Little_JoeY Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Nach dem gelungenen ersten Teil, freute ich mich natürlich wieder auf Bradley Cooper, Zach Galifianakis und co. nächsten "Absturz". Diesmal findet das ganze ja in Bangkok statt, was ich noch ziemlich gut fand. "Hangover Part 2" ist eine solide Fortsetzung und hat ebenfalls einige sehr coole Szenen dabei. Freue mich schon auf Part 3 P.s. Der Affe war super! Zitieren
Floke™ Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Das ganze Szenario ist zwar interessant, aber irgendwie kam mir die ganze Situation "Menschen auf engem Raum = Konflikte" etwas zu gezwungen rüber. Vorallem weils schon direkt so los ging ^^ Horrormässig eher durchschnittlich .. man konnte wohl nicht härteres Zeugs bringen, da schliesslich Dougs Mom mit im Lift war. 7/10 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Actionkino. Hat mich gut unterhalten, auch wenn auf den ganzen Hintergrund bezüglich Hanna in meinen Augen zu wenig eingegangen wird. Super Schauspielerische Lesitung und kein 0815 Action Eiheitsbrei. Für jeden der am Sonntag Abend sich mal gerne vor die Leinwand knallt und sich ein bisschen gute Action auf der Zunge zergehen lassen will empfehlenswert. 7.5/10 Zitieren
Falcon Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Posts wurden verschoben in Film Smalltalk. Zitieren
MasterKirtar Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 (bearbeitet) Posts wurden verschoben in Film Smalltalk. Du hast zu viel verschoben, dieser Post gehört sicher hier hin. 30 Minuten oder weniger Jesse Eisenberg und Danny McBride spielen in diesem komischen Film die Hauptrollen. Es geht um Pizzaboten, Auftragsmorde und um einen Banküberfall. Ich fand den Film unterhaltsam, aber 30 Minuten oder weniger ist kein Film, den man gesehen haben muss. 6.75/10 Hell (2011) Vorab: Die Rahmenhandlung des Filmes ist irrsinnig, denn in 4 Jahren kann die Temperatur nicht um 10 Grad steigen und auch wären die Ausmasse nicht so enorm, wie sie in Hell dargestellt werden. Im Film wird durch eine andauernde Überbelichtung eine Atmosphäre geschaffen, als befände man sich in einer Wüste. Aber leider werden durch dieses Stilmittel viele Szenen undeutlich. Die deutschen Schauspieler sprechen teilweise sehr leise und teilweise sehr undeutlich, was mich weiter gestört hat. Der Film bietet auch keine neuen Ideen im Katastrophenszenario der Zukunft und man bedient sich den üblichen Klischees, die man auch schon in The Book of Eli, The Road oder Pandorum sah. Das Ende ist ein weiterer Tiefpunkt im Film und man fragt sich, was der Film eigentlich darstellen sollte. 5/10 Killer Elite Killer Elite ist mit Jason Statham, Clive Owen, Robert de Niro und Dominic Purcell hervorragend besetzt. Der Film erinnerte streckenweise an Ronin, aber im Vergleich spielt Ronin eine bis zwei Ligen höher. Nichtsdestotrotz hat mir der Film gefallen, wenn ich auch mehr Action erwartet hätte. Es gibt zwar einige Szenen, in denen sich die Parteien Schusswechsel oder Faustkämpfe liefern, aber alles nur im kleineren Rahmen. Pluspunkte gibt die ordentliche Story, der gute Unterhaltungswert sowie der hervorragende Cast. 7/10 bearbeitet 9. Dezember 2011 von MasterKirtar Zitieren
Raphaelo Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 (bearbeitet) Rise Of The Planet Of The Apes Zum Glück ist der Film bei weitem nicht so unglücklich wie die Titelwahl, geht einfach nicht sauber die Zunge runter. Von Prevolution fangen wir gar nicht an, das ist dann nur noch . Zum Film selbst: Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Charakterentwicklung von Caesar ist verdammt gut gelungen, einfach grandios wie sehr man als Zuschauer mit ihm mitfühlen kann. Schon verrückt wie gut der dank Andy Serkis und der CGI rüberkommt. Auch sonst fand ich die CGI äusserst gelungen, die Primaten haben allesamt nen überzeugenden Eindruck gemacht. Der menschliche Cast überzeugt da leider schon etwas weniger, ausser Will und seinem Vater ist der Cast imo nicht wirklich der Rede wert. Das Beziehungsdreieck zwischen Caesar, Will und seinem Vater gefiel mir aber sehr gut. Gewisse Stereotypen im Script haben mir dann wohl am wenigsten gefallen. Am schlimmsten fand ich das mit dem nur am Profit interessierten Boss und nur ein einziger hat Bedenken wegen Folgen blablabla, war nicht gerade der stärkste Moment vom Film . Aber blablub, war ein ziemlich guter Film mit einem sehr überzeugenden Beziehungsdrama drin. Caesar ist und bleibt der grosse Star vom Film. Ist definitiv einen Blick wert! 8/10 127 Hours Ach, Boyles neustes Baby gefällt mir einfach zu gut. Ich finde die Power vom Film so geil, er wirkt so geladen und voller Bewegung, obwohl er eigentlich nur in einer Felsspalte spielt. Ich denke viel mehr hätte Boyle nicht aus der Geschichte rausholen können, immer wieder herrlich der Streifen. 9/10 bearbeitet 10. Dezember 2011 von Raphaelo Zitieren
Bull3t Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 Ich war gestern auch noch In Time schauen. Mir hat der Film zugesagt. Dazu kommt aber auch der Gedanke an manche Stellen im Film, die mich zeitgleich nervten. Dieses "mit dem Arm bezahlen" oder "Zeit tauschen" war so oft benutzt worden in der ersten Viertelstunde, dass es zu aufgedrückt wirkte. Der Gag, dass da Nummern auf dem Arm stehen, war dann bald mal weg bei mir. Den Sinn hinter dem Kampf um die Zeit über das Armdrücken hab ich auch nicht einsehen wollen. Am schlimmsten war die letzte Szene vom Timekeeper. Oops, keine Zeit *r.i.p.* 6/10. Mal was anderes und superbly sexy Amanda Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 The Hangover - Part 2 Endlich auch mal gesehen. Nach dem genialen ersten Teil schon Pflicht. Und scheisse hats mich wieder verrissen Alan noch genialer mit seinen Sprüchen, die Story total abgefahren und der Schauplatz Bangkok ist super. Am Schluss dann wieder die Fotos, omfg! 8/10 Zitieren
SuperJV Geschrieben 11. Dezember 2011 Geschrieben 11. Dezember 2011 Rise of the Planet of the Apes (BD) Nachem ich ja die Klassiker von früher kenne, ist es wirklich mehr als interessant zu erfahren, wie das ganze eigentlich passiert ist. Der Film ist jeden Moment sehr spannend, tolle Animationen der Affen, auch Bildtechnisch sehr gut. Hat mir äusserst gut gefallen. 8/10 Stay Ein sehr guter Film vom Schweizer Kult-Regisseur Marc Forster. Ewan McGregor spielt den psychisch labilen Patienten extrem gut. Vor allem seine Mimik ist sehr überzeugend. Die Story ist recht verwirrend, wohl so geplant, aber am Ende stellten sich mir doch noch einige Fragen, die mir nicht ganz klar wurden. 7/10 Zitieren
Rastafin Geschrieben 11. Dezember 2011 Geschrieben 11. Dezember 2011 Gestern im Pathé Westside Carnage Oha. wirklich sehr gut...nach Verdingbueb der zweite nicht typische Hollywoodmöngelfilm diesen Monat und ich wurde wieder sehr gut unterhalten. Waltz sieht einfach aus wie sicherlich 8-9/10 Zitieren
PanSe Geschrieben 11. Dezember 2011 Geschrieben 11. Dezember 2011 Fantastischer Film mit überragenden (Laien-)Schauspielern, die das ganze sehr authentisch rüberbringen. Def. nicht zum letzten Mal gesehen. 9/10 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 11. Dezember 2011 Geschrieben 11. Dezember 2011 Rise of the Planet of the Apes (BD) Gab schon einige Reviews hier über "Rise of the Planet of the Apes" Kann mich den anderen User nur anschliessen, toller Film! Trust - Die Spur Fuehrt Ins Netz BD Die Story ist simpel und trotzdem konnte mich "Trust" mit seinem ruhigen Aufbau sofort "fesseln". Annie (Liana Liberato) spielt zudem extrem stark. Hut ab! Das Ende war für mich nicht ganz so befriedigend^^ Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. Dezember 2011 Geschrieben 11. Dezember 2011 The Hangover - Part II Ou ja, hat mich gut unterhalten. Ist im Prinzip genau dasselbe wie der erste Teil, einfach noch eine Spur derber. Das mit dem Moneyboy hätte ich jetzt nicht unbedingt in jedem Detail sehen müssen . Abgesehen davon gute Unterhaltung, mal schauen, ob es das Konzept auch beim dritten Mal noch schafft, den Zuschauer zu unterhalten. