Schnegge Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 Das Spiel ist wirklich sehr gelungen. Die letzten Zelda's waren nicht so mein Fall aber dieses Mal bin ich wirklich begeistert. Es macht unglaublich viel Spass die Welt zu erkunden. Definitiv ein würdiger Launchtitel für den Switch. This..wurde mit der Wii eh nie warm...daher diese Zelda nicht durchgespielt... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 Das Spiel ist wirklich sehr gelungen. Die letzten Zelda's waren nicht so mein Fall aber dieses Mal bin ich wirklich begeistert. Es macht unglaublich viel Spass die Welt zu erkunden. Definitiv ein würdiger Launchtitel für den Switch. Sehr schön! Hab deine Freundschaftsanfrage noch erhalten, nehme ich natürlich noch an. War mir grad nicht mehr sicher, wer du bist Zitieren
xerxes Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 Freunde sind auf der Switch momentan eh für die Katz, kannst ja nix mit denen machen Die letzten Zelda's waren nicht so mein Fall aber dieses Mal bin ich wirklich begeistert.Es macht unglaublich viel Spass die Welt zu erkunden. Definitiv ein würdiger Launchtitel für den Switch. Hatte Skyward Sword so richtig verachtet, vielleicht sogar gehasst und deswegen auch nie beendet Würde sagen BotW ist das "würdigste" Zelda seit sehr sehr langem... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 Freunde sind auf der Switch momentan eh für die Katz, kannst ja nix mit denen machen Stimmt Und hör mir auf mit Skyward Sword... brrrr Zitieren
gridspace Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 ;391257']Sehr schön! Hab deine Freundschaftsanfrage noch erhalten' date=' nehme ich natürlich noch an. War mir grad nicht mehr sicher, wer du bist [/quote'] Ja meine Aktivität in diesem Forum lässt zu wünschen übrig bin meist nur im "nur lesen"-Modus Habe versucht meinen Switch-Code im Multiplayer-Thread zu posten muss aber wohl erst von einem Mod frei gegeben werden weil ich so lange nichts mehr gepostet hatte. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) Habe jetzt so um die 18 Stunden gespielt und mittlerweile den ersten "Tempel" im Zora-Gebiet geschafft. Hat Spass gemacht mal etwas länger an einem Ort zu sein und Puzzles zu lösen, waren auch teilweise etwas knifflig und hatten ein gutes Zusammenspiel zwischen den einzelnen Mechaniken. Und am Ende gibts auch ein paar nette Goodies Mein Link wird jetzt auch langsam stärker. Mittlerweile 8 Herzen und 1 Stamina Upgrade und fühle mich nun etwas robuster und konnte schon ein paar grössere Boss-Monster in der Welt killen. Das Spiel hat eine wirklich schöne Progression und Lernkurve, der eigene Skill nimmt nach und nach zu und man erhält auch stetig besseres Equipment. Das Spiel hat über die Spielzeit noch überhaupt nichts von seinem Reiz verloren. Die Welt zu entdecken ist unglaublich befriedigend und faszinierend, die Art wie jede Person im Spiel den selben Regeln unterworfen ist und durch die Spielwelt schaden nehmen oder beeinflusst werden kann, gibt allem so eine ganz tolle Dynamik. Man fühlt sich wirklich wie ein fester Teil der Welt und jeder Lerngewinn wirkt sich positiv auf das Spielerlebnis aus. Und es füllt eine Lücke in Openworld-Gameplay, welche bisher nur sehr wenige Games erkundet haben (Far Cry 2 und MGS V sind die einzigen zwei Kandidaten die mir in der Hinsicht in den Sinn kommen) und es ist eine tolle Abwechslung zur etwas überstrapazierten "Ubi Formel". Nicht das diese schlecht ist, hatte weiss nicht wie viele gute Erlebnisse darin, aber etwas frischer Wind tut dem ganzen nur gut. Und wenn man bedenkt, dass Zelda mit seinem Erfolg unweigerlich auch zukünftige Games beeinflussen wird... Noch ein paar Anekdoten: - Meine liebste Entdeckung ist immer noch als ich mal vor so 8 Stunden ausversehen Pfeile in nem See geschossen habe und diese dann Minuten später im abfliessenden Bach wieder gefunden habe. Ein an sich so belangloses Erlebnis, aber hat meinen Kopf beinahe gesprengt, dass das Spiel auf solche Details acht gibt und sogar schwimmende Objekte der Strömung nach treiben lässt. - Vorhin bin ich auf einen Tower mitten in einer verseuchten Ruine geklettert. Starke Gegner, wechselndes Wetter zwischen Kälte und Blitzen und dann noch überall dieser Schleim . Zuvor musste ich zwischen Suchscheinwerfern den Berg erklimmen und bin dann ewig in der Ruine herumgeklettert um den Weg auf den Turm zu finden. Mehrmals musste ich jedoch zuerst Zuflucht von einem Sturm suchen. - War gestrandet auf einer einsamen Insel und wurde zuerst einmal von einer Schatztruhe gekillt und im zweiten Versuch von einem Blitzschlag. Habe dann abgebrochen und gefunden, das kommt erst in die Tüte wenn mehr Herzen am Start sind . - Das Beschaffen von Blitz-Pfeilen wurde zu einer extrem spannenden Stealth-Mission. Weil der Gegner der die zur Verfügung gab einfach ein paar Stufen zu stark war, musste ich mich hinter ihm durchschleichen und Pfeile aus den Bäumen ziehen. Am Ende entdeckt er mich doch gerade als ich meinen letzten Pfeil aus dem Baum ziehe und dann renne ich voller Panik von ihm Weg und springe direkt von der Bergspitze in den See unter mir Ach und da hats noch ein paar geile Gifs: Legend of Zelda: Breath of the Wild Players Share Their Best Deaths bearbeitet 7. März 2017 von Raphaelo Zitieren
ushan Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 ;391266']Stimmt Und hör mir auf mit Skyward Sword... brrrr BotW ist unser erstes richtiges Zelda überhaupt. Davor den Wind Waker Remaster gespielt aber nach 2 Stunden nie mehr angefasst. Zitieren
ploher Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 Davor den Wind Waker Remaster gespielt aber nach 2 Stunden nie mehr angefasst. Zitieren
Moek Geschrieben 7. März 2017 Autor Geschrieben 7. März 2017 Wind Waker hat mir eigentlich sehr gut gefallen, der nervigste Teil beim Original wurde mit der Remaster Version glücklicherweise verbessert. (Triforce Teile / Boot-Geschwindigkeit) Zitieren
Issy Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 Ich bin gerade etwas am Kochen. Bei manchen Rezepten hat man so kleine weisse Zahlen auf den Herzen. Vorhin habe ich z.B. was mit Reis gemacht und am Schluss hatte ich ein Gericht mit 2 Herzen und einer weissen 10 auf dem einen Herz. Was bedeutet das? Aber doch nicht, dass das Gericht 12 Herzen wieder auffüllt? Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 Ich habe mir for fun nochmal ein paar Video-Reviews zu Skyward Sword angeschaut gestern. Schon gewaltig, der Sprung nach vorn für die Serie. Zitieren
Moek Geschrieben 7. März 2017 Autor Geschrieben 7. März 2017 Doch, du liegt richtig. Die Zahl bedeutet einfach die Anzahl an Herzen, anstatt bei vielen Herzen jedes einzelne darzustellen zu müssen. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 - Meine liebste Entdeckung ist immer noch als ich mal vor so 8 Stunden ausversehen Pfeile in nem See geschossen habe und diese dann Minuten später im abfliessenden Bach wieder gefunden habe. Ein an sich so belangloses Erlebnis, aber hat meinen Kopf beinahe gesprengt, dass das Spiel auf solche Details acht gibt und sogar schwimmende Objekte der Strömung nach treiben lässt. Verstand geblasen. Solche Details sind ja schon der Hammer. Wünschte Bethesda usw. würden genau solchen Dingen mal auch das nötige Gewicht geben. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 Hab das Lösungsbuch heute erhalten und noch einen Blick riskiert. Hammer Qualität, gut gebunden, alles wohl sehr verständlich erklärt/gezeigt und die beiliegende Karte wo ALLES markiert ist ist auch toll. Guter Kauf Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 Ich habe mir for fun nochmal ein paar Video-Reviews zu Skyward Sword angeschaut gestern. Schon gewaltig, der Sprung nach vorn für die Serie. Bei Skyward Sword war das Design von Zeiten von Ocarina of Time halt einfach in einer Sackgasse angekommen, denke das Spiel hätte aber immer noch viele spannende Sachen, das ich immer noch reuig bin es nie durchgespielt zu haben... Übrigens: Der Director von Skyward Sword, Hidemaro Fujibayashi, ist auch der leitende Director von Breath of the Wild. Wie auch viele andere die beim Entwicklerteam dabei sind. Schon beeindruckend wie ein Team eine so gewaltige Veränderung durch machen kann. 6 Jahre gut investiert Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 es nie durchgespielt zu haben... Und ich froh Ne hab die ersten 4 Dungeons gemacht und konnte es nicht mehr sehen. Fand es wirklich sehr sehr schwach, für mich das "schlechteste" Zelda überhaupt. Zitieren
Issy Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 Doch, du liegt richtig. Die Zahl bedeutet einfach die Anzahl an Herzen, anstatt bei vielen Herzen jedes einzelne darzustellen zu müssen. Oha, dann habe ich ja die richtigen Zutaten zusammen gewürfelt. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 Oha, dann habe ich ja die richtigen Zutaten zusammen gewürfelt. War gestern auch überrascht bei meiner Koch-Session. Das höchste was ich zusammengekocht habe war ein +16 Herzen Gericht Zitieren
Naryoril Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 Eigentlich ist es ziemlich einfach: Bei Zutaten, welche Herze wieder auffüllen, verdoppelt sich dieser Wert wenn man sie kocht (wenn man sie einfach in ein Feuer wirft gibts +50%). Wenn ich jetzt also 5 Äpfel, die roh jeweils 1/2 Herz auffüllen koche, dann gibt das Essen am Ende 5 Herzen. Ich glaube das fertige Gericht spielt eigentlich keine Rolle, ob es nun einfach ein paar gekochte Früchte, Onigiri, ein Fleischspiess oder ein Pudding ist macht nach meinen Beobachtungen absolut keinen Unterschied, es ist einfach etwas Flair dass man ein Menü hat, das zu den verwendeten Zutaten passt. Wenn man nun Zutaten verwendet, die anstatt Herzen einen besonderen Effekt bieten wie z.B. Resistenzen oder Verteidigung, dann kommt noch die Stärke und Dauer des Effekts zum Zuge. Wenn man mehrere Zutaten mit dem Effekt kocht, dann verstärkt sich der Effekt. Und jede Zutat im allgemeinen hat einen bestimmten Wert auf die Dauer, je seltener die Zutat, desto länger der Dauer Bonus in der Regel. Wenn man Zutaten mit verschiedenen Effekten zusammen kocht, hat man am Ende gar keinen Effekt und die Zutaten verschwendet. Und dann gibt es verscheidene Gruppen die miteinander Kompatibel sind: Jegliche Nahrung kann man nach belieben mischen und man erhält am Ende ein Essen. Insekten und anderes Kleinvieh (Frösche, Eidechsen usw) und Monsterteile bilden eine weitere Gruppe, wobei die Monsterteile einfach einen Dauerbonus zur Folge haben. Hier kommt am Ende ein Elexir raus. Ich habe allerdings nie versucht einfach 5 Monsterteile zu kochen, ich vermute das gibt nichts schlaues. Die meisten anderen Zutaten (sprich hauptsächlich Erze) lassen sich scheinbar nicht zum Kochen verwenden, ausser das Rocksalt natürlich, das fällt in die Kategorie Essen. Wenn man die paar Grundregeln beachtat kann man ganz einfach etwas mit dem gewünschten Effekt und/oder der gewünschten Heilkraft kochen. Ich habe z.b. gerne ein paar Sachen dabei die mir so 2-3 Herzen auffüllen. Wobei ich langsam mehr habe (8 glaub), daher kann ich langsam anfangen wirklich auch grössere Menüs zu kochen. Zitieren
Issy Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 Danke für den ausführlichen Beschrieb Naryo. Ich habe die Zutaten bisher einfach nach Bauchgefühl zusammen gewürfelt. Zitieren
Moek Geschrieben 7. März 2017 Autor Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) Ich kann übrigens überhaupt nicht nachvollziehen, warum Tränke & Essen nicht gestapelt werden. Wäre doch viel übersichtlicher.... Edit: Oder wartet mal....hatte ich bisher nie exakt das selbe Item (Dauer, Stärke)? Kann mich wer aufklären? bearbeitet 7. März 2017 von Moek Zitieren
ushan Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 Das Inventar hat noch ganz viele andere Macken, Moek. Stacking ist so ziemlich die Kleinste Zitieren
Naryoril Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 Nein, es wird auch nicht gestackt wenn es genau das gleiche ist. Btw noch eine kleine Anmerkung: Manchmal spielt beim Kochen eine andere Musik, dann wird das, was man gekocht hat, in irgend einer Weise besser, z.B. es heilt mehr, der Effekt ist stärker oder er hält länger. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 Das Inventar hat noch ganz viele andere Macken, Moek. Stacking ist so ziemlich die Kleinste Je länger man spielt, desto umständlicher wird es . Für die Menge an Inventar-Management die man im Spiel betreibt, ist das ganze UI etwas umständlich. Oder gibts zum Beispiel eine Möglichkeit, direkt zu dem Koch-Menü zu wechseln? Immer durch 4 Seiten an Materialen scrollen nervt etwas Was mich sonst noch etwas stört: für die Korok-Seeds gibts irgendwie kein brauchbaren Weg sie etwas gezielt zu suchen. Ich wünschte der Scanner würde für die Viecher funktionieren. Die Samen sind ja eigentlich sehr wichtig, aber die zu finden ist imo eher zufällig. Aber Hauptsache für die Shrines gibts nen Scanner, das zweitoffensichtlichste Element in der ganzen Spielwelt . Und die Synchro ist ziemlich mies ... Bei der Qualität hätte man die Sprachausgabe imo auch gleich weglassen können @Naryo Kommt die andere Musik nicht einfach wenn man ein Elixier macht? Konnte mir bisher die andere Musik so erklären . Zitieren
xerxes Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) Ich habe die Zutaten bisher einfach nach Bauchgefühl zusammen gewürfelt. Ich auch Bei mir kam mal etwas zensiertes raus, das Icon im Menü war ein Teller mit irgendwas verpixelten grünen obendrauf und als Beschreib stand was von "seltsames Etwas" bearbeitet 7. März 2017 von xerxes Zitieren
Recommended Posts