ushan Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Geschrieben 12. Juni 2015 Ich bin jetzt an der Family Matters Quest. Ich finde es wunderbar und einfach nur höchst beeindruckend wie die Quests ihre Geschichten erzählen und den Spieler vereinnahmen, wie die einzelnen Questziele ganze Questreihen entstehen lassen, die sich über Stunden ziehen und den Spieler quer über die Map und wieder zurück begleiten, wie sie vielfältige Entscheidungen abverlangen, teilweise unter Zeitdruck und das ganze in fantastischen Kameraeinstellungen vermitteln, perfekt begleitet von einem traumhaften Soundtrack. Präsentationstechnisch habe ich noch nie etwas vergleichbares erlebt. Mich bringen aber die sehr häufigen Clippingfehler auf die Palme - Stichwort Stall oder Pferderennen. Beide Quests jetzt als "failed" im Mission Log, weil entweder Geralt oder das dämliche Pferd stecken bleiben. Das ist einfach unendlich nervig. Und von der mit Fragezeichen übersähten Karte will ich gar nicht erst anfangen - übler als jedes Assassins Creed. Das Game hat grandiose Stärken, aber auch ungeheuerliche Macken, die ich trotz oder gerade wegen der ganzen Präsentationsbrillianz einfach nicht schlucken kann. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Die Pferderennen kannst du doch beliebig wiederholen? Hab auch schon ein paar beim ersten Versuch nicht geschafft, aber dann konnte ichs nochmals machen. Hm ich seh' das anders, mir sind die Fehler sowas von Schnuppe Es ist immer noch auf einem 10/10 Kurs meinerseits. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 A Towerful of Mice. Für mich nach wie vor die beste Quest im Spiel. Ach, das wäre ne Quest? Hab den wohl einfach so entdeckt... Zitieren
Rastafin Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Ach, das wäre ne Quest? Hab den wohl einfach so entdeckt... Keira Metz Quest ja. Falls es dieser Turm ist. Zitieren
ushan Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Geschrieben 12. Juni 2015 ;327028']Die Pferderennen kannst du doch beliebig wiederholen?Hab auch schon ein paar beim ersten Versuch nicht geschafft' date=' aber dann konnte ichs nochmals machen. Hm ich seh' das anders, mir sind die Fehler sowas von Schnuppe Es ist immer noch auf einem 10/10 Kurs meinerseits.[/quote'] [spoiler=blub]Meine nicht die normalen Pferderennen, sondern die Ciri-Erinnerung vom Bloody Baron, die er stückchenweise Geralt erzählt. Da musste ich gegen den Baron bis zu einem Turm reiten - kein Problem, aber der dämliche Gaul bleibt an einer Planke stecken und prompt kommt "Quest failed". Natürlich geht die Family Matters-Quest trotzdem weiter. Es nervt mich einfach, dass die Quest nicht wegen meiner Unfähigkeit failed, sondern aufgrund verschiedener Spielmechaniken. Zitieren
Rastafin Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 wtf? das ging doch fast nur geradeaus. Zitieren
ushan Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Geschrieben 12. Juni 2015 wtf? das ging doch fast nur geradeaus. Ist mir auch klar ... und ich bin nicht unfähig, schon gar nicht bei RPGs. Der dämliche Gaul rennt in die Planke, der Baron zischt vorbei, voila "Quest failed" obwohl ich ihn anschliessend doch fast eingeholt habe. Ich HASSE sowas!!!!! Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Keira Metz Quest ja. Falls es dieser Turm ist. Also Keira Metz hab ich abgeschlossen... ausser da kommt noch mehr. Bei der Verabschiedung sagt sie noch zu mir, dass sie auf mich warten würde... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Ahh die Quest ushi... tja dann, Pech Ne ist schon nervig, mir ists aber nicht passiert. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 @ ushi. ist doch scheissegal ob jetzt mal eine von hunderten quests als failed im menü angezeigt wird. hat so oder so keine auswirkung mit ciri. Zitieren
ushan Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Geschrieben 12. Juni 2015 Natürlich ist es egal, aber es wäre eine Sache, wenn es an meinem Unvermögen scheitern würde anstatt an dämlichen Bugs und Clippings. Egal. Mich ärgerts halt, euch nicht... Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Ich hab gestern ne quest gemacht, dann kam plötzlich ne cutscene und in 5 oder 6 quests hatte ich dann einfach n Failed... die hatten inhaltlich noch nichmal was damit zu tun... Also muss man entscheiden ob man Nebenquests macht und dann viel zu hoch ist vom eigenen Level her, oder failed einfach mal n hohen Prozentsatz indem man die Mainquest verfolgt ?!? Kanns doch auch nicht sein Zitieren
Rastafin Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Wo bist du denn? Ist bei mir noch nie vorgekommen. Zitieren
Hege Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Die Fragezeichen finde ich nicht störend, da sie im Vergleich (zu Asscreed) doch zum Teil sehr interessant sein können (vorausgesetzt man liest die Notizen und Bücher, die man da findet). Zwischendurch mal ein paar Banditen verhauen ist auch ganz abwechslungsreich. In Novigrad hat es irgendwo einen Händler (West Gate), der in einem Haus angezeigt wird, jedoch ist zu jeder Tageszeit die Tür oberhalb der Treppe geschlossen. Auch in den Innenhof komme ich irgendwie nicht. Bin ich zu blöd oder muss man da eine Quest machen um hineinzugelangen? Zitieren
ushan Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Geschrieben 12. Juni 2015 Ich hab gestern ne quest gemacht, dann kam plötzlich ne cutscene und in 5 oder 6 quests hatte ich dann einfach n Failed... die hatten inhaltlich noch nichmal was damit zu tun... Also muss man entscheiden ob man Nebenquests macht und dann viel zu hoch ist vom eigenen Level her, oder failed einfach mal n hohen Prozentsatz indem man die Mainquest verfolgt ?!? Kanns doch auch nicht sein Ich vermute, dass das dann passiert, wenn du in einem Gebiet die letzte damit zusammenhängende Mainquest machst und nach der Cutscene in ein neues Gebiet geschickt wirst - dann failen einige offene Nebenquests im alten Gebiet. Ich finde es eben auch ziemlich bescheuert. Kann dich sehr gut verstehen! Zitieren
Issy Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Und von der mit Fragezeichen übersähten Karte will ich gar nicht erst anfangen - übler als jedes Assassins Creed. Diesen Kritikpunkt kann ich aber nicht nachvollziehen, da Du die Anzahl der Fragezeichen ja selber in der Hand hast. Ich hatte auch mal über 80 auf der Map. Weil es mich auch etwas nervte, habe ich aufgehört bei jedem Anschlagbrett immer die Zettel einzusammeln, bis ich die vorhandenen ?s etwas abgearbeitet habe. Und sonst blendest Du die auf der Map halt einfach aus. Gibt ja Filter. Ich finde, macht so eh noch mehr Spass, da man plötzlich auf irgendwas interessantes stösst. Funktioniert natürlich nur, wenn man die Schnellreisefunktion möglichst wenig in Anspruch nimmt. Zitieren
Panzi Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Die Fragezeichen finde ich nicht störend, da sie im Vergleich (zu Asscreed) doch zum Teil sehr interessant sein können (vorausgesetzt man liest die Notizen und Bücher, die man da findet). Zwischendurch mal ein paar Banditen verhauen ist auch ganz abwechslungsreich. In Novigrad hat es irgendwo einen Händler (West Gate), der in einem Haus angezeigt wird, jedoch ist zu jeder Tageszeit die Tür oberhalb der Treppe geschlossen. Auch in den Innenhof komme ich irgendwie nicht. Bin ich zu blöd oder muss man da eine Quest machen um hineinzugelangen? Ich glaube das ist der Händler beim Bettlerkönig. Warst du schon bei dem? Wenn nicht wird der Innenhof später per Quest freigeschaltet. Bin nun auch fertig mit dem Game. [spoiler=Sigismund]Wiso musste Sigi unbedingt Grössenwahnsinnig werden und mich vor die Wahl stellen? Ich mochte den Sigi wirklich! Aber wenn er eben mal einen auf Verräter macht und Roche, Ves und Thaler killen will ist für mich der Fall klar wem ich helfe Zitieren
Panzi Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Ich hab gestern ne quest gemacht, dann kam plötzlich ne cutscene und in 5 oder 6 quests hatte ich dann einfach n Failed... die hatten inhaltlich noch nichmal was damit zu tun... Also muss man entscheiden ob man Nebenquests macht und dann viel zu hoch ist vom eigenen Level her, oder failed einfach mal n hohen Prozentsatz indem man die Mainquest verfolgt ?!? Kanns doch auch nicht sein Welche Quest war denn das? Es hängt in diesem Game SEHR viel zusammen Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Bin schon ein bisschen stolz. Hab zum ersten mal einen kompletten Rüstungssatz gecraftet. Erst via Quest sämtliche Rezepte erkämpft, dann Zutaten gesammelt und herstellen lassen. Früher ging mir das immer ziemlich am Arsch vorbei. Aber bei Witcher macht das unglaublichen Spass. Mittlerweile packe ich jeden Krümel ein... könnte ja die fehlende Zutat für etwas sein Zitieren
XoliX Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Das ist so, macht wirklich Spass. Mir hat letztens auch eine Zutat gefehlt (Abedo). Bis ich überhaupt geschnallt habe, dass ich das in der Alchemie selbst herstellen kann, sind 5 Minuten vergangen. Mir fehlte dann die Weisse Möwe, welche ich auch selbst herstellen konnte und eine Pflanze, welche ich bei einem Händler besorgen konnte. Ist dann schon ein befriedigendes Gefühl. War nur sehr dumm, hab alle Schemas für meisterlich gefertigte Rüstung und Waffen von der Bärenschule geholt und gecraftet, bis ich dann gemerkt habe, dass ich diese erst mit Level 31 benutzen kann. Zitieren
Goldstein Geschrieben 14. Juni 2015 Geschrieben 14. Juni 2015 Ich nähere mich dem Ende der Hauptkampagne . Ich denke, morgen oder spätestens übermorgen wird es dann so weit sein. Was ich schon jetzt sagen kann: unfassbar! Unbeschreiblich! Ein Meisterwerk! Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 14. Juni 2015 Geschrieben 14. Juni 2015 Ich nähere mich dem Ende der Hauptkampagne .Ich denke, morgen oder spätestens übermorgen wird es dann so weit sein. Was ich schon jetzt sagen kann: unfassbar! Unbeschreiblich! Ein Meisterwerk! spielzeit? Zitieren
ushan Geschrieben 14. Juni 2015 Autor Geschrieben 14. Juni 2015 Bin jetzt auch ca. 15 Stunden dran und vom Questdesign ist es wirklich das beste Game aller Zeiten!!!! Zitieren
ploher Geschrieben 14. Juni 2015 Geschrieben 14. Juni 2015 Ich bin knapp 30h dran und gefühlt noch nirgends. Bin erst gerade in Novigrad angekommen, der vielleicht schönsten (mittelalterlichen) Stadt in einem Videospiel ever. Leider gibt es so wenig Leute, mit denen man sprechen bzw. mehr über die Stadt erfahren kann. Nicht einmal die Gastwirte können einem etwas über den jeweiligen Ort erzählen. Für mich vielleicht das grösste Problem des Spiels überhaupt. Die Bewohner von The Witcher 3 sind durchgehend Statisten, von denen niemand etwas zu berichten hat. Das hat namentlich Pillars of Eternity unvergleichlich viel besser gemacht. Dort hat jeder Ort eine Geschichte, und das Spiel scheut sich nicht, diese dem interessierten Spieler zu offenbaren. Zitieren
ushan Geschrieben 14. Juni 2015 Autor Geschrieben 14. Juni 2015 Ich bin knapp 30h dran und gefühlt noch nirgends. Bin erst gerade in Novigrad angekommen, der vielleicht schönsten (mittelalterlichen) Stadt in einem Videospiel ever. Leider gibt es so wenig Leute, mit denen man sprechen bzw. mehr über die Stadt erfahren kann. Nicht einmal die Gastwirte können einem etwas über den jeweiligen Ort erzählen. Für mich vielleicht das grösste Problem des Spiels überhaupt. Die Bewohner von The Witcher 3 sind durchgehend Statisten, von denen niemand etwas zu berichten hat. Das hat namentlich Pillars of Eternity unvergleichlich viel besser gemacht. Dort hat jeder Ort eine Geschichte, und das Spiel scheut sich nicht, diese dem interessierten Spieler zu offenbaren. Quest Design und World Building sind einfach toll. Das Spiel hat aber auch sehr viele Probleme, die einzeln zwar klein sind aber sich dennoch ziemlich summieren imo... Zitieren
Recommended Posts