Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
[spoiler=map]Darksouls2map.jpg

..... -.-

ich hoffe mal SEHR dass diese map uns nicht sagen will, dass DS 2 an mehreren verschiedenen locations spielt.... das wäre eine Katastrophe. Das vielleicht beste an Dark Souls war die Welt welche absolut perfekt war. Genial verknüpft und durch den vertikalen, quasi hierarchischen Aufbau von der tiefsten Lavahölle über dunkle Gräber, Sümpfe Kanalisationen hoch zur Oberwelt und dann weiter hinauf zum glanzvollen Anor Londo bis hoch zur Spitze von Seaths Kristallreich. Diese Welt hatte mehr mystische Kraft als je eine virtuelle Welt zuvor.

Auch wieder etwas, wo ich ziemlich sicher bin dass From es selbst nicht kapiert hat. Würde mich deshalb nicht wundern, wenn sie jetzt mit einer flachen und plumpen Aneinanderreihung verschiedener Gebiete daher kommen und womöglich nicht mal gescheit verbunden, weder leveltechnisch noch "geistig". Bitte nicht :nervous:

bearbeitet von Edelbrecht
Geschrieben

Finds schon geil wie du den Machern unterstellst sie hätten selber keine AHnung von dem was Sie über Jahre aufgebaut haben :ugly:

Wenn jemand das Spiel verkackt sind das irgendwelche Leute im Vorstand/ähnliches die Designentscheidungen absegnen und über den Haufen werfen.

Den Köpfen hinter dem Ganzen aber Unwissenheit unterstellen zu wollen ist schon ein wenig, sagen wir mal, fragwürdig?! :thinking:

Geschrieben

Vor allem... es ist nur eine Karte :ugly:.. Wie sollten sie es denn anders darstellen? Sie soll ja "authentisch" wirken im Vergleich zum zeitlichen Stil des Spiels.

Sagten sie nicht selbst schon mehrfach, dass die Welt bezüglich Aufbau viel mit dem Erstlingswerk gemeinsam hätte?

Geschrieben
Finds schon geil wie du den Machern unterstellst sie hätten selber keine AHnung von dem was Sie über Jahre aufgebaut haben :ugly:

Wenn jemand das Spiel verkackt sind das irgendwelche Leute im Vorstand/ähnliches die Designentscheidungen absegnen und über den Haufen werfen.

Den Köpfen hinter dem Ganzen aber Unwissenheit unterstellen zu wollen ist schon ein wenig, sagen wir mal, fragwürdig?! :thinking:

Wir werden ja sehen :circle:

Die Erfahrung hat halt gezeigt, dass ich in der Regel alles besser weiss. :pokerface:

übrigens hats doch mal geheissen dass der Oberkopf hinter DS bei Teil 2 nicht mehr das Projekt leitet. Das würde ja schon 10mal reichen das Game zu versauen.

und überhaupt: Ist ja wohl mehr die Regel als die Ausnahme, dass auf etwas geniales eine völlig behinderte Fortsetzung folgt. Von den gleichen Machern.

Geschrieben
Wir werden ja sehen :circle:

Die Erfahrung hat halt gezeigt, dass ich in der Regel alles besser weiss. :pokerface:

übrigens hats doch mal geheissen dass der Oberkopf hinter DS bei Teil 2 nicht mehr das Projekt leitet. Das würde ja schon 10mal reichen das Game zu versauen.

und überhaupt: Ist ja wohl mehr die Regel als die Ausnahme, dass auf etwas geniales eine völlig behinderte Fortsetzung folgt. Von den gleichen Machern.

Dennoch überwacht er das Projekt.

Er ist zwar nicht mehr als Director an Board, den Posten haben Tomohiro Shibuya und Yui Tanimura übernommen, aber eben als Supervisor.

Geschrieben
Bei Dark Souls 2-Engine wurde auch an neue Konsolengeneration gedacht / Video Download

27.02.14 - Als From Software die Engine für Dark Souls 2 (PS3, Xbox 360) auf der alten Konsolengeneration entwarf, wurde bei ihrer Entstehung auch an die aktuellen Konsolensysteme gedacht. Das sagte ein Programmierer von From Software gegenüber IGN während einer Studio-Tour.

Die Entwickler berücksichtigten DirectX 11 und die PS4-/Xbox One-Hardware an sich, als sie die Engine entwarfen. Dies betrifft beispielsweise neue Middleware-Technologien wie "Morphem" und "Havok Cloth", die auch auf den neuen Konsolen funktionieren.

Ob From Software deshalb Dark Souls 2 irgendwann für PS4/Xbox One umsetzen oder direkt einen dritten Teil für die beiden Konsolen entwickeln wird, bleibt abzuwarten.

Könnten die vielleicht EINMAL Klartext sprechen? :glupsch:... ich meine... verdammt, ich würde es mir für die PS4 gleich nochmals kaufen :lol:... wehe die kommt nur 2 Monate später :stare:

Geschrieben
verdammt, ich würde es mir für die PS4 gleich nochmals kaufen :lol:... wehe die kommt nur 2 Monate später :stare:

Ich ganz sicher nicht. Und wenn sie es 2 Monate später für die PS4 ankündigen bin ich stinksauer. Ich butter doch nicht 100+ Stunden in das Teil rein, und dann auf einer anderen Plattform noch mal :ugly:

Geschrieben

Ich habe mich heute erst gefragt, ob ich eine PS4-Version von Dark Souls (1) kaufen würde... verdammt ich würde! :fappyduck:

Überhaupt: From bräuchte dasselbe Spiel lediglich alle paar Jahre im neuen grafischen Gewand mit vielleicht neuen Gebieten herauszubringen... ich würde den Scheiss kaufen. Ich meine, sie haben einen nahezu perfekten Archetypen des Action-Taktik-Rollenspiels geschaffen ("das nahezu perfekte SPIEL" wäre zuweit ausgeholt... da auch Rennspiele oder Jump'n'Runs eine nahezu perfekte Essenz aufweisen können :petzi:) - dessen Erbe muss nicht zwingend durch einen Nachfolger besudelt werden.

Davon ab finde ich es aber super, dass ein Nachfolger kommt, der, so die Hoffnung, das Erbe würdevoll tragen kann und wird.

Geschrieben
ich würde den Scheiss kaufen. Ich meine, sie haben einen nahezu perfekten Archetypen des Action-Taktik-Rollenspiels geschaffen
Und warum hat der Herr dann Demon's Souls nicht durchgezockt, denn auch bereits dieses Game war schon sehr nahe an der Perfektion bezüglich Kampfsystem, Taktik und Leveldesign?
Geschrieben
Und warum hat der Herr dann Demon's Souls nicht durchgezockt, denn auch bereits dieses Game war schon sehr nahe an der Perfektion bezüglich Kampfsystem, Taktik und Leveldesign?

LOL, radi ist auch im Club der Schande?

Also wer Demon's Souls nicht mal durchspielen konnte, kann sich das Game eh sparen :rex:

Geschrieben

Ich muss da noch einen Nachtrag machen, da ich mal davon ausgehe, dass Edelbrecht es auch nicht gezockt hat:

Wie kann es sein, dass die lautesten BITCHES hier im Thread mit all ihren Sorgen und Problemchen zur Fortsetzung am rumheulen sind UND gleichzeitig nicht einmal Demon's Souls beenden konnten?!?!?! SOGAR NOCH SCHLIMMER, sie suseln bei jeder freien Minute rum wie gut ihr Dark Souls war und alles so perfekt ist und bei den dümmsten Games machen sie Quervergleiche zu ihrem geliebten Schatz UND gleichzeitig konnten sie nicht mal damit gestört werden, den VORGÄNGER (!!!!!!!!!!!!!!!!!) zu zocken. ALTER FALTER, ihr habt gerade jegliches Sprechrecht in diesem Thread verloren. Ihr solltet wirklich nen Badge der Schande tragen und vorsorglich mal gebannt werden (mit der Option das ein Foto vom Abspann von Demon's Souls den Bann aufhebt).

Falsche Propheten seid ihr :no:

Geschrieben

ich kann nichts dafür, hab keine ps3 :oerba:

Demon Souls zu kennen hat aber eh keinen Einfluss auf die bewertung von Dark Souls und dessen Nachfolger.

Glaub eher fast, dass man nach Dark Souls mühe haben könnte einen nicht ganz so perfekten Vorgänger zu spielen.

Geschrieben

Sehe ich wie Edelbrecht.

Und übrigens darf man doch eine Aversion gegen ein Spiel haben ohne sich endlos rechtfertigen zu müssen, so a La Giana Sisters :coolface:

Mir passt an Demon's einiges nicht, was mir die Lust nimmt. Und ich habe es fast halb durch... Trotzdem darf ich Dark anbeten! Und wie :stare: