Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
radi du bist einfach der meister im worte umdrehen und schönreden... wie gesagt, der beste verkäufer den ich kenne :ugly::biglaugh::biglaugh:

:lol:... ach mein Freund.... :ugly:

vielleicht waren die erwartungen an eine neue konsolen-generation einfach zu gross. die ideenlosigkeit der spieleschmieden wird sich so rasch nicht ändern und warum ein bewährtes konzept ändern.

ich denke einfach, mit den möglichkeiten die man heute hätte, wäre da schon zum release oder wenigstens ein paar wochen danach, mehr drin gewesen.

Irgendwie würde ich dir nun anraten, eine Wii U zu kaufen :ugly:..

Geschrieben

http://www.naughtydog.com/site/post/go_behind_the_scenes_of_the_last_of_us_and_the_last_of_us_left_behind/P0/

Mehrere Geheimnisse rund um zukünftige Spiele von Naughty Dog stehen bereits im Internet, wurden von den Fans aber noch nicht entdeckt. Das schreibt Web Developer Jason Paul von Naughty Dog auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Paul antwortete auf Fragen der Fans zu The Last of Us und Uncharted 4: "Ich bin überrascht, dass bis jetzt noch niemand die Geheimnisse gefunden hat, die wir im Internet verteilt haben."

:gasp:

Geschrieben (bearbeitet)
naja, wegen einem zombieU kaufe ich keine konsole. und etwas zukunftssicher sollte das ganze auch sein.

irgendwann vielleicht mal eine billige occasion...

:lol:... also mit "zukunftssicher" brauchst du eine PS4 :lol:

Wenn du erstklassige, IDEENreiche, kreative Spiele willst -> Wii U... .pardon, Pikmin 3, Super Mario 3D World, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, The Wonderful 101...

und es ist ja nicht so, dass gar nichts mehr kommt... die Spiele, hauptsächlich halt 1st-Party, so leid es mir ja auch tut, lassen einfach auf sich warten. Aber es kommen ja noch einige Kracher :fap:

Primärsystem: PS4

Sekundärergänzung: Wii U

So fährst du eigentlich fantastisch :waltz:... aber du willst ja auch nicht zwei Systeme kaufen :coolface:

bearbeitet von radiant
Geschrieben

wiiU? die totgeburt schlechthin... nö thx

Da fällt mir ein, ich hab noch nie eine WiiU gesehen. Meine Gamerzeit ist definitiv vorbei :okay:

Wie war es bei der PS3? Wie schnell sind da die Games angelaufen? Kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern.

Geschrieben
Da fällt mir ein, ich hab noch nie eine WiiU gesehen. Meine Gamerzeit ist definitiv vorbei :okay:

Wie war es bei der PS3? Wie schnell sind da die Games angelaufen? Kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern.

In Europa war zumindest das Launch-Lineup riesig - hatte aber auch damit zu tun, dass wir ein halbes Jahr länger warten mussten :ugly:.. Es läuft im Verhältnis betrachtet eigentlich gar nicht schlecht mit dem PS4-Start... auch softwaretechnisch herrscht jetzt nicht wirklich Flaute. Praktisch jeden Monat ist etwas ansehnliches erschienen.

Ist doch normal, dass viel für den Launch verpulvert wird und danach erst einmal "Ruhe" herrscht... die Softwarewelle kommt ganz bestimmt noch, die PS4 hat ja goldene Jährchen vor sich. Ist ja jetzt schon mehr angekündigt und in Arbeit als für Wii U zwischenzeitlich erschienen ist.

Geschrieben

bin ich spieleentwickler? :ugly:

gerade im 3D bereich gäbe es doch wahnsinns-möglichkeiten. aber das wird ja von sony auf der PS4 gänzlich vernachlässigt. im moment jedenfalls.

dass dies extrem spass macht haben ja z.b. puppeteer oder silent hill downpur eindrucksvoll bewiesen. geht sicherlich nicht darum, nur effekthascherei zu erzeugen... aber atmosphäre unterstreichen.

oder im action-RPG-bereich könnte man so tolle ideen umsetzen. oder halt auch mal ältere serien aufleben lassen. warum nichtmal ein destruction derby im next-gen-gewand. wäre doch absolut hammer mit den heutigen grafikmassstäben.

oder auch mal tolle strategie- oder towerdefense-games. dungeon keeper mit genialem online-modus.

gut, hab jetzt ein paar meiner lieblings-genres oder spiele aufgezählt.

wie gesagt... bin ja kein entwickler oder oberkreativ-hirni.

aber an ideen würde es sicher nicht mangeln.

Geschrieben

oder im action-RPG-bereich könnte man so tolle ideen umsetzen. oder halt auch mal ältere serien aufleben lassen. warum nichtmal ein destruction derby im next-gen-gewand. wäre doch absolut hammer mit den heutigen grafikmassstäben.

Mit dem Shadow of the Beast-Remake/Reboot kommt ja etwas aus Amiga-Zeiten für die PS4... und Sony hat bereits angekündigt, dass eine mit der PlayStation verbundene Marke demnächst wiederbelebt wird oder so :cookie:.. ist ja nicht so, dass gar nix kommt :D.

Geschrieben

Sind Spiele angekündigt, die die neuen Funktionen des Controllers nutzen? Bisher habe ich nur die Sprachausgabe in Resogun erlebt, dass die aus dem Controller kam. Oder wird es wohl wie bei der Sixaxis Funktion für Ps3 sein, die niemand mehr aufgreift? Habe glaub ich nur zweimal die Funktion der Steuerung per Sixaxis benutzt. Bei Blazing Angels und Uncharted (da wars aber nur Alibi)

Geschrieben (bearbeitet)

tja radi... ich seh schon. wir müssen das bei einem bier ausdiskutieren :crazytroll:

und ja, sollte der herr hier wiedermal ins leben gerufen werden, dann würde ich mir das ding auch für 1000.- kaufen :ugly::ugly:

AbeMukodon.png

bearbeitet von Toxic Twin
Geschrieben (bearbeitet)
Sind Spiele angekündigt, die die neuen Funktionen des Controllers nutzen? Bisher habe ich nur die Sprachausgabe in Resogun erlebt, dass die aus dem Controller kam. Oder wird es wohl wie bei der Sixaxis Funktion für Ps3 sein, die niemand mehr aufgreift? Habe glaub ich nur zweimal die Funktion der Steuerung per Sixaxis benutzt. Bei Blazing Angels und Uncharted (da wars aber nur Alibi)

Zu den "neuen" Funktionen gehören ja das Touchpad und die Lichtbar hinten... Lichtbar wird hauptsächlich genutzt für die Kamera... allerdings:

Black Flag: Nutzt das Touchpad zum Aufrufen der Karte (drücken) und zum Scrollen der Karte (streichen) -> minimalistisch.

Killzone: Nutzt das Touchpad, um die Funktionen der Owl zu ändern (streichen) -> minimalistisch. Dazu die Lautsprecher des Controllers für die Audiologs -> atmosphärisch, aber nicht abbrechbar.

Tomb Raider: Nutzt es bislang wohl fast am am besten. Nicht nur werden Funksprüche via Lautsprecher am Controller ausgegeben. Karte kannst du per Touchpad aufrufen und scrollen, dazu führt ein Streichen nach oben dazu, dass du eine Fackel anzündest, nach unten gestrichen löschst du sie wieder ab. Aber ja... "innovativ" ist es jetzt nicht... aber intuitiv. Dazu, und das ist eher nervig, flackert die Lightbar, wenn du eine Fackel anhast. Ebenso flackert sie (in anderen Farben) bei der Schussabgabe. Gross merken tust du das aber nicht, ausser vielleicht in einem völlig abgedunkelten Raum.

FF XIV - A Realm Reborn: Hier ersetzt das Touchpad sozusagen die Maus (ja, du hast einen Mauszeiger auf dem Bildschirm) :biglaugh:

Angekündigt: Du kannst dir sicher sein, dass Watch_Dogs das Touchpad entsprechend nutzen wird... das biedert sich hier ja geradezu an...

tja radi... ich seh schon. wir müssen das bei einem bier ausdiskutieren :crazytroll:

05.04.2014 :sirevil:

Und bezüglich Abe: Rate mal, was demnächst auch für PS4 und Wii U erscheint...

http://www.oddworld.com/oddworldgames/new-n-tasty/

Optisch wird das Flair des Originals perfekt eingefangen - diesmal in Echtzeitgrafik:

[video=youtube;JqhnM-rrBng]

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Ne das war doch an der Sony Präsi als exklusiv angekündigt.

Weil Microsoft zu krasse restrictions hatte bei ihrem Indi shizzle Prorgamm.

Darum haben die sich dann für die PS4 entschieden.

Soweit ich mich erinnern kann....

Geschrieben (bearbeitet)

Falls jemand interesse an BF4 hat, es kann im Moment für 38.90.- im PS Store gekauft (PS3) und anschliessend für 13.50.- auf die PS4 übertragen werden! :banderas:

bearbeitet von Der_Pate
Geschrieben

So was ähnliches hatte ich auch mal in der 2. Woche nachdem ich die PS4 gekauft hatte. Ich wollte Need for Speed zocken aber beim Aufstarten hatte ich kein Bild. Den Ton hörte ich zwar. Habe dann die Konsole runtergefahren und noch einmal normal gestartet und dann ging es wieder. Aber im ersten Moment war ich auch etwas beunruhigt.