Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 347
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

so, konnte jetzt endlich auch mit dem game beginnen. Irgendwie ist es ganz schön anstrengend, man muss sich unglaublich konzentrieren sonst landet man schnell im nächsten Baum :ugly:

Ich fahre mit fast allen Hilfen ausgestellt, ich habe nur den ABS noch drin (auf Stufe 2), und zum ersten mal in einem Game schalte ich manuell (sequentiell, ohne Kupplung). Als Kamera nehme ich die Dashboard kamera. Insgesamt gibt das 15% Bonus.

Überraschenderweise hatte ich bisher mit Deutschland ziemlich Mühe, da gibt es ja kaum was anderes ausser 90 und 180 Grad Kurven... Dafür gingen Finnland und Schweden deutlich leichter von der Hand als ich es befürchtet hatte.

Ich habe mir jetzt 3 Ingeneure besorgt die zwischen 20 und 40k kosten, mit Fokus auf Radiator, Wheels und Suspension. Die will ich behalten und die Perk Slots öffnen.

Als nächstes spare ich mal auf einen 4WD, der Mini mit FWD ist ständig am krass Untersteuern und der Renault Alpine und Lancia Stratos mit RWD sind bei schlechten Bedingungen nur extrem schwer zu kontrollieren. Wenn es zeitlich noch reicht möchte ich den R4 Impreza kaufen um das eine Weekly heute noch zu machen.

Geschrieben

Schweden noch beendet in der Clubman-Meisterschaft (immerhin noch 3. geworden, phew) und jetzt in Wales :)

Die beiden Dailys hab ich auch noch gemacht, mit dem Subaru in Griechenland war krass.

War zwar schneller als die Community Delta Zeit (was ist das genau?), aber irgendwie 1.5 Minuten vom Erstplatzierten entfernt :lamy: (obwohl ich keinen groben Fehler drin hatte, ich bin einfach nur zu langsam ^^).

Geschrieben

hat eigentlich jemand von euch das driften wirklich im Griff? Bis hin zum Scandinavian Flick? Persönlich bin ich zumindest im Moment noch meilenweit davon entfernt, nicht dass ich wirklich etwas anderes erwartet hätte. Die engen Strecken machen leider auch das Üben nicht gerade einfacher, jeder Versuch endet bei mir in einem grossen Zeitverlust.

Geschrieben
hat eigentlich jemand von euch das driften wirklich im Griff? Bis hin zum Scandinavian Flick? Persönlich bin ich zumindest im Moment noch meilenweit davon entfernt, nicht dass ich wirklich etwas anderes erwartet hätte. Die engen Strecken machen leider auch das Üben nicht gerade einfacher, jeder Versuch endet bei mir in einem grossen Zeitverlust.

Überhaupt nicht :glupsch:

Geschrieben

Ich hab' mit dem Alpine 1x einen wundervollen Drift hinbekommen - ansonsten klappt's eher halbbatzig :ugly:.... bremse zur Zeit noch lieber früh ab, geht mit möglichst viel Grip in die Kurve und versuche herauszubeschleunigen ohne auszubrechen.

Geschrieben

Habe jetzt auch die Clubman Meisterschaft gewonnen. Hat mit dem Quattro schon deutlich mehr Spass gemacht als mit dem Mini, der wirklich viel zu stark untersteuerte.

Also für mich ist Griechenland mit Abstand am schwersten, wie oft ich da in die Abhänge stürze :ugly: Dann kommt für mich Monte Carlo mit den Eisstrecken.

Finnland finde ich am lustigsten, da am einfachsten und am schnellsten :mushy:

[video=youtube_share;M34N0jPVX0Y]

Rallycross habe ich auch die Clubman Meisterschaft jetzt hinter mir. Es ist ja recht witzig, aber jetzt verflacht der Spass, da man ständig die selben Strecken fährt und das zu oft. Quali ist ja recht simpel unter die besten 12 zu kommen, ich muss dann meist ein oder zwei Qualirennen völlig unnötigerweise fahren. Wird einfach auf die Dauer mühsam..

Geschrieben

Heilige Scheisse Soul :milk:

:ugly:

So gut im Griff wie du hab' ich es zwar noch nicht - du fährst da mit abartigem Speed, auch wenn du das eine oder andere Mal extrem Schwein gehabt hast bei den Gräben :lol:

Muss aber sagen: Finnland habe ich nebst Deutschland auch noch am besten im Griff :circle:.. gefällt mir sehr gut vom Fahrverhalten her...

Geschrieben
;358872']Woah... und du spielst auch mit Controller?

Bei mir sieht das nie so schnell aus :ugly:

Ja, fahre mit dem Controller. Mit einem Allrad ist es auch nicht so schlimm, da eben selten untersteuern oder übersteuern vorkommt.

Driften kann ich eigentlich auch nur Kehren: Geschwindigkeit mit Bremse drosseln, vor Eingang kurz Handbremse anziehen und gleichzeitig einlenken und Vollgas durchziehen. Ab und zu kommt man aber leider zum Faststillstand :glupsch:

Bei anderen Passagen getraue ich mich auch nicht unbedingt übermässig, also mit hoher Geschwindigkeit, zu driften, da ich das Gegensteuern mit Stick einfach zu wenig beherrsche. Mache es dann meist zu hastig und lande dann durchs Gegensteuern in der falschen Richtung :ugly:

Benutze also auch vor allem die normalen Bremsen oder Gasspiel vor einem Kurveneingang. Wenn ich merke dass ich die Kurve nicht schaffe bei Ausgang, dann betätige ich ganz kurz die Handbremse, dann geht es sich meistens wieder aus. Einfach nicht in der Kurve bremsen mit der normalen Bremse, dann schlittert man einfach noch weiter raus :lamy:

Geschrieben
auch wenn du das eine oder andere Mal extrem Schwein gehabt hast bei den Gräben :lol:

Ja, das ist oft ein recht wichtiger Faktor :ming::rofl:

Ahja, was mir auch noch recht oft hilft, wenn man auf Strecken fährt mit vielen Bäumen oder in Wäldern: bei uneinsichtigen Kurven kurz schauen wie die Bäume oder die Allee verläuft, so kann man dann auch oft gut einschätzen wie die Strecke weiterverläuft + dem Hinweis vom Co-Driver.

Bei den schwierigeren Strecken wie Wales, Griechenland, Schweden und Monte Carlo, einfach auch auf Sicherheit fahren und penibel auf die Hinweise achten. So ist man dann meist auch schneller, als wenn man eben zu riskant fährt und so einen Fehler provoziert, wodurch man dann einfach deutlich mehr Zeit verliert. Einfach bei 3er, 2er und 1er Kurven vorsichtig sein :thumbsup:

Das Reparatursystem hab ich etwas spät verstanden. Vor allem wann und wieviel man über ein Event hinweg reparieren kann, wurde mir erst recht spät klar. Bei Rallycrossevents kann man jedesmal nach einem Rennen reparieren. Bei Rallys kann man nach jeder zweiten Etappe reparieren und stets die 30min ausnützen.

Dachte nämlich zuerst, dass man 30min nur pro Event zur Verfügung hat und es auch auf die gefahrene Zeit addiert wird :facepalm::lol:

Geschrieben

Schaltest du manuell oder schaltet die Automatik wirklich schon bei 5.5 Touren vom 4. in den 5. Gang?

Und wie schon gesagt, ich will mir nun möglichst bald einen 4WD kaufen, das übermässige Untersteuern der FWD und Übersteuern der RWD macht es alles andere einfacher. Wird wohl ein Impreza 1995.

Aber ich finde das lustig, dass man es nicht wagt schnell zu fahren :ugly::circle: Ich merke selber wie ich nur selten das Gaspedal durchdrücke, meistens nur so auf 50 - 75%. Wenn ich es dann doch mal mache bin ich garantiert ein paar Sekunden später auf dem Dach neben der Strecke :ugly: Es gibt ja diese 7 10tel "Regel" beim trainieren: Nur 70% von dem Fahren, was man denkt könnte man. Das gibt am Ende die schnellere Zeit. Wenn man dann auf den hohen Schwieriegkeitsgraden spielt muss man das dann aber sicher ändern.

Fahren mit dem Lenkrad macht übrigens unheimlich Spass. Da die Strassen so uneben sind muss man ständig gegen das Lenkrad ankämpfen um es gerade zu halten :circle:

Geschrieben

Automatik :ugly:

Da es mir schon schwer genug fällt mit dem Pad, traue ich mir Manuell nicht zu :ming:

Könnte man aber vielleicht noch einstellen, benutze solche Einstellungen aber so gut wie nie, da ich jetzt auch nicht unbedingt ein Pro bin was das alles angeht :badpokerface:

Geschrieben

Dachte nämlich zuerst, dass man 30min nur pro Event zur Verfügung hat und es auch auf die gefahrene Zeit addiert wird :facepalm::lol:

Das war zuerst auch meine Befürchtung, weshalb ich nur ganz minimale Reparaturen vorgenommen habe :lol:

Crash sei Dank wurde ich dann aufgeklärt :ugly: