Jump to content

Bloodborne by From Software (PS4)


Recommended Posts

.... :gasp:

 

Kommt doch ein 2. Add-on? :gasp:

 

CjNXIZ9WsAARPMC.jpg:large

 

 

Edit... .aaaaand it was a fake :pfft:

 

ahhhh erschreck mich nicht so ..... i hate you

:impossibru:

 

 

@ Gascoine ... was immer ganz gut funktioniert per Axt/Helebarde um die Grabsteinformationen wandern so das er immer Gegenüber ist dann den langen Schlag nach vorne... das geht solang bis er transformiert dann sind die Grabsteine auch kein Hinderniss mehr für Ihn ._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach erledigtem Old Yharnam und dem Meucheln der blutgierigen Bestie (was für ein geiler Fight übrigens) bin ich immer noch extremst begeistert!

 

Doch ich muss ehrlich gestehen, dass mir DSIII doch noch einen Tacken besser gefallen hat. Alleine das Kampfsystem ist halt schon unglaublich intensiv, taktisch und abwechslungsreich.

Irgendwie fehlt mir hier bei Bloodborne dieses "Mitten-Drin-Gefühl". Auch der Loot in Bloodborne finde ich bisher recht bescheiden.

 

Aber alles andere ist Top und ich jammere da auf höchstem Niveau.

 

In Punkten würde ich da im Moment bei einer 9 sein, während Dark Souls bereits zu diesem Zeitpunkt eine 11/10 war :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom "Mitten-Drin-Gefühl" her war Bloodborne zumindest für mich nicht weniger intensiv als die Souls-Reihe. Rein von der krassen Atmosphäre her war das Gefühl der Beklommenheit mit all den abartigen Monsterdesigns her fast noch heftiger. Bei den Bosskämpfen nehmen sich beide meiner Ansicht nach nicht viel - da geht der Puls auf 200 ohne mit der Wimper zu zucken.

 

Aber ja, Bloodborne teilt nicht den Loot-Anspruch der Souls-Serie. Ich persönlich fand das aber gar nicht mal so schlecht, da man sich wirklich auf eine Waffe spezialisieren und sie auch ausbauen konnte. Darüber hinaus hat ja jede Waffe einen Transforming-Modus, mit dem sich auch der Spielstil wieder etwas ändert.

 

Persönlich gebe ich der Souls-Reihe aber auch den Vorzug ^_^.. das Mittelalter/Ritter-Setting mit all den Rüstungen und Waffen und dem phänomenalen Burgendesign sagt mir persönlich auch eher zu :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mitten-Drin-Gefühl bezog ich nur aufs Kampfsystem. Die Wucht der Schläge die man spürt, das taktieren um einen Schild zu durchbrechen... ich war da jeweils quasi "live" dabei. Ist noch schwierig das zu erklären :ugly:

Und dieses Gefühl fehlt halt einfach bei Bloodborne.

 

Mit allem anderen hast Du natürlich recht... das Monsterdesign, die verwinkelten Levels, die grandiose Lovecraft-Stimmung, die Spannung zu jeder Sekunde. Absolut grandios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon fast unmenschlich schwer für mich. Hab mir bis auf den Nameless wohl bei keinem Boss in DS so die Zähne ausgebissen wie bei diesem Pater Gascoigne :angry:

 

Ich schaffs immer bis der Typ noch ca 1 cm Lebensbalken hat. Aber irgendwann erwischt der mich mit so einer Combo, das ich weder eine Blutphiole trinken noch ausweichen kann. Oder ich werd irgend an ein Gitter/Stein/Mauer gedrängt und bleib dort hangen.

 

Abartig schwer so für einen zweiten Boss...

Ich habe dich am Weekend gewarnt; ich sah damals kein Land in den ersten Try's (War um Level 13 oder so, also ziemlich tief). Ging dann ein wenig leveln und dann packte ich ihn ziemlich zackig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade das erste Mal ein sehr grosses Motivationsproblem. Dieser "Verbotene Wald" raubt mir den letzten Nerv und ich hab 0,0 Bock weiter zu spielen. Das ist so abartig verschachtelt und der Weg zum Boss unglaublich haarig. Praktisch jedesmal verlaufe ich mich und bis ich den Weg gefunden habe bin ich total abgenervt.

 

Und scheinbar gibt es im moment kein anderes Gebiet. Zum oberen Kathedralenviertel fehlt mir der Schlüssel den ich eigentlich bei dieser Knochenstrasse von einem Bewohner kriegen sollte. Aus irgendeinem Grund hat das aber nicht geklappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum oberen Kathedralenviertel fehlt mir der Schlüssel den ich eigentlich bei dieser Knochenstrasse von einem Bewohner kriegen sollte. Aus irgendeinem Grund hat das aber nicht geklappt...

 

Den Schlüssel gibts nicht von dem...

Fand den Wald zuerst auch mühsam, aber eigentlich ist er total übersichtlich und nicht gross. Das meint man am Anfang nur.

Und der Weg zu den Schatten ist ja auch relativ flott, nehme mal an das Tor hast du offen wegen der Abkürzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;363235']

Fand den Wald zuerst auch mühsam' date=' aber eigentlich ist er total übersichtlich und nicht gross. Das meint man am Anfang nur.[/quote']

 

Dito :cookie:

 

Am Anfang war ich auch erst überfordert... wenn man da erst mal durch ist, ist es nicht einmal mehr halb so wild. Mittlerweile könnte ich dir, Toxic, wohl blind zeigen, wo was ist und wo's durchgeht :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mir wohl einen Plan zeichnen ;)

 

Vielleicht ist es auch, weil dieser Level so extrem abfällt gegen das vorher gebotene. Mal abgesehen von den Abkürzungen könnte dieser Wald aus jedem 08/15-RPG sein. Ziemlich öde und langweilig. Schon deswegen macht das überhaupt keinen Spass zum Erkunden.

Hoffe ich schaff bald diesen Boss und bin damit durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...