Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

ICO

 

Habe das zuerst begonnen, weil ich mir schon dachte, dass es im besten Fall ein Appetithäppchen sein würde.

Und ja, ich finde es ziemlich mittelmässig bisher nach etwas mehr als 1.5 Stunden.

 

Stilistisch ist es recht gut und vom Spielgefühl doch einmalig. Aber ansonsten finde ich es doch eher langweilig bisher. Die Steuerung ist etwas fummelig, die Kämpfe gegen die Schatten eher nervig als irgendwas anderes und Yorda's KI eher rückständig.

 

Würde bisher ehrlich gesagt nicht mehr als 6.5 von 10 Punkten geben, es bietet mir schlicht und ergreifend nicht genügend spielerische Klasse. Vielleicht ist es auch nicht meine Art Spiel.

 

Das einzige, was mir bisher in Erinnerung bleibt, ist die bezaubernde Musik. Dieses Stück ist wohl etwas vom Schönsten, was es in Videospielen je gegeben hat:

 

 

 

:mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wären die pompöse Levelarchitektur und die mystische Atmosphäre auch auf der Habenseite zu nennen, aber das entgeht Herrn KiLLu natürlich :ugly:... bezüglich Gameplay und Gegnern gebe ich dir aber recht.. und diese verdammten Ketten! 1000x springt man an ihnen vorbei :rage:

 

Im Moment rotiert bei mir gerade

 

Forza Motorsport 4

 

Ganz ganz geiles Stück Rennspiel! Gefällt mir beinah ausschliesslich besser als GT 5!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICO

 

Habe das zuerst begonnen, weil ich mir schon dachte, dass es im besten Fall ein Appetithäppchen sein würde.

Und ja, ich finde es ziemlich mittelmässig bisher nach etwas mehr als 1.5 Stunden.

 

Stilistisch ist es recht gut und vom Spielgefühl doch einmalig. Aber ansonsten finde ich es doch eher langweilig bisher. Die Steuerung ist etwas fummelig, die Kämpfe gegen die Schatten eher nervig als irgendwas anderes und Yorda's KI eher rückständig.

 

Würde bisher ehrlich gesagt nicht mehr als 6.5 von 10 Punkten geben, es bietet mir schlicht und ergreifend nicht genügend spielerische Klasse. Vielleicht ist es auch nicht meine Art Spiel.

 

Das einzige, was mir bisher in Erinnerung bleibt, ist die bezaubernde Musik. Dieses Stück ist wohl etwas vom Schönsten, was es in Videospielen je gegeben hat:

 

 

:mushy:

 

Aber zuerst so "mümümü, GT gibt nur ne 8.4 für die Collection" :coolface:

 

scnr :ugly:

 

 

@Thread

Habe mich wieder ein wenig mit Resi 4 beschäftigt, hach, es ist halt einfach ne ganz andere Liga in Sachen Qualität :sweetjesus: . Das die Story so unglaublich geil trashig ist und Leons Oneliner Gold in Sprechform sind, habe ich bisher nie so wirklich realisiert. Macht das Ganze irgendwie einfach noch besser :biglaugh: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist jetzt das für eine Formulierung? Da kommt man ja hinten und vorne nicht draus. :ugly: Was meinst du damit?

 

Jetzt wo du's sagt... wie zur Hölle komme ich dazu, "beinahe ausschliesslich" zu schreiben :rofl:. Hani mol gar nüt gstudiert :ugly:

 

Wollte damit eigentlich nur sagen, dass mir an Forza 4 praktisch in allen Belangen besser gefällt als GT 5. Mit Ausnahme eben von gewissen Premium-Modellen in GT 5 (optischer Natur). In Forza 4 hat aber wirklich jedes Fahrzeug ein originalgetreues Cockpit! Und was mir persönlich noch aufgefallen ist: Ich fuhr ja selber einen Honda Integra Type-R - und ab 5900 Touren aktiviert sich ja der V-Tec, was sich eben auch am Motorensound bemerkbar macht. In GT 5 war der zusätzliche Schub und die damit verbundene Motorakustik gar nicht zu vernehmen, da drehte der Motor einfach bis 8500 RPM. Bei Forza 4 hingegen ist, wenn auch ein paar hundert RPM verspätet, eine deutliche Soundänderung zu vernehmen! Wirklich schade, hat das Yamauchi nicht hinbekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in letzter Zeit nur noch mit den Arcadegames beschäftigt..

 

Arkanoid Live! - Erinnert mich an meine Amigazeiten.. Nostalgie pur :ugly:

Mercury Hg - Super Monkey Ball mit Elementen. Und man lernt sogar noch etwas dabei.

Red Bull X-Fighters - Die Demo gesaugt, einen Sprung gemacht und sofort gekauft. Ein bisschen Trials gepaart mit Tony Hawk-mässigen Sprüngen. Ich finds super. Nur noch einen Versuch.. aber nach dem höre ich ganz bestimmt auf.. ach, hier könnte ich noch eine Zehntelsekunde rausholen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wären die pompöse Levelarchitektur und die mystische Atmosphäre auch auf der Habenseite zu nennen, aber das entgeht Herrn KiLLu natürlich :ugly:... bezüglich Gameplay und Gegnern gebe ich dir aber recht.. und diese verdammten Ketten! 1000x springt man an ihnen vorbei :rage:

 

[...]

 

Habe ja gesagt, dass es ein einmaliges Spielgefühl ("mystische Atmosphäre" :ugly:) hat :sad:.

Die Levelarchitektur finde ich jetzt nicht sonderlich grossartig, ist bisher einfach eine grosse Burg ohne grosse Highlights :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich die letzten drei Tage mal auf zwei Spiele beschränkt :ugly:

 

- Forza Motorsport 4: Ich habe es schon mehrfach erwähnt, das Rennspiel ist einfach eine Wucht. Das Fahrverhalten der Wagen ist so unglaublich gut umgesetzt, die perfekte Mischung zwischen Simulation und purem Fahrspass! Auch mit normalem Controller lassen sich die Wagen absolut fantastisch und zielgenau steuern. Selbst die Drifterei klappt wunderbar. Gestern mit einem extrem hochgezüchteten Plymouth Cuda (an die 1000 Nm :sabber:..... Fresse geht das Teil ab... 330 Sachen auf der Le Mans-Strecke :circle:) durch die Berner Alpen gedonnert!

 

- Demon's Souls: Wie erwartet zum Zähneknirschen :rofl:.... aber trotzdem sehr geil und nur schon die Atmosphäre motiviert zum Weitermachen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Demon's Souls: Wie erwartet zum Zähneknirschen :rofl:.... aber trotzdem sehr geil und nur schon die Atmosphäre motiviert zum Weitermachen :thumbsup:

 

Demon's Souls? Oder meinst du Dark Souls? Ich habe mir Dark Souls vorbestellt, obwohl ich bei Demon's Souls gerade mal bis zur Phallanx gekommen (!!!) bin - ich mochte die Atmo auch, aber spielerisch ist es mir einfach zu unsympathisch hart :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demon's Souls? Oder meinst du Dark Souls? Ich habe mir Dark Souls vorbestellt, obwohl ich bei Demon's Souls gerade mal bis zur Phallanx gekommen (!!!) bin - ich mochte die Atmo auch, aber spielerisch ist es mir einfach zu unsympathisch hart :lamy:

 

Nene, meine schon Demon's Souls, Dark Souls bekomme ich erst in ein paar Tagen :circle:

 

Phalanx ist eigentlich ziemlich easy :ming:... der richtig harte Scheiss kommt wirklich erst nachher :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...