Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

@ radi:

Deshalb spiele ich maximal noch ein oder zwei Spiele gleichzeitig.

Sind halt die anderen etwas länger sealed, wenigstens kann ich - wenn ich schon mal zocke - meine Energie 100% in die jeweiligen Titel investieren. Andere mögen das anders sehen, aber ich spiele lieber weniger Spiele, diese aber dann mit meiner kompletten Aufmerksamkeit.

 

Und nein, es geht nicht, für 8 Spiele gleichzeitig gleichviel Energie investieren zu können. Dass das Spielerlebnis überdies weniger kohärent ist, erklärt sich ja von selbst.

 

Gar kein Diss, nur eine andere Spielphilosophie von mir :ugly:.

 

 

@ Topic:

 

Xenoblade - 65 Stunden & counting :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona 3 auf der PS2

 

Also was mich dazubewogen hat, das Spiel zu beginnen, war der Anime Stil. Finde ich einfach herrlich und wunderschön.

 

Zum Spiel selber kann ich noch nicht soviel sagen. Bin erst bei etwa 3h und bin noch einwenig am erkundigen. Was der Turm darstellen soll weiss ich auch noch nicht so recht :P Muss noch einwenig weiterspielen :ugly:

bearbeitet von Muchacho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es wegen dir auch mal gezogen :ugly: . Ich bin bei 41 und es fängt schon an auf's rumprobieren rauszulaufen :nervous:

Wir sind jetzt bei 240 und einige sind doch ziemlich abgefahren. Aber im Nachhinein denkt man dann bei den Meisten, dass es doch relativ logisch ist :ugly:

 

Aber es gab auch schon Momente, wo ich einfach alle Elemente auf den Screen genommen habe und wild rumprobiert habe-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona 3 auf der PS2

 

Also was mir dazubewogen hat, das Spiel zu beginnen, war der Anime Stil. Finde ich einfach herrlich und wunderschön.

 

Zum Spiel selber kann ich noch nicht soviel sagen. Bin erst bei etwa 3h und bin noch einwenig am erkundigen. Was der Turm darstellen soll weiss ich auch noch nicht so recht :P Muss noch einwenig weiterspielen :ugly:

 

You, Sir, just got ub0r-awesome! :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute F1 2010 weitergespielt und die Rennen in Malaysia und China gewonnen. und endlich habe ich den Gamerscore "Besser als Schumi". 41 Siege von der Pole im Karrieremodus :heil:

jetzt kann ich F1 2011 kaufen, wenn der Preis etwas fällt und Codemasters die schlimmsten Bugs patcht.^^

 

ansonsten natürlich noch Gears of War 3 online, ein bisschen Versus und Horde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile fast 20 Stunden an Deus Ex: Human Revolution dran, es ist so super :mushy: . Hätte nie erwartet, dass da so ein tolles Stealth Spiel auf mich zu kommt. So ein toll ausgeführtes Stealth Spiel habe ich schon lange nicht mehr gespielt, danke Eidos! Story gefällt bisher auch super, tolle und spannende Thematik. Einzig in Sachen Balancing spüre ich langsam ein paar Schnitzer, besonders die Unsichtbarkeit wirkt irgendwie etwas zu stark :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Deus Ex: Human Revolution

Erst etwa 1h gespielt und es ist wirklich toll, allerdings weiss ich nicht, ob ich (bevor ich in den Heli gestiegen bin) nicht noch was vergessen habe. Dazu dachte ich mir dann, ich spiel doch auf Stealth. Als mich dann einer gesehen hat, dacht ich mir nur "Fuck off und hab einfach alle umgeschossen :ugly:".

Stealth ist nicht so für mich. ^^

 

- Warcraft II

Immer noch an der Ork Kampagne

 

- The impossible Game

76% vom ersten Level

 

- Xenoblade

Immer noch an den Quests beim Eryth Sea (oder wie er heisst), hab nun aber etwa ne Woche nicht mehr gespielt. Sollte am Weekend wieder genug Zeit finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mass Effect 2

 

Ich habe es mir gleich nach dem Durchspielen von Teil 1 (nach nur 16h:sad:) per Steam geholt. Obwohl es ein echt tolles Spiel ist, gefällt es mir doch nicht so doll, wie der Vorgänger. Das Gameplaay wurde mir zu sehr auf Action getrimmt und mit den Charakteren kann man sich imo nicht so gut identifizieren, wie mit der Crew aus Teil 1. Dennoch ein tolles Spiel und die Story schein wieder einiges zu bieten zu haben. Für Teil 3 wünsche ich mir aber wieder mehr Rollenspiel-Elemente und etwas weniger Ballerspielmechanik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

disgaea 4 (bin nun bei 25h - ich liebe es. fantastische charaktere, toller humor und tiefgründiges gameplay. die athmosphäre ist einfach einzigartig. so witzig, locker, dennoch schwingt ernste gesellschaftskritik mit. klasse!)

 

xenoblade (50 h - so langsam naht wohl das ende. es ist ein fantastisches spiel, welches aber mit zunehmender spielzeit etwas an klasse verliert. das world - building ist auf "mechonis" weit weniger ambitioniert als noch auf "bionis". das kämpfen steht noch mehr im vordergrund und artet in exzessives grinden aus. eigentlich schade: wäre das spiel etwas kompakter (ja, kürzer ist manchmal besser!) bzw. hätte man auf die längen (das grinden) gänzlich verzichtet, wäre es m.E. noch weitaus besser. bin jetzt auf Agniratha beim boss... auf bionis wars für mich echt eine 10/10...)

 

red orchestra 2 (spiel läuft schon viel besser als zu beginn! holt es euch! sehr spannender mp-titel)

 

gears of war 3 (da gibts nichts zu sagen. bester "reiner" shooter, den ich gespielt habe :sabber: )

 

resistance 3 (im splitscreen ist die kampagne , vor allem die waffen, ganz unterhaltsam. der mp ist m.E. unspielbar)

 

 

wenn xenoblade fertig ist, beginne ich mit der team ico collection

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mass Effect 2

 

Ich habe es mir gleich nach dem Durchspielen von Teil 1 (nach nur 16h:sad:) per Steam geholt. Obwohl es ein echt tolles Spiel ist, gefällt es mir doch nicht so doll, wie der Vorgänger. Das Gameplaay wurde mir zu sehr auf Action getrimmt und mit den Charakteren kann man sich imo nicht so gut identifizieren, wie mit der Crew aus Teil 1. Dennoch ein tolles Spiel und die Story schein wieder einiges zu bieten zu haben. Für Teil 3 wünsche ich mir aber wieder mehr Rollenspiel-Elemente und etwas weniger Ballerspielmechanik.

 

Genau so ist es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Teil 2 fand ich das übelste das man Wrex nicht dabeihaben kann. Grunt ist nur ein mässiger Ersatz für den. Dafür hat Tali ne grössere Rolle (ohoho). Naja hat mich trotzdem dazu überzeugt echt jden Planeten zu besuchen/untersuchen! Als Adept hats am meisten Spass gemacht zum zocken.

 

Fifa 12! Karriere angefangen und momentan mit Chelsea auf dem zweiten Platz. Neues Verteidigungssystem ist megatoll auch wenn ab und zu ziemlich verwirrend (wozu L2 wenn auch X fast dasselbe macht?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Teil 2 fand ich das übelste das man Wrex nicht dabeihaben kann. Grunt ist nur ein mässiger Ersatz für den. Dafür hat Tali ne grössere Rolle (ohoho). Naja hat mich trotzdem dazu überzeugt echt jden Planeten zu besuchen/untersuchen! Als Adept hats am meisten Spass gemacht zum zocken.

 

Wrex hat bei mir im ersten Teil das zeitliche gesegnet :) Gibt es eine Möglichkeit Ashley wieder ins Team zu holen? Die war nicht so begeistert von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mass Effect 2

 

Ich habe es mir gleich nach dem Durchspielen von Teil 1 (nach nur 16h:sad:) per Steam geholt. Obwohl es ein echt tolles Spiel ist, gefällt es mir doch nicht so doll, wie der Vorgänger. Das Gameplaay wurde mir zu sehr auf Action getrimmt und mit den Charakteren kann man sich imo nicht so gut identifizieren, wie mit der Crew aus Teil 1. Dennoch ein tolles Spiel und die Story schein wieder einiges zu bieten zu haben. Für Teil 3 wünsche ich mir aber wieder mehr Rollenspiel-Elemente und etwas weniger Ballerspielmechanik.

 

Mit dem Urteil über die Charaktere würde ich noch ein paar Stunden warten, Mass Effect 2 bringt ein paar absolut fantastische Leute ins Spiel. Fast jeder mit einer toll ausgearbeiteten Hintergrundgeschichte und vielen Dialogen. Manche stehe sogar eng mit bestimmten Krisen in Mass Effect Universum zusammen. Die Charaktere sind in meinen Augen der Grund, warum ME2 so ein verdammt tolles Game ist.

 

Wegen dem Combat, mit welcher Klasse spielst du denn? Würde Adept oder Vanguard empfehlen. Besonders beim Vanguard ist der Combat so richtig Sofa-Kanten-mässig. Dort ist die Balance zwischen Risiko und Belohnung super, man muss sich ständig in Gefahr begeben um das Maximum aus den Gefechten zu holen :biglaugh: .

 

Wrex hat bei mir im ersten Teil das zeitliche gesegnet :) Gibt es eine Möglichkeit Ashley wieder ins Team zu holen? Die war nicht so begeistert von mir.

 

Nein, kann man nicht. Aber ganz ehrlich, warum möchtest du so einen langweiligen Charakter wieder dabei haben? Ashleys einziger Grund für ihre Existenz war doch, dass Shepard was normales zum Ficken hatte auf seinem Schiff :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir gleich nach dem Durchspielen von Teil 1 (nach nur 16h:sad:) per Steam geholt.

Joa, Teil 1 kannste auch noch schneller durchspielen. Ich habe, obwohl ich auch sonst noch recht viel gemacht habe, glaube gerade mal 14h benötigt. War wirklich schade. Aber im Gegensatz zu Teil 1 bietet der zweite Teil wesentlich bessere Nebenmissionen.

 

und mit den Charakteren kann man sich imo nicht so gut identifizieren, wie mit der Crew aus Teil 1. Dennoch ein tolles Spiel und die Story schein wieder einiges zu bieten zu haben.

Wie lange hast du jetzt Teil 2 schon gespielt? Würde sagen, das mit der Charaidentifikation kommt schon noch. Ich für meinen Teil hatte damit überhaupt keine Probleme. Gab auch, wie mein Vorredner schon sagte, auch in Teil 2 Leute, die nicht mehr als nur zur Beilage gedient haben.

 

Für Teil 3 wünsche ich mir aber wieder mehr Rollenspiel-Elemente und etwas weniger Ballerspielmechanik.

Ich denke, diesem Wunsch wird Bioware entsprechen. Wurde zwar bislang nur ziemlich viel Action gezeigt, jedoch gibt's wieder vermehrt RPG-Elemente und die Talentbäume sind nun auch wieder umfangreicher. Aber schon im ersten Teil war ME ein RPG-Shooter. Sooooo viel hat sich bei Teil 2 jetzt auch wieder nicht geändert.

 

An Teil 2 fand ich das übelste das man Wrex nicht dabeihaben kann. Grunt ist nur ein mässiger Ersatz für den. Dafür hat Tali ne grössere Rolle (ohoho). Naja hat mich trotzdem dazu überzeugt echt jden Planeten zu besuchen/untersuchen! Als Adept hats am meisten Spass gemacht zum zocken.

[spoiler=Wrex]Wenn man Wrex im ersten Teil hat Leben lassen, nimmt er auf seinem Heimatplaneten ja den Platz des Häuptlings auf dem Kroganer-Planeten ein. Ist also nichts als konsoquent, was Bioware mit dem Charakter gemacht hat. Logisch und absolut verständlich. Kannst ihn ja jederzeit besuchen gehen :).

 

 

Grunt ist aber wie ich finde kein schlechter Ersatz. Er erinnert mich manchmal an einen Roboter, der versucht, menschliche Züge nachzuahmen :ugly:.

 

 

Obwohl ich oben eine riesige Liste mit angefangenen Spielen veröffentlicht habe, hat mich das Demon's Souls-Fieber gestern wieder gepackt und ich bin 2h in den Palast von Boletaria abgetaucht. Ging erstaunlich gut vorwärts und sogar den Bossgegner Phalanx habe ich im ersten Anlauf geschafft :circle:... Endlich mal eine Trophäe in dem Spiel... die 0% haben mich schon lange gestört :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phalanx ist ja kein richtiger bossgegner. :ming:

das spiel fängt erst nach diesem gegner an. :cookie:

 

Jaja, ich weiss :lol:

 

Phalanx: First I was like :gasp:

 

But then I was :ming:

 

...and Phalanx was :horror::rage:

 

and then again I was :coolface:

 

 

Als ich aber zum Drachenhort kam, war ich zuerst :realize:... dann kam der erste Feuerstoss und ich :jackie::rage:.. die Lebensenergie war vielleicht noch zu 1mm gefüllt, daher :gasp:, dann schnell nen Heiltrank und so konnte ich dem Tod noch schnell ein Schnippchen schlagen :bigwillie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Teil 1 kannste auch noch schneller durchspielen. Ich habe, obwohl ich auch sonst noch recht viel gemacht habe, glaube gerade mal 14h benötigt. War wirklich schade. Aber im Gegensatz zu Teil 1 bietet der zweite Teil wesentlich bessere Nebenmissionen.

 

Ich habe mir immer vorgenommen mich noch etwas den Nebenmissionen zu widmen, aber die Story hat mich so in Bann gezogen, dass ich gar nicht anders konnte, als die Mainquests zu erledigen. So ging das gra

 

 

Wie lange hast du jetzt Teil 2 schon gespielt? Würde sagen, das mit der Charaidentifikation kommt schon noch. Ich für meinen Teil hatte damit überhaupt keine Probleme. Gab auch, wie mein Vorredner schon sagte, auch in Teil 2 Leute, die nicht mehr als nur zur Beilage gedient haben.

Ich habe bis jetzt etwa 6 Stunden gespielt. Naja, vielleicht ist es halt auch einfach so, weil ich direkt nach Teil 1 weitergespielt habe und mir die Crew aus ME1 "ans Herz gewachsen ist" :ugly:

 

Ich denke, diesem Wunsch wird Bioware entsprechen. Wurde zwar bislang nur ziemlich viel Action gezeigt, jedoch gibt's wieder vermehrt RPG-Elemente und die Talentbäume sind nun auch wieder umfangreicher. Aber schon im ersten Teil war ME ein RPG-Shooter. Sooooo viel hat sich bei Teil 2 jetzt auch wieder nicht geändert.

 

Enorm viel hat sich ja wirklich nicht geändert. Mass Effect 1 war ja auch stark auf die Gefechte ausgerichtet, mit Teil 2 haben sie aber imo gerade den Zenit überschritten. Mch stört einfach, dass es nur 6 ausbaubare Charaktereigenschaften gibt oder dass kein Inventar vorhanden ist. Klar, im ersten Teil gab's ein ziemlich mieses Inventar, aber immerhin gab es eins.

 

 

Grunt ist aber wie ich finde kein schlechter Ersatz. Er erinnert mich manchmal an einen Roboter, der versucht, menschliche Züge nachzuahmen :ugly:.

 

Deine Aussage erinnert mich gerade an den bösen Roboter, der ständig alle atomisieren wollte, in Knights of the old Republic :circle:

 

Insgesamt bleibt aber trotz aller Nörgelei ein fantastisches Spiel übrig! Ich freue mich auf die nächsten Mass Effect 2 Stunden:circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...