Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Kann es sein, dass du ein Zweihandschwert ausgerüstet, allerdings die Rune für das Führen einer Zweihandwaffe in nur EINER Hand deaktiviert hast? Geh mal ins Fertigeitenmenü und dort bei den passiven Fähigkeiten nachschauen :cookie:

lol gut möglich! Danke, schaue heute nochmals nach.

Geschrieben

(auch) @Lima

Hier gibt's noch offizielle Erklärungen zu Stats und vor allem auch Crafting Items:

http://eu.battle.net/d3/de/game/

Crafting: http://eu.battle.net/d3/de/item/crafting-material/

Wenn es etwas gibt, was ich an Diablo III stark bemängeln würde, wären das die folgenden Punkte:

1. Herstellmaterialien/Crafting Materials werden nicht beim Namen genannt im Spiel. Für ein spezielles (grünes) Rüstungsset benötige ich z.B. Feuriger Schwefel:

d3_mats_feuriger_schwefel.jpg

Im Spiel selbst wird allerdings bei den benötigten Herstellungsmaterialien nur das Symbol angezeigt - habe aber null Schimmer, wie das Ding heisst und woher man das bekommt. Jetzt weiss ich immerhin, dass es durch das Verwerten legendärer Items gewonnen werden kann :cookie:

2. In manchen Nebendungeons sind die Portale, die mich an den Dungeon-Eingang zurückversetzen, mehr als nur fehlplatziert. Gestern mit Lima in einem Dungeon in die zweite Etage runter und nach gefühlten 100m kam das bereits das Portal. Entdecker wie wir sind, haben wir dann allerdings noch den Rest der Etage erkundet und in Richtung Westen hat sich die Etage allerdings noch gefühlte 2km erstreckt :ugly:.. wieso platziert man das Rücksetzportal praktisch am Anfang der Etage und nicht am Ende, nachdem man alles erkundet hat? o.O

Und ein mehr oder weniger negativer Aspekt:

Da in unerkundeten Gebieten die Karte natürlich nicht von Anfang an schon komplett einsehbar ist, marschiert man oftmals laaaaange Laufwege zurück, weil man sich an einer Wegesgabelung für einen von drei Wegen entschieden hat, um auch die anderen zwei zu erkunden, um dann festzustellen, dass dort entweder gar nix ist oder man einfach einen Meter zu wenig weit vorgedrungen ist, um zu erkennen, dass dort gar nix mehr ist :ugly:... ist manchmal etwas mühsam, zumal die Laufgeschwindigkeit der Charaktere um den Faktor 30-40% erhöht werden könnte, damit es nicht ganz so lahmarschig erscheint :ugly:... ich habe manchmal das Gefühl, rückwärts zu laufen, wenn der Speed-Boost weg ist :lol:...

Ansonsten gibt es aber wenig zu bemängeln. Wäre einfach schön, gäbe es wenigstens eine In-Game-Anleitung zu all den Stats/Angaben/Werten, die man als Laie zu Beginn nur schwer interpretieren kann - wenn schon keine gedruckte Anleitung beiliegt. Da waren die Entwickler/Publisher leider etwas faul.

Ansonsten ist das Game eine absolute Bombe!

Geschrieben

Danke für die Liste mit den Craftingitems.

Ich habe gestern auch noch einen Plan für ein Legendäres Set gefunden und als ich es schmieden lassen wollte, sah ich, dass mir noch ein Gegenstand fehlt, den ich noch nie gesehen habe und ich hatte auch keine Ahnung, wo ich den herbekommen könnte. Jetzt weiss ich, dass es sich um eine "Vergessene Seele" handelt.

Ich habe gestern auch das erste Geschenk für einen meiner Freunde gefunden, es war ein Geschenk für Issy. Ich habe es direkt versendet, ich hoffe, es kommt an. Ich selber habe auch gestern mein erstes Geschenk erhalten, danke :). Ein Nemesis ist mir allerdings noch nie begegnet, meine Freunde sterben wohl nie oder nur selten.

Geschrieben
1. Herstellmaterialien/Crafting Materials werden nicht beim Namen genannt im Spiel. Für ein spezielles (grünes) Rüstungsset benötige ich z.B. Feuriger Schwefel:

http://www.ingameparadise.com/images/ebay/d3/d3_mats_feuriger_schwefel.jpg

Im Spiel selbst wird allerdings bei den benötigten Herstellungsmaterialien nur das Symbol angezeigt - habe aber null Schimmer, wie das Ding heisst und woher man das bekommt. Jetzt weiss ich immerhin, dass es durch das Verwerten legendärer Items gewonnen werden kann :cookie:

Gibts auf der Konsole keine Toolips? Auf dem PC musst man nur nen mouseover machen.

2. In manchen Nebendungeons sind die Portale, die mich an den Dungeon-Eingang zurückversetzen, mehr als nur fehlplatziert. Gestern mit Lima in einem Dungeon in die zweite Etage runter und nach gefühlten 100m kam das bereits das Portal. Entdecker wie wir sind, haben wir dann allerdings noch den Rest der Etage erkundet und in Richtung Westen hat sich die Etage allerdings noch gefühlte 2km erstreckt :ugly:.. wieso platziert man das Rücksetzportal praktisch am Anfang der Etage und nicht am Ende, nachdem man alles erkundet hat? o.O

Das ist mir jetzt noch nie passiert, war das ein Einzelfall oder gibts das bei dir regelmässig?

Ich bin auch auf dem PC unterwegs, allerdings noch etwas von der 70 entfernt. http://eu.battle.net/d3/de/profile/Moragor-2706/hero/46928449

Gestern bin ich mit meinem Barbaren zwei mal jämmerlich verreckt, ich wollte mal die Verzauberin als Begleiter ausprobieren und hab völlig vergessen, dass ich die Skills des Templers in meinen Build eingebaut habe, also war ich mit >null< Lifereg pro Sekunde unterwegs. In Akt zwei in der Wüste bin ich dann fünf Elitewespen nebst Adds begegnet die diese AE Einfrierattacke drauf hatten. Da ich quasi dauerhaft eingefroren war konnte ich weder Gegner hauen noch töten um Leben zu regenerieren, Heiltränke gingen auch nicht und den Miniwespen konnte ich auch nicht ausweichen, lol.

Geschrieben

Das ist der Thunderfury aus WoW. Nachdem er in Azeroth nicht mehr gebraucht wurde verliess er die Welt und ging auf die suche nach neuen Abenteuer, so wurde er in Diablo "insert Name der Welt" als Loot eingeführt.

Geschrieben (bearbeitet)
Gibts auf der Konsole keine Toolips? Auf dem PC musst man nur nen mouseover machen..

Nope, hab's mit dem Touchpad probiert, allerdings dreht man damit nur die Menüscheibe und sonst nix. Gibt keine Tooltipps - keine Erklärungen zu den Charakterstats etc...

Das ist mir jetzt noch nie passiert, war das ein Einzelfall oder gibts das bei dir regelmässig?.

War sicherlich kein Einzelfall, kommt in einigen Nebendungeons leider wie beschrieben vor. Lima kann da auch ein Liedchen singen davon. Aber stört den Gesamteindruck jetzt nicht massgeblich.

Hab' vorhin mit Lima (und sogar mit Joey :lol:) noch den fünften Akt abgeschlossen und mit Lima noch kurz den Abenteuermodus ausprobiert :circle:.. die ersten drei Kopfgelder/Missionen haben wir schon abgeschlossen. Ein mysteriöses Item habe ich auch noch tgekauft... war zwar nicht übel, aber auch nicht besser als das, was ich schon ausgerüstet hatte :ugly:..

Und hier noch mein aktueller Charakter :sabber::fap::sabber:

10623703_618471761602684_7877733448645979431_o.jpg

Hatte vor diesem Oberbrecher-Schwert (~1800 DPS) noch ein ziemlich cooles Strahlen-/Feuerschwert... sah sehr geil aus, aber als ich dann dieses Ultra-Grossschwert bekommen habe... :creepymegusta:.. ploher sagt's schon richtig: Blizzard hat bei Rüstungen/Waffen wirklich MEISTERhaft gearbeitet. Nur eben den Menükomfort vermisse ich ziemlich stark. Tooltipps gibt es keine und nach Abschluss der Kampagne hatte ich im Kampagnen-/Questmenü KEINERLEI Anhaltspunkte, welche Nebenquests ich schon abgeschlossen habe und welche nicht. Ich habe für die Akte II, III, IV und V die Trophäe für alle erledigten Quests erhalten, nur die von Akt I fehlt mir noch - und bei Akt 1 zeigt es mir nur an, dass ich die Hauptquests erfolgreich abgeschlossen habe. Ich habe natürlich jetzt nicht den blassesten Schimmer, in welchem Unterkapitel von Akt 1 ich was übersehen habe :dammit:... müsste jetzt den gesamten Akt nochmals spielen... ist doch etwas mühsam Blizzard :pokerface:.

Ansonsten haut das Ding von Spiel sowas von mächtig rein - gefällt mir extrem gut! Noch 6 Levelups und ich begebe mich in die Paragon-Ebenen :megusta:

@ploher: Deiner sieht wirklich auch geil aus :sabber:.. Halo-Klingen!

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Danke für die Liste mit den Craftingitems.

Ich habe gestern auch noch einen Plan für ein Legendäres Set gefunden und als ich es schmieden lassen wollte, sah ich, dass mir noch ein Gegenstand fehlt, den ich noch nie gesehen habe und ich hatte auch keine Ahnung, wo ich den herbekommen könnte. Jetzt weiss ich, dass es sich um eine "Vergessene Seele" handelt.

Ich habe gestern auch das erste Geschenk für einen meiner Freunde gefunden, es war ein Geschenk für Issy. Ich habe es direkt versendet, ich hoffe, es kommt an. Ich selber habe auch gestern mein erstes Geschenk erhalten, danke :). Ein Nemesis ist mir allerdings noch nie begegnet, meine Freunde sterben wohl nie oder nur selten.

Geschenk? Für moi?? :realize: Coooool! :happytears:

Vielen Dank Orka!

Werde heute Abend in dem Fall mal wieder eine Runde Diablo zocken. Die letzten zwei Tage war ich mehr an Plants vs Zombies dran. :badpokerface:

Geschrieben
Das ist der Thunderfury aus WoW. Nachdem er in Azeroth nicht mehr gebraucht wurde verliess er die Welt und ging auf die suche nach neuen Abenteuer, so wurde er in Diablo "insert Name der Welt" als Loot eingeführt.

Ist tatsächlich so, heisst auch gleich (Thunderfury, blessed blade of the windseeker". Die Itembeschreibung sagt es fast mit deinen Worten :ugly: : This ancient blade, imbued with unpredictable elemental energies, crossed vast universes and hidden dimensions before arriving in Sanctuary. Thunderfury seeks the hand of a true hero, one capable of safely wielding its awesome power."

Geschrieben

Hätte ich gewusst, dass der Patch bereits heute morgen bereit ist, wäre ich früher aufgestanden :ugly:

So wie's aussieht wurde der Community-Bonus auf +100% Gold erhöht und es erscheinen momentan immer zwei Schatzgoblin anstatt einer...

Thunderfury ist cool, aber rein vom "Artwork" her möchte ich das Spectrum :sabber:

AfFpL90.jpg

Geschrieben

das game ist einfach grandios. alleine hat man zwar ziemlich viel länger als in einer gruppe. mittlerweile habe ich zig stunden gespielt und bin immer noch im 1. akt und auf level 32.

und den kreuzritter liebe ich einfach... absolut toller char und das momentane outifit ist zum niederknien... :mushy::mushy:

diablo.jpg

Geschrieben

und den kreuzritter liebe ich einfach... absolut toller char und das momentane outifit ist zum niederknien... :mushy::mushy:

Dito mein lieber :happytears:.. wart's nur ab - Rüstungen/Waffen für den Crusader werden nur noch geiler :circle:...