Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Es ist schon fast traurig, wenn Ushi die beleidigte Leberwurst spielt. Aber man ist sich's ja gewohnt. :ming:

Nein, ich habe noch kein Dark Souls gespielt. Dafür Bloodborne einige Stunden, aber eigentlich brauche ich mich nicht zu rechtfertigen. Schliesslich kritisiere ich ja nicht das Spiel, sondern euren Umgang damit. Den Fakt, dass ihr jeglichen (objektiven!) Kritikpunkt niederredet. Aber lassen wir es dabei bleiben. Alles, was jetzt folgen würde, wäre ein Schlagabtausch, dessen Inhalt erfahrungsgemäss wenig erbaulich ist.

Geschrieben (bearbeitet)
aber eigentlich brauche ich mich nicht zu rechtfertigen. Schliesslich kritisiere ich ja nicht das Spiel, sondern euren Umgang damit. Den Fakt, dass ihr jeglichen (objektiven!) Kritikpunkt niederredet. Aber lassen wir es dabei bleiben. Alles, was jetzt folgen würde, wäre ein Schlagabtausch, dessen Inhalt erfahrungsgemäss wenig erbaulich ist.

.. so wie sich die Fans des Spiels nicht für ihren Umgang mit den Spiel zu rechtfertigen brauchen?

Schau, du hast es selbst gesagt - ein erneuter Schlagabtausch über dieses Thema ist wirklich wenig sinnvoll. Aber über welche "objektive" Kritik reden wir? Wenn sie technischer Natur sind, so wird dir wohl kaum ein DS-Jünger widersprechen, wenn du sagst, dass die Framerate auf Konsolen insbesondere in den Tiefen von Schandstadt eine wahre Schande ist.

Ist die Kritik aber inhaltlicher Natur, so ist sie zuweilen nicht mehr objektiv, sondern subjektiv und ist zu 99% auf die Designentscheidungen der Entwickler zurückzuführen. Auch da ergibt eine Diskussion relativ so wenig Sinn wie die darüber, ob Link aus The Legend of Zelda Sprachausgabe benötigt oder eben nicht.

Ist Dark Souls zugänglich? Erschliesst sich die Aufgabe des Spielers, der Sinn seiner Mission, gleich von Beginn weg? Nein, gewiss nicht. Muss es denn aber so sein? Gewiss auch nicht - es ist kein Final Fantasy, das sich vorgeschrieben hat, den Spieler gleich von Anfang an ins Universum zu saugen und ihm innert 1 Spielminute klarzumachen, worum es geht und dass er der Held ist, der die Prinzessin vor dem Drachen retten muss. Die Fazsination ergibt sich aus dem Verborgenen. Sie ergibt sich aus der Mystik und der Atmosphäre und dem - objektiv gesprochen - absolut fantastischen Weltendesign. Brechti hat das ja gerade noch ausgedeutscht.

Natürlich kann ein KiLLu oder wer auch immer kritisieren, dass die Story zu unzugänglich ist, die Cut-Scenes zu kurz und das Cineastic Feeling fehlt - das ist im subjektiven Sinne legitim, hat aber wenig mit dem, was die Entwickler mit dem Spiel erreichen wollten, zu tun.

Wer Dark Souls gespielt und auch reingefunden hat, sich nicht hat abschrecken lassen vom Sprung ins kalte Wasser, der wird die feurige Leidenschaft für diesen Titel augenblicklich verstehen. Es ist nunmal ein besonderes Stück Software. Und ich kann dir nur allerwärmstens die Empfehlung, es mal zu spielen, ans Herz legen. Mit Dark Souls III wirst du ja wohl die perfekte Gelegenheit dazu bekommen und du kannst Teil 1 auf deiner One nachholen.

