Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe zwei iPhone-Adapter, die beide zu 100% funktionieren, allerdings nur einer kann den DS4 aufladen. :ugly:

Alles andere (der 2. iPhone-, iPad-Adapter und sonstige USB-Netzadapter) funktioniert nicht mit dem DS4.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Info:

Hatte ja letztens das Problem, dass ich keine Benachrichtigungen (die Pop-In Notifications) mehr angezeigt bekam. Weder bei Eingang einer Textnachricht, noch bei errungenen Trophäen oder Chat-Einladungen (und ja, selbstverständlich waren die Benachrichtigungen aktiviert in den Einstellungen). Das Problem bestand offenbar auch in Übersee (kann irgendwie völlig random auftreten ohne richtigen Zusammenhang). Wobei "ohne Zusammenhang" nicht ganz richtig ist - hängt die Problematik doch nun definitiv mit der Datenbank der PS4 zusammen.

Was hat bei mir nichts gebracht?

- ausloggen, neu einloggen

- Standardwerte wiederherstellen

Das könnt auch ihr gleich vergessen, solltet ihr mal von dem Problem betroffen sein. Umgehen kann man das, indem man die PlayStation 4 im Safe-Mode aufstartet und dann die Datenbank neu aufbaut!

Anleitung:

1. Im ausgeschalteten Zustand die Powertaste der Konsole so lange gedrückt halten, bis ein ZWEITER Piepston erklingt

2. Die PS4 startet dann in den Safe-Mode - verbindet nun einen Controller per USB-Kabel und drückt die PS-Taste

3. Wählt den Punkt "Datenbank neu aufbauen" odger ggf. "Rebuild Database"

4. Je nach dem, wieviel neu aufgebaut werden muss, kann das bis zu einer Stunde dauern - bei mir war die Sache innert 3 Minuten erledigt!

5. Die PS4 startet nun ganz normal auf und man befindet sich wieder im gewohnten Hauptmenü - der Bug ist behoben und sämtliche Benachrichtigungen ploppen links oben im Bildschirm wieder auf.

Es werden dabei keinerlei Daten gelöscht. Sämtliche Nachrichten bleiben erhalten, ebenso Einstellungen am Share-Feature etc. Hat bei mir alles wunderbar geklappt.

Hoffe, im Falle des Falles geholfen zu haben! :cookie:

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Und wenn du Pech hast besteht der Bug morgen wieder :ming:.

Ich hoffe, dass da bald ein patch kommt der das Problem behebt.

Jo, eine Garantie, dass es dann auch so bleibt, wie es sein soll, gibt es natürlich nicht :ugly:.

Hattest das Problem denn auch?

Geschrieben

Natürlich hört es sich nicht gut an - aber da wird wie immer etwas auf Panik gemacht. Wieviele davon betroffen sind, weiss man ja nicht - und ausserdem arbeitet Sony bereits an der Behebung des Problems. Darüber hinaus dürfte ein Grossteil der Battlefield-4-Spieler PS-Plus-Mitglied sein, da die Mitgliedschaft für den Multiplayer vorausgesetzt wird. Und als Plus-Mitglieder kann man seine Spielstände automatisch in die Cloud hochladen und sichern lassen.

Ich persönlich habe weder bei Killzone, noch bei NfS, noch bei AC IV ein derartiges Problem. Hoffe, das wird sich auch nicht ändern :ugly:...

Geschrieben
Wie ihr doch wieder rumbashen würdet wenn das bei der Xbox One passiert wäre... :dude:

Wenn ich ehrlich bin geht mir der Consolewar eh jedes mal auf den Sack. "Gehört doch dazu".

Kindisch ist's trotzdem. Jeder das was ihm besser gefällt. (nicht gegen dich gerichtet).

Aber schlussendlich sind wir alles Gamer und sollten uns wohl weniger darüber streiten wer was bevorzugt.

Hat zwar wenig mit dem Thema zu tun, wollte ich nur mal wieder sagen.

Geschrieben
Wenn ich ehrlich bin geht mir der Consolewar eh jedes mal auf den Sack. "Gehört doch dazu".

Kindisch ist's trotzdem. Jeder das was ihm besser gefällt. (nicht gegen dich gerichtet).

Aber schlussendlich sind wir alles Gamer und sollten uns wohl weniger darüber streiten wer was bevorzugt.

Hat zwar wenig mit dem Thema zu tun, wollte ich nur mal wieder sagen.

Ich habe ja nichts "gegen" die PS4 gesagt. Lediglich, dass gleichgewichtige Fehler von MS anders aufgefasst werden als diejenigen von Sony... :ugly:

Geschrieben
Ich habe ja nichts "gegen" die PS4 gesagt. Lediglich, dass gleichgewichtige Fehler von MS anders aufgefasst werden als diejenigen von Sony... :ugly:

Von welchen "gleichgewichtigen" Fehlern reden wir denn jetzt hier? Wo und wann wurde ein derartiger Bug in der Xbox-One-Sparte verrissen :ugly:?