radiant Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Und ich habe noch keinen Statham-Film gut gefunden . Heb dä Latz [spoiler=...] Zitieren
Gormuur Geschrieben 5. August 2013 Autor Geschrieben 5. August 2013 Ordentlicher Räuber gegen Gendarmes-Spass in den 50er-/60er-Jahren mit gutem Cast und solider Action. Würd jetzt also ehnder sägä vor de 50er. Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich habe gedacht, es wäre um die Jahrzehnt-Wende gewesen, darum habe ich beides geschrieben. Zitieren
shape1893 Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Wolverine Nach den Trailer hatte ich eigentlich einen eher grottigen Film erwartet und hatte mich schon auf das schlimmste eingestellt. Nun ja, ich wurde dennoch positiv überrascht. Der Film ist sehr solide und für einen Sonntagsabendfilm perfekt. 7/10 Zitieren
Schnegge Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Habe glaube ich noch keinen Statham-Film scheisse gefunden. Zieh ihn dir rein Schnägg!!! Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Indie Game: The Movie Ich habe den Film zwar schon 4-5 Mal gesehen, aber der neue Special Edition DLC (ja der Film hat DLC, Trading Cards und Achievements ) gab mir mal wieder ne Ausrede den Film zu schauen. Hach, ich liebe ihn einfach. Ich denke man lernt nicht besonders viel über den Prozess vom Spiele machen und man kann auch sagen, dass keine der porträtierten Personen wirklich "Indie" - zumindest gibts genug Vollidioten im Netz die das als Kritik für den Film haben. Aber wenn der Film nicht quasi der perfekte Einblick in den K®ampf von unabhängigen Künstlern ist, weiss ich auch nicht mehr. Es ist schlichtweg fantastisch, wie man die drei gezeigten Games in den verschiedenen Entwicklungsstadien sieht. Zum einen hat man Jonathan Blow, welcher mit Braid nen immensen Erfolg hatte und doch nicht glücklich damit ist, da genau das was er mit dem Spiel ausdrücken wollte, nicht wirklich ankam. Bei seiner Story kommt auch die imo mit Abstand beste Szene vor: das "Review" von Soulja Boy während Blow im Hintergrund über seine Frustrationen mit der Auffassung von Braid spricht, eine perfekte Szene. Team Meat gibt uns einen Einblick über ihr Game kurz vor Release. Da fand ich wirklich Tommys Szenen ziemlich mitreissend, er gibt wirklich alles für sein Spiel und vernachlässigt so ziemlich jeden Teil seines Lebens dafür. Sein Epilog vom DLC war wirklich toll, weil der irgendwie eine andere Person geworden ist, im positiven Sinne. Phil Fish gibt wohl am meisten von sich selbst in den Film. Seine Interviews fühlen sich einfach wirklich echt an und er gibt imo einen schönen Einblick in seine Ängste über sein Spiel das seit Jahren in Entwicklung und noch immer nicht fertig ist. Sein Special Edition Zeug ist auch grossartig, für mich ein toller Charakterkopf, schade das er jetzt scheinbar keine Games mehr machen will. Ach, für mich ist das ein absolut fantastischer Streifen. Sehr sehenswert, auch wenn man nicht auf Indie-Games steht. Ach und den fantastischen Soundtrack von Jim Guthrie habe ich noch gar nicht erwähnt, so gut! 9.5/10 kann ich nur so unterschreiben! sollte sich wirklich jeder mal anschauen. Zitieren
XoliX Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 127 hours Habe schon eine Zeit lang vor dem Film von dieser unglaublichen Geschichte gehört und wollte mir den Film schon seit geraumer Zeit anschauen. Gestern hab ichs nun endlich gemacht. Ich wurde nicht enttäuscht! Was aus einem sehr begrenzten Setting herausgekitzelt wird ist unglaublich. Zum Teil echt atemberaubende Bilder und eine fantastische Performance von James Franco! Die Frage, die jeder Zuschauer sich stellt, aber wohl nie definitiv beantworten kann: Hätte ich es auch getan?? Der Film, diese Geschichte eines unglaublich mutigen Mannes, wird mir wohl ewig in Erinnerung bleiben. Und diese Frage kann ich wohl (hoffentlich) niemals beantworten. Toll! 9 / 10 Zitieren
BrawleR Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Super Wirkt ein wenig wie ein Indie-Kickass. Viel realitätsnäher und recht düster. Aber Rainn Wilson (Dwight K. Schrute ), Allen Page und Liv Tyler gefallen. Fand ihn ganz okay, hatte aber bischen mehr erwartet. Blu-Ray Qualität auch nichts weltbewegendes. 6.5/10 Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Kindsköpfe 2 War ein Gefallen. Aber Gott, ist der Film saudoof und sowas von nicht lustig. Das ist ja richtig grausam. Und dabei mag ich die Typen eigentlich ganz gut. Zitieren
Heady Geschrieben 6. August 2013 Geschrieben 6. August 2013 Fantastischer Film mit einer genialen Story; Ich habe mich dauernd gefragt, was ich wohl tun würde, wenn ich an der Stelle des Darstellers gewesen wäre :shock: 9/10 Zitieren
radiant Geschrieben 6. August 2013 Geschrieben 6. August 2013 Fantastischer Film mit einer genialen Story; Ich habe mich dauernd gefragt, was ich wohl tun würde, wenn ich an der Stelle des Darstellers gewesen wäre :shock: 9/10 Sehr schön!!!! Zitieren
Pitlord Geschrieben 6. August 2013 Geschrieben 6. August 2013 Pan's Labyrinth. Verwirrter Film. War mir zu stark eine Vermischung von "Jöö"-Momenten und "WTF/Brutal". 6.5/10 Zitieren
ushan Geschrieben 6. August 2013 Geschrieben 6. August 2013 Pan's Labyrinth. Verwirrter Film. War mir zu stark eine Vermischung von "Jöö"-Momenten und "WTF/Brutal". 6.5/10 Auso Pans Labyrinth isch es Meischterwerk! Ein Erwachsenenmärchen, bei welchem sogar der kindliche Eskapismus unter der brutalen Realität zu leiden hat... Ushan approved 10 of 10 Zitieren
Gormuur Geschrieben 6. August 2013 Autor Geschrieben 6. August 2013 guet isch d Traumwält und s Konzept... diä Realwält isch was de Film vomene Meischterwerk halt scho zilmlich wit entfernt (also chli s Gägäteil vo The Fall), will eifach z dumm konstruiert. Zitieren
XoliX Geschrieben 6. August 2013 Geschrieben 6. August 2013 Auso Pans Labyrinth isch es Meischterwerk! Ein Erwachsenenmärchen, bei welchem sogar der kindliche Eskapismus unter der brutalen Realität zu leiden hat... Ushan approved 10 of 10 Irgendwie hani bim erschte Mau luege öpis ganz angers erwartet und bi nachhär fasch chli enttüscht gsi. Aber nachem zwöite Mau voukomme begeischteret. Wie die Fantasiewäut uf die brutali Realität trifft isch wahnsinnig guet! Zitieren
ushan Geschrieben 6. August 2013 Geschrieben 6. August 2013 Irgendwie hani bim erschte Mau luege öpis ganz angers erwartet und bi nachhär fasch chli enttüscht gsi. Aber nachem zwöite Mau voukomme begeischteret. Wie die Fantasiewäut uf die brutali Realität trifft isch wahnsinnig guet! Ebe das und wie ma ebe die ganzi Zyt düre em Pan nid würkli trout..., die Ufgabene wo kindlech naiv töne und immer en brutale Catch hey... , die destruktivi Spirale wo sech ir Realwelt abspielt und wie du sagst die Brutalität in die Fantasiewelt trägt... Ganz abgesehen von den tollen Schauspielern, der fantastischen Theme-Melodie, dem Artdesign und der allgemeinen Darstellung des Franco-Regimes an einem unbekannten Ort in Spanien, konzentriert in der Figur des Hauptmanns. Ich finde den Film einfach unverschämt gut Zitieren
Goldstein Geschrieben 6. August 2013 Geschrieben 6. August 2013 So gefällt mir das schon eher Zitieren
Gormuur Geschrieben 6. August 2013 Autor Geschrieben 6. August 2013 De Hauptmaa isch de dümmscht... s meischtä vo im iniziierte wo d Gschicht voratriibt isch nur für das do... d Gschicht voraztiriibä, für de Film. Wärs kei Film, würds kei Sinn machä. Zitieren
Goldstein Geschrieben 6. August 2013 Geschrieben 6. August 2013 Wenn hesch du e Film eigech z letzt mau so guet gfunge, dass es 9/10 würdsch gä ? Muesch jezz nid uswiiche und säge, dass de Wertige eh nid so sinnvou fingsch und papipapo, du weisch wasi meine . Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 6. August 2013 Geschrieben 6. August 2013 Pan's Labyrinth Tjo, somit gab ich den mir auch mal. Nice! Atmosphäre, Fabelwesen und Soundtrack sind top. Für mich hätte es ein bisschen mehr Fantasy sein können, aber auch der brutale Krieg der harten Realität ist gut gemacht. Die Abstecher in die Märchenwelt sind einfach toll und überzeugen vom Stil her. Hat mir sehr gut gefallen! 9/10 Zitieren
Pitlord Geschrieben 6. August 2013 Geschrieben 6. August 2013 De Hauptmaa isch de dümmscht... s meischtä vo im iniziierte wo d Gschicht voratriibt isch nur für das do... d Gschicht voraztiriibä, für de Film. Wärs kei Film, würds kei Sinn machä. Immerhin bin ich nicht ganz alleine haha. Wollte nicht so eine krasse Reaktion auslösen. Ich denke aber bei dem Film geht es hart in Richtung "Entweder liebt man ihn, oder man hasst ihn" Den Film habe ich von meiner gf empfohlen bekommen und sie wollte Django nicht schauen, weil es zu brutal sei. Da sieht man wohl wie man den Film unterschiedlich auffassen kann. Zitieren
Heady Geschrieben 7. August 2013 Geschrieben 7. August 2013 ;210504']Pan's Labyrinth Tjo' date=' somit gab ich den mir auch mal. Nice! Atmosphäre, Fabelwesen und Soundtrack sind top. Für mich hätte es ein bisschen mehr Fantasy sein können, aber auch der brutale Krieg der harten Realität ist gut gemacht. Die Abstecher in die Märchenwelt sind einfach toll und überzeugen vom Stil her. Hat mir sehr gut gefallen! [b']9/10[/b] :waltz: Zitieren
Recommended Posts