Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Dome hat einfach einen Deppen gefunden. Bei Exsila gibt es ein paar 3DS für unter 130 Fr. Also joa, wenn dir der 3DS nicht zusagt, ist es sicherlich eine praktische Aktion.

Vita + Uncharted = 266 + 54 Fr. = 320 Fr.

3DS + 2 Crapspiele = 130 + 60 Fr. (gehen wir mal von Ghost Recon und Dead or Alive aus) = 190 Fr.

Es gibt vielen deppen auf ricardo :lol:

Es braucht auch glück, ich hätte mit max 220.- gerechnet

Geschrieben
Es gibt vielen deppen auf ricardo :lol:

Es braucht auch glück, ich hätte mit max 220.- gerechnet

Naja, trotzdem kann man davon nicht immer ausgehen.

;65900']öhm' date=' das ist gar nicht schlecht :)[/quote']

Wollte am Anfang nur Crapspiele schreiben, hab mich dann aber dafür entschieden, zwei ''günstige'' Spiele zu nehmen. Die sollten ja etwa für 60 Fr. erhältlich sein.

Geschrieben

So hab mir die Vita am Samstag im Media Markt geholt und noch ein paar Spiele. :cookie:

Die Spiele habe ich abgesehen von Uncharted alle angespielt. Bin soweit auch mit allen Spielen mehr als zufrieden.

1. Army of Hell Corps

Hat mich sehr an Pikmin erinnert durch das Werfen von den eigenen Untergebenen. Ist ein annehmbares Spiel für zwischendurch. Da es nur aus Kämpfen besteht im Gegensatz zu Pikmin, bietet es nicht sonderlich viel Abwechslung. Aber finde es noch cool, dass man sich bessere Ausrüstung wie auch Hilfsitems erstellen kann. Zwar kein Spiel, welches man über 6 Stunden am Stück zocken kann, aber wenn man mal Lust hat auf ein paar Gegner verdreschen lassen, ist's ganz unterhaltsam.

2. Shinobido 2

Für mich der Überraschungshit unter den Vita-Spielen. Das Setting hat mir hier sehr gut gefallen und auch das Kämpfen geht gut von der Hand. Vor allem bei einem solchen Spiel ist eine schnelle Bedienung wichtig, man möchte ja seine Opfer schnellstmöglich erledigen.

Es bietet zwar keine so offene Welt wie Assassin's Creed, aber mir gefällt das Prinzip der Missionenauswahl. Man erledigt seinen Auftrag und verbessert so den eigenen Ruf bei einem Königreich. Auch hier kann man Items erstellen. Werde sicherlich noch einige Stunden damit verbringen.

die anderen 3 Spiele, welche ich mir gegönnt haben waren: Uncharted, Lumines und Dungeon Hunters

Falls hier wer für ein paar Runden Dungeon Hunters zu begeistern ist, kann er mich ja adden.:rex:

Geschrieben

Jemand verkauft auf Exsila das Spiel "Lumines" für 19.95! Im Vergleich zu den anderen Vita-Games auf Exsila verdammt günstig :cookie:

Habe dieses Wochenende nur Uncharted gezockt und bin nun bei Kapitel 29. Jetzt gibts anscheinend nur noch 2 Kapitel :sad:

Aber evtl. zocke ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals durch.

Geschrieben

Ich bin noch äusserst unschlüssig, ob ich mir die Vita jetzt schon (oder überhaupt) zulegen soll. Einerseits nervt mich das ganze Theater mit dem Speichermedium. Andrerseits ist ein fest verbauter Akku einfach nur :facehoof: Insbesondere bei der sowieso schon extrem kurzen Laufdauer, wirkt es so nur noch lächerlich für ein portables Gerät.

Aber es sieht halt schon schick aus und meine PSP steht kurz vor dem Ruhestand, musste schon zu viel durchmachen :ugly: Wie sieht's mit Homebrewfähigkeit aus? Ich denke Sony wird von Haus aus nicht all zu viel Möglichkeiten offen lassen? Wobei es wahrscheinlich eh nur wieder eine Frage der Zeit ist, bis es CFWs gibt. Spätestens dann wird die Vita für mich interessant.

Geschrieben
Weiss jetzt, was KNET für "Einbrennspuren" auf dem OLED Screen der VITA hat. Die hat jeder. Spielt mal im dunkeln, sobald ein schwarzer Ladescreen auftaucht müsstet ihr Stellenweise schwarze Partien auf dem Screen haben die wie Einbrennspuren aussehen es aber nicht sind. Ist ein effekt der Clouding oder Mura genannt wird.

http://community.us.playstation.com/thread/4670263

Das Clouding bei dunklen Ladescreens stört ja niemanden. Aber die konstanten Streifen auch bei hellen Szenen sind unter aller Sau.

Geschrieben

An mir ist ja die PSP komplett vorbei gegangen, gibt es da nennenswerte Spieleperlen die man sich dann auf die Vita ziehen kann? Im PSN store gibt es ja schon einiges an auswahl.

Geschrieben
An mir ist ja die PSP komplett vorbei gegangen, gibt es da nennenswerte Spieleperlen die man sich dann auf die Vita ziehen kann? Im PSN store gibt es ja schon einiges an auswahl.

Wenn man von all den JRPG's absieht würde ich aufjedenfall Loco Roco 1+2 und die Patapon-Serie nennen.

Geschrieben
Wenn man von all den JRPG's absieht würde ich aufjedenfall Loco Roco 1+2 und die Patapon-Serie nennen.

JRPGs sagen mir eher weniger zu, bin eher der mainstream Gamer ^_^

Spricht spiele wie uncharted, ac, dragon age, gta, etc. Gibts da was interessantes?

Geschrieben
JRPGs sagen mir eher weniger zu, bin eher der mainstream Gamer ^_^

Spricht spiele wie uncharted, ac, dragon age, gta, etc. Gibts da was interessantes?

Hmm, GTA China Town Wars hab ich zwar auf dem DS durchgespielt, aber ich fands ganz gut. Obwohl es auch diese Vogelperspektive hat, ist es meiner Meinung nach angenehmer zu spielen als die ganz alten Teile.

Sonst noch Vice City Stories und Liberty City Stories. WRPG's gibt es glaub ich gar keins. Eventuell gab es auch noch ein Tomb Raider auf der PSP, ich wüsst es allerdings nicht 100%.

Assassin's Creed Bloodlines gibt es aufjedenfall auf PSP, wie das ist, kann ich leider auch nicht sagen.

Muss wohl noch wer anderes was dazu schreiben, da ich etwas zu wenig auf der PSP sonst gespielt habe.

Geschrieben

Endlich ist heute auch bei mir die PS Vita mit Uncharted eingetroffen :happybig:

Obwohl die Vorfreude auf den neue Handheld bereits gross war, bin ich total überwältigt von diesem Gerät.

Habe vorhin einige Demos ausgetestet. Unter anderem Lumines, WIpeout und Dungeon Hunter.

Lumines macht bis jetzt den besten Eindruck, wird bestimmt noch geholt.

Bei Wipeout bin ich mir nicht so sicher. Konnte mich noch nicht restlos überzeugen.

Dungeon Hunter macht zwar einen netten Eindruck, jedoch ist der Preis schon recht unverschämt. Auf dem Iphone habe ich damals vor 2 Jahren 90 Rappen dafür bezahlt.

Die Vita fühlt sich fast so an, als würde man an einer stationären Konsole zocken. Bei Uncharted bin ich so dermassen in die Spielwelt eingetaucht, dass ich vergessen habe, dass es sich eigentlich nur um einen Handheld-Titel handelt.

Also ich sehe grosses Potential in der PS Vita. Hoffe nur, dass sie sich einigermassen gut durchschlägt mit den Verkaufszahlen.