Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Jetzt mal ganz in Ernst: Seit Launch herrscht ja schon eine gewisse Spiele-Flaute.

Hab meine deshalb auch vor ner Zeit wieder verkauft. Nichts verkehrt mit dem Teil und kommt später wieder in's Haus, aber bis im Spätherbst kommt da für mich genau Infamous, den Rest kann ich (und würd ich zu 95%) wo anders spielen.

@Berserk: PS4-Einzahlungsschein falten und darunter legen. :ugly:

Geschrieben
Resogun ist ja auch geil. Aber irgendwann hat mans halt auch gesehen.

stimmt schon...bis märz ist auf der spielefront im moment nix los auf der PS4...aber FIFA, NfS, ACIV sollten bis dann hinhalten, zumindest für mich. und mitte Februar kommt ja noch FFXIII-3 für die last gen. Mit der PS Vita, 3DS und Wii U habe ich also mehr als genug zum Zocken bis Second Son rauskommt.

Geschrieben

Schon so, ich müsste eigentlich gar keine PS4 haben, so viele Games wie noch rumliegen.

Insofern juckt es mich nicht.

Ist halt dasselbe bei jeder neuen Gen. Der Gewinner dürfte inFamous sein, wenn alle verzweifelt ein neues Exklusivgame haben wollen im März :circle:.

Geschrieben

Also so langsam bin ich mir nicht sicher, ob es an meiner PS4 liegt oder ob sich Sony so eine Art Random-Spass erlaubt :ugly:

Habe ja heute schon vom Trophäen-Problem geschrieben, welches ich bei AC IV entdeckt habe. Trophäen werden zwar errungen, allerdings ploppen nicht wie üblich die Benachrichtigungen beim Spielen auf. Ushan hatte offenbar bei den selben Trophäen dasselbe Problem... nun ist es aber so, dass irgendwie nicht nur AC IV davon betroffen ist, sondern, wie ich heute noch per Zufall gesehen habe, auch Pinball Arcade - an AC IV dürfte es also nicht liegen.

Problem #2: Die Remote-Verbindung mit dem Smartphone bekomme ich auch nicht mehr zustande - das Handy findet die PS4 schlicht nicht mehr. Ich nehme jetzt mal an, dass das irgendwie in direktem Zusammenhang steht, nur habe ich nicht den blassesten Schimmer, wo genau das Problem sein soll. Meines Wissens habe ich an den PS4-Einstellungen / Benachrichtigungs-Einstellungen nichts verändert und überall, wo ein Häkchen gesetzt werden kann, ist auch eines. Nach mehrfachem neustarten/ausloggen/einloggen und sogar dem Wiederherstellen der Standardeinstellungen (wobei ja so ziemlich alles zurückgesetzt wird) hat sich aber nichts verändert. Zumindest nicht mit der Handy-Verbindung - die PS4 wird immer noch nicht gefunden.

Ich hab keine Ahnung, wo der Hund begraben liegt :ugly:... es sind auch Nachrichten-Benachrichtigungen betroffen. Kumpel aus Deutschland hat mir testweise Nachrichten geschickt - aber auch da keine Benachrichtigung. Und er selbst ist von dem Problem nicht betroffen.

:ugly:

Lustig: Ansonsten läuft alles wie gewohnt. Ab und an dreht der Lüfter für ein paar Sekunden rauf, das UI ist so schnell wie eh und je und auch sonst bemerke ich keine Veränderungen.

Wahrscheinlich ein Problem, welches sich wie von selbst in Luft auflöst :ugly:... aber ich komme mir dezent vor wie Walter White aus Breaking Bad: Die Fliegen-Episode :ugly:....

Geschrieben

Kinderkrankheiten.. ich würde mal das nächste Update abwarten. Und da die Trophäen freigeschaltet werden, ist das Problem ja nicht so eminent.

Vielleicht mal noch bei truetrophies im Forum vorbeischauen, da geht es nur um Trophäen.. vielleicht haben andere das Problem auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Eben - ist jetzt kein Weltuntergang... hab ich jetzt einfach mal bei den Trophäen und den Nachrichten festgestellt. Und die Remote-Verbindung mit dem Handy klappt nicht. Ansonsten alles wie gewohnt.

Edit: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/119170-trophaeen-werden-nicht-angezeigt.html

Hier hatte einer wohl dasselbe Problem - schon im Dezember. Aber wie schön, verlief die Diskussion ohne Lösungs- oder Besserungsansatz im Nichts :rolleyes:

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Das mit den Trophies kann ich bestätigen. Die Handy-Synchronisation leider nicht, da ich den Dienst nicht verwende und auch mit dem Lüfter habe ich null Probleme - egal ob Gamen oder BDs die PS4 läuft bei mir flüsterleise, d.h. ich höre sie wirklich nicht. Bin so zufrieden mit dem Teil ^_^

Geschrieben

Also mit dem Lüfter habe ich auch keine Probleme :ugly:.. der bläst einfach mal für ein paar Sekunden während des Spielbetriebs etwas lauter. Bei der Bluray-Wiedergabe ist die Konsole auch flüsterleise....

Geschrieben

Ich schalte meine PS4 in letzter Zeit nur für Fifa mit dem Kollegen ein. :nervous: Habe noch einige Spiele auf PS3 - die nach wie vor nicht schlecht aussehen -, eine neue 3DS, Vita und Indie-Games auf dem PC. Wenn nicht bald etwas kommt, legt :banderas: wohl Staub an. Und nein, bei inFamous will ich noch zuwarten. Dinge, die mich beim Erstling störten, wurden im Nachfolger konsequent nicht verbessert, und das stimmt mich skeptisch.

Geschrieben
Ich schalte meine PS4 in letzter Zeit nur für Fifa mit dem Kollegen ein. :nervous: Habe noch einige Spiele auf PS3 - die nach wie vor nicht schlecht aussehen -, eine neue 3DS, Vita und Indie-Games auf dem PC. Wenn nicht bald etwas kommt, legt :banderas: wohl Staub an. Und nein, bei inFamous will ich noch zuwarten. Dinge, die mich beim Erstling störten, wurden im Nachfolger konsequent nicht verbessert, und das stimmt mich skeptisch.

Bei mir ist es ein bisschen so, dass ich seit der PS4 die PS3 ziemlich stiefmütterlich behandle. Ich habe sie seit November nicht mehr eingeschaltet, obwohl Arkham Origins und Saints Row 4 anstehen würden. Immer wieder ein bisschen Black Flag, um die Zeit bis inFamous zu überbrücken. Aber spätestens mit Dark Souls 2 kippt das ganze dann wieder...

Geschrieben

Weiss jemand wie das mit Garantie bei den Controllern in der Schweiz aussieht? Mein linker Stick wird langsam Glatt und die R1 Taste fühlt sich matschig an. Basierend auf den vielen Erfahrungsberichten im Netz, muss ich damit rechnen, das sich bald der Gummi vom Stick ablöst und die R1 Taste klemmen bleibt.

Wenn das der Fall sein wird, möcht ich natürlich ungern einen neuen kaufen müssen.

Der Controller war bei der PS4 dabei, welche ich am 29.11 von WoG erhielt.

Geschrieben

Wie sollte es mit der Garantie schon aussehen? Du hast darauf Garantie wie auf alles andere auch, sofern es keine Beschädigungen durch unsachgemässen Gebrauch gibt. Und so kurz nach PS4-Launch fallen die zerbröselnden Sticks wohl definitiv unter Garantie.

Geschrieben

Sorry, ich hab mich wenig verständlich ausgedrückt. :)

Am meisten interessiert mich das Prozedere.

In DE müssen die Leute die Controller ja an den Sony Reparaturdienst TVS schicken und sind dann bis zu 2 Wochen ohne Controller. Fände ich etwas doof. :biglaugh:

Geschrieben

Was mich echt sowas von nervt an dieser Konsole:

Wieso verdammt nochmal, kann man mit Kollegen nur noch Online ein Spiel durchzocken?!?!

Da hat man am weekend Kollegen eingeladen, nen 2. Controller organisiert aber keines der Spiele kann man Offline Koop spielen, wie bescheuert ist das den bitte?!?!

Geschrieben
Das ist ja kein Problem der Konsole - eher eines der Entwickler respektive Publisher.

Ja stimmt, aber bei der 360 war das NIEMALS so extrem...

Online schön und gut, aber das nervt einfach nur...da vermisst man die alten Zeiten auf den N64, wo man fast jedes Spiel 4er Koop zocken konnte....

Geschrieben

Online schön und gut, aber das nervt einfach nur...da vermisst man die alten Zeiten auf den N64, wo man fast jedes Spiel 4er Koop zocken konnte....

Bei EA-Titeln, von FIFA etc. mal abgsehen, kannst du das in naher Zukunft eh so ziemlich vergessen... die setzen da voll auf Online-MP. Aber hey: Sich über fehlenden offline-Koop beschweren und dann keine Wii U haben? :crazytroll:?

Schon lustig - bei der Wii U (Super Mario 3D World) motzt jeder über fehlenden Online-MP, und hier wird bei der PS4 über fehlenden Offline-MP gestänkert :ming:...

Geschrieben

Ghosts kann man Splitscreen zocken. :thumbsup: