Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich verstehe jeden, der sich über Destiny's Mängel aufregt. Es ist kein perfektes Game und vor allem die "Story" ist ein wahnwitziger Clusterfuck, den nur Cashtivision ohne Skrupel releasen würde. ABER: Das Spiel und folgende Inhalte/Teile gleich abzuschreiben, halte ich für falsch. Dafür ist das Potenzial des Universums zu gross und das grundlegende Game- resp. Gunplay zu gut. Ich weiss noch nicht, ob ich mir die DLCs hole, aber das Grundspiel bleibt bei mir noch eine Weile im Laufwerk.

Man könnte fast meinen das Destiny den grössten Teil über die eigenen Server mittels eines spielinternen Updaters macht, schon verrückt :coolface:

:cookie:

Die Updates werden ja auch immer spielintern gezogen. Warum nicht auch der DLC, der automatisch lädt, wenn man den KB-grossen Schlüssel dafür im Store gekauft hat?

• Antworten 4.1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben

Ein Spiel für sein Potential - also Inhalte, die nicht da sind - zu bewerten ist wie eine Bohnenstange an der Mr. Universe-Wahl für seine nicht vorhandenen Muskeln zu ehren. :cookie:

Dass man das Gunplay gut finden darf (es ist ja auch gut!), steht überhaupt nicht zur Diskussion. Aber noch einmal: Hier machen einige Leute den Fehler, dem Spiel Mankos zu verzeihen, nur weil es ja in Zukunft vielleicht besser wird. Nur weil es ein 10-Jahres-Projekt ist. Fakt ist: Bei Destiny mangelt es an allen Ecken und Kanten. Jedes andere Spiel wäre hart abgestraft worden dafür.

Ihr gebt den Publishern damit einen Freipass für fehlerhaftes Verhalten. Es kann nicht sein, dass mit Zuckerglasur verpackte Scheisse (ganz hart ausgedrückt) so gut davonkommt.

Geschrieben
Fakt ist: Bei Destiny mangelt es an allen Ecken und Kanten.

Ah, jetzt plötzlich? Bisher sind uns nur die Story und das Missionsdesign negativ aufgefallen.

Ich habe ja nicht gesagt, man solle Destiny (1) alles verzeihen. Ich meinte nur, dass man jetzt nicht gleich die ganze Reihe auf den Mond schiessen muss. Wie bereits erwähnt, verstehe ich jeden, dem das Spiel nicht gefällt (die Aussage mit "zum Glück zwingen" war ja nicht ernst gemeint). Aber das Spiel als allerletzten Scheissdreck abzustempeln, halte ich persönlich für falsch.

Geschrieben

Ihr gebt den Publishern damit einen Freipass für fehlerhaftes Verhalten. Es kann nicht sein, dass mit Zuckerglasur verpackte Scheisse (ganz hart ausgedrückt) so gut davonkommt.

Ich sehe es auch so. Und niemand verurteilt hier die ganze Reihe - man sagt nur, dass man sich das bei Destiny 2 ganz genau überlegen wird. Mir scheint auch, dass viele hier einen Vertrauensbonus für die nächsten 10 Jahre gewähren, im Sinne von "Es ist Bungie...die haben noch nie etwas schlechtes gemacht. Deswegen kann auch Destiny nicht schlecht sein." Ich kenne das - darauf beruht ja schliesslich meine ganze Argumentation, warum ME3 das beste SciFi-Game aller Zeiten ist ^_^

Geschrieben
Ah, jetzt plötzlich? Bisher sind uns nur die Story und das Missionsdesign negativ aufgefallen.

Ich habe ja nicht gesagt, man solle Destiny (1) alles verzeihen. Ich meinte nur, dass man jetzt nicht gleich die ganze Reihe auf den Mond schiessen muss. Wie bereits erwähnt, verstehe ich jeden, dem das Spiel nicht gefällt (die Aussage mit "zum Glück zwingen" war ja nicht ernst gemeint). Aber das Spiel als allerletzten Scheissdreck abzustempeln, halte ich persönlich für falsch.

Füg da noch ein "bezüglich Storytelling, Storypräsentation, Umfang / Inhalten - ausser beim Gunplay" ein... herrje :ugly:....

Es schiesst ja auch niemand Destiny 2 und 3 auf den Mond -> was ich gesagt habe ist, dass ich meine Lektion mit Destiny 1 einmal mehr wieder gelernt habe und beim Nachfolger sehr vorsichtig sein werde. Und du weisst ja so gut wie ich, dass ich es nicht als letzten Scheissdreck abgestempelt habe. Das Geschäftsgebahren der beiden Firmen ist kacke. DLCs auf die Disc zu packen ist kacke. Leute für dumm verkaufen, ihnen Inhalte schmackhaft machen, die gar nicht da sind ist kacke. Kacke kacke oberkacke! Muss ich jetzt wirklich für jedes meiner Worte eine Rechtfertigung abliefern? Kehren wir jetzt jedes einzelne Wort doppel und dreifach um und finden Aussagen, die so wenig da sind wie Destiny's Inhalte?

Was ich auch sage ist, dass mit Destiny ein nicht vollwertiges Produkt veröffentlicht wurde, welches als vollwertig verkauft wird und von vielen Spielern auch als vollwertig angesehen wird. Das ist meine Meinung, zu der stehe ich, und damit hat's sich. Lebe damit - andernfalls schiesst du halt eben mich auf den Mond :crazytroll:

Geschrieben

Der Umfang befindet sich - nüchtern betrachtet - auf dem selben Niveau wie in anderen Shootern. Durch die Levelstrukturierung kommt das halt einfach nicht zum Vorschein. Und dass der DLC auf der Disc ist, saugst du dir (und mit dir der ganze Internetmob) genüsslich aus den Fingern - siehe Raphys Post.

Aber egal, wir müssen nicht weiter darüber diskutieren. Mir gefällt's, dir nicht nicht - basta.

Geschrieben
Aber das Spiel als allerletzten Scheissdreck abzustempeln, halte ich persönlich für falsch.

Das hast jetzt du hineininterpretiert, radi hat doch davon nix gesagt.

Ich verfolge nun Destiny nach und nach, was sich da so tut. Bin aber ehrlich gesagt froh, nicht jetzt schon zugeschlagen zu haben.

Geschrieben
Der Umfang befindet sich - nüchtern betrachtet - auf dem selben Niveau wie in anderen Shootern. Durch die Levelstrukturierung kommt das halt einfach nicht zum Vorschein. Und dass der DLC auf der Disc ist, saugst du dir (und mit dir der ganze Internetmob) genüsslich aus den Fingern - siehe Raphys Post.

Aber egal, wir müssen nicht weiter darüber diskutieren. Mir gefällt's, dir nicht nicht - basta.

Das erachte ich jetzt mal als Unterstellung :cookie: Wenn die Downloadgrössen für die "DLCs" wirklich nur 9.5 Megabytli betragen, ist es eben so. Und ich habe das übrigens noch im gleichen Beitrag auch in Frage gestellt - die Zahl kann genau so gut ein Platzhalter sein.

Und wann genau wurde Raphys Post (sein Beitrag in Ehren) zum heiligen Gral bezüglich der DLC-auf-Disc-Frage erkoren? Als ob seine Mutmassung nicht aus einem Finger gesaugt wurde :ugly:.. Nochmals: Ich habe das nicht in Stein gemeisselt. Aber es gibt viele Indizien, die FÜR dieses Vorgehen seitens Entwickler/Publisher sprechen.

Geschrieben
Das erachte ich jetzt mal als Unterstellung :cookie: Wenn die Downloadgrössen für die "DLCs" wirklich nur 9.5 Megabytli betragen, ist es eben so. Und ich habe das übrigens noch im gleichen Beitrag auch in Frage gestellt - die Zahl kann genau so gut ein Platzhalter sein.

Und wann genau wurde Raphys Post (sein Beitrag in Ehren) zum heiligen Gral bezüglich der DLC-auf-Disc-Frage erkoren? Als ob seine Mutmassung nicht aus einem Finger gesaugt wurde :ugly:.. Nochmals: Ich habe das nicht in Stein gemeisselt. Aber es gibt viele Indizien, die FÜR dieses Vorgehen seitens Entwickler/Publisher sprechen.

Nun mir fallen nicht gerade viele Bungie/Activision Games ein, die durch On-Disc-DLC geglänzt haben. Das war mehr das Ressort von Capcom.

Das Destiny jedes Update über den internen Updater saugt ist ein Fakt und ich nehme mal an, dass jeder Destiny Besitzer aus Kompatiblitätsgründen den DLC runterladen muss (wie sonst soll er neues Gear oder ähnliches sehen?) und das Downloaditem einfach die Berechtigung ist, diesen Content auch zu betreten ^_^ .

Geschrieben

Gestern Abend noch das coole Teil erhalten:

Pocket_Infinity.png

Erhält man durch den exotischen Quest. Der Impact haut mächtig rein.:sabber: Dauert dafür ein bisschen bis sie augeladen ist.

Fähigkeiten sind:

-Vollautomatischer Modus und Schüsse werden automatisch geladen

-Man findet mehr Munition für die Waffe.

:megusta:

Geschrieben

So jetzt bin ich Level 20 :megusta: .

Wie viele Missionen gibts eigentlich? Bin jetzt in etwa Mitte Venus und wundere mich wie viel da noch kommt :ugly: .

Mir machts immer noch viel Spass, bin gespannt wie das Endgame so motiviert. Zuletzt haben wir noch ein paar Mission auf Normal statt Heroic gemacht und das ist irgendwie schon eine andere Qualität. Was bei Heroic nervenaufreibende Shootouts sind, sind bei der normalen Variante wirklich nur langatmiges Warten auf Peter Dinklage. So Gegnerkombinationen sind schon deutlich krasser, vor allem als die Vex mit ihren teleportierenden Elite-Krieger da auftauchen... Die haben uns total kaputt gemacht :nervous:

Geschrieben (bearbeitet)

Raid geschafft!

:mercury:Cooler Shader gab's als zusätzliche Belohnung.:circle:Zwei von uns haben ein Soutgewehr und ein Automatikgewehr mit Elementschaden gekriegt.

:gasphand:

bearbeitet von Xamd
Geschrieben

Nach der gestrigen Session ( fast 4 std.) habe ich es für den moment wohl auch gesehen. Ne Spass, ab heute CL und am Weekend ja dann Europapark^^

Aber was ich gestern abgeliefert habe, war schon ziemlich..eh...schlecht :pokerface:

Wie lima und harry mich versuchten aufzumuntern bzw zu motivieren :lol::okay:

Ach und wirklich belohnt bzw. brauchbare Items habe ich gestern ebenfalls fast nie erhalten. Bin nun weiterhin nur lvl. 23 :dude: