Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Was hast denn für Probleme mit ihm? :okay:

Wer gegen Leute was auf der Alcom-Seite schreibt, die mir sympathisch sind, die mag ich nicht. Ob es humoristisch gemeint ist oder nicht, ist mir da ziemlich egal.

Geschrieben
Wie meinen? Was war denn? :suspicious:

Bei GTA Swiss Edition (Aprilscherz) wurde ziemlich deutlich auf einen Bekannten von mir gedeutet. Nur um beim GForum für ein paar Lacher zu sorgen, find ich das ziemlich daneben und kindisch.

Geschrieben

So schlimm find ich den Laden nicht, vor allem halt die Megaseller, wo ich noch paar gute alte Games gefunden habe. (Preise sind allerdings überzogen, weshalb ich gerne noch weiterschaue ^^)

Zudem arbeite ich auch gerade in Lachen, weshalb man da schnell mal vorbei gehen kann, falls man spontan was braucht. :ugly:

Aber neue Games oder Zubehör wird trotzdem immer über wog bezogen. :mushy:

Geschrieben
So schlimm find ich den Laden nicht, vor allem halt die Megaseller, wo ich noch paar gute alte Games gefunden habe. (Preise sind allerdings überzogen, weshalb ich gerne noch weiterschaue ^^)

Zudem arbeite ich auch gerade in Lachen, weshalb man da schnell mal vorbei gehen kann, falls man spontan was braucht. :ugly:

Aber neue Games oder Zubehör wird trotzdem immer über wog bezogen. :mushy:

Megaseller ist auch nichts anderes als das Lager von Pitsch. :dumbduck:

Geschrieben
Schon krass, wenn man an die Situation von PS2/3 zurückdenkt.... schön, dass Europa nun ENDLICH prioritär behandelt wird, und nicht mehr so stiefmütterlich ^_^

Liegt wohl daran, dass wir hier jedes Genre zocken und sich hier eher verkauft als in den USA. :dumbduck:

Gibt ja nun doch einige sehr gute und in der Vergangenheit wichtige Spiele, welche nie in den USA erschienen sind.

Geschrieben

Ich finds einfach komisch für den heimischen Markt.

Oder anders gesagt: Ich finde Japan einen komischen Markt :ugly:

@Deftig

Vielleicht kommt es auf den Blickwinkel drauf an. Ich finds immer wieder interessant in japanische Verkaufscharts zu klicken. Da denke ich mir mängs nur: dafuq :ugly: . Hunderte Titel, die sich saugut verkaufen aber hierzulande nicht mal einen Screenshot 'bekommen'.

Geschrieben

@Deftig

Vielleicht kommt es auf den Blickwinkel drauf an. Ich finds immer wieder interessant in japanische Verkaufscharts zu klicken. Da denke ich mir mängs nur: dafuq :ugly: . Hunderte Titel, die sich saugut verkaufen aber hierzulande nicht mal einen Screenshot 'bekommen'.

Man muss es dann halt doch wieder in Relation sehen. Klar verkaufen sich in Japan einige Spiele 100'000 Mal. Aber die wenigsten knacken die 1 Million Grenze. Was hier halt dann schon eher mal passiert.

Geschrieben
Man muss es dann halt doch wieder in Relation sehen. Klar verkaufen sich in Japan einige Spiele 100'000 Mal. Aber die wenigsten knacken die 1 Million Grenze. Was hier halt dann schon eher mal passiert.

Ich denke auch dass es um Relation geht. Aber es macht wohl einen grossen Unterschied, welches Spiel 100k mal, 1 Mio oder 10 Mio mal verkauft wird. Ich kenne mich mit Marketing in Japan nicht aus, aber wie im Westen und hier die Werbetrommel geschwungen wird, ist schon krass. Da sehen Ausgaben und Einnahmen vielleicht etwas anders aus wie bei einem Mushi Mushi Kimabadame Watanabe Special 1-2-3 Monsun (Name d. Redaktion bekannt).