Limality Geschrieben 3. August 2016 Geschrieben 3. August 2016 Ich weiss gar nicht was ihr habt... ich hype überhaupt nichts!! :rofl::rofl: Zitieren
Issy Geschrieben 3. August 2016 Geschrieben 3. August 2016 Nächste Woche um diese Zeit liegt das Game bereits vor mir auf dem Pult... Zitieren
Issy Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 Nächste Woche sitzen wir schon vor den TVs und zocken es.... Ich muss mir noch eine gute Flasche Wein kaufen für das verlängerte Wochenende hier im Kanton Solothurn. Das wird ein NMS-Marathon geben.... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 5. August 2016 Geschrieben 5. August 2016 5 Tage! Vielleicht haben wirs ja schon am Dienstag Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 5. August 2016 Geschrieben 5. August 2016 Ich hoffe ja noch auf eine Verschiebung von 2 Tagen :ugly: Ich halte es fast nicht aus wenn ihr alle am Zocken seid und das Spiel liegt ungeöffnet in meinem Briefkasten. Naja, ich könnte auch meine Beziehung beenden... dann müsste ich nicht Ferien machen und könnte am Morgen mit Campingstuhl vor dem Briefkasten auf den Pösteler warten Zitieren
ushan Geschrieben 5. August 2016 Geschrieben 5. August 2016 Es gibt sowieso nichts dümmeres als Releases mitten in der Woche. Wird bei mir somit auch erst zum Wochenende klappen. Bist nicht allein, Toxic. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 5. August 2016 Geschrieben 5. August 2016 Schon nicht so günstig, aber werde am Mittwochabend trotzdem Zeit haben für eine ausgiebige Session denke ich. Güeti Fläscha Wii isch nu en Idee Issy, gibimer apa eu Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 5. August 2016 Geschrieben 5. August 2016 Oh ja... guter Wein ist ein Muss! Meine persönliche Special Edition der Collectors Edition Zitieren
Issy Geschrieben 6. August 2016 Geschrieben 6. August 2016 Habe gerade gelesen, dass sich Hello Games dazu entschieden hat, morgen die Server zurückzusetzen, nachdem nun auch jede Menge Händler das Game bereits diese Woche verkauft haben. Finde diesen Schritt von Hello Games völlig richtig. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 6. August 2016 Geschrieben 6. August 2016 Wenn man die Händler nicht bestrafen kann, bestraft man halt die Spieler . Zitieren
Issy Geschrieben 6. August 2016 Geschrieben 6. August 2016 (bearbeitet) Wenn man die Händler nicht bestrafen kann, bestraft man halt die Spieler . Vielleicht passiert das ja auch noch. Hat nicht Req mal geschrieben, dass Sony nicht wirklich Spass versteht, wenn Händler sich nicht ans Street date halten? Für die Spieler, die das Game schon früher bekommen haben - über welchen Weg auch immer - und munter Spoiler ins Netz hoch geladen haben, habe ich eigentlich überhaupt kein Mitleid übrig. Es ist nur fair, dass nun alle Gamer unter den gleichen Voraussetzungen starten werden. bearbeitet 6. August 2016 von Issy Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 6. August 2016 Geschrieben 6. August 2016 Glaub kaum dass du auch so nüchtern reagiert hättest wenn du das Spiel am Freitag bekommen und jetzt das Wochenende dafür genutzt hättest... Nicht jeder der das Spiel bekommen hat tut fleissig spoilern, sind sicherlich nur eine Handvoll davon. Sehe es eher wie Raphi, dass da die Spieler aufgrund der Händler bestraft werden. Zitieren
