Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Wolverine

Nach den Trailer hatte ich eigentlich einen eher grottigen Film erwartet und hatte mich schon auf das schlimmste eingestellt.

Nun ja, ich wurde dennoch positiv überrascht. Der Film ist sehr solide und für einen Sonntagsabendfilm perfekt.

7/10

Geschrieben
Indie Game: The Movie

8051206775_012105e89f.jpg

Ich habe den Film zwar schon 4-5 Mal gesehen, aber der neue Special Edition DLC (ja der Film hat DLC, Trading Cards und Achievements :ugly: ) gab mir mal wieder ne Ausrede den Film zu schauen. Hach, ich liebe ihn einfach. Ich denke man lernt nicht besonders viel über den Prozess vom Spiele machen und man kann auch sagen, dass keine der porträtierten Personen wirklich "Indie" - zumindest gibts genug Vollidioten im Netz die das als Kritik für den Film haben.

Aber wenn der Film nicht quasi der perfekte Einblick in den K®ampf von unabhängigen Künstlern ist, weiss ich auch nicht mehr. Es ist schlichtweg fantastisch, wie man die drei gezeigten Games in den verschiedenen Entwicklungsstadien sieht. Zum einen hat man Jonathan Blow, welcher mit Braid nen immensen Erfolg hatte und doch nicht glücklich damit ist, da genau das was er mit dem Spiel ausdrücken wollte, nicht wirklich ankam. Bei seiner Story kommt auch die imo mit Abstand beste Szene vor: das "Review" von Soulja Boy während Blow im Hintergrund über seine Frustrationen mit der Auffassung von Braid spricht, eine perfekte Szene.

Team Meat gibt uns einen Einblick über ihr Game kurz vor Release. Da fand ich wirklich Tommys Szenen ziemlich mitreissend, er gibt wirklich alles für sein Spiel und vernachlässigt so ziemlich jeden Teil seines Lebens dafür. Sein Epilog vom DLC war wirklich toll, weil der irgendwie eine andere Person geworden ist, im positiven Sinne.

Phil Fish gibt wohl am meisten von sich selbst in den Film. Seine Interviews fühlen sich einfach wirklich echt an und er gibt imo einen schönen Einblick in seine Ängste über sein Spiel das seit Jahren in Entwicklung und noch immer nicht fertig ist. Sein Special Edition Zeug ist auch grossartig, für mich ein toller Charakterkopf, schade das er jetzt scheinbar keine Games mehr machen will.

Ach, für mich ist das ein absolut fantastischer Streifen. Sehr sehenswert, auch wenn man nicht auf Indie-Games steht. Ach und den fantastischen Soundtrack von Jim Guthrie habe ich noch gar nicht erwähnt, so gut!

9.5/10

kann ich nur so unterschreiben!

sollte sich wirklich jeder mal anschauen. :thumbsup:

Geschrieben

127 hours

Habe schon eine Zeit lang vor dem Film von dieser unglaublichen Geschichte gehört und wollte mir den Film schon seit geraumer Zeit anschauen. Gestern hab ichs nun endlich gemacht. Ich wurde nicht enttäuscht! Was aus einem sehr begrenzten Setting herausgekitzelt wird ist unglaublich. Zum Teil echt atemberaubende Bilder und eine fantastische Performance von James Franco! Die Frage, die jeder Zuschauer sich stellt, aber wohl nie definitiv beantworten kann: Hätte ich es auch getan??

Der Film, diese Geschichte eines unglaublich mutigen Mannes, wird mir wohl ewig in Erinnerung bleiben. Und diese Frage kann ich wohl (hoffentlich) niemals beantworten. Toll!

9 / 10

Geschrieben

Super

Wirkt ein wenig wie ein Indie-Kickass. Viel realitätsnäher und recht düster. Aber Rainn Wilson (Dwight K. Schrute :circle:), Allen Page und Liv Tyler gefallen.

Fand ihn ganz okay, hatte aber bischen mehr erwartet. Blu-Ray Qualität auch nichts weltbewegendes.

6.5/10

Geschrieben
Pan's Labyrinth.

Verwirrter Film. War mir zu stark eine Vermischung von "Jöö"-Momenten und "WTF/Brutal".

6.5/10

Auso Pans Labyrinth isch es Meischterwerk! Ein Erwachsenenmärchen, bei welchem sogar der kindliche Eskapismus unter der brutalen Realität zu leiden hat...

Ushan approved 10 of 10 :lol:

Geschrieben

guet isch d Traumwält und s Konzept... diä Realwält isch was de Film vomene Meischterwerk halt scho zilmlich wit entfernt (also chli s Gägäteil vo The Fall), will eifach z dumm konstruiert.

Geschrieben
Auso Pans Labyrinth isch es Meischterwerk! Ein Erwachsenenmärchen, bei welchem sogar der kindliche Eskapismus unter der brutalen Realität zu leiden hat...

Ushan approved 10 of 10 :lol:

Irgendwie hani bim erschte Mau luege öpis ganz angers erwartet und bi nachhär fasch chli enttüscht gsi. Aber nachem zwöite Mau voukomme begeischteret. Wie die Fantasiewäut uf die brutali Realität trifft isch wahnsinnig guet!

Geschrieben
Irgendwie hani bim erschte Mau luege öpis ganz angers erwartet und bi nachhär fasch chli enttüscht gsi. Aber nachem zwöite Mau voukomme begeischteret. Wie die Fantasiewäut uf die brutali Realität trifft isch wahnsinnig guet!

Ebe das und wie ma ebe die ganzi Zyt düre em Pan nid würkli trout..., die Ufgabene wo kindlech naiv töne und immer en brutale Catch hey... , die destruktivi Spirale wo sech ir Realwelt abspielt und wie du sagst die Brutalität in die Fantasiewelt trägt...

Ganz abgesehen von den tollen Schauspielern, der fantastischen Theme-Melodie, dem Artdesign und der allgemeinen Darstellung des Franco-Regimes an einem unbekannten Ort in Spanien, konzentriert in der Figur des Hauptmanns.

Ich finde den Film einfach unverschämt gut ^_^

Geschrieben

De Hauptmaa isch de dümmscht... s meischtä vo im iniziierte wo d Gschicht voratriibt isch nur für das do... d Gschicht voraztiriibä, für de Film. Wärs kei Film, würds kei Sinn machä.

Geschrieben

Pan's Labyrinth

Tjo, somit gab ich den mir auch mal.

Nice! Atmosphäre, Fabelwesen und Soundtrack sind top. Für mich hätte es ein bisschen mehr Fantasy sein können, aber auch der brutale Krieg der harten Realität ist gut gemacht. Die Abstecher in die Märchenwelt sind einfach toll und überzeugen vom Stil her.

Hat mir sehr gut gefallen!

9/10

Geschrieben
De Hauptmaa isch de dümmscht... s meischtä vo im iniziierte wo d Gschicht voratriibt isch nur für das do... d Gschicht voraztiriibä, für de Film. Wärs kei Film, würds kei Sinn machä.

Immerhin bin ich nicht ganz alleine haha. Wollte nicht so eine krasse Reaktion auslösen.

Ich denke aber bei dem Film geht es hart in Richtung "Entweder liebt man ihn, oder man hasst ihn"

Den Film habe ich von meiner gf empfohlen bekommen und sie wollte Django nicht schauen, weil es zu brutal sei. Da sieht man wohl wie man den Film unterschiedlich auffassen kann.

Geschrieben
;210504']Pan's Labyrinth

Tjo' date=' somit gab ich den mir auch mal.

Nice! Atmosphäre, Fabelwesen und Soundtrack sind top. Für mich hätte es ein bisschen mehr Fantasy sein können, aber auch der brutale Krieg der harten Realität ist gut gemacht. Die Abstecher in die Märchenwelt sind einfach toll und überzeugen vom Stil her.

Hat mir sehr gut gefallen!

[b']9/10[/b]

:waltz::waltz::waltz: