Raphaelo Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 es ist sooo kacke!! Ich will shards grinden, Humanity grinden, Seelen grinden! Vor Allem auch absolut unverzeilich, dass man im MP die Seelen in den Arsch geschoben kriegt als gäbs kein morgen, während sie einem im SP ausgehen können!! Die Genialität von DS liegt im Singleplayer, nicht im MP, der nicht mehr als ein netter Zusatz sein sollte! Ich finde sogar, dass die Atmosphäre des ganzes Spiels sehr leidet wenn man online spielt mit all den Blutflecken, Hinweisen und dem Phantom-Massenauflauf. - Zumal eh keiner DS 2 beendet hat der nicht jeden einzelnen Boss solo gelegt hat. Nun ich würde sagen die Symbiose zwischen MP und SP ist eines der Elemente das die Souls Spiele genial macht. Wer Offline spielt verpasst imo einfach was. Aber vielleicht habe ich das Spiel auch nicht verstanden Zitieren
radiant Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Aber vielleicht habe ich das Spiel auch nicht verstanden Peter und du werden beste Freunde Zitieren
Lamyron Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Habe am WE auch ziemlich viel gezockt. Am Sonntag Nachmittag habe ich mir am Old Dragonslayer noch die Zähne ausgebissen. Ein paar Stunden später wars dann Piece of Cake. Besserer Schild und mehr Stamina ftw. Was mir an DS 2 bisher sehr gefällt ist, wie sie das Schwarzpulver eingebaut haben. Man kann öfters mal einen Durchgang freisprengen. Setze momentan vor allem in Dex, Adaptibility und Endurance. Versuche eigentlich oftmals mit zwei Waffen zu kämpfen, aber bisher habe ich noch nicht wirklich einen Vorteil gesehen den ich gegenüber Waffe/Schild hätte Den Respawn der Gegner finde ich elegant gelöst. So gibt es bei Bossruns auch eine art Progress selbst wenn man den Boss nicht totkriegt (Sofern man nicht einfach durchrennt ) Seelen Farmen geht als weisses Phantom extrem schnell. War ein bisschen in der Lost Bastille als Phantom unterwegs Bei mir ist das DS Feeling voll da. Zitieren
Xamd Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Die Covenants sind der Multiplayer, wer offline Spielt ignoriert ganz einfach das Covenant System von Dark Souls. Und dies ist nunmal Teil des Spiel. Wie ich heute schon geschrieben habe, hat es ein paar wirklich gute Multiplayer Ideen. Schade wenn man das ignoriert. Zitieren
radiant Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Fand den Aspekt bei Dark Souls jetzt auch besser gelöst. Der MP war so schön unaufdringlich. Man sah durch die Blutlachen den Tod anderer sowie die ganzen Benachrichtigungen. Wer unbedingt gegen Invader antreten oder selber invaden wollte, machte sich menschlich. Der Rest hatte als Hülle keinerlei Benachteilungen oder Störungen. Das verschmolz wirklich schön ineinander. Das geht jetzt in der Form gar nicht mehr, weil man sowohl als Hülle wie auch als Mensch invaded werden kann. Zitieren
ushan Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 ... weil man sowohl als Hülle wie auch als Mensch invaded werden kann. und sogar als Hollow gesummoned werden kann Zitieren
radiant Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 und sogar als Hollow gesummoned werden kann Ah das auch? Zitieren
Raphaelo Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Peter und du werden beste Freunde Haha, so weit kommts noch . Aber ich ziehe den Edelbrecht nur gerne wegen seinen schrecklich arroganten Statements betreffend des Verstehens von Dark Souls . @Hollow invaden Ich finds geil, gibt einfach viel mehr Action und hatte schon viele spannende Duelle. Kämpfe gegen Menschen sind halt schon immer viel besser und geiler Zitieren
Xamd Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Hmm ja, da muss ich euch recht geben. Finde das System in Dark Souls auch als besser gelöst. Trotzdem :y:Freue mich jetzt schon auf mein rotes Phantom. Hat schon jemand herausgefunden was der Sarg bei den zwei Ogern im Tutorial soll? Ich kann mich dort hineinlegen, passiert allerdings nichts. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Die Covenants sind der Multiplayer, wer offline Spielt ignoriert ganz einfach das Covenant System von Dark Souls. Und dies ist nunmal Teil des Spiel. Wie ich heute schon geschrieben habe, hat es ein paar wirklich gute Multiplayer Ideen. Schade wenn man das ignoriert. Jetzt hört einfach mal auf! Klar ist der MP geil und alles aber wer es ernsthaft "gut" oder überhaupt irgendwie angebracht findet dass man im MP in wenigen Minuten zehntausende Seelen ohne irgendeinen Aufwand kriegt während im SP Modus die Gebiete leer sind... ich weiss ja nicht. DS nicht verstanden würd ich fast sagen Beim Pursuer hab ich als Phantom 30min gebraucht von Level 30 auf über Level 50. Man steht vor der Nebelwand und geht im Minutentakt rein. Die auf 15 runs begrenzten Gegner im SP Modus dropen derweil 150 Seelen pro Kill - sorry es ist einfach nur lächerlich. Die ganze Spielbalance ist komplett im Eimer und das kann man nicht einfach mit "Der MP ist aber so lustich lololol" abtun. Ushan hat übrigens DS verstanden. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Hat schon jemand herausgefunden was der Sarg bei den zwei Ogern im Tutorial soll? Ich kann mich dort hineinlegen, passiert allerdings nichts. dort konnte man nochmal das geschlecht wechseln wenn man wollte. Zitieren
ushan Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Hat schon jemand herausgefunden was der Sarg bei den zwei Ogern im Tutorial soll? Ich kann mich dort hineinlegen, passiert allerdings nichts. Das ist für die Transsexuellen unter uns - legt man sich rein, wechselt man das Geschlecht Ushan hat übrigens DS verstanden. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Heute kann ich das Spiel auch endlich "live" begutachten Hab natürlich noch bei ENB reingeschaut übers Wochenende, er und "A German Spy" haben ja am Guide mitgewirkt:notbad: Zitieren
Xamd Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Jetzt hört einfach mal auf! Klar ist der MP geil und alles aber wer es ernsthaft "gut" oder überhaupt irgendwie angebracht findet dass man im MP in wenigen Minuten zehntausende Seelen ohne irgendeinen Aufwand kriegt während im SP Modus die Gebiete leer sind... ich weiss ja nicht. DS nicht verstanden würd ich fast sagen Beim Pursuer hab ich als Phantom 30min gebraucht von Level 30 auf über Level 50. Man steht vor der Nebelwand und geht im Minutentakt rein. Die auf 15 runs begrenzten Gegner im SP Modus dropen derweil 150 Seelen pro Kill - sorry es ist einfach nur lächerlich. Die ganze Spielbalance ist komplett im Eimer und das kann man nicht einfach mit "Der MP ist aber so lustich lololol" abtun. Ushan hat übrigens DS verstanden. Ich verstehe dich ja auch, habe genug Zeit in Dark Souls investiert um zu kapieren was das Spiel so unglaublich gut macht. Der Multiplayer sehe ich als die Herausforderung: Mann gegen Mann, mit Schwert und Schild. Ich konnte jetzt einfach nicht widerstehen und habe die Bosse hald 2-3 mal gelegt.:ugly:Ansonsten müsste ich wieder einen ganzen Run neustarten. Ich hab's gestern 100mal in unserer WG erwähnt wie viel einfacher DS II wurde. Wie ich heute schon geschrieben habe, haben sie die ultimative DS Erfahrung ganz einfach optional hinzugefügt. Ich meine...Sobald du vor einem Boss stehst, sprich bei einem Leuchtfeuer vor dem Boss, kritzelst du schnell dein Symbol als Hülle in den Boden, wartest 20 Sekunden und läufst frohen Mutes als Phantom durch die Nebelwand. Da könnten 50 Capra Demons auf dich losrennen, es würde dich nicht mal gross in Panik versetzen. Dark Souls feeling tschüss....nur ein Beispiel. Hol dir den Eid in Majula und kannst nicht mehr beschwören und beschworen werden, zudem werden die Gegner noch härter was eigentlich sowieso der Fall hätte sein sollen. Hab's mir sogar überlegt...aber ist eben auch nicht das Wahre. edit: @Sarg, sollte mal den Helm abziehen. Keine Ahnung wieviel mal ich den Sarg ausprobiert habe. Habe ich als Frau wohl auch einen Bart? bearbeitet 17. März 2014 von Xamd Zitieren
Raphaelo Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Betreffend einfacher muss ich dir bei den Bossen recht geben, aber imo sind die normalen Mobs anspruchsvoller als noch in Dark Souls. Gibt enorm viele Gegnergruppen oder Gegner haben Schild + enorme Reichweite oder beides . Bei den Bossen sterbe ich nicht mehr so viel, aber ein Gebiet und alle seine Gegner kennenlernen und meistern geht imo doch etwas länger. Zitieren
radiant Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Der Multiplayer sehe ich als die Herausforderung: Mann gegen Mann, mit Schwert und Schild. Deshalb find ich diese auf einer engen Treppe kauernden Mages ja auch so unglaublich scheisse und feige Zitieren
Lamyron Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 und sogar als Hollow gesummoned werden kann Ich bin bisher noch kein einziges mal invaded worden Und Zeichen setzen kann ich keines wenn ich Hollow bin. Welches Spiel spielt ihr? Zitieren
ushan Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Ich bin bisher noch kein einziges mal invaded worden Und Zeichen setzen kann ich keines wenn ich Hollow bin. Welches Spiel spielt ihr? Bist du im Covenant of Champions (der Felsen in Majula)? Dann kannst du weder summonen, noch gesummoned werden. Es ist quasi SP ohne MP. Sonst brich halt den Eid, oder nimm einen anderen Zitieren
Hlaine Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Bosskämpfe werden härter und härter ... [spoiler=spoiler]im Moment hab ich schon den dritten Bosskampf absolviert wo nicht der Boss selbst im battleroom einem gegenübersteht sondern auch mehrere Minions. Aktuell haut mich zB. eine riesengroße Spinne regelmässig zu Brei zuvor wird man von Horden kleinerer Vielbeiner eingekreist die auch nicht zu unterschätzen sind Zitieren
xerxes Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Bosskämpfe werden härter und härter ... [spoiler=spoiler]im Moment hab ich schon den dritten Bosskampf absolviert wo nicht der Boss selbst im battleroom einem gegenübersteht sondern auch mehrere Minions. Aktuell haut mich zB. eine riesengroße Spinne regelmässig zu Brei zuvor wird man von Horden kleinerer Vielbeiner eingekreist die auch nicht zu unterschätzen sind [spoiler=...]Die Spinne hat zwei Gesichter auf der Vorder und Hinterseite die verwundbar sind. Wenn du auf ihrer Seite und nicht direkt von einem der Mäuler stehst kann dir eigentlich nicht viel passieren, ausser wenn sie beginnt mit den Beinen in den Boden zu stampfen. Wenn sie das macht, Abstand halten. Bleib auf der Seite, mach die kleinen Minions fertig und warte bis einer der Köpfe den weissen Energiestrahl abfeuert. Während dieser Zeit macht das gegenüberliegende Maul nichts und du kannst es ohne grosse Gefahr angreifen. Aber nicht zuvuel/zulange davor stehen, der Sumpfboden behindert deine Manövrierbarkeit und du wirst länger brauchen um aus dem Angriffsfeld der Gesichts zu kommen. Behalte deine Ausdauerleiste im Auge. dort konnte man nochmal das geschlecht wechseln wenn man wollte. Deswegen hört sich mein Ninjaweiblein an wie ein mit Helium gefüllter Arnold Schwarzenegger! bearbeitet 17. März 2014 von xerxes Zitieren
Lamyron Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Bist du im Covenant of Champions (der Felsen in Majula)? Dann kannst du weder summonen, noch gesummoned werden. Es ist quasi SP ohne MP. Sonst brich halt den Eid, oder nimm einen anderen Ne, bin beim Way of the Blue. In Human Form kann ich das Zeichen setzten und in Hollow nicht (Oder meine es zumindest. Vielleicht ist es auch nur Fail meinerseits )War ja selber als Phantom unterwegs. Der Punkt, dass das Seelen Farmen im MP wohl zu einfach ist, stimmt schon. So kann man quasi seinen Char überleveln und die damit die Schwierigkeit in der eigenen Welt massiv herunterdrücken. Da dürfte From schon noch etwas dran schrauben. z.B. dass man nur einen Bruchteil der Seelen bekommt und dass man die Seelen nur bekommt wenn man selber und der Host überlebt. bearbeitet 17. März 2014 von Lamyron Zitieren
gridspace Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Wow wenn ich hier so lese, wird mir bewusst wie langsam ich in solchen Spielen bin. Habe bisher ca 8h gespielt, den ersten Boss gekillt und schlage mich nun mit diesen grossen Rittern am Beginn vom Heide Tower rum. Das Spiel gefällt mir recht gut. Fühlt sich wie DarkSouls an und macht entsprechend Spass und Frust :biglaugh: Das Despawnen der Gegner gefällt mir aber überhaupt nicht. Mit dieser Begrenzung ist das testen und leveln von verschiedenen Waffen schwieriger und das war für mich im ersten Teil eine wichtige Beschäftigung. Und wenn ich nach mehreren Versuchen nicht mehr alle Gegner habe, finde ich das ziemlich nervig. Klar der Weg zum Boss wird einfacher aber das Gefühl es geschafft zu haben nimmt irgendwie ab. Ich hätte lieber immer alle Gegner dafür keinen HP-Verlust. Denn das HP-Verlust System macht mir ziemlich Mühe. Sobald ich mal auf 50% unten bin habe ich keine Chance mehr. Bin dann einfach zu schlecht Und diese ständige Sorge, dass ich irgendwann ohne HumanEffigy mit nur 50% Leben steckenbleibe nervt etwas. Aber bin ja noch nicht allzuweit kann also durchaus unbegründet sein. Btw. gemäss Reddit sollen wohl Items wie Titanit später unbegrenzt verfügbar sein. Die Händler bauen ja das Angebot allgemein aus wenn man etwas kauft. Zitieren
Heady Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Lebe auch noch Kurz Fazit von Freitag bis Sonntag: 36 Stunden Spielzeit :ugly: Bis zum ersten Boss nur 2 mal gestorben (1x Tutorial runtergefallen, das 2te mal in ein Loch gesprungen), aber danach ging das Sterben los und es will kein Ende nehmen. - Generell finde ich der Schwierigkeitsgrad höher als Demon's Souls und Dark Souls, teils Bosskämpfe haben es wirklich in sich. - Leveldesign der absolute Hammer, No Man's Wharf oder Schattenwald sind einfach nur göttlich. Schreibe heute abend mal noch ein wenig ausgiebiger, aber eines ist sicher: 10/10 Zitieren
Recommended Posts