radiant Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 Gross hinten anstehen tut die Konkurrenz sicherlich nicht... die Angebote nehmen sich kaum was.. Zitieren
Moek Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) Schlussendlich komts halt auf die Launchgames und das Angebot der nächsten 3-6 Monate drauf an ob ich mir die Konsolen direkt zum Launch hole. Diese Gen hatte mMn die Xbox 360 das beste Line-Up von allen, aber irgendwie hab ich so das Gefühl, dass es bei der nächsten Gen anders aussehen wird. Die Xbox wird mit Sicherheit nochmals deutlich mehr auf Entertainment und Konnektivität setzen. Mit einer neuen Xbox, Windows 8 und Windows Phone 8 werden sie die direkte Konkurrenz zu Apple suchen, da bin ich mir zu 99% sicher. Die PS3 hat diese Gen ein wenig spät gezündet wenn ihr mich fragt, ich hatte sie mir schlussendlich auch erst mit MGS4 gekauft. Wenn ich mir aber so die letzten Monate und kommende Spiele anschaue, bin ich irgendwie weitaus optimistischer eingestellt was die Playstation 4 anbelangt. bearbeitet 1. Februar 2013 von Moek Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 sony ist definitiv am meisten unter druck von den dreien. mal sehen ob ihnen das zugutekommt oder nicht. Zitieren
Moek Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 Seh ich auch so, es wird auf jedenfall richtig spannend. Heute wo alles irgendwie miteinander verbunden ist und jeder (Ausser Radi ) mit einem Smartphone rumrennt ist halt nicht 2005/2006. Ich hab irgendwie einfach das Gefühl, dass Sony mit der PS4 im Gegensatz zur neuen Xbox mehr auf Gaming setzen wird, mal schauen. Bei Nintendo bin ich seit den letzten Ankündigungen auch sehr optimistisch eingestellt, sieht momentan zumindest 1000 mal besser gegenüber der Wii aus. Zitieren
radiant Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 Dieses "alles miteinander verbunden"-Zeugs... wer nutzt da schon WIRKLICH und effektiv... und so, dass es ihm auch wirklich den Alltag erleichtert Zitieren
mono Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 Hmm ich hab mir bis anhin zwar jede PS zum Launch geholt, aber die PS4 lässt mich kalt. Bin zwar gespannt was rein technisch möglich ist/wäre, aber seit dem Hack und dem PSN-Disaster ist die Firma bei mir einfach unten durch. Punkt. Zitieren
radiant Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 Hmm ich hab mir bis anhin zwar jede PS zum Launch geholt, aber die PS4 lässt mich kalt.Bin zwar gespannt was rein technisch möglich ist/wäre, aber seit dem Hack und dem PSN-Disaster ist die Firma bei mir einfach unten durch. Punkt. Die Wiedergutmachungsleistung war ja nicht von schlechten Eltern.... klar, sie müssen sich viel vorwerfen lassen... aber im Endeffekt haben sie's für mich - mein Empfinden - wieder gutgemacht. Zitieren
mono Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 Naja, kommt halt darauf an was man zu dem Zeitpunkt schon hatte (die Wahrscheinlichkeit war angesichts des Alters z.T. recht hoch) und was einem interessierte. Für mich war nix dabei und abgesehen davon hätte es auch interessantere und fairere Möglichkeiten der Wiedergutmachung gegeben. Nun denn....Schnee von gestern. Zitieren
Moek Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) Die offizielle Seite: https://us.playstation.com/meeting2013/ Wird wohl einen Livestream geben. Edit: Europa angeblich wieder als letzter dran: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3999/2126227/Sony|PlayStation_4_Europa-Launch_Anfang_2014.html bearbeitet 1. Februar 2013 von Moek Zitieren
