Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Sind die WoG Preise jetzt eigentlich definitv?

Noch ein bisschen mehr weder 2 Monate warten, wenn man bedenkt dass die E3 schon wieder 3 Monate her ist...wie die Zeit vergeht....

Geschrieben
Upgrade von PS3 auf PS4: PS3-Disc muss im PS4-Laufwerk bleiben

20.09.13 - Wer die PS3-Version eines Spiels (z.B. Battlefield 4, Watch Dogs) besitzt und gerne die PS4-Version desselben Spiels haben will, der kann für einen reduzierten Preis - in der Regel EUR 9,99 - die digitale PS4-Version im PSN kaufen.

Allerdings wird die PS3-Disc auch nach dem Upgrade benötigt: Sie muss sich grundsätzlich immer im Laufwerk der PS4 befinden, wenn man ein solches Upgrade abgeschlossen hat. Das teilt Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, auf Twitter mit.

und

Sony Computer Entertainment wird die PlayStation 4 zum Launch im November mit einem leichten Verlust anbieten. Dies berichtet "Eurogamer.net" unter Berufung auf Masayasu Ito, Senior Vice President Sony Computer Entertainment Japan. Ito geht allerdings davon aus, dass der Verlust durch das Kaufverhalten eines typischen PS4-Besitzers wieder aufgefangen wird. Erwirbt der Kunde zusätzlich zur Konsole noch ein PlayStation-Plus-Abonnement sowie einen oder mehrere Launchtitel, befände man sich wieder in den grünen Zahlen.

"Eurogamer.net" will in Erfahrung gebracht haben, dass Sony pro verkaufter Konsole zum Preis von 399 US-Dollar einen Verlust von rund 60 Dollar einfährt. Ito bestätigte diese Spekulation aber nicht. Stattdessen betonte er, dass man mit PlayStation 4 schneller profitabel sein werde als noch mit dem Vorgängermodell.

Geschrieben

Das Upgrade von PS3 zu PS4 Spielen ist aber nur für eine begrenzte Zeit möglich; Der Kauf muss bis Ende Januar 2014 (Für Black Flag und Watch Dogs zumindest) gemacht werden. Für die anderen Spiele weiss ich jetzt grad nit wie das dann läuft.

Geschrieben
Das Upgrade von PS3 zu PS4 Spielen ist aber nur für eine begrenzte Zeit möglich; Der Kauf muss bis Ende Januar 2014 (Für Black Flag und Watch Dogs zumindest) gemacht werden. Für die anderen Spiele weiss ich jetzt grad nit wie das dann läuft.

Wir glaube ich sowieso nur eine Minderheit sein, die das in Anspruch nehmen wird. Die in Frage kommenden Titel sind ja dann höchstwahrscheinlich die Starttitel der PS4, die auch als PS3 - Versionen erscheinen... Wenn man sich die Konsole schon holt, holt man doch die entsprechenden Spiele gleich mit, oder etwa nicht?

Geschrieben

Find's nur interessant, dass es offenbar auch dann klappt, wenn man NICHT die PSN-Version des entsprechenden Spiels hat, sondern eben auch bei der normalen Ladenversion. Ist noch ein schöner Schachzug. Ich wusste, dass es irgend sowas geben würde, respektive habe es ja schon ein paar mal vermutet. Ich hoffe, Sony spinnt das weiter und wird so und via Gaikai dann auch die Abwärtskompatibilität gewährleisten können. PS3-Klassiker ins Laufwerk der PS4 legen, Gaikai verifiziert und schon wird das Spiel zu dir gestreamed oder irgend sowas... wäre noch nett, das so zu regeln. Oder auch bei PS2- und PSX-Klassikern, die man noch zu Hause hat :).

Ushi: Genau. Zumal die entsprechenden Spiele nur gerade 1-2 Monate später sowieso auf der PS4 erscheinen. Ist wohl wirklich nur für die ganz ganz Ungeduldigen gedacht.

Geschrieben
Find's nur interessant, dass es offenbar auch dann klappt, wenn man NICHT die PSN-Version des entsprechenden Spiels hat, sondern eben auch bei der normalen Ladenversion. Ist noch ein schöner Schachzug. Ich wusste, dass es irgend sowas geben würde, respektive habe es ja schon ein paar mal vermutet. Ich hoffe, Sony spinnt das weiter und wird so und via Gaikai dann auch die Abwärtskompatibilität gewährleisten können. PS3-Klassiker ins Laufwerk der PS4 legen, Gaikai verifiziert und schon wird das Spiel zu dir gestreamed oder irgend sowas... wäre noch nett, das so zu regeln. Oder auch bei PS2- und PSX-Klassikern, die man noch zu Hause hat :).

Das wäre ja aber der Hammer! :circle::circle::circle:
Geschrieben
Ich hoffe, Sony spinnt das weiter und wird so und via Gaikai dann auch die Abwärtskompatibilität gewährleisten können. PS3-Klassiker ins Laufwerk der PS4 legen, Gaikai verifiziert und schon wird das Spiel zu dir gestreamed oder irgend sowas... wäre noch nett, das so zu regeln. Oder auch bei PS2- und PSX-Klassikern, die man noch zu Hause hat :).

Eigentlich sehe ich den Gaikai Sinn nur darin :ugly: Ich gehe mal davon aus, dass das so sein wird. Technisch sollte es kein Problem sein, wie ja das Vorhaben mit dem PS4-Upgrade für PS3 Spiele zeigt.

Ushi: Genau. Zumal die entsprechenden Spiele nur gerade 1-2 Monate später sowieso auf der PS4 erscheinen. Ist wohl wirklich nur für die ganz ganz Ungeduldigen gedacht.

:waltz:

Geschrieben

Gaikai wird dir ja auch Demos streamen können... oder das volle Spiel, dass du bereits bezahlt hast... du kannst ja anfangen zu spielen, bevor die komplette Datei heruntergeladen wird etc.

Das mit der Abwärtskompatibilität wäre technisch sicherlich lösbar, sofern ds entsprechende Spiel (und die PS-Bibliothek umfasst ja tausende!!) auf den Servern liegt. Die Discs haben ja sicherlich alle irgend so einen Code, ne eindeutig identifizierbare Nummer drauf oder so :).