Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Jo schon klar wenn man das Bild bei schnellen Bewegungen mit massig Blur überschüttet fällt das natürlich nicht so krass auf, Bloodborne sackte gerne mal ab wenn mal ein bisschen viel los war auf dem Bildschirm.
Stimmt. Aber ich fands bisher nicht so schlimm, dass ich auf den PC wechseln würde.

Obwohl ich da in zwei Wochen wieder neu ausgerüstet sein werde.

Bei mir gilt eigentlich eh: Was ich als Erstes auf dem PC Spiele werde ich immer auf dem PC Spielen, was ich als Erstes auf der Konsole spiele, werde ich immer auf der Konsole spielen :cookie:

Geschrieben

Sehr gut, dann muss ich nich noch länger auf die echte Version warten.

Naja, "echt" - echt ist da, wo die Heimat ist, und die ist nicht in PClandien :coolface:.. item.. .schön, dass es alle gleichzeitig bekommen :waltz:... und zumindest bei mir wird das Spielerlebnis garantiert nicht versaut, wenn ich vorab ein paar Spielszenen schaue. Werde viel eher aufgegeilt.... Selber spielen ist etwas gänzlich anderes als kurz mal paar Minuten zusehen in einem YouTube-Fenster. Da wirken Atmosphäre, Sound etc. erst so richtig...

Geschrieben

Für meinen obigen leicht zeuselnden Beitrag möchte ich mich entschuldigen, ich will hier nicht eine "Meine Plattform ist nach mienen eigenen subjektiven Anforderungen besser als deine!!111!" Diskussion lostreten die am Ende wieder ins nichts führen wird.

Mir doch wurscht wer auf welcher Plattform was spielt. Hab euch trotzdem alle lieb :mushy:

Bin halt überhaupt kein Fan von Blur, Film Grain und sonstigen Effekten welche bei vielen Spielen alles "Cineastischer" wirken lassen soll, was ich persönlich als völliger nonsense betrachte. Auf dem PC hat man oft die Möglichkeit diesen Quatsch abzustellen.

Motion Blur ist sowas das eigentlich verboten gehören sollte m.M.n.

Auf mienem Hauptschirm Dark Souls spielen und dem zweiten Monitor Heute Show oder sonst was laufen lassen kann ich so nur am PC. Kann ungeheuerlich entspannend sein sowas.

Geschrieben
Huch, kommt die PC Version diesmal tatsächlich Zeitgleich mit den Konsolenversionen raus?

Sehr gut, dann muss ich nich noch länger auf die echte Version warten.

Stell dir vor bei anderen Hobbies würde so geredet werden.

Malen auf Leinwand: Du Boon malst auf Papyrus mit 7% weniger Schafswollenlegierung. Das wahre Malen findet nur auf Leinwand mit 16:9 Format statt.

Kochen: Paprika aus Südamerika Masterspice. Paprika aus anderweitigen Agglomerationen ist für Bauern.

Stricken: Mein Garn hat halt 60 fps (Fäden pro Strang). Deine 48 sind eines true Strickers unwürdig.

Hach ja :rolleyes:

Geschrieben

Auf mienem Hauptschirm Dark Souls spielen und dem zweiten Monitor Heute Show oder sonst was laufen lassen kann ich so nur am PC. Kann ungeheuerlich entspannend sein sowas.

Mache ich auch immer so - aber erst beim NG+. Da läuft dann auch DS/BB auf dem Hauptbildschirm und Bachelor/Dschungel/King of Queens/Pewdiepie auf der TV App vom Tablet. Es ist wirklich ziemlich entspannend :fa:

Geschrieben
Stell dir vor bei anderen Hobbies würde so geredet werden.

Malen auf Leinwand: Du Boon malst auf Papyrus mit 7% weniger Schafswollenlegierung. Das wahre Malen findet nur auf Leinwand mit 16:9 Format statt.

Kochen: Paprika aus Südamerika Masterspice. Paprika aus anderweitigen Agglomerationen ist für Bauern.

Stricken: Mein Garn hat halt 60 fps (Fäden pro Strang). Deine 48 sind eines true Strickers unwürdig.

Hach ja :rolleyes:

wat :ugly:

Geschrieben

Was war euer härtester Boss bisher in den From Software Spielen? Denkt ihr dieser Bosskampf wird in DS III getoppt? Oder wollt ihr überhaupt das DS III noch knackiger wird?

1.Boss: Manus NG+7

Der Kampf war mein persönlicher Dark Souls Fluch, ich musste ihn schon im NG+7 kennenlernen und meistern. Da es nicht mehr möglich war seine Schläge zu blocken, musste ich zuerst die Attacken in- und auswendig lernen. Dazu kam aber noch eine Neuheit: Das verdammte Amulett. Dies machte den Kampf extrem schwer. Gewisse Attacken mussten mit diesem Amulett abgewehrt werden, im richtigen Moment noch zusätzlich einen Gegenstand zu benutzen war für mich damals unglaublich schwer.

2.Boss: Ludwig NG+

Seine 1.Phase finde ich extrem schwer. Ist wohl der schnellste Boss mit dem grössten Attackenarsenal im Gepäck.

3.Boss Ornstein & Smough

Solaire sei Dank waren die weiteren Durchläufe angenehm, der erste Kill kostete damals aber mächtig viel Geduld und Nerven.

Nach Dark Souls wurde ich dementsprechend erst wieder mit dem Bloodborne DLC überrascht. Dies hatte ich aber zum grossen Teil meinem unterlevelten Charakter im NG+ zu verdanken. Ich Denke nicht das mich Dark Souls III im ersten Spieldurchgang noch gross überraschen kann in Sachen Härte. NG+ und vor allem DLC sind dann wieder ein anderes Thema, die dürfen gerne wieder übers Ziel hinausschiessen.

Geschrieben
Was war euer härtester Boss bisher in den From Software Spielen? Denkt ihr dieser Bosskampf wird in DS III getoppt? Oder wollt ihr überhaupt das DS III noch knackiger wird?

1.Boss: Manus NG+7

Der Kampf war mein persönlicher Dark Souls Fluch, ich musste ihn schon im NG+7 kennenlernen und meistern. Da es nicht mehr möglich war seine Schläge zu blocken, musste ich zuerst die Attacken in- und auswendig lernen. Dazu kam aber noch eine Neuheit: Das verdammte Amulett. Dies machte den Kampf extrem schwer. Gewisse Attacken mussten mit diesem Amulett abgewehrt werden, im richtigen Moment noch zusätzlich einen Gegenstand zu benutzen war für mich damals unglaublich schwer.

2.Boss: Ludwig NG+

Seine 1.Phase finde ich extrem schwer. Ist wohl der schnellste Boss mit dem grössten Attackenarsenal im Gepäck.

3.Boss Ornstein & Smough

Solaire sei Dank waren die weiteren Durchläufe angenehm, der erste Kill kostete damals aber mächtig viel Geduld und Nerven.

Nach Dark Souls wurde ich dementsprechend erst wieder mit dem Bloodborne DLC überrascht. Dies hatte ich aber zum grossen Teil meinem unterlevelten Charakter im NG+ zu verdanken. Ich Denke nicht das mich Dark Souls III im ersten Spieldurchgang noch gross überraschen kann in Sachen Härte. NG+ und vor allem DLC sind dann wieder ein anderes Thema, die dürfen gerne wieder übers Ziel hinausschiessen.

Hassboss Nummer 1: Smough und Ornstein im ersten Durchgang und in allen weiteren.

Der Arschlochbrigade habe ich es zu verdanken, dass mein erster Run nach rund 40 Stunden versandete, da ich sie nicht besiegen konnte und noch nichts von den Ratten in der Kanalisation wusste, weswegen ich nur sehr beschränkt summonen konnte. Erst drei Monate später fand ich wieder zum Game zurück, besiegte sie mit Hilfe eines Phantoms und Solaire (also zu Dritt), aber das Trauma blieb. Bis heute der einzige Souls/Borne Boss den ich noch nie alleine besiegt habe.

Hassboss Nummer 2: Orphan of Kos

Erstmalig kennengelernt im NG+3. Meiner Meinung nach ist es schlicht und ergreifend der am schwersten zu lesende Boss, mit den dünnsten Angriffsfenstern und einer zweiten Phase, die sich gewaschen hat und fast keine Luft zum atmen lässt. Meine Killratio bei ihm ist im Moment irgendwo bei ca. 15:267. Alleine kriege ich ihn noch am ehesten down,mit zusätzlichen Spielern fast nie :ugly:

Hassboss Nummer 3: Bed of Chaos

Der einzige wirklich vom Gameplay her kaputte Souls/Borne-Boss. Die Hitbox des Arm Swipe ist gigantisch und der gezielte Wurzeldrop jedes Mal ein Glücksspiel.

Bei DS3 hoffe ich einfach auf originelle Bosse mit anspruchsvollen Bewegungs- und Angriffsmuster oder wenigstens einschüchternder Erscheinung. Das Boss Recycling aus DS2 darf sich nicht wiederholen und zusätzliche Boss-Helfer sind wirklich kein probates Mittel, um den Schwierifkeitsgrad zu erhöhen, sondern einfachste und fantasielose und somit souls/borne-unwürdige Designsünden.

Geschrieben (bearbeitet)

Uff, schwierige Frage. Probiers trotzdem mal:

1. Boss: Orphan of Kos, NG+

Hab glaub bei keinem Souls Boss länger gebraucht als bei dem ******. Nach etwa 30-40! Versuchen solo hab ich mir Xolix und Yeti vom Forum zur Hilfe geholt... das war echt nicht feierlich, obwohl ich die Attacken und Muster mit der Zeit eigentlich gut inne hatte... aber ja, so gehts.

2. Boss: 4 Kings, NG+(+)

Bei beiden Durchgängen 2 und 3 etliche Male versagt... lag auch daran, dass ich kaum den grossen Damage raushaute und plötzlich wirklich 4 Kings bei mir waren :ming:

Das war ziemlich hart, beim ersten Durchgang hatte ich kaum Probleme.

3. Boss: Ornstein und Smough, NG

Wohl was vom härtesten, dass einem in einem ERSTEN Durchgang dargeschmissen wird... konnte beim Betreten des Boss-Raums kaum glauben, dass ich nun wirklich beide Knilche erledigen muss. Darüber hinaus wird ja der eine noch stärker, wenn man seinen Kollegen killt. O&S betrachte ich im Gesamten immer noch als eine DER ultimativen Boss-Encounter-Erfahrungen ever.

Das Gefühl, die beiden dann gebodigt zu haben, war unbeschreiblich :mushy:

Auch noch nett waren Flamelurker (Demons Souls), Artorias (Dark Souls), Manus (Dark Souls) und Rom (Bloodborne)!!! (mittlerweile krieg ich sie aber ohne grosse Probleme down^^).

Hoffe sehr, dass Dark Souls 3 in Sachen Bosskämpfe wieder übelst reinhaut und alle zum Verzweifeln bringt :circle:

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben
;353529']Hoffe sehr' date=' dass Dark Souls 3 in Sachen Bosskämpfe wieder übelst reinhaut und alle zum Verzweifeln bringt :circle:[/quote']

Da bin ich anderer Meinung, als prädestinierter Souls Veteran möchte ich mein Können auch zeigen.

Ein Orphan of Kos ist grenzwärtig was die Schwierigkeit betrifft. Ich hoffe sie halten sich für den ersten Spieldurchgang mit solchen Kämpfen zurück.:ugly:

Geschrieben

Ornstein & Smough

Ja, Pikachu und Relaxo kommen auch in meiner Liste vor, einfach weil sie zu zweit extrem schwierig zu kontern sind wenn man aleine unterwegs ist. An denen habe ich beim ersten Durchgang auch meine Zähne ausgebissen. Mit Solaire geht es aber mittlerweile recht gut. Habe sie einmal Solo erledigen können, aber das auch nur als Mage.

Bed of Chaos

Der ist jetzt einfach fast schon objektiv scheisse, Punkt. Bei dem in einem Zug durchzukommen ist einfach nur Glück.

Smelter Demon

Ich hasse ihn zutiefst. Ich bin bis heute der Meinung dass mit seiner Schwert Hitbox irgendwas nicht stimmt und er dich trifft auch wenn das Schwert dich gar nicht berührt.

Oprhan of Kos

Jaja, muss glaube zu dem nix mehr sagen, niemand mag ihn. :ugly:

Geschrieben
Da bin ich anderer Meinung, als prädestinierter Souls Veteran möchte ich mein Können auch zeigen.

Kannst du ja auch :ugly:

Ich will einfach nicht so à la Demons Souls 80% der Bosse beim ersten Treffen besiegen können... denn Demons Souls hab ich eben nach Dark Souls gespielt, also auch schon mit Erfahrung, und brauchte gerade mal 17h für den Durchgang xD

Meine es eher so^^

Geschrieben (bearbeitet)

wollte nur mal kurz in Dark Souls 1 reinschauen ...

und nuja... eben die Gargoyles besiegt und steh nun schon wieder vor dem Gap Dragon. Ich weis immer noch exakt genau wo welcher Gegner lauert und wo welche Waffe zu finden ist. Das letzte playthrough liegt sicherlich 2 Jahre zurück ... krass !

Diese Spiel ...

:whyohwhy:

...die Größten Bosshürden beim jeweils ersten und auch nach dem zigsten mal ?

1. Ornstein und Smough ... (DS1)

ganz klar ich mein wtf. zwei Bosse und dann das komplett unterschiedliche Movement und Angriffsmuster der beiden und die aufgepowerte Variante am Ende :heil:

2. Amygadala ... (BB)

Chalice Dungeon Version

Quasi die mobile und agile Version vom "Chaoswesen aus lost Izilith" in Kombination mit der kleinen Kammer und dem eigenen halben Lebensbalken eine absolute Mistsau von Boss!

:ugly:

3. Stray Demon (DS1)

Undead Asylum

Gott bin ich erschrocken als ich da runter gepurzelt bin und selbstverständlich beim 1st try gestorben :nervous:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
;353693']Bruugar (u.a.) war beim Preview Event in Hamburg dabei.

Easy in der Kirche :lol:

Doch recht interessanter Einblick in das Spiel....alles in allem scheint was eine gute Mischung der bisherigen Teile und mehr vom Selben.

Geschrieben

Get a free key of Dark Souls: Prepare to Die Edition on PC

http://www.vg247.com/2016/03/09/get-a-free-key-of-dark-souls-prepare-to-die-edition-on-pc/

The Golden Joystick Awards website is giving away free copies of Dark Souls on PC.

If you’ve somehow managed to avoid all the hype and discussion around the Souls games, you may still have a shot at getting a free copy of the original game.

The Golden Joystick Awards official site is hosting a giveaway along with publisher Bandai Namco that gets you a free key of Dark Souls: Prepare to Die Edition on PC.

The offer is only open to UK and EU residents, and keys will only work until the end of March. If you meet the criteria, you’ll be receiving a key in the next seven days.

If you do manage to get it (or if you plan to play it soon), make sure you download Durante’s DSFix, otherwise you’ll be playing a pretty bad PC port.

Thanks, Destructoid.

Link: http://store.goldenjoystick.com/free-dark-souls

Geschrieben
Miyazaki: "Die Geschichte von Dark Souls III deutet den Abschluss der Serie an, die trotzdem weitergehen könnte"

10.03.16 - Die Geschichte von Dark Souls III (PS4, Xbox One) weist zwar auf den Abschluss der Serie hin, doch muss das nicht heißen, dass die Dark Souls-Serie endet. Das sagte Director Hidetaka Miyazaki von From Software in der aktuellen Ausgabe der EDGE.

In früheren Interviews bezeichnete Miyazaki Dark Souls III als den Wendepunkt der Action RPG-Reihe und ihr Ende. Hierzu sagt er: "Die Geschichte von Dark Souls III weist zwar auf den Abschluss der Serie hin. Aber das heißt nicht, dass die Dark Souls-Serie enden wird.

Eine interessante Geschichte führt zu einer anderen Geschichte... Ich freue mich deshalb zu erfahren, was die Fans über Dark Souls III denken." Release: 12.04.16 (Europa)

Es wird niemals enden :fap: