Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Scheisse auch, dass man nur mit einer Art von Titanite alles upgraden kann.

WAAAAAAAAAAASSS???! Das ist ja das letzte! Die verschiedenen Titanite Sorten bei den diversen Mobs (die gefälligst IMMER respawnen müssen) zu farmen und meine neue Uberwaffe zu planen war so ziemlich meine Lieblingsbeschäftigung in DS. :sad:

Fuuuuuuuuuuck! Es kommt schlimmer als ich dachte.

Geschrieben
????!!!!!????!!!! Wie bitte was???? Ich hoffe doch sehr, dass das irgendwie ein Übersetzungsfehler ist :stare:

ja hoffentlich. das wäre ja der grösste scheiss überhaupt.

und ja ''convenient'' und ''more accessible'', ich kann es nicht mehr hören.

tja, scheint so als war die beta eben doch extrem aussagekräftig zum ganzen system.

casual souls incoming!!! :waltz:

Geschrieben

Das Game wird der Knaller...Wenn man negative Punkte im Heuhaufen sucht, findet man diese auch. :nixweiss:

Naja, die die Ushan aufgezählt hat sind nicht unbedingt im Heuhaufen versteckt... kann natürlich auch alles nicht so ganz korrekt übersetzt worden sein, ist auch möglich.

Trotzdem habe ich grad wieder einen kleinen Dämpfer nach diesem Post...

Geschrieben

Wir haben alle ein ganz grosses Problem und das heisst Dark Souls 1. Mit Ausnahme des Netzcodes und den Frameratedrops in Blighttown war es nämlich Inkarnation der Perfektion. Genau dass ist aber das grosse Problem von Dark Souls 2. Hätte From Software nur obiges angepasst würden wir schreien, dass es im Grunde dasselbe sei und wir würden weiter DS1 zocken. Passen sie es zu sehr an (Stichwort Convenience) schreien wir, dass es casualisiert wird...und zocken weiter DS1.

Ich bin mittlerweile Edelbrechts Meinung - ich erwarte keinen DS1-Zwilling und die Details aus diesem ersten Test lassen das Schlimmste vermuten... Nur noch 3 Wochen und dann wissen wir mehr :nervous:

Geschrieben

Naja, ich denke wenn es fast 1:1 dasselbe wäre wie Dark Souls 1 dann würde ich erst recht den zweiten Teil zocken... sehe das eher so^^

Da neue Gebiete, Monster, Levelabschnitte etc. etc.

Beim 2. Punkt geb ich dir eher recht, mal schauen ob dann Steam in Zukunft Dark Souls oder Dark Souls 2 bei mir anzeigt :ugly:

Ne jetzt mal abwarten. Und hoffen... irgendwie..

Geschrieben
wenigstens hab ich mit diesem forum schon mal eine selbsthilfegruppe.

Hoffentlich endet es nicht in kollektivem Selbstmord... a la Jonestown

jones-masse-DW-Politik-Jonestown.jpg

Schockierende Bilder: Das LG-Forum nach dem DS2-Release :gasp:

Geschrieben
Wir haben alle ein ganz grosses Problem und das heisst Dark Souls 1. Mit Ausnahme des Netzcodes und den Frameratedrops in Blighttown war es nämlich Inkarnation der Perfektion.

Dark Souls ist gut, sehr sehr gut sogar, aber auch meiner Meinung nach nicht wirklich Perfekt, auch ohne den Netcode und Framerate dabei zu berücksichtigen.

Es gibt einfach Gebiete und auch Bosse die für mich höchstens nur "meh" sind, allem voran die Demon Ruins und Lost Izalith. Die sind trotz der imposanten Kulisse recht lahm, da gehst du in der Regel einmal hin und dann nie wieder. Ausserdem beherbergt Lost Izalith mit Bed of Chaos den grössten Bullshit Boss der letzten Zeit.

Und vielleicht generell zu den Bossen: Warum wars nötig den Asylum Demon gleich zwei mal zu recyclen?

Ausserdem finde ich merkt man schon wie heftig From Inhalte gegen Ende rausgeschnitten hat, vorallem merkt mans an den "Löchern" in der Spielwelt. Das gravierendse wäre wohl das vor dem Nebeltor in Lost Izalith.

[spoiler=.]PRindON.jpg

Wie sowas ins fertige Spiel reingekommen ist und bis heute nicht gepatcht wurde ist mir doch recht schleierhaft.

Bin oft in einem Gebiet unterwegs gewesen und hab mir gedacht, "da müsste doch eigentlich mehr sein" und die rausgeschnittenen/ausgetauschten Bosse und Seitenweise Dialogzeilen die nicht im Spiel vorkommen bestätigen wohl leider meine Theorie. Es gibt auch NPCs die m.M.n. einfach so extrem zusammenhangslos im Spiel auftauchen, z.B. Ingward der einfach nur da ist und abgesehen dass er dir einfach so ohne was dafür zu tun einen Schlüssel gibt recht nutzlos ist. Eine Truhe an seiner Stelle hätte es auch getan.

Es gibt noch ein Paar Punkte mehr die mir nicht so ganz passen, aber um Himmels Willen, es war endlich mal wieder ein Spiel welches ich als "pures" Videospiel nennen konnte weils ohne den ganzen Bullshit Ballast den Spiele heutzutage so haben müssen wie Quick Time Events, aufgesetzte Tutorials, nicht enden wollende Zwischensequenzen und "Press X to bark".

Du hast die volle Kontrolle über das was du im Spiel machst und du bist dabei nicht einem Spieledesigner unterworfen der entschieden hat dir in einem bestimmten Moment die Kontrolle über die Kamera wegzunehmen weil er dir zeigen wollte wie supertoll grad irgendwas zusammenfällt oder explodiert. Klar hats Cutscenes aber nur sehr sehr sporadisch und auch wirklich nur an Stellen wo's Sinn macht. Und man kann sie abbrechen wenn man das will.(!)

Auch super ist halt dass du Sequence Braking auf extrem hohen Nievau betreiben kannst, was heute in den wenigsten Spielen mehr möglich ist.

Es erinnert mich oft an Spiele wie Super Metroid bei dem du ausser der Steuerung praktisch nichts über das Spiel gesagt bekommst, reingeworfen wirst und gesagt wird, "Mach mal". Wie springen funktioniert, wie die Bosse zu bekämpfen sind, wo es versteckte Durchgänge und Wege gibt, all das kannst und musst du sogar selber rausfinden.

Es ist halt ein Videospiel in seiner "reinsten" Form wie ich sie eigentlich gerne mehr hätte, eines das mich als Spieler nicht ständig bevormundet und mich auch mal ausprobieren, erforschen und erkunden lässt. Der Trend geht generell aberl leider in eine völlig andere Richtung.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute erschien die neue Ausgabe von M! Games (Maniac) mit dem ERSTEN DEUTSCHEN TEST zu Dark Souls 2.

Hmmm...soll ich mir die Ausgabe und nach X Jahren wieder mal ein Printmagazin geben? :thinking:

PS: Hat hier wer ne Ahung wie man GameInformer abonnieren könnte? Bin auf kein Ergebniss im WWW gestossen...

bearbeitet von Moek
Geschrieben (bearbeitet)

Man kann alles auch drehen, wenn NPCs nicht Respawnen, wird ja damit auch das Farmen getilgt und es wird mehr hardcore *höhö*

Viel jammern um nichts, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, wer Dark Souls und Demon's Souls schätzt, wird ohne Probleme eine gute Zeit mit dem Spiel haben.

Aber um es mit den Worten von Yhatzee zu sagen:

"Fans are clinging complaining dipshits who'll never ever be grateful for any concessions you make. The moment you shut out their shrill tremulous voices the happier you'll be for it."

:thumbsup:

Mich hätte ja Wunder genommen wie Hardcore Demon's Souls den Pre-Release von Dark Souls interpretiert haben.

"OMG, Checkpoints, was soll die Casualscheisse?!?!" :stare:

"Man kann NPCs beschwören? Ist das jetzt ein Babygame?" :rofl:

"Kein Tragelimit mehr?! Ich dachte wir spielen Hardcore-Games?" :dude:

"Man kann an jedem Checkpoint reparieren und Sachen basteln? :unhappy:

Zugänglichkeit ist nicht immer schlechter, ihr habt euch doch gerade deswegen in Dark Souls verliebt. Dark Souls II will jetzt mehr Spieler für solche Spiele öffnen und dabei auch den Fans immer noch was bieten (was nach den ersten Berichten absolut der Fall ist).

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben
Heute erschien die neue Ausgabe von M! Games (Maniac) mit dem ERSTEN DEUTSCHEN TEST zu Dark Souls 2.

Yep, Wertung von 90%, Demons Soul bekam damals 82%, Dark Souls 81% :ugly:

Fazit von dem Mag: Das härteste Action-RPG der Welt und komfortabler, prachtvoller und umfangreicher.

Geschrieben
Yep, Wertung von 90%, Demons Soul bekam damals 82%, Dark Souls 81% :ugly:

Fazit von dem Mag: Das härteste Action-RPG der Welt und komfortabler, prachtvoller und umfangreicher.

glaubwürdigkeit: 0

es gibt diesmal genau ein Test dem ich Vertrauen werde und das ist der von 4players. Luibl hat Teil 1 so ziemlich als einziger tester überhaupt kapiert.