Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Weisst du was? Ich mache mir keine Sorge dass es nicht so gut sein könnte. Das einzige was ich erwarte sind ca. 100 Stunden mehr Gametime im Dark Souls Universum. Ich brauche keine bahnbrechenden Erneuerungen oder massenhaft neue Features. Einfach nur Dark Souls, das reicht mir vollkommen. :circle:

Geschrieben
Weisst du was? Ich mache mir keine Sorge dass es nicht so gut sein könnte. Das einzige was ich erwarte sind ca. 100 Stunden mehr Gametime im Dark Souls Universum. Ich brauche keine bahnbrechenden Erneuerungen oder massenhaft neue Features. Einfach nur Dark Souls, das reicht mir vollkommen. :circle:

Schön gesagt!

Meine Dark Souls kann nicht getoppt werden, nein nein und nochmals nein. Daher erwarte ich einfach ein edles Souls Spiel, welches sich auch auf der Höhe von Demons Souls bewegt.

Geschrieben

Artikel bei eurogamer.de

Fazit am Schluss davon:

Dark Souls bleibt Dark Souls. Es gibt zarte Evolutions-Tippelschrittchen, aber in seinem Herzen ist der zweite Teil ein kleiner Innovationsfeind. Es dürfte auch eines der wenigen Spiele sein, bei dem ich nichts anderes sehen möchte. Oder vielmehr: bei dem ich derzeit nicht denke, dass es nötig ist. Schließlich gab es noch nicht viele seiner Art und das Spielprinzip bietet noch mehr als genug Reiz für ein paar Fortsetzungen. Zumindest dann, wenn man mit so viel Vorsicht an das Thema herangeht, wie From Software das tut. Diese Vorsicht kann sich eines Tages rächen, aber jetzt noch nicht. Ihr mochtet die Vorgänger, habt teilweise Hunderte von Stunden in ihnen verbracht? Freut euch. Mit Dark Souls 2 geht es in Kürze zurück nach Hause, zurück in die Verzweiflung und das Land der tausend Tode. Ich könnt mir keinen besseren Empfang als den vorstellen, den euch Dark Souls 2 in seinen ersten Stunden bereitet.

Geschrieben
Das Aufleveln sorgte für Verwirrung. Das Feuer war an und funktionierte anscheinend auch, aber es gab keinen Menüpunkt für die immer noch teuer zu erkaufenden Stufenaufstiege. Erst nach einem Gespräch mit der üblichen Hüterin zeigte sich diese Option, zusammen mit den bei jedem Feuer aufladbaren Estus-Flaschen. Oder vielmehr: der einen Estus-Flasche. Eine einzige, lumpige Flasche gibt es zum Start, weitere werden erst irgendwann durch entsprechende Items, die ihr im Feuer verbrennen müsst, freigeschaltet. Bis dahin heißt es sparsam sein.

Das Verbrennen von Items ist ein neues Feature, das neben den Flaschen für ein paar wichtige Vorgänge zuständig ist. Beispielsweise wird es ein Seelengefäß geben, mit dem ihr eure Fertigkeiten zurücksetzen und neu verteilen dürft. So soll es einfacher werden, eine andere Art von Held auszuprobieren, ohne gleich bei null starten zu müssen. Ein anderes Item sorgt dafür, dass die Gegnerstärke und damit auch die Seelenzahl im direkten Umkreis so ansteigen, als wärt ihr im Game-Plus schon eine Runde weiter. Gut für mutige Helden, die schnelle Belohnungen einstreichen wollen und das auch hinbekommen, ohne sofort zu bereuen, was sie da getan haben. Was man noch abfackeln kann, wurde in Schweigen gehüllt, aber ich rechne mit ein paar interessanten Ergebnissen.

Dass man nun vier statt nur zwei Ringe gleichzeitig nutzen kann, klingt erst mal nach einer guten Idee.

Oh, Mann! Das klingt so verdammt guuuuuuuuuuuuuut!

Geschrieben

Ui Fertigkeiten zurücksetzen klingt echt nicht schlecht, wobei dann halt das "ich fang mal 'nen neuen Char an" evtl. ein bisschen in den Hintergrund gerät.

Aber warum nicht? Mal bisschen als Tank und dann als Thief oder so umherschnetzeln ist sicher lustig :)

Geschrieben
Schnellreisen. Es ist ausgesprochen komfortabel umgesetzt, keine Frage, aber einige waren doch der Ansicht, dass es alles ein wenig zu bequem gestalten könnte. Das mag sein, ich weiß es noch nicht, der Ausschnitt des Spiels war noch zu klein. Ich denke aber, dass es am Ende kein großer Eingriff in den Schwierigkeitsgrad sein dürfte. Will ich, weshalb auch immer, schnell von A nach B, habe ich nun die Möglichkeit. Ich sehe es aber jetzt schon kommen, dass ich auf diesem Weg auch die Seelen haben möchte, die dort in Gegnerform herumstehen. Es ist ein Stück Bequemlichkeit, aber es macht den Weg ins Unbekannte nicht einfacher. Und eines war nach den Stunden klar: Man weiß zwar als alter Hase, wie alles funktioniert. Aber einfach war es trotzdem kein Stück.

Das war doch vor allem Killus Wunschfeature, oder?

Auch damit kann ich leben - schliesslich ist der Weg das Ziel, da man unterwegs Seelen sammelt und aufleveln kann und nicht während dem Warpen :ugly:

Geschrieben

Von diesem Schnellreisen weiss ich bisher noch nicht, was ich davon halten soll.

Aber momentan ist eh der Demons Souls/Dark Souls typische Spielverlauf noch im Kopf sprich, alle Leuchtfeuer zuerst finden und gar erst zu einem späteren Zeitpunkt warpen können... aber bon, lasse mich gern überraschen :)

Geschrieben
das mit dem estus ist eh ein witz, da man nun ja unendliche viele life gems hat. :cookie:

das man nicht mehr an jedem bonfire leveln kann stört mich irgendwie auch.

4 ringe find ich aber gut. :thumbsup:

Naja, sind diese Gems dann in der Vollversion wirklich so oft vertreten? Wäre schon schade, warum nicht einfach die Estus beibehalten und fertig?

Und ja, 4 Ringe sind top! 2 waren bei Dark Souls dann teilweise je nach Situation doch etwas knapp...

Geschrieben (bearbeitet)

Die Bömbler plaudern auch eine gute Stunde über Dark Souls 2.

Scheint ein ziemlich schlau designtes Spiel zu sein. Zugänglicher für den Spieler ohne das typische Spielgefühl zu verlieren.

Einzig was mir nicht gefällt ist diese Verzögerung wenn man die Heilsachen konsumiert. Finde ich irgendwie nicht so cool :pokerface: . Und ob das Abschaffen der "invincibility frames" gut oder schlecht ist, muss sich mir auch noch Zeigen. Könnte ja gewisse Spielweisen schlichtweg nutzlos machen, bei den Videos sieht man irgendwie noch oft wie man trotz Dodge nen Treffer kassiert.

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

Ich denke das Zurücksetzen der Fertigkeitspunkte (mit dem Soul Vessel) wird wahrscheinlich dermassen a) teuer oder b) rar sein, dass es sowieso nur einmal pro Gamedurchlauf klappt, finde es aber dennoch eine interessante Idee. Die vier Ringe sind toll, ausser es gibt dann doppelt so viele Ringe wie in DS1, dann spielt es wiederum keine Rolle mehr. :ugly: Und das warpen stört mich auch nicht, im Gegenteil. Ich bin nur in ein Gebiet zurück um zu farmen oder leveln, die Geschichte geht ja an einem anderen Ort weiter (meistens jedenfalls).

Danke für das Vid, muss es mir heute Abend in Ruhe anschauen.

Geschrieben
Wie siehts eigentlich mit der Sprachausgabe aus? Ist es wieder Englisch wie beim Vorgänger?

Joa hoffe es dann schon schwer... dieses mittelalterliche/"Ritter" Englisch war halt schon zu gut :circle:

Da kann nix anderes rankommen :)

Geschrieben
Schandstadt :scaredyao:

Blighttown :fap:

Na gut die Texte können von mir aus wahlweise wieder auf deutsch eingestellt werden (was wohl eh der Fall sein wird).

Glaub auch aus dem Japanischen wurde nicht alles korrekt ins Englische übersetzt ^^

Wobei Schandstadt mir ebenfalls nicht gefällt...

Geschrieben
;253405']Joa hoffe es dann schon schwer... dieses mittelalterliche/"Ritter" Englisch war halt schon zu gut :circle:

Da kann nix anderes rankommen :)

Eben genau Das möchte ich auch nicht missen wollen :biglaugh:

Bin wirklich gespannt auf den Titel. Abgesehen vom E3 Gameplay hab ich mir nichts reingezogen um nicht alles zu spoilern. Ist doch nichts geiler als neue Gebiete zu erkunden ohne sie von einem Gameplayvideo zu erkennen. Bei DS das erste Mal am Ash Lake war einfach nur :cgspit:... Diese epische Musik :sabber: Wäre schön, wenn in Dark Souls 2 etwas mehr Spielabschnitte mit epischer, jedoch dezenter Musik akzentuiert wären. Bei DS viel Musik schon etwas karg aus.