Jump to content

Bloodborne by From Software (PS4)


Recommended Posts

Ich auch..... hat dann aber meine Frau erledigt. :ugly:

 

Der Wald kam mir anfangs auch als sehr gross und unübersichtlich vor, legt sich dann aber, wie schon andere geschrieben haben.

 

Ich hab ja nur noch diese Königin im letzte Dungeon übrig, da wo vorher die Energieleiste halbiert wird.

Glaub da muss ich jetzt die Segel streichen, das pack ich nicht mehr, zu schwierig für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem knabbere ich bisher am meisten. :ugly:

 

Stichwort "Grabstein in der Mitte der Arena" - mit dessen Hilfe kannst du 2/3 erledigen. Das letzte Drittel hat aber ein ziemlich übel AoE-Attacke, da muss man etwas aufpassen. Und betreffend Verschachtelter Wald - wenn du beie Abkürzungen offen hast ist der Weg zum Boss ziemlich einfach und unterwegs kannst du beim Wildschwein prima Vials farmen, statt sie teuer kaufen zu müssen. Mehr Gratis-Vials gibt es nur noch im DLC kurz vor Ludwig :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile alles geschafft und ich steh in/auf diesem Mondsee und probiere meine Spinnenphobie in den Griff zu kriegen :gasphand:

 

hrhr

Hab ja auch schiss vor denen Viecher, allerdings nur im echten Leben.

In Games/Filmen macht mir dies nicht so viel aus.

 

Bei Rom sinds ja nur die "Begleiter". Sie selber hat mit einer Spinne fast nix zu tun :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kurz vor dem Schluss? :glupsch: Voll der Hass...

 

Ja klar voll der Hass, aber ich komm an diesem Flammen-Scheisser ums verrecken nicht vorbei. Selbst als ich aus Versehen..... gut sagen wir aus purer Wut, den Kasten ausgemacht hat und er beim Restart nur dumm rumstand konnt ich ihn nicht besiegen. :glupsch:

 

Nein, man muss seine Grenzen kennen, mein Leiden hat ein Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweile muss ich ehrlich sagen, dass mich Bloodborne mehr annervt als noch irgendwie motiviert zum fertig spielen. DS finde ich um Längen besser!! Da war jedes Level eine Augenweide und es hatte so viele WTF-Momente.

Hier öden mich momentan die Kämpfe sowas von an... gerade im Unsichtbaren Dorf mit seinen respawnenden und extrem starken Gegnern. Irgendwie geht die Stimmung völlig flöten da man nur noch von einer Deckung zur nächsten hechtet und hofft, dass man nicht von einem versteckten Schützen getroffen wird.

Irgendwie hab ich im Gegensatz zu DS auch nie das Gefühl durch den Levelaufstieg stärker zu werden. Gerade die Ausdauer bleibt immer gleich und auch das Ausbauen der Waffen mit Edelsteinen bringt nicht wirklich den gewünschten Wumms.

 

Naja... will jetzt nicht aufgeben. Aber Bloodborne wird def nicht unter meinen Top-Spielen verweilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweile muss ich ehrlich sagen, dass mich Bloodborne mehr annervt als noch irgendwie motiviert zum fertig spielen. DS finde ich um Längen besser!! Da war jedes Level eine Augenweide und es hatte so viele WTF-Momente.

Hier öden mich momentan die Kämpfe sowas von an... gerade im Unsichtbaren Dorf mit seinen respawnenden und extrem starken Gegnern. Irgendwie geht die Stimmung völlig flöten da man nur noch von einer Deckung zur nächsten hechtet und hofft, dass man nicht von einem versteckten Schützen getroffen wird.

Irgendwie hab ich im Gegensatz zu DS auch nie das Gefühl durch den Levelaufstieg stärker zu werden. Gerade die Ausdauer bleibt immer gleich und auch das Ausbauen der Waffen mit Edelsteinen bringt nicht wirklich den gewünschten Wumms.

 

Naja... will jetzt nicht aufgeben. Aber Bloodborne wird def nicht unter meinen Top-Spielen verweilen!

 

2722884-michael-scott-closes-the-door-awkwardly-on-the-office.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Stadt musst du die Glockenladies erledingen. Dann respawnt nichts mehr. Aber ja - es ist sehr hart. Grafisch bekommt natürlich DS3 den Vorzug, aber dieses war auch das erste Spiel der Souls/Borne Reihe, dass so ausnahmslos ausladend mit atemberaubenden Panoramen um sich schmiss.

 

Die besten Edelsteine bekommst du eh nur in den optionalen Chalice Dungeons.

 

Bleib dran. Schade dass du so entgeistert klingst. Für mich ist halt BB wirklich das beste Spiel aller Zeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen Dungeons bin ich jetzt unterwegs. Mal sehen...

 

Ich weiss nicht... irgendwie war ich am Anfang ja total begeistert. Doch irgendwie wurde es dann immer wie fadenloser.

 

Beim Wald hats irgendwie angefangen und was danach kam, war irgendwie belanglos und einfach. Dieses Haus mit dem Sprung in den Mondsee, das Unterrrichtsgebäude, die Alptraumfront...

 

Und dann plötzlich BAMM... jetzt fahren wir den Schwierigkeitsgrad um 500% hoch, bieten alles an Gegner auf was wir haben... ich meine schon alleine in der grossen Halle gibts 4(!!) ultrastarke Jäger.

 

Und der Weg zum Boss ist der längste und happigste ever. Ausser ich hätte eine Abkürzung verpasst.

 

Naja... mal schauen ob ich meine Freude wiederfinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich durch. Schon irgendwie seltsam wenn das Gebiet selber schwieriger als der Bosskampf ist :ugly:

 

Einfach schade... bei diesem Schwierigkeitsgrad hab ich keine Motivation mehr, das Gebiet noch irgendwie zu erkunden. Bin quasi einfach durchgerannt bis zum Boss.

 

Aber jetzt mach ich def eine Pause. Denn das darauffolgende Gebiet ist ja nochmals die Oberhärte. Keine Chance dort auch nur ein paar Meter weiter zu kommen. Wahnsinn von der Burg, Riesen, Spinnen, Jäger, Schlangen die einem mit 2 Bissen fertig machen...

 

Eventuell bin ich halt auch einfach noch zu niedrig im Level für diese Gebiete. Oder hab die falsche Waffe oder das falsche Rüstungsset.

 

Bin gerade etwas ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ja manche Waffen machen das Spiel schon etwas einfacher ... zB. das allseits beliebte Ludwig Greatsword ... weis nicht ob du das gefunden hast oder nicht?

 

Was die Standartwaffen von Beginn an angeht so ist die Axt/Hellebarde sicherlich die mit der man am einfachsten zurecht kommen kann...

 

versuch dich doch zwischenzeitlich an ein paar Chalice Dungeon die ersten 2-3 sind schön einfach bevor auch dort der Schwierigkeitsgrad ansteigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hlaine...

 

Hab das Ludwig Schwert mal gekauft und praktisch auf das Max gepusht und noch mit ein paar Edelsteinen besetzt.

 

Geht jetzt etwas besser, ist aber immer noch knüppelhart. Hab mich jetzt im Mensis-Alptraum bis zum ersten Boss durchgerungen und dabei meinen ganzen Blutphiolen-Vorrat verbraucht.

Muss erst wieder farmen gehen, bevor ich den in Angriff nehme.

 

Also das ist IMO wirklich der grösste Kritikpunkt an Bloodborne... dieser unausgeglichene Schwierigkeitsgrad. Das ist bei DS um einiges besser.

 

Oder bin ich mit Level 75 einfach schon zu weit im Spiel?

 

Auf welchem Level wart ihr denn zu diesem Zeitpunkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war glaub nichtmal am Ende lvl 75...aber das Level hat mir imo in BB auch nicht wirklich was gebracht :ugly:

Das mit den Waffen stimmt aber schon...ich fand alles viel einfacher mit Kirkhammer und Rifle Spear...vor allem die aufgeladene 2 Hand Attacke vom Rifle spear war total OP ...

 

Ich fand das Gebiet gar nichtmal soooo schlimm bis auf die fucking winter lantern :rage:... Aber ich bin eh nicht wirklich begeistert von BB...es war ok für mich, nicht mehr nicht weniger, schon gar nicht Goty :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war glaub nichtmal am Ende lvl 75...aber das Level hat mir imo in BB auch nicht wirklich was gebracht :ugly:

Das mit den Waffen stimmt aber schon...ich fand alles viel einfacher mit Kirkhammer und Rifle Spear...vor allem die aufgeladene 2 Hand Attacke vom Rifle spear war total OP ...

 

Ich fand das Gebiet gar nichtmal soooo schlimm bis auf die fucking winter lantern :rage:... Aber ich bin eh nicht wirklich begeistert von BB...es war ok für mich, nicht mehr nicht weniger, schon gar nicht Goty :ugly:

 

 

Die Winter Lantern war aber in der Alptraum-Front. Das war das letzte Gebiet, welches mir absolut keine Probleme machte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...