Bull3t Geschrieben 1. Februar 2013 Autor Geschrieben 1. Februar 2013 Die Entwicklung und ausstehende Spiele für PS3 sind für mich eher Anzeichen, dass Sony eigentlich die komfortabelste Position inne hat. Ich sehe kein Problem wenn die PS4 erst Mitte nächtes Jahr kommen würde. Imho hat die PS3 die ersten Jahre verpennt. Daher hoffe ich dass die PS4 mit einer zugänglicheren Middleware daherkommt damit das nicht nochmals passiert. Ob irgendeine Konsole schlussendlich 500 MHz mehr oder weniger hat ist mir mittlerweile egal. Entwicklerunterstützung und gesunde Preispolitik braucht das Land. Wenn die Schwergewichte der heutigen AAA-Games bereits fast 100 Millionen kosten und kleinere Studios zu dutzenden sterben ist der Rest in meinen Augen nebensächlich. Dann kann ich nachvollziehen wenn Werbung und Entertainment einen Kuchenteil von Konsolen ausmachen. Die Sprüche von Kaz, MS & Co kann ich nicht für voll nehmen. Wie erwähnt, wenn irgendwelche Presse die Produktionsplanung beeinflusst wäre wirklich nicht mehr gut Zitieren
ushan Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Wenn Sony den Controller tatsächlich mit einem Minibildschirm und Biodatenmessern ausstattet würde ich mir am ehesten so etwas ähnilches wünschen: Einfach nicht Ninty kopieren und ein Riesenteil raushauen. Der Pad-Controller von Ninty ist zwar spitze, aber auch entsprechend gross und für längeres Spielen imo ein bisschen unhandlich. Zitieren
Moek Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 An einen Touchscreen glaub ich nicht wirklich, ich meine der müsste ja ziemlich klein ausfallen und dann wüsste ich nicht, wofür der gut sein sollte. Ein Touchpad wie bei der Vita (Rückseite) ist da viel wahrscheinlicher und ich glaube auch nicht, dass der Controller viel anders aussehen wird. Ich stell mir das in etwa so vor (Aus dem NeoGAF), das Steuerkreuz werden sie aber hoffentlich beibehalten. ;-) Zitieren
radiant Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Also wenn ich alles richtig mitbekommen habe dann ja, kommt eher ein Touchpad denn ein Screen zum Einsatz - und auf der Frontseite des Controllers macht SOWAS nicht viel Sinn... dann eher auf der Rückseite. Aber ja, wir wissen ja, wie beschränkt das Feature auf der Vita genutzt wird. Zitieren
DomeOpc Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Touch soll für Handy und Tablett bleiben Wenn dann lieber einen screen für infos alla Logitech g19 Zitieren
radiant Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Gar nichts dergleichen.... normales Pad. Punkt. Zitieren
shape1893 Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Dreamcast-pad mit USB schnittstelle Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Genau! Fuck auf Zwei Sticks! Zitieren
radiant Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Genau! Fuck auf Zwei Sticks! All zu weit sollte die Zeitreise in die Vergangenheit dann schon nicht gehen Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Zwei Sticks sind schon ein Muss. Eigentlich ist beim DS-Controller mehr oder weniger alles perfekt. Bessere Trigger und sonst braucht es nichts. Vielleicht noch den Firmennamen Sony mit LEDs für maximale Edelness auch beim Controller, aber ansonsten ? Was das Design der Konsole betrifft, bin ich mir sicher, dass sich Sony wieder etwas besonders Edles einfallen lassen wird. Wie z.B. einen Powerbutton aus Platin oder ein aus Kometenstaub gefertigtes Brush-Motiv auf der Konsolenvorderseite . Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Ich bin dafür, dass Sony den 360-Controller lizenziert. Zitieren
DomeOpc Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Ich bin dafür, dass Sony den 360-Controller lizenziert. das ist eine Top idee Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Ich bin dafür, dass Sony den 360-Controller lizenziert. Sakrileg! Zitieren
DomeOpc Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Sakrileg! Willst mir aber nicht sagen das der PS Pad besser ist als der 360 pad Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Ich mag den Dualshock von der reinen Grösse her lieber als das 360-Pad. Ausserdem finde ich das Steuerkreuz beim PS-Pad um einiges besser. Dafür hat der 360-Controller die bessere Rumble-Funktion. Insgesamt aber zum Glück beides Controller der Spitzenklasse . Zitieren
Recommended Posts