Jump to content

Overwatch (Multi)


Recommended Posts

  • Antworten 707
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

blöde Frage: wieso gottseidank? ist es mit controller schwieriger / langsamer oder eben besser als mit Maus&Tastatur? Oder sind PC-Spieler per se Tubble, mit denen du nicht spielen magst?

 

Ich spiels momentan am Laptop, ganz einfach, weil mein TV manchmal streikt und einen Farbfehler hat, bei dem man Augenkrebs kriegt. Ansonsten sind mir Controller auch angenehmer. Ich krieg vor dem PC schneller Nackenschmerzen.

 

Aben eben: gibt es auch funktionelle und strategische Gründe, weswegen PC und Konsolen getrennt sind?

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

Ich denke er meint, dass Shooter mit Maus/Tastatur einiges besser wegkommen wenn sie gegen Gamepads antreten würden. Schnellere Bewegungen, Umdrehen, Zielgenauigkeit, usw.

 

Bei einem Rocket League ist das ja was Anderes und kein Problem.

 

@dysto siehe Bull3t's Antwort.

 

Arschlöcher gibt es aber überall, nicht nur auf dem PC :ugly:

 

Man merkt auch, wenn einer mit einem Keyboard/Maus Konverter auf der PS4 zockt :dude:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok stimmt. Mit Tastatur und Maus ist es wesentlich einfacher im jedmögliche Richtung zu rennen und zu zielen.

 

Auf Konsolen spiel ich meist Rollenspiele, deswegen kenn ich den Unterschied nicht so. Das gibts zwar auch Kämpfe, aber die sind schon wesentlich anders als Shooter. Ih bin eben auch überhaupt keine Ego-Shooter-Kennerin. :ugly:

 

Overwatch hat aber was, was mir gefällt. Gelassener, casual-geeigneter und jeder hat immer dieselben Chancen und Möglichkeiten.

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich auch. Aber wahrscheinlich doch für PC und nicht xbox.

 

Bin glaub mit Mercy am besten. Macht richtig Fun von Freund zu Freund zu fliegen und sie zu heilen und wiederbeleben. Mit dieser Fähigkeit kann man auch super vor Angriffen fliehen oder zum Himmel hoch fliegen (z.B. mit Pharah in der Gruppe) und Dächer erklimmen, wo andere Teamfreunde stehen, die klettern können.

 

Brauche die Pistole praktisch nie. Ist mir auch egal, wenn ich selbst keine Kills mach, die Teamfreunde sind glaub immer froh um Heilung. :ugly:

 

Aber auch die andern Unterstützer sind ganz mein Ding. Überrascht mich auch nicht, war auch schon in WoW so. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Spiel, Kollegen und ich haben es gestern ausgiebig gestestet. Wir haben schnell mal gemerkt dass es auf dem PC besser funktionieren würde, Charaktere wie Mcgee hat man mit Maus/Tastatur einfach besser im Griff.

Trotzdem: Funktioniert nach ein paar Einstellungen in den Optionen auch auf der Konsole sehr gut. Wenn ich dafür mit den Kollegen zusammen zocken kann, spiele ich natürlich lieber auf Konsole.

 

Macht wirklich Spass, als Team haben wir gestern dann auch schon paar wirklich knallharte Matches gehabt. Teamplay, Charakterauswal und Taktik werden unheimlich wichtig bei den Begleit Aufgaben.

Da kam auch schon ein wenig die MOBA-Frustration zum Zug, man kann im Team nicht den Charakter(oder Rolle) spielen den man will sondern muss sich dem Team anpassen.

Dafür umso motivierender wenn das Teamplay dann auch wirklich funktioniert.

 

Meine Favoriten sind: Genji und Tracer. Ich schmelze ab dem Tracer Gameplay:sabber:Genial! Trotzdem bis jetzt am meisten mit Genji unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten fixiert man sich gar nicht auf einen einzigen Char, Flexibilität ist das A und O.

 

Bisher hab ich aber nur mit random Mitspielern gespielt. Bisher ca. 50/50 gewonnen und verloren (abgesehen von den Übungsmatches gegen die KI, dort ist 100% Win :ugly:)

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine oder zu zweit war das Spiel angenehm. Sobald wir aber zu 4. oder zu 5. unterwegs waren, wurden wir auch mit anderen Teams zusammen gewürfelt.

Dementsprechend war's plötzlich richtig hart, unsere Charaktere wurden dauernd gekontert. Spezielle Angriffs und Verteidungstaktiken und Team Angriffe waren die Regel.

 

Als Neulinge sind wir teilweise gnadenlos gescheitert, jedoch haben wir an einem Nachmittag viele Charkonter und spezielle Taktiken gelernt.

 

Mein erster Eindruck ist weit weg von Casual, die Spieltiefe finde ich beängstigend tief. Der Fokus liegt weniger auf Gunskill, sondern dreht sich MOBA-gerecht um Fähigkeiten-gameplay, Team, Taktik, usw.

Vielleicht war's bei mir auch nur ein speziell krasser Einstieg gestern.:ugly:

 

Mercy finde ich übrigens echt witzig mit ihrem Schweizerdeutsch. "Hoi zäme!" :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine oder zu zweit war das Spiel angenehm. Sobald wir aber zu 4. oder zu 5. unterwegs waren, wurden wir auch mit anderen Teams zusammen gewürfelt.

 

Das ist wohl so. Genau das gleiche passiert auch in Heroesofthestorm.

Im kompletten Team steigt das Niveau extrem an.

Meiner Meinung fährt man am Besten zu zweit oder zu dritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut, dass das Spiel Gruppen gegen Gruppen sucht. Sonst wärs auf Dauer echt unfair, wenn eine eingespielte 4-6er Gruppe immer nur einzelne Spieler, die sich nicht kennen oder austauschen, fertig machen kann.

 

Ich hatte anfangs eben schon die Befürchtung, dass ich nur gegen Gruppen antrete. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend auch noch kurz in die Beta geschaut. Und ich muss sagen - bereits die kurze Session hat mir mehr Spass gemacht, als PvZ Garden Warfare 2. Das kann mich irgendwie überhaupt nicht begeistern, wie noch der erste Teil. :nixweiss:

Vielleicht gönn' ich mir Overwatch auch für die PS4. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEFINITIV!

Spiel macht Spass und scheint aus meiner Sicht ziemlich gut gebalaced!

Ein, Zwei Heroes passen mir gar nicht aber die meisten machen tierisch Laune.

und wenn ich sehe was es da alles für Skins gibt dann will ich einfach nur noch lootbox lvln ahaha :)

loooos Blizzard gib uns die Finale Version biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte JETZT!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...