ushan Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Ich finde, dass das zwei völlig unterschiedliche Spiele sind. Ich vergleiche ja auch nicht Mario Kart 8 mit Driveclub, weil beides Racer sind Im Witcher hast du eine Superstory - klar, aber das Fallout- Setting finde ich persönlich um einiges interessanter als beim Witcher. Und gerade bei der Open World wird man in Fallout nicht mit tausenden belanglosen Beschäftigungstherapie-Icons zugemüllt. Bei Bethesda-Games schreibt man seine Geschichte selbst, beim Witcher erlebt man eine vorgefertigte Story mit. Bei Bethesda-Games erlebt man Immersion durch den selbst erschaffenen Charakter. Beim Witcher muss man mit einem promiskuitiven, griesgrämigen, weisshaarigen Mittelalter-Rambo Vorlieb nehmen. Beides funktioniert auf seine ganz eigene Art und Weise bestens... Zitieren
Floke™ Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) Fallout bin ich jetzt 9h nonstop dran - Witcher3 musste ich nach einer Stunde erstmal weglegen .. Loot viel zu belanglos (Wenn du mal die ersten 5 Kisten gelootet hast, dann hast du den Loottable für die nächsten 20 Stunden gesehen ), es gab eher wenig Interessantes zu entdecken, leveln war auch eher unspektakulär dank absolut langweiligem Skilltree + riesen Zeitraum zwischen den Levels und schlussendlich wurde der Spielefluss ständig von ewigs langen Gesprächen unterbrochen. Inszenierung, Grafik, Storytelling natürlich top .. aber irgendwie ist mir dann Gameplay doch wichtiger. War schlussendlich doch 33h dran .. aber es war ständig irgendwie zäh und mit dem Gedanken im Hinterkopf "Spiel das jetzt .. es soll mega gut sein" Naja, back to topic -------------- Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr so? Ich hab auf hard begonnen und hab erst 2 legendary Gegner erwischt. Jetzt hab ich mal auf very hard hochgestellt. Bisher gehts ganz gut. Und postet mal ein paar screenies. Bestimmt interessant eure Charakterwerke zu sehen Es gab ja ein riesiges Einstellungsgebiet nur für hässliche Auswüchse und Pickel .. hat sich da jemand bedient? Bin ganz zufrieden mit meinem Mädel. Wollte ihr mit der Farbe im Gesicht einen kleinen Tribal-Outland Touch verpassen. bearbeitet 10. November 2015 von Floke™ Zitieren
Goldstein Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Ich finde, dass das zwei völlig unterschiedliche Spiele sind. Ich vergleiche ja auch nicht Mario Kart 8 mit Driveclub, weil beides Racer sind Im Witcher hast du eine Superstory - klar, aber das Fallout- Setting finde ich persönlich um einiges interessanter als beim Witcher. Und gerade bei der Open World wird man in Fallout nicht mit tausenden belanglosen Beschäftigungstherapie-Icons zugemüllt. Bei Bethesda-Games schreibt man seine Geschichte selbst, beim Witcher erlebt man eine vorgefertigte Story mit. Bei Bethesda-Games erlebt man Immersion durch den selbst erschaffenen Charakter. Beim Witcher muss man mit einem promiskuitiven, griesgrämigen, weisshaarigen Mittelalter-Rambo Vorlieb nehmen. Beides funktioniert auf seine ganz eigene Art und Weise bestens... Ich finde, die Unterschiede sind da kleiner als im von dir genannten Racer-Beispiel. Verschiedene Reviews, z.B. die Gamestar, haben die Spiele nicht ohne Grund miteinander verglichen. Beides Hardcore-RPGs, beides Titel mit einer riesigen Welt und einem actionorientierten Approach. Mir ging es ja auch nicht darum zu sagen, dass die Spiele identisch sind. Zitieren
Limality Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 W3 und FO4 kann man sicherlich miteinander vergleichen. Mir geht der Hund auf den Sack der ständig die Türen blockiert. Und die FPS Einbrüche in den Büschen/Wäldern/Gebäudeinneren ebenso. Einem Super Mutant mit VATS die Birne wegpusten ist auch nach dem 100. mal sehr befriedigend. Leider leidet auch FO4 am Bethesda Syndrom des "Clear building from enemies" "Questdesign"... Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Wieso zeigt eigentlich keiner seinen Char? Zitieren
Moragor Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Das beste was ich bisher zusammenklauben konnte. Ich finds ganz geil, dass man seine Waffen umbenennen kann. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Hab mir gestern noch ein paar Streams reingezogen (u.a. Rocketbeans mit Edy ) und muss schon sagen, dass das gar nicht so übel ausschaut. Allerdings weiss ich nicht recht ob ich mich motivieren kann, da ich eben Fallout 3 nach ein paar Stunden weggelegt habe. Evtl. hat damals das Szenario noch nicht so gezündet bei mir, mittlerweile find ich dieses Post-Apokalyptische ziemlich geil eigentlich. Mal noch überlegen, eh noch genug anderes offen momentan. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 11. November 2015 Autor Geschrieben 11. November 2015 kurz vor lvl 25 und schon 32 stunden auf dem zähler. es ist soooooo gut! Zitieren
Arthas Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Erst 2 Stunden gespielt, finds aber sau geil. Das Fallout Feeling kommt bei mir wieder auf... sollte aber erst The Witcher 3 mal fertig zocken, statt 2 riesige RPGs anzufangen. Zitieren
Limality Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 ;341944']Hab mir gestern noch ein paar Streams reingezogen (u.a. Rocketbeans mit Edy ) und muss schon sagen' date=' dass das gar nicht so übel ausschaut.Allerdings weiss ich nicht recht ob ich mich motivieren kann, da ich eben Fallout 3 nach ein paar Stunden weggelegt habe. Evtl. hat damals das Szenario noch nicht so gezündet bei mir, mittlerweile find ich dieses Post-Apokalyptische ziemlich geil eigentlich. Mal noch überlegen, eh noch genug anderes offen momentan.[/quote'] Ging mir beim Vorgänger auch so. Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Same here. Zunächst der geile Prolog im Bunker, dann "BOAH JETZT GEHT ES LOS" und nach 5 Stunden war die Luft draussen. Für mich ist das Questdesign und die Story bei Bethesda-Games halt einfach zu schlecht. Zitieren
hoochli Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Dasselbe wirst du bei Elder Scrolls 12 und Fallout 5 sagen.. Zitieren
ushan Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Dasselbe wirst du bei Elder Scrolls 12 und Fallout 5 sagen.. Killu ist halt massivst Witcher-geschädigt. Das verbietet es ihm andere RPGs mit Freude zu spielen Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Gibt halt Games wo man seine eigene Story erlebt und nicht spielt um ein gute nacht geschichtli vorgelesen zu kriegen Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Tut man beim Witcher auch . Habe ja FO4 auch gekauft, sage ja nicht, dass es schlechte Spiele sind. Ist einfach in gewissen Aspekten für mich nicht die Crème de la Crème, für die es der Mainstream-Hype hält. Und ich habe ja glaube ich genügend RPGs beendet in den letzten 15 Jahren, um da einige Vergleiche ziehen zu können . Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 12. November 2015 Autor Geschrieben 12. November 2015 fallout bietet wenigstens ein geniales gameplay wovon der witcher meilenweit entfernt ist. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Radi chöifs! *wechselt einfach so das Thema* Zitieren
Bull3t Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 ;341944']Hab mir gestern noch ein paar Streams reingezogen (u.a. Rocketbeans mit Edy ) und muss schon sagen' date=' dass das gar nicht so übel ausschaut.Allerdings weiss ich nicht recht ob ich mich motivieren kann, da ich eben Fallout 3 nach ein paar Stunden weggelegt habe. Evtl. hat damals das Szenario noch nicht so gezündet bei mir, mittlerweile find ich dieses Post-Apokalyptische ziemlich geil eigentlich. Mal noch überlegen, eh noch genug anderes offen momentan.[/quote'] Same. Der Fallouthype ist gross, doch bei mir würde wohl dasselbe nochmals passieren. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 nervt voll dass man absurde 6 punkte in charisma braucht um sowas elementares wie supply lines zwischen den basen zu unterhalten ansonsten machts mich so süchtig. Gestern hatte ich in Quests auch ziemlich verschachtelte Dialoge, es ist also doch nicht so flach wie ich erst dachte. Die Immersion ist einfach wieder 1. Klasse - mit Luibl Gütesiegel. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 12. November 2015 Autor Geschrieben 12. November 2015 das modifizieren der waffen macht extrem viel spass. hab gun nut schon auf lvl 3 und science auf lvl 2. zu geil was für waffen basteln kann aus 08/15 knarren, herrlich. Zitieren
_ME_ Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Ja, Waffen basteln find ich bisher die beste Neuerung, auch wenn ich erst auf Level 5 bin und noch nicht so viele Möglichkeiten habe. Meine ich das nur oder hat das VATS stark an Bedeutung verloren? Vielleicht liegt es auch nur daran dass ich mich nicht mehr erinnere wie mies ich bei den älteren Fallout Teilen auf niedrigem Level getroffen habe. Irgendwie hab ich das Gefühl ich hätte noch fast nie einen Treffer Wert von über 50% gesehen. Auf jeden Fall trifft man neu auch deutlich besser ohne VATS. In älteren Fallout Teilen habe ich so gut wie nie ohne VATS in der Gegend rumgeschossen. Zitieren
Floke™ Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Ja, Waffen basteln find ich bisher die beste Neuerung, auch wenn ich erst auf Level 5 bin und noch nicht so viele Möglichkeiten habe. Meine ich das nur oder hat das VATS stark an Bedeutung verloren? Vielleicht liegt es auch nur daran dass ich mich nicht mehr erinnere wie mies ich bei den älteren Fallout Teilen auf niedrigem Level getroffen habe. Irgendwie hab ich das Gefühl ich hätte noch fast nie einen Treffer Wert von über 50% gesehen. Auf jeden Fall trifft man neu auch deutlich besser ohne VATS. In älteren Fallout Teilen habe ich so gut wie nie ohne VATS in der Gegend rumgeschossen. Stimmt schon. Auf Distanz kannst du VATS vergessen und bisher hab ich auch keinen Perk dafür gesehen. Aber im Nahkampf hab ich schon meistens 95% auf Torso. Ist aber nur bei verdammt schnellen Gegnern wie Hunden oder Ghulen wirklich hilfreich. Und vergiss die Crit-Funktion nicht. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 12. November 2015 Autor Geschrieben 12. November 2015 bei meinem sniper kommen die gegner schon gar nicht nah genug ran um das vats überhaupt zu benutzen. Zitieren
FreidenkerCH Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Falls jemand mit Performance Problemen auf der PS4 zu kämpfen hat: Zitieren
Floke™ Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Mein Main-Settlement ist nun 16 Siedler stark .. und nun kann ich plötzlich keine weiteren Siedler da hin transferieren. (Betten usw. sind da) Ist 16 das Maximum oder hab ich was übersehen? Zitieren
Recommended Posts