUFEN Komfort mit sich. Bei Tod, kurzer Reload. Cold Boot: ca. 10sek

+ Dualsense-Integration ist.. sagen wir mal da. Spürt man aber hauptsächlich beim Autofahren (beschleunigen/bremsen) und ist da eher mässig umgesetzt

+ Kein einziger Absturz mehr (und das ist fast der grösste Pluspunkt!)

 

88jip.jpg

 

Noch immer.. eh... naja:

 

- Die KI... Herrje. Das mit dem Cop-Spawning wurde zwar dezent verbessert, aber ich hatte jetzt mehrere Situationen, in denen man sich einfach unter einen Unterstand stellen konnte und so unsichtbar für die Cops wurde :lol:  ... selbst wenn sich die Nasenspitzen fast berührt haben, wurde man von der Polizei nicht mehr bemerkt. Sie drehte sich im Kreis, schwafelt irgendwas, man kann ihnen eine runterhauen.. aber so lange man unter diesem Vordach oder Unterstand steht, passiert gar nix. Bewegt man sich 1mm aus dieser "Komfortzone" raus, ballern sie aus allen Rohren :lol: ... es ist so peinlich.

 

45kb2.jpg

 

 

Da das Spiel nun gut ausschaut UND stabil zu laufen scheint, kann ich mich wohl endlich auf die restlichen Qualitäten oder ggf. Unzulänglichkeiten konzentrieren. Die Geschichte hat mich ja eigentlich schon vorher angefixt, nur konnte ich sie nicht wirklich geniessen. Was ich jetzt einfach habe, ist dieses Luxusproblem von zu vielen guten Spielen, die in einem zu engen Zeitraum erscheinen :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag dann, wenn Du durch bist. Interessiert mich schon, ob das so gut ist, oder halt doch nur ein Keanu Reeves Showcase.

 

Ich wage es ja fast nicht zu sagen, aber für mich ist CDPR immer noch ein überbewertetes One Hit Wonder :ugly: okay, Witcher 2 war zwar nicht schlecht... Und ich liebe Witcher 3 wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol....

 

CD Projekt gibt bekannt, dass man technische Probleme von Cyberpunk 2077 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) auf der PlayStation 4 untersucht, die durch das Update 1.5 entstanden sind. So können manche User das Spiel von Disc nicht mehr starten.

https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/currently-investigated-issues-last-updated-16-02-2022-patch-1-5.11098819/

 

:lol:

 

...hätte man vermutlich testen können :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie schon erwähnt: Performance Mode is the way to go.

 

RT bezieht sich nur auf Schatten und die profitieren davon hauptsächlich in Innenbereichen. Aber ganz ehrlich: Bemerken tut man das nur, wenn man sich auch gezielt darauf achtet. Den 30fps-Verzicht ist das definitiv nicht wert :ugly:.

 

Der Performance-Mode sieht also praktisch gleich gut aus und liefert 60fps mit seltenen, kaum bemerkbaren Drops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb radiant:

 

 

Wie schon erwähnt: Performance Mode is the way to go.

 

RT bezieht sich nur auf Schatten und die profitieren davon hauptsächlich in Innenbereichen. Aber ganz ehrlich: Bemerken tut man das nur, wenn man sich auch gezielt darauf achtet. Den 30fps-Verzicht ist das definitiv nicht wert :ugly:.

 

Der Performance-Mode sieht also praktisch gleich gut aus und liefert 60fps mit seltenen, kaum bemerkbaren Drops.

Gibt es nicht  mehr Passanten im RT Modus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Goldstein said:

So oder so auch für Konsoleros jetzt ein sehr attraktives Spiel - gebt es euch :thumbsup: 

Interessant ist eigentlich wieder, dass es in bestimmten Szenen einen ziemlich deutlichen Performance-Unterschied zwischen Series X und PS5, zugunsten PS5 gibt. Beide Versionen mit den eigentlich beiden Settings.

 

Aber eben.. in bestimmten Szenen. Über weite Strecken laufen beide Fassungen ähnlich stabil im Performance Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel als Witcher-Fan (natürlich) zu Release gekauft, dann aber zugewartet bis zum Next-Gen-Patch. Nach nun ca. 15h muss ich schon ein eher ernüchterndes Zwischenfazit ziehen. Das Spiel läuft (abgesehen von vielen kleineren Bugs, Unsauberkeiten und einer KI, die an sich für sich selbst genommen schon ein Bug ist) grundsätzlich stabil und das Gameplay macht teils Spass, aber herrje das Writing ist eine absolute Katastrophe. Die Dialoge sind entweder im besten Fall schwach oder im schlechtesten Fall absolut unverständlich. Ohnehin ist erstaunlich, wie schlecht CD Projekt die Einführung in diese (möglicherweise interessante) Welt und die Hintergründe davon gelungen ist. Das kann man mit Witcher gar nicht vergleichen. Ich weiss nicht, ob die ganzen mir fehlenden Hintergrundinfos in den viel zu vielen "Memos", die sinnlos überall herumliegen, versteckt ist (ich habe diesen Stil des Geschichte-Erzählens seit Bioshock schon immer verabscheut, doch war es dort besser umgesetzt). Jedenfalls versteht man die Dialoge und Geschehnisse, wenn man primär einmal der Story folgt, nur unzureichend. Die Charaktere sind auch absolut blass. 

 

Erstaunlich: Insbesondere diejenigen Punkte, die Witcher herausragend gemacht haben, fallen hier besonders negativ auf.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe mich nun gestern zum ersten mal herangewagt. 

Was sehr geil ist, dass man eine Probeversion downloaden und das Spiel 5h spielen kann ohne es zu kaufen.

 

Ich bin sehr zwiegespalten. Irgendwie hat es mich von Anfang an total reingezogen, so dass ich unbedingt weiter spielen möchte. Leider ist aber immer der fade Beigeschmack der gewissen "Lieblosigkeit" da.

Die Stadt ist in den Missionen wo man als Beifahrer im Auto sitzt einfach tot. Keine anderen Autos oder NPCs auf den Strassen, was sehr die Stimmung dämpft.

 

Ausserdem ist nach 20sek spielen der erste NPC durch mich durchgelaufen als würde es mich nicht geben. Ich konnte anschliessend auch immer durch ihn durchlaufen, als wäre er Luft.


Ich werde bestimmt noch weiter spielen und die Vollversion kaufen. Es wäre halt einfach mehr drin gelegen bei diesem Spiel..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Detoee said:

Es wäre halt einfach mehr drin gelegen bei diesem Spiel..

nanana, warts mal ab (im guten wie im schlechten :ugly:).

 

Das mit dem Verkehr scheint mir ein Konsolen-Dings zu sein, auf dem PC war immer reichlich was los.

 

Viel Spass, mir hat der Durchgang sehr gut gefallen und hab nicht umsonst knapp 50h in CP investiert :)

Aber ja, besser geht immer und im Falle von CP wäre hie und da auch "besser" wünschenswert gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb BliNkEr]:

nanana, warts mal ab (im guten wie im schlechten :ugly:).

 

Das mit dem Verkehr scheint mir ein Konsolen-Dings zu sein, auf dem PC war immer reichlich was los.

 

Viel Spass, mir hat der Durchgang sehr gut gefallen und hab nicht umsonst knapp 50h in CP investiert :)

Aber ja, besser geht immer und im Falle von CP wäre hie und da auch "besser" wünschenswert gewesen.

 

Es ist nun schon was los, es ging jetzt primär um die Missionen in denen ich Beifahrer war. 

Da hat es wirklich 0 andere Autos auf der Strasse, ausser sie gehören zur Mission.

Oder als ich bei einer der ersten Missionen aus nem Van beschossen wurde und als Beifahrer zurückschiessen musste. Da waren auch nur diese beiden Autos auf der Strasse :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...