Nochmals: Es liegt wohl kaum im Sinne der zugegebenermassen eingeschworenen Fans, "berechtigte" Kritik hochnäsig niederzureden. Es sind ja besonders auch wir, die Fans, die, wo angebracht, Kritik anbringen. Aber vielfach kommt für DS-Fans ein erheblicher Teil von inhaltlicher Kritik von solchen Spielern, die sich eher ein Top-Notch-Triple-A-Hollywood-Erlebnis von einem Spiel wünschen. Das ist absolut konträr im Verhältnis zu Dark Souls und kann daher verständlicherweise zu Reibungspunkten führen. Und für die, die das Spiel in seiner Gesamtheit begriffen haben (ich rede nicht vom Wie-spiele-ich das-richtig, sondern vom Ich-verstehe-was-From-Soft-hier-geschaffen-hat), ist das nun mal nicht kritikwürdig, sondern elementar im Spieldesign einebettet.

Wenn das fürs Verständnis geholfen hat, bitte ^_^

Ansonsten STFU :pfft:

Scherz... aber zumindest für mich war/ist Dark Souls so revolutionär, wie es Super Mario 64, Ocarina of Time, Halo, Final Fantasy VII, Gran Turismo, Ridge Racer, Virtua Fighter oder Daytona USA fund andere ür die jeweiligen Genres waren.

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Es ist schon fast traurig, wenn Ushi die beleidigte Leberwurst spielt. Aber man ist sich's ja gewohnt. :ming:

Nein, ich habe noch kein Dark Souls gespielt. Dafür Bloodborne einige Stunden, aber eigentlich brauche ich mich nicht zu rechtfertigen. Schliesslich kritisiere ich ja nicht das Spiel, sondern euren Umgang damit. Den Fakt, dass ihr jeglichen (objektiven!) Kritikpunkt niederredet. Aber lassen wir es dabei bleiben. Alles, was jetzt folgen würde, wäre ein Schlagabtausch, dessen Inhalt erfahrungsgemäss wenig erbaulich ist.

Beleidigt? Überhaupt nicht. Eher belustigt dich im Souls-Thread zu treffen. Weil es in meinem Beispiel genau umgekehrt identisch läuft. Und ich mir übrigens nie Kommentare erlaubt habe im Sinne von "Ja ja, genau so sind sie die ....-Spieler." :cookie:

Geschrieben

Amüsant wieder, die DS-Defense-Force schläg unerbittlich zu Harry, geben Sie auf!! :objection:

Ich versteh' Toxic natürlich, dass so ein SZENARIO der Hammer wäre! Die Reihe bietet wirklich viel krass abgefucktes, geiles Zeugs :ugly: dass man auf der Leinwand schön zeigen könnte.

Aber wie Ushi, der Ritter und Radi bereits sehr schön gesagt haben: ein Film genau auf Dark Souls basierend (evtl. derselbe Titel) würde ich jetzt auch nicht wollen.

Die Macher sind mit den Games bereits am endgültigen Olymp der Spieleerlebnisse angekommen, eine Verfilmung wäre Blech (davon bin ich überzeugt).

Und ja Harry, spiel doch bitte mal Dark Souls. Ist ja nun auf der One erhältlich, eine bessere Gelegenheit gibts nun wirklich nicht.

Dass du bei DS3 aber schon dabei bist freut mich :circle:

Geschrieben
;352850']ein Film genau auf Dark Souls basierend (evtl. derselbe Titel) würde ich jetzt auch nicht wollen.

Exakt Dark Souls nacherzählen wird wohl kaum möglich sein, richtig. Was ich mir aber noch vorstellen könnte, wäre z.B. ein "Dark Tales: A Story of Lordran" oder so :megusta:.. ich meine, der Lore von Dark Souls ist sehr reichhaltig und bietet genügend Stoff, um auch für 90 Minuten unterhalten zu können. Aber jemanden zu finden, der das umsetzen kann... evtl. wenn sich Miyazaki und Kojima als Regisseure zusammentun würden :lamy:

Geschrieben

Hmm, wenn ich auf Google nach dem Ding suche ist der zweite Eintrag ein Bild von Gamefaqs.

Ja gut, es sind alles Riesenschwerter, aber keins davon sieht wirklich aus wie Gut's Dragonslayer. Das Ultra Greatsword in DS2 kommt dem Ding eher am nächsten.

dark%20souls%202.png

Geschrieben

Freue mich schon wieder auf einen Dark Souls Dual Wield Dex Build :circle:

Muss aber langsam Gas geben, dass ich vorhermit Bloodborne fertig werde :lamy:

Vom Artstyle her würde sich die Souls Welt halt schon verdammt gut machen in einem Film. Der müsste aber das Qualitätsformat eines LotR haben :likeasir:

Lieber kein DS Film als einer auf dem Level von Midnight Chronicles :horror:

Am Liebsten tauche ich aber immer noch als Spieler in die Welt ein und mache mir fast in die Hose, wenn ich wieder mal mit einem Berg Seelen im Gepäck, meilenweit weg von jedem Bonfire, hinter der nächsten Ecke das Schleifen einer Waffe auf dem Steinboden höre.

:cookie:

Geschrieben
Hmm, wenn ich auf Google nach dem Ding suche ist der zweite Eintrag ein Bild von Gamefaqs.

Ja gut, es sind alles Riesenschwerter, aber keins davon sieht wirklich aus wie Gut's Dragonslayer. Das Ultra Greatsword in DS2 kommt dem Ding eher am nächsten.

Scheint als müsste ich DS2 wieder einmal spielen. Es war mir überhaupt nicht bewusst, dass es so grosse Zweihänder im Game gab/gibt :ugly: Mein Hirni ist auch nicht mehr das Beste. :glupsch:

Für noch was für alle Guide-Enthusiasten (damit meine ich auch dich Heady)

145645288915.jpg

Dark Souls 3 Guide Estus Flask Edition

“The Undead treasure these dull green flasks.” This high-quality, resin replica of the emerald Estus Flask is sure to be “an undead favorite” of any Dark Souls fan.

“The Greatsword of a knight tainted by the Dark of the Abyss.” The Wolf Knight’s Greatsword, only in this deluxe package, is a sculpted and etched metal bookmark to mark your place while using the hardcover guide.

The Darksign is the sign of an accursed Undead.” Use the Dark Souls III Darksign Journal to take notes on the game, or use it to reflect on your accomplishments after a long day’s toil.

Premium hardcover guide. Comes with a dust jacket that features artwork from Dark Souls III.

Free Mobile-Friendly eGuide. Includes a code to access the eGuide, a web-access version of the complete guide optimized for a second-screen experience.

This limited edition bundle will only be printed once. When they are sold out, they will be gone forever!

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0744017068/ref=nosim/aurobius-20

Geschrieben
Freue mich schon wieder auf einen Dark Souls Dual Wield Dex Build :circle:

Dex war in DS1 schon klasse, vorallem kombiniert mit Pyromancy.

[spoiler=...]

CttYv1W.jpg

7Xj3DDS.jpg

Es hat soo Spass gemacht :megusta:

Doof nur dass Dex in DS2 so ziemlich für nix zu gebrauchen war, genau gleich wie Pyromancy.

Vom Artstyle her würde sich die Souls Welt halt schon verdammt gut machen in einem Film. Der müsste aber das Qualitätsformat eines LotR haben :likeasir:

Glaube nicht dass ein 90 Minütiger Streifen bei der die Kamera einem Ritter durch Lordran einfach hinterherfliegt nicht wirklich interessant ist. :ugly:

Vom Artstyle her, Ok ja, aber spezifisch einen DS Film? Bitte nicht :ugly:

Geschrieben
Glaube nicht dass ein 90 Minütiger Streifen bei der die Kamera einem Ritter durch Lordran einfach hinterherfliegt nicht wirklich interessant ist. :ugly:

Vom Artstyle her, Ok ja, aber spezifisch einen DS Film? Bitte nicht :ugly:

Gwyn und Co. die gegen die Drachen ins Feld ziehen? Warum nicht? :cookie: