Little_JoeY Geschrieben 4. Dezember 2019 Geschrieben 4. Dezember 2019 Erscheint Horizon: Zero Dawn bald für den PC? Der russische Gaming-Journalist Anton Logvinov berichtet, dass "Horizon: Zero Dawn" im Februar 2020 für den PC erscheinen wird. Laut dem Journalisten wird die PC-Version sehr bald angekündigt (auf den Game Awards 2019?), so dass sie die Popularität des Spiels für die kommende Fortsetzung steigern kann. Darüber hinaus behauptet Anton Logvinov, dass er einige Entwickler kennt, die an Spielen für die PlayStation 5 arbeiten. Sie haben ihm gesagt, dass Sony sie gebeten hat, bei der Entwicklung ihrer Titel den PC zu berücksichtigen. Wenn das wahr ist, dann sehen wir vielleicht einige PS5-Exklusiv-Spiele ebenfalls auf dem PC. Bald brauchen die PC-Masterracler's keine Konsolen mehr 1 Zitieren
Arthas Geschrieben 4. Dezember 2019 Geschrieben 4. Dezember 2019 wäre sehr geil, switch und pc reichen wirklich komplett 1 Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 26. Februar 2020 Geschrieben 26. Februar 2020 Das Gerücht einer PC-Version verdichtet sich: https://www.vg247.com/2020/02/26/horizon-zero-dawn-pc-amazon-third-anniversary/ Das würde dann auch dafür sprechen, dass Horizon 2 ein PS5-Launchtitel wird. Horizon 1 jetzt so als Köder für unentschlossene PCler. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 10. März 2020 Geschrieben 10. März 2020 Und jetzt ist die PC-Version für einen Release im Sommer bestätigt. Horizon: Zero Dawn confirmed for PC, coming this summer https://www.vg247.com/2020/03/10/horizon-zero-dawn-confirmed-pc/ Zitat “I think it’s important that we stay open to new ideas of how to introduce more people to PlayStation, and show people maybe what they’ve been missing out on,” said Hulst. “And to maybe put a few minds at ease, releasing one first-party AAA title to PC doesn’t necessarily mean that every game now will come to PC. “In my mind, Horizon Zero Dawn was just a great fit in this particular instance. We don’t have plans for day and date [PC releases], and we remain 100% committed to dedicated hardware.” Demnächst soll mehr dazu gesagt werden. Vielleicht gibt es ja beim PS5- und Horizon-2-Reveal (?) was dazu. 2 Zitieren
Goldstein Geschrieben 10. März 2020 Geschrieben 10. März 2020 Finde ich gut 👍🏻 Zeitexklusivität ftw, so können die Konsolenhersteller Hardware verkaufen und die anderen, die warten können, kriegen es später Zitieren
Limality Geschrieben 11. März 2020 Geschrieben 11. März 2020 Ein guter und wichtiger Schritt Zitieren
Bull3t Geschrieben 24. April 2020 Geschrieben 24. April 2020 Laut Gerüchten soll HZD eine Trilogie werden: https://wog.games.ch/horizon-zero-dawn/news/trilogie-angeblich-umfangreiche-ijLc/ 1 Zitieren
radiant Geschrieben 24. April 2020 Geschrieben 24. April 2020 Lustig - wollt grad heut den Thread etwas wiederbeleben , da ich mir ziemlich sicher bin, dass Horizon 2 ein Thema wird entlang des PS5-Veröffentlichungszeitfensters. Daher Danke Bullette fürs Hochjagen des Fadens. Was wären denn eure Wünsche für die Fortsetzung? - Freies Klettern - Mehr / ausgeprägtere RPG-Elemente / direkte Auswirkungen von Entscheidungen - Fliegen auf flugfähigen Mechasauriern - Mehr "Anzeichen" der alten Kultur... ich will mehr Ruinen sehen und erforschen - Überarbeitetes, komplexeres Nahkampfsystem ... das wären so paar Anregungen meinerseits Ich glaub das Fliegen hätten's schon für den ersten Teil im Sinn gehabt - wurde aber offenbar wegen der Harddisk der PS4 verworfen.. da das ganze nicht schnell genug gestreamed werden konnte. Ein Problem, das mit der PS5 bestimmt der Vergangenheit angehört. Gott ich brauch dien neuen Konsolen so sehr 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 4. Juli 2020 Geschrieben 4. Juli 2020 Release auf Steam: 7. August 2020 Zitieren
Bull3t Geschrieben 4. Juli 2020 Geschrieben 4. Juli 2020 vor 3 Stunden schrieb TheDarkness: Hoffe auf einen Ps5 Port Habe kurz von deiner neuen Dachterrasse runtergeschaut. Ich glaube, ja! 1 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 4. Juli 2020 Geschrieben 4. Juli 2020 Habe kurz von deiner neuen Dachterrasse runtergeschaut. Ich glaube, ja! Zitieren
Naryoril Geschrieben 4. Juli 2020 Geschrieben 4. Juli 2020 7 hours ago, TheDarkness said: Hoffe auf einen Ps5 Port Wieso? Die PS4 Version wird auch auf der PS5 laufen und die Technik ist mehr als gut genug, einen Remaster hat das Game im Moment wirklich nicht nötig. Zitieren
TheDarkness Geschrieben 4. Juli 2020 Geschrieben 4. Juli 2020 Wieso? Die PS4 Version wird auch auf der PS5 laufen und die Technik ist mehr als gut genug, einen Remaster hat das Game im Moment wirklich nicht nötig.Nein kein Remaster, einfach einen upgrade auf die PC Version Zitieren
Falkoneye Geschrieben 4. Juli 2020 Geschrieben 4. Juli 2020 vor 10 Stunden schrieb BliNkEr]: Release auf Steam: 7. August 2020 Boah das wird so unverschämt geil aussehen. Zitieren
dysto Geschrieben 24. November 2020 Geschrieben 24. November 2020 Als ich das erste mal von Horizon: Zero Dawn hörte, wollte ich es unbedingt spielen. Doch leider leider kam es nur für die Playstation 4 raus, und die hatte ich nicht. Nur für ein einziges Spiel wollte ich mir aber keine Playstation anschaffen... also liess ich es sein. Nun bin ich endlich stolze Besitzerin einer PS5, und was mache ich? Ich habe mir natürlich Horizon: Zero Dawn geholt und spiele es nun wie ein Suchti. Und es ist soooo schön! Auch wenn es bereits 3 Jahre auf dem Buckel hat, längst nicht mehr so aktuell ist wie andere Sppiele und es kein PS5 Upgrade gibt (braucht es mMn auch gar nicht), finde ich, ist es kaum gealtert. Vor allem ist die Story wirklich spannened, in vielen Spielen ist die Story (für mich) nur ein seichtes Dahinplätschern nebenbei. Hier möchte ich wirklich wissen, was war und was noch kommen wird. Da freut man sich auch richtig fest auf Horizon: Forbidden West. Und ich werde vorbereitet sein. 💪 5 Zitieren
Doendoe Geschrieben 24. November 2020 Geschrieben 24. November 2020 Ist ein super Spiel! Geniess es! Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. November 2020 Geschrieben 24. November 2020 Da hast Du dir was ganz Tolles ausgesucht. Horizon ist einfach nur mega und hat sogar noch einen fantastischen DLC erhalten. Freue mich auch schon sehr auf Teil 2 ❤️ Zitieren
dysto Geschrieben 30. November 2020 Geschrieben 30. November 2020 (bearbeitet) Danke euch! Es ist so super! Es ist sicher eines der wenigen Spiele, das ich beenden werde. Ich bin kurz vor der zweitletzten Hauptquest und werde jetzt noch Nebenaufgaben nachholen und einige Verbündetete mobilisieren (ja, davon habe ich kurzfristig mitbekommen). Meine Stunden sind schon... uff, gemäss ingame-Zähler bin ich bei 44h, aber effektive Spielstunden sind es sicher weniger. Der Zähler geht ja weiter, wenn man auch einfach nur im Menü ist – und das bin ich oft, während ich am Phone was nachschaue oder schreibe, esse oder sogar dusche. Aloy ist Level 35. Während des Spielens sind immer wieder Fragen zur Story-Logik aufgetaucht, die teils beantwortet wurden, aber manches ist doch unbeantwortet (z.B. woher der Fokus die Energie hernimmt). Alles in allem ist die Story sehr stimmig, spannend und abwechslungsreich. Es ist wirklich filmreif. Das Spiel wiederum bleibt trotz Open-World übersichtlich und ist nicht vollgestopft mit 100 Optionen von Ausrüstung, Skills, Tränken, Zauber und und und. Das passt mir sehr gut. Ist ein Spiel ZU abwechslungsreich verliere ich den Überblick und damit irgendwann die Lust. Ich bin keine Person, die schnell, selbstbewusst und aggressiv spielt, eher langsam, bedacht und defensiv. Und eigentlich spiele ich auch total schlecht. Das merke ich an meinem Spielstil mit Aloy sehr gut. Banditenlager werden heimlich und hinterhältigt ausgelöscht. Versteckte Gräser und Kopfschüsse sind meine Freunde (337 erledigte Menschen, 170 Kopfschüsse). Dafür dauert es gut mal einige Minuten, bis der perfekte Moment am richtigen Ort eintrifft. Hauptsache, ich muss nicht gleichzeitig gegen 5 verschiedene Gegner kämpfen, ausweichen, die richtigen Pfeile verwenden und 4 Knöpfe gleichzeitig drücken. Das kann ich nicht. Aloy schlägt regelmässig mit dem Speer hart ins Nichts, weil ich schneller R2 drücke als L2... Ich spiele zwar auf "normal", habe aber ab und zu überlegt, auf "einfach" zu wechseln. Oft, wenn ich während der Story irgendwo kämpfen musste, hatte ich nicht wirklich Lust – ich wollte doch nur in der Story weiterkommen. Natürlich machen die Kämpfe Spass – aber nur, wenn ich es will und darauf vorbereitet bin. Immerhin habe ich nun die "beste Rüstung", das erleichtert vieles enorm und erspart oft das Heilen. Persönliches Fazit: Wenn es also heisst, die Hauptstory eines Spiels ist in 20-30h durch, dann sind das für mich eher 40h. Trotzdem: Horizon: Zero Dawn Screenshots werde ich nachher noch ergänzen. bearbeitet 30. November 2020 von dysto 4 Zitieren
radiant Geschrieben 30. November 2020 Geschrieben 30. November 2020 Das Game fägt abartig. Voller Genuss platiniert. Holsch s Addon au no? 1 Zitieren
dysto Geschrieben 30. November 2020 Geschrieben 30. November 2020 vor 3 Stunden schrieb radiant: Das Game fägt abartig. Voller Genuss platiniert. Holsch s Addon au no? Hab die Complete Edition, aber weiss nicht, ob ich das gleich im Anschluss angehe. Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. November 2020 Geschrieben 30. November 2020 Unbedingt, sind nochmal etwa knapp 10 tolle Stunden! Zitieren
Recommended Posts