Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
nein, kann man nicht.

(ausführliche Erklärung)

Das stimmt (leider, irgendwie). Dennoch denke ich, dass jemand anderes, der dieselbe Klasse spielt wie ich, sie anders spielt. Also z.B. für den üblichen Kampf eine ganz andere Kombination benutzt und evtl. auch andere Waffen etc.

Das sind dann aber eher minimale Unterschiede.

Geschrieben
Das stimmt (leider, irgendwie). Dennoch denke ich, dass jemand anderes, der dieselbe Klasse spielt wie ich, sie anders spielt. Also z.B. für den üblichen Kampf eine ganz andere Kombination benutzt und evtl. auch andere Waffen etc.

Naja, man kann ja immer noch komplett unterschiedliche Builds spielen.

Der Unterschied zu früher ist lediglich, dass man für einen neuen Build nur noch das Equip zusammensuchen muss und nicht auch noch den entsprechenden Char hochleveln muss (Sofern man bereits einen Char dieser Klasse hat).

Ich war am Anfang auch sehr skeptisch, aber mir kommt ein solches System extrem entgegen, weil ich halt nicht unbedingt Zeit habe mir einen Fun-Char auf 40 zu Lvln, nur um dann zu sehen dass der geplante Build überhaupt nicht funktioniert :lamy:

Ich bin mittlerweile vollkommen überzeugt vom neuen System.

Geschrieben
Naja, man kann ja immer noch komplett unterschiedliche Builds spielen.

Der Unterschied zu früher ist lediglich, dass man für einen neuen Build nur noch das Equip zusammensuchen muss und nicht auch noch den entsprechenden Char hochleveln muss (Sofern man bereits einen Char dieser Klasse hat).

Ich war am Anfang auch sehr skeptisch, aber mir kommt ein solches System extrem entgegen, weil ich halt nicht unbedingt Zeit habe mir einen Fun-Char auf 40 zu Lvln, nur um dann zu sehen dass der geplante Build überhaupt nicht funktioniert :lamy:

Ich bin mittlerweile vollkommen überzeugt vom neuen System.

Mich nimmt es Wunder, wie andere ihren Demon Hunter spielen.

Ich habe die Kombinationen so gesetzt, dass ich mit dem einen "Ausweich"-Schuss auf Taste 3 Hass aufbauen kann, der Disziplin verbraucht, um dann mit dem Mehrfachschuss (sorry, ich weiss die Namen nicht :ugly:) auf Taste 4 auf mehrere Gegner zu schiessen (kostet viel Hass). Und auf 1 habe ich die Fähigkeit, 3 Sekunden lang Leben aufzufüllen, gemessen an dem Schaden, den ich in der Zeit mache (muss aber noch austesten, wie effektiv das ist), kostet Disziplin und wende ich halt oft an, kurz bevor ich eben die 4 oder rechte Maustaste raus haue. Im tiefen Stufenbereich war es halt noch ein wildes Rumgeklicke auf den Tasten, da es eh noch nicht viele Möglichkeiten gab, aber sobald alle 4 Slots besetzt sind, wird es spannend, die Kombinationen auszutesten.

:kitteh:

Am Anfang fand ich das mit Hass und Disziplin befremdlich, da der Demon Hunter der einzige ist mit zwei öhm.... "Energie-Dingern". :ugly:

Aber inzwischen finde ich das eben sehr geil, weil man dann je nach dem diese oder jene Fähigkeit benutzt.

Geschrieben
Ich habe fast alle taste auf meine mouse

Attack 1+2

1+2+3+4 atribute

Heilen

Inventar

Mape

Zoom

:coolface:

So kann ich gemütlicher zocken

Rubbelst du dir denn mit der anderen Hand einen? :fappyduck:

Ich finde es ganz gemütlich noch ein paar Tasten auf der Tastatur zu drücken. :concentrated:

Geschrieben

das ja, aber für dich selbst gibt es ausser dem sinnlosen achievement nicht wirklich einen Anreiz die gleiche Klasse ein zweites mal hochzuspielen. Das einzige das ich mir vorstellen kann ist, wenn man mit einem Freund zusammen spielen möchte und man alle Klassen die einem interessieren (oder überhaupt alle, 5 ist ja nicht so viel) schon auf ein höheres level gespielt hat. In D2 kann eine Sorc komplett anders sein als eine andere Sorc, auch beim gleichen Spieler.

aber wie gesagt, ich bin selbst unschlüssig ob mir das nun gefällt oder nicht. Anfangs tendierte ich zu "nein", mittlerweilen eher zu "ja" weil ich wohl eh nicht mehr die zeit habe mehrere chars intensiv zu spielen und ich so verschiedene Sachen ausprobieren kann um etwas zu finden was mir gefällt. In D2 habe ich das dann mit neuen Chars gemacht (ich vermisse meinen imba summoner druiden)

Geschrieben
Ich glaube dysto ging es mehr um die verwendeten Skills als um die Tastaturbelegung :cookie:

Genau. Die Tasten habe ich nur erwähnt, damit man es sich besser vorstellen kann, weil ich die Namen ja nicht weiss. :kitteh:

Geschrieben

Naja, was die Vielfälltigkeit der Skillungen angeht, bevorzuge ich klar so ein System wie DII, allerdings bin ich auch mit dem System von DIII zufrieden, auch wenn ich einige Skills nicht benutze oder andere klar besser sind und darum immer den Vorzug bekommen.

Geschrieben
Naja, was die Vielfälltigkeit der Skillungen angeht, bevorzuge ich klar so ein System wie DII, allerdings bin ich auch mit dem System von DIII zufrieden, auch wenn ich einige Skills nicht benutze oder andere klar besser sind und darum immer den Vorzug bekommen.
Bei D2 gabs imho mehr nutzlose Skills als bei D3. Sie haben zwar probiert das mit den Synergien etwas abzuschwächen, aber extrem viel gebracht hat das nicht.

Ich habe das Gefühl, dass bei D3 die effektive Vielfalt sogar grösser ist als bei D2.

Geschrieben

Denke ähnlich wie Lamy, in D2 habe ich viele Skills ignoriert oder gerade mal mit 1 Skillpunkt versehen, weil ich ihn als "Durchgangskill" brauchte. Schlussendlich haben sich in D2 die meisten an Skill-Builds gehalten... also mindestens ich hab so gespielt. :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man eigentlich den Schwierigkeitsgrad nur am Anfang des Games auswählen? Also wenn ich jetzt das Game mit dem Barbar auf normal beende, stecken dann alle meine angefangen Chars trotzdem noch auf normal Fest oder kann ich dann mit denen mitten im Game auf nightmare wechseln? Weil falls nicht macht es ja grad voll keinen Sinn mehre Chars zu zocken.

edit: irgendwie lagts seit gestern zum teil mühsam und die latenz suckt auch. komischerweise wars bei release (als es dann endlich ging) viel besser.

bearbeitet von Edelbrecht
Geschrieben
Kann man eigentlich den Schwierigkeitsgrad nur am Anfang des Games auswählen? Also wenn ich jetzt das Game mit dem Barbar auf normal beende, stecken dann alle meine angefangen Chars trotzdem noch auf normal Fest oder kann ich dann mit denen mitten im Game auf nightmare wechseln? Weil falls nicht macht es ja grad voll keinen Sinn mehre Chars zu zocken.
Ich denke es wird so sein wie immer. Nach Nightmare kommt ein Char nur, wenn er Normal abgeschlossen hat.

Also ist es für Char Y auch nicht relevant ob Char Z schon in Nightmare ist oder nicht.

Geschrieben

edit: irgendwie lagts seit gestern zum teil mühsam und die latenz suckt auch. komischerweise wars bei release (als es dann endlich ging) viel besser.

Diablo war schon immer so aufgebaut dass man das spiel mit dem gleichen Char mehrfach durchspielt. Wenn du mit einem Char aus Normal, der gerade Akt 1 beendet hat direkt in Akt 2 in Nightmare springen würdest, hättest du absolut keine Chance gegen die Gegner, da sie etwa 30 Level über dir sind. Es handelt sich hier nicht um Schwierigkeitsgrade im üblichen Sinne, sondern das Spiel beginnt nochmal von vorne, aber alles ist in einem höheren Level (inkl. Loot natürlich).

Geschrieben
Rubbelst du dir denn mit der anderen Hand einen? :fappyduck:

Neee das macht meine freundin unter dem tisch :coolface:

Die linke hand brauche ich um snäcks zu essen und zu trinken :ugly:

Noch 50 min. Yesssss

Habe meine freundin grad gesagt das ich sie ganz fest liebe, aber die nächsten tage ist sie für mich fremd :boss:

Geschrieben

Hab einen Hardcore Mönch angefangen und gerade Akt 1 beendet. :cookie:

Hab mich ziemlic h durchgebasht, lesiglich beim letzten Boss wäre ich wegen Unachtsamkeit fast umgekippt. :ugly:

Bin mir am überlegen ob ich mir für Akt 2 ein geiles Schild im AH holen soll, wäre ein bisschen sicherer. :thinking:

Geschrieben
Diablo war schon immer so aufgebaut dass man das spiel mit dem gleichen Char mehrfach durchspielt. Wenn du mit einem Char aus Normal, der gerade Akt 1 beendet hat direkt in Akt 2 in Nightmare springen würdest, hättest du absolut keine Chance gegen die Gegner, da sie etwa 30 Level über dir sind. Es handelt sich hier nicht um Schwierigkeitsgrade im üblichen Sinne, sondern das Spiel beginnt nochmal von vorne, aber alles ist in einem höheren Level (inkl. Loot natürlich).

ah das ist ja klasse, dann kann ichs X mal durchzocken :milk:

Geschrieben

Ich habe immer am Mittwoch frei und hüte meine kleine Tochter. Wir habens eigentlich ganz schön heute, aber ich hoffe ständig, dass endlich Abend ist und ich weiterspielen kann... Naja, dafür bin ich mittlerweile Lvl 50 im Inferno-Modus beim Vorlesen von "Prinzessin Lillifee und das Einhorn"....

Geschrieben
Ich habe immer am Mittwoch frei und hüte meine kleine Tochter. Wir habens eigentlich ganz schön heute, aber ich hoffe ständig, dass endlich Abend ist und ich weiterspielen kann... Naja, dafür bin ich mittlerweile Lvl 50 im Inferno-Modus beim Vorlesen von "Prinzessin Lillifee und das Einhorn"....

TV -> Nickelodeon -> fertig -> zocken.