Issy Geschrieben 6. August 2016 Geschrieben 6. August 2016 Glaub kaum dass du auch so nüchtern reagiert hättest wenn du das Spiel am Freitag bekommen und jetzt das Wochenende dafür genutzt hättest... Nicht jeder der das Spiel bekommen hat tut fleissig spoilern, sind sicherlich nur eine Handvoll davon. Sehe es eher wie Raphi, dass da die Spieler aufgrund der Händler bestraft werden. Ja, schon gut - jedem seine Meinung. Ich bleibe dabei und sage, dass es fair ist, dass es einen Server Wipe gibt. Und wenn ich es jetzt auch früher bekommen hätte und bereits übers Wochenende hätte spielen können, so what. Dann hätte ich eben noch mal gestartet. Wär mir ja so was von "so läng wie breit" gewesen. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 6. August 2016 Geschrieben 6. August 2016 Ich finde einfach dass es ein schlechter Ansatz ist, nicht mehr.. Da es auch nich gross ein Spiel ist wo es um einen Wettbewerb bzw. gegenseitiges Messen geht (zb. Onlinemultiplayerspiele wo man Spielgegenstände freischalten kann um sich einen Vorteil ggü. Anderen im gegenseitigen Kampf zu verschaffen) ist eine Spielstandlöschung in meinen Augen völlig deplatziert. Ich verstehe den Frust, dass Andere das Spiel schon vor einem haben und es spoilern, und dann geniesst man so die Genugtuung. Aber es gibt auch Unzählige die nichts dafür können, dass sie das Spiel schon von ihrem Händler bekommen haben und es natürlich nicht übers Wochenende verpackt liegen lassen. Und diese spielen es für sich. Denen einen Wipe aufbrummen find ich halt etwas daneben. Wenn man unbedingt möchte, dass Alle zur gleichen Zeit starten, dann stellt man einfach sicher, dass die Server auch erst ab dann zugänglich sind. Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. August 2016 Autor Geschrieben 7. August 2016 Finde es mehr eine symbolische Aktion. Aber da die meisten von uns eh nie einem anderen Spieler begegnen werden, ist es eigentlich völlig wurscht . Zitieren
Karakal Geschrieben 7. August 2016 Geschrieben 7. August 2016 Huiii bald ist Mittwoch:nervous:. Hab mir extra die Digitalversion geholt. Bin zu faul auf die Post zuwarten. Naja ich finde es halb so wild. das einpaar Leute früher spielen konnten. Klar ist es unfair aber was Soll's.Somit konnte ich mir ein paar schöne Twichstreams angucken. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. August 2016 Geschrieben 7. August 2016 (bearbeitet) Wenn man unbedingt möchte, dass Alle zur gleichen Zeit starten, dann stellt man einfach sicher, dass die Server auch erst ab dann zugänglich sind. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. omg nach dem ersten Patch kann man dann irgendwann Basen bauen! Next up we’re adding the ability to build bases and own giant space freighters. http://www.no-mans-sky.com/news/ (Natürlich) streamen schon ein paar Leute. Für einen ersten Eindruck wirds wohl reichen, glaub da neustarten zu müssen nach dem Server-Shutdown ist nicht wirklich schlimm ^^ Freu mich bearbeitet 7. August 2016 von BliNkEr] Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. August 2016 Geschrieben 7. August 2016 (bearbeitet) Ja die News um das Basen bauen hat mich fast noch mehr gebremst beim Release-Kauf. Wenn da in nem Monat nochmal so ein grosser Patch antrabt, lohnt sich ja schon beinahe das Warten Und die armen Leute bei Hello Games, bei den Patch Notes war die Gold-Meldung wohl auch kein Grund für weniger zu arbeiten oder Ferien zu machen. Verrückt was sie alles erreicht haben und noch erreichen möchten bearbeitet 7. August 2016 von Raphaelo Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Und die armen Leute bei Hello Games, bei den Patch Notes war die Gold-Meldung wohl auch kein Grund für weniger zu arbeiten oder Ferien zu machen. Verrückt was sie alles erreicht haben und noch erreichen möchten Sean Murray hat wohl noch 1000 Ideen im Kopf und könnte noch viele Wochen durcharbeiten Gestern auch noch ein paar Diskussionen gelesen bezüglich Day1-Patch. Einerseits ist es ja sehr erfreulich, dass die Entwickler dieses Game so ernst nehmen und wirklich noch enorm dran feilen (ab den Patch-Notes beurteilt). Andererseits haben sie (zugegebenermassen) ein nicht ganz fertiges Produkt in den Gold-Status versetzt und müssen noch nacharbeiten. Aber immerhin haben sie den Status schon vor einem Monat bekannt gegeben und hatten nun noch genügend Zeit. Und dann ist sicherlich noch der Druck seitens Sony gestiegen, No Man's Sky endlich zu releasen. Ich selber finde dies nicht "tragisch", ja sogar gut dass sich Entwickler noch Zeit nehmen und ihr "Baby" so perfekt wie möglich an die Spieler bringen wollen. Und ganz ehrlich: welches Game kommt heutzutage schon nicht mit einem Day1-Patch raus? 2 Tage! Zitieren
radiant Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 (bearbeitet) So, heute wird die Disc-Version vorbestellt Haderte lange, weil die Digi-Version doch einiges günstiger ist. Aber was soll's . ;368622']Und ganz ehrlich: welches Game kommt heutzutage schon nicht mit einem Day1-Patch raus? Eine solche Aussage halte ich grundsätzlich für gefährlich, legitimiert sie doch plötzlich Dinge, die eigentlich nicht so wirklich in Ordnung sind . Jetzt nicht mal auf NMS bezogen - einige Sachen sind ja jetzt nicht unbedingt zwingender Bestandteil des Hauptspiels (Basen bauen etc.) - das braucht's ja theoretisch nicht. Aber ja, vom Prinzip her: - Welches Game hat schon keinen Season Pass (pre-zero-day-1) - Welches Game hat schon keinen DLC (day zero extreme edition inkl. Waffen-Skin-DLC) - Welches Game hat schon keine schwankende Framerate .... etc. Dabei bin ich nicht per se Gegner von Season Pass und einzelnen herunterladbaren Inhalten. Manchmal macht's Sinn - manchmal eher weniger. Und vielfach grenzt es an reine Abzocke. Von löblichem Vorgehen wie z.B. von CD Projekt etc. mal abgesehen. Und MMOs natürlich. bearbeitet 8. August 2016 von radiant Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Ich bin grundsätzlich gegen jeden DLC der 5KB gross ist und irgendwas auf der Disc freischaltet Probleme mit Day One Patches hab ich eigentlich keine, der Zeitraum vom "Gold" Status bis zum effektiven versenden der Discs ist ja durchaus manchmal recht lange und es ist nur logisch, dass in der Zwischenzeit noch einige Dinge auffallen. Hat ja heute fast keiner mehr Zeit zum ausgiebig testen ohne dass er grad mit dem Tode bedroht wird wenn das testen zu Releaseverschiebungen führt Ich freu mich extrem drauf, auch wenn ich wohl erst am Sonntag zum Spielen kommen werde Zitieren
radiant Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Probleme mit Day One Patches hab ich eigentlich keine, der Zeitraum vom "Gold" Status bis zum effektiven versenden der Discs ist ja durchaus manchmal recht lange und es ist nur logisch, dass in der Zwischenzeit noch einige Dinge auffallen. Klar, hätte man zu SNES-Zeiten schon die Möglichkeit für Patches gehabt - man hätte sie schon da wahrgenommen. Andererseits war man ohne diese Möglichkeit halt gezwungen, ein fertiges und funktionstüchtiges Produkt auf den Markt zu bringen (nicht dass alle Spiele fehlerfrei waren - hat wohl jedes Fehler, nur eben nicht immer so wirklich offensichtlich). Zitieren
ushan Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Mich erstaunt einfach immer noch, dass NMS nur rund 5GB Festplattenplatz brauchen soll - dafür dass ja ein ganzes Universum simuliert wird ist das eine extrem beachtliche Leistung. Mich juckt es so in den Fingern endlich loszufliegen Zitieren
Xamd Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Hoffentlich können wir schon Morgen losfliegen. Zitieren
Recommended Posts