Jump to content

Cyberpunk 2077 (Multi)


Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Storytechnisch habe ich gestern den "Point of no Return" erreicht, bin dann aber nochmals zurück um noch ein paar Nebenaufgaben zu lösen (auch wenn ich die nach der Mainquest auch noch machen könnte). Möchte es durchaus noch etwas "usestüdele" :ugly: 

 

Gameplaymässig kommt durchaus etwas Schwung in die Angelegenheit, wenn man über Quickhacks wie Selbstmord etc. verfügt. Grundsätzlich bleibe ich aber bei dem, was ich im Was spielt ihr gerade-Topic letztens dazu geschrieben habe. Ausserhalb von Spielweltdesign und Story verfügt CP2077 über ein extrem dünnes Gerüst. Zwar macht es speziell bei Regen und Nacht optisch doch viel her und die Gameplaymechaniken sind auf einem konstant guten Niveau (Double Jump ftw!), aber hier erfindet das Spiel das Rad ja wirklich auch nicht neu.

 

Einer der grössten Kritikpunkte dürfte wohl auf die KI respektive "Bewohner-/NPC-Verhalten" abseits von gescripteten Ereignissen fallen. Nach einer Mission mit Judie Alvarez hat sie sich verabschiedet und ist davongefahren. Ich hab mich erst vor ihr Auto gestellt um zu sehen, ob sie anhalten würde.

 

 

Denkste :ugly: 

 

... ich hab mir dann schleunigst einen fahrbaren Untersatz geholt, um mal hinter ihr her zu fahren. Mal schauen, was die Entwickler so im Sinn gehabt hätten, was sie nach einer Quest so anstellen würde. Und der fahrbare Untersatz musste schnell her, weil sie sich sonst wie der restliche Verkehr auch nach 100m irgendwie in Luft aufgelöst hätte.

 

Ich bin ihr sage und schreibe 20min lang gefolgt. Die Quintessenz des ganzen war, dass einfach gar nix passiert. Die Charaktere gehen keinem Zweck, keinem Sinn, keiner Aufgabe nach. Im Fall von Judie und so lange man sie dabei beobachtet hat, wäre sie wohl noch die nächsten 50 Jahre ohne zu tanken durch Night City gefahren. In dieser Hinsicht ist CP2077 eine gewaltige Mogelpackung :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2022 um 18:24 schrieb radiant:

Storytechnisch habe ich gestern den "Point of no Return" erreicht, bin dann aber nochmals zurück um noch ein paar Nebenaufgaben zu lösen (auch wenn ich die nach der Mainquest auch noch machen könnte). Möchte es durchaus noch etwas "usestüdele" :ugly: 

 

Gameplaymässig kommt durchaus etwas Schwung in die Angelegenheit, wenn man über Quickhacks wie Selbstmord etc. verfügt. Grundsätzlich bleibe ich aber bei dem, was ich im Was spielt ihr gerade-Topic letztens dazu geschrieben habe. Ausserhalb von Spielweltdesign und Story verfügt CP2077 über ein extrem dünnes Gerüst. Zwar macht es speziell bei Regen und Nacht optisch doch viel her und die Gameplaymechaniken sind auf einem konstant guten Niveau (Double Jump ftw!), aber hier erfindet das Spiel das Rad ja wirklich auch nicht neu.

 

Einer der grössten Kritikpunkte dürfte wohl auf die KI respektive "Bewohner-/NPC-Verhalten" abseits von gescripteten Ereignissen fallen. Nach einer Mission mit Judie Alvarez hat sie sich verabschiedet und ist davongefahren. Ich hab mich erst vor ihr Auto gestellt um zu sehen, ob sie anhalten würde.

 

 

Denkste :ugly: 

 

... ich hab mir dann schleunigst einen fahrbaren Untersatz geholt, um mal hinter ihr her zu fahren. Mal schauen, was die Entwickler so im Sinn gehabt hätten, was sie nach einer Quest so anstellen würde. Und der fahrbare Untersatz musste schnell her, weil sie sich sonst wie der restliche Verkehr auch nach 100m irgendwie in Luft aufgelöst hätte.

 

Ich bin ihr sage und schreibe 20min lang gefolgt. Die Quintessenz des ganzen war, dass einfach gar nix passiert. Die Charaktere gehen keinem Zweck, keinem Sinn, keiner Aufgabe nach. Im Fall von Judie und so lange man sie dabei beobachtet hat, wäre sie wohl noch die nächsten 50 Jahre ohne zu tanken durch Night City gefahren. In dieser Hinsicht ist CP2077 eine gewaltige Mogelpackung :ugly: 

Wurde zu Beginn nicht damit angegeben, dass jeder NPC einem eigenen Tagesrythmus nachgeht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, Loijz said:

Wurde zu Beginn nicht damit angegeben, dass jeder NPC einem eigenen Tagesrythmus nachgeht? 

Jo, es wurde viel gesagt... :ugly:

 

CP war ein gutes Game, des wars für mich. Witcher 3 hat mich VIEL besser unterhalten. Da freue ich mich auf das Remaster von 3 und 1, sowie 4 irgendwann. Fantasy > Sci-Fi halt, immer ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich habe das Video nicht geschaut, aber dem Titel nach ist es nicht "ne" 40er Grafikkarte, sondern ne 4090. Das Ding stellt alles was AMD produziert weit in den Schatten und kostet 1650.- aufwärts...

Aber das ist imo schon ok so. Ein Game mit Grafikfeatures zu überladen, welche heutige Hardware nicht stemmen kann, damit es auch in einigen Jahren, wenn dann entsprechender Hardware günstiger und weit verbreitet ist, immer noch gut aussieht passt für mich. Ist ja nicht so, dass man das Game nicht so konfigurieren könnte, dass es auf "heutiger"/"normaler" Hardware vernünftig läuft.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Patch mal gezogen und das neue Raytracing-Set ausprobiert.

Es sieht schon super aus, mit DLSS 3 + High Quality kann ich es mit der 4080 flüssig spielen. Ohne DLSS 3 geht es nur mit Performance DLSS (mein Monitor hat 3800 x 1600 Resolution, also etwas weniger als 4K). Sonst alles auf Max.

 

Ist schon ein Brett technisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hier ein Twitter-Thread zu den Veränderungen, die es auch ins Basegame schaffen:

 

 

Es klingt sehr gut, CDPR war fleissig am Arbeiten und das Addon dürfte das Spiel wohl in ganz neuem Glanz zeugen. Als einer der Setting und auch die Welt sehr mochte, macht mich das doch sehr gluschtig. Die hervorragende Netflix Serie hat ja auch sehr viel Lust auf mehr gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2023 um 08:45 schrieb Detoee:

Ja genau, die realistischste Kreuzung eines Stadtbildes welche ich je gesehen habe.

Es sieht schön aus, keine Zweifel. Aber es wirkt halt nach wie vor seelenlos.

 

 

image.png

Wäre halt schon ein viel geileres erlebnis nonstop im stau zu stehen 😂

Ist ja eine dystopie. Da kann sich fast niemand mehr ein auto leisten und zack, macht es sinn das die strassen leer sind. 

bearbeitet von Loijz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...