Xamd Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Sanctuary Hills bin ich fleissig am ausbauen und die Festung wird bei mir wahrscheinlich auch das nächste grosse Projekt. In Sanctuary Hills gibt es so viele Gegenstände zu verwerten, dass man damit locker das nötigste beisammen hat, oder sogar eigene Häuser Bauen kann. Wo ist der Comicladen? bearbeitet 9. November 2015 von Xamd Zitieren
Goldstein Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Hmm, werde diesfalls wohl zuerst Zestiria beenden und noch auf ein paar Patches hoffen, damit es dann auch rund läuft. Bin gespannt auf eure Eindrücke. Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) @xamd [spoiler=]In Cambridge wenn mich nicht alles täuscht. Für die Stählerne Bruderschaft musst du dort ein Dingelchen abholen, darum hab ich das Kostüm überhaupt gefunden (das Haus der Ghule). Edit: Spoiler gesetzt, merci Radi! Jetzt hab ich auch auch Symbol gefunden und gesehen wie es funktioniert. bearbeitet 9. November 2015 von Anjelaoni Zitieren
radiant Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 In Cambridge wenn mich nicht alles täuscht. Für die Stählerne Bruderschaft musst du dort ein Dingelchen abholen, darum hab ich das Kostüm überhaupt gefunden (das Haus der Ghule). Shit, wie kann ich das hinter dem Spoiler verstecken? geht nicht. [spoiler*HIER DAS GLEICHZEICHEN = SETZEN**HIER SPOILERBEZEICHNUNG SETZEN*] Es gibt ansonsten ein Spoilersymbol beim Erfassen einer Antwort Zitieren
Xamd Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Ok. Und auf was setzt ihr? Mein Charisma ist so bescheuert klein, ich schaffe es nichtmal Kinder zu überreden. Hauptsächlich setzte ich auf Perciption(Obwohl ich V.A.T.S viel zu wenig brauche:ugly:), Intelligenz und Geschicklichkeit. Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Ich habe Charisma auf 6 raufgejagt weil ich das Stadtführer Perk wollte. Gestern kurz vor Abschalten noch geholt, nun bin ich gespannt ob ich das Material einfach so tauschen kann zwischen den Siedlungen oder ob noch mühsam etwas für den Tausch gebaut werden muss. Die Siedlung auf dem Parkplatz des Autokinos ist Materialtechnisch total verschissen. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 9. November 2015 Autor Geschrieben 9. November 2015 mein sniper ninja kommt super. kann schon expert locks knacken und für die terminals habe ich nick (so ein cooler charakter) jeweils als partner dabei, der hackt auch expert terminals. dazu sneaky attacks mit 3-fach schaden und schon bald den sniper perk für 25% bessere genaugikeit bei headshots im vats. gun nut ebenfalls schon auf 2 für waffen mods und als nächstes wohl science ein wenig leveln. gibt wirklich hunderte von möglichkeiten mit den ganzen skills. Zitieren
FreidenkerCH Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Frage: Kann man wieder irgendwie Munition herstellen? [spoiler=Laborstandort während Mission; Munitions Modifikation]Ich hatte gestern eine Mission abgeschlossen, darin musstest Du mit Detektiv Valentine aus DC einem Kellogg auf die Schliche kommen. In einem abgewrackten mehrstöckigem Gebäude müsst ihr dann nach ihm suchen. Im 3. oder 4. Stock weiss es nicht mehr genau, gibt es eine Art Labor Vorrichtung an einem Fenster, wenn ihr dort ran geht könnt ihr euch modifizierte Munition herstellen. Solche mit Nadeln die den Gegner über 10 Sek. +30 Schaden abziehen o.ä. und viele weitere Munitions Typen. Meine Frage: Ich bin gerade meine Siedlung am Bauen (Sanctuary Hills). Ich habe zwar alle Anforderungen im Balken oben erfüllt (Essen, Wasser, Schutz, Energie, Betten... etc.) Jedoch sehe ich NIE einen pennen obwohl ich ne riesen Hütte mit Schlafmöglichkeiten gebaut habe + Wohnwagen like Schlafplätze. Habe jedoch leider noch nie jemand in einem Haus gesehen. Ist das auch so bei euch? Oder was braucht es dass hier ein wenig mehr "leben" einkommt. Noch mehr Schlafplätze bauen? Ich habe 6 Bewohner und 11 Betten wenn ich mich nicht irre. Zudem würde ich gerne wissen welcher Perk notwendig ist um Läden zu bauen? Da steht immer Level 2. Aber ich bin bereits Level 6 1/2. Irgendetwas verstehe ich da falsch Kann mir da evtl. jemand helfen? Danke Gruss FreidenkerCH Zitieren
Moek Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Zudem würde ich gerne wissen welcher Perk notwendig ist um Läden zu bauen? Da steht immer Level 2. Aber ich bin bereits Level 6 1/2. Irgendetwas verstehe ich da falsch Kann mir da evtl. jemand helfen? Danke Perk heisst glaube ich Lokael Anführer (Local Leader), du brauchst also Stufe 2 bei diesem Perk - das Charakter-Level hat nichts damit zu tun. Je nachdem musst du zuerst das zuehörige Attribut steigern bevor du Local Leader überhaupt skillen kannst, benötigt glaube ich Perk-Level 5 oder 6. bearbeitet 9. November 2015 von Moek Zitieren
Xamd Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 ]Meine Frage: Ich bin gerade meine Siedlung am Bauen (Sanctuary Hills). Ich habe zwar alle Anforderungen im Balken oben erfüllt (Essen, Wasser, Schutz, Energie, Betten... etc.) Jedoch sehe ich NIE einen pennen obwohl ich ne riesen Hütte mit Schlafmöglichkeiten gebaut habe + Wohnwagen like Schlafplätze. Habe jedoch leider noch nie jemand in einem Haus gesehen. Ist das auch so bei euch? Oder was braucht es dass hier ein wenig mehr "leben" einkommt. Noch mehr Schlafplätze bauen? Ich habe 6 Bewohner und 11 Betten wenn ich mich nicht irre. Zudem würde ich gerne wissen welcher Perk notwendig ist um Läden zu bauen? Da steht immer Level 2. Aber ich bin bereits Level 6 1/2. Irgendetwas verstehe ich da falsch Kann mir da evtl. jemand helfen? Danke Bei mir benutzen die Siedler die Betten ihm selbstgebauten Haus. Haben auch ihren eigenen Tagesablauf, dafür habe ich aber nichts spezielles gemacht, einfach alle benötigten Ressourcen bereitgestellt. Du brauchst das Stadtführer Perk um die Läden zu bauen, ist glaube ich das sechste Perk bei Charisma. Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Die Siedler schlafen bei Nacht und legen sich in irgendein Bett, wenn du also in den Fast-Ruinen noch Möbel hast kann es sein, dass sie dort schlafen/sitzen/etc. Einfach alles ausräumen, dann wird deine Hütte rege benutzt. Musste sogar noch einen speziellen Stuhl für die Drogen-Oma bauen. Zitieren
FreidenkerCH Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Perk heisst glaube ich Lokael Anführer (Local Leader), du brauchst also Stufe 2 bei diesem Perk - das Charakter-Level hat nichts damit zu tun.Je nachdem musst du zuerst das zuehörige Attribut steigern bevor du Local Leader überhaupt skillen kannst, benötigt glaube ich Perk-Level 5 oder 6. Vielen Dank Moek und Xamd für die Antworten! Auch Dir Anjelaoni Anscheinend gibts das Local Leader Perk bei Charisma ab Level 06 habe ich hier nachgelesen: Fallout 4 Perk Chart (kann man jeden Perk anklicken). Dann werde ich wohl dort weiter machen . Danke euch Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Genau das, aber Stufe 2 (also einmal aktivieren, dann noch ein Punkt verbessern) dann kannst du die Shops bauen. Ich hoffe die Karawane bringt was, muss ich heute Abend noch ausprobieren. Zitieren
Xamd Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Genau das, aber Stufe 2 (also einmal aktivieren, dann noch ein Punkt verbessern) dann kannst du die Shops bauen. Ich hoffe die Karawane bringt was, muss ich heute Abend noch ausprobieren. Bähh... das kotzt mich an, extra für die Läden Charisma skillen. Ich regle prinzipiell nichts mit Worten. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Bähh... das kotzt mich an, extra für die Läden Charisma skillen. Ich regle prinzipiell nichts mit Worten. ja auch kein bock punkte in Charisma zu stecken. Hab dafür gestern einen Fatman gefunden Zitieren
kyleson Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Bähh... das kotzt mich an, extra für die Läden Charisma skillen. Ich regle prinzipiell nichts mit Worten. Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Das Review-Embargo ist aufgehoben (alle Angaben via vg247.com): Gamespot – 9 Polygon – 9.5 IGN – 9.5 PCGamesN – 8 PC Gamer – 88% RPS – no score Eurogamer – recommended GamesRadar – 5/5 Destructoid – 7.5 Xboxygen – no score PSU – 9.5 Videogamer – 9 Digital Spy – 5/5 Stevivor – 10 God is a Geek – 9 Game Informer – 9 Xbox Achievements – 9 PSLS – 8 Zitieren
radiant Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Gibt auch einen Fallout 4-Glitch-Thread http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1137452 Bestimmt lustig https://www.youtube.com/watch?v=ZrTiMvoHpnQ Ich werde die ersten wichtigen Patches für PS4 abwarten, zwischenzeitlich den ganzen Rest daheim abackern, und dann wohl nächstes Jahr zuschlagen ... Spielwelt macht einen geilen Eindruck. bearbeitet 9. November 2015 von radiant Zitieren
Moragor Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Laut reddit droppen auf der PS4 die FPS auf die Hälfte wenn man durch ein Zielfernrohr schaut, habt ihr davon was bemerkt? Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Laut reddit droppen auf der PS4 die FPS auf die Hälfte wenn man durch ein Zielfernrohr schaut, habt ihr davon was bemerkt? Hab nur bemerkt, dass in manchen Innenräumen die Performance so grottig ist, das Zielen unmöglich wird. Je nach Belichtung fällt es imo teils auf ca 15 fps. Die Unterschiede von Konsole zu PC sind natürlich genau so heftig wie befürchtet. Nämlich scheiss hässlich zu ganz ansehnlich: Zitieren
ushan Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Du übertreibst jetzt also schon ziemlich massiv. Wieso spielst du es überhaupt wenn es so eine Zumutung ist? Zitieren
radiant Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Brechti... .. von scheiss hässlich zu ganz ansehnlich.... ... Paar Bäume und daher ein paar Schatten mehr Hier gibt's die Performance Analyse von DF: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-fallout-4-performance-analysis Und ja, von den üblen Framedrops in Innenräumen liest man überall. Bethesda solll sogar veranlasst haben, dass Betreiber von Videoplattformen entsprechende Videos entfernen Ultra-Settings-Vergleich kommt noch. bearbeitet 9. November 2015 von radiant Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Du übertreibst jetzt also schon ziemlich massiv. Wieso spielst du es überhaupt wenn es so eine Zumutung ist? lol wat. Guck dir das Bild an! Wo ist da bitte irgendwas übertrieben? Korrekte Schatten und Lichtverhätlnisse sind absolut massgebend für unser Auge, wenn es darum geht dass etwas echt (und bei Grafik damit schön) wirkt. Beim Konsolen shot sieht alles ab 10m aus wie 2002. Ihr könnt ja ruhig sagen, dass euch das nicht stört. Aber das die Unterschiede massiv sind, sollte man schon, auch als Konsolenspieler, einsehen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Hm bei dem X1/PC Vergleichsbild muss ich Brecht schon recht geben, sind wirklich grosse Unterschiede. Schatten / Licht machen enorm viel aus. Gamestar hat derweil auch den Test veröffentlicht. 87%, wobei das Fazit durchaus viel ernüchternder daherkommt als es die Wertung vermuten lässt. Aber ist ja eh bei denen Standard, hauptsache die Wertung sieht als Zahl einigermassen hoch aus Gebe mir am Abend mal ein paar Video-Reviews, aber momentan hol ich das Teil sicher nicht, da noch Witcher und AC offen. Anno habe ich mir natürlich auch noch gönnen müssen, wobei ich noch nicht viel zum Zocken kam Zitieren
radiant Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) lol wat. Guck dir das Bild an! Wo ist da bitte irgendwas übertrieben? Korrekte Schatten und Lichtverhätlnisse sind absolut massgebend für unser Auge, wenn es darum geht dass etwas echt (und bei Grafik damit schön) wirkt. Beim Konsolen shot sieht alles ab 10m aus wie 2002. Ihr könnt ja ruhig sagen, dass euch das nicht stört. Aber das die Unterschiede massiv sind, sollte man schon, auch als Konsolenspieler, einsehen. Der Strommasten hinten rechts sieht auf dem PC auch nicht viel besesr aus Ich glaube wir sehen durchaus, was du meinst... aber eben... grottenschlecht zu ganz ansehnlich ist jetzt schon etwas anderes . Andererseits hat Bethesda zumindest in der Startphase der jeweiligen Spiele kein all zu gutes Händchen, was Konsolenumsetzungen betrifft. Man erinnere sich an das Skyrim-Debakel zurück. Besonders auf PS3.... würde mich interessieren, wie ein fähiges Konsolenstudio die Ports hinbekommen würde. Massiv sind im Video oben die Drops auf 2fps (!!!!) bei der One-Version - leider. Das ist schlichtweg schlampige "Optimierung"... dass die beiden Systeme deutlich mehr können, hat CDPR ja wohl bewiesen. bearbeitet 9. November 2015 von radiant Zitieren
Recommended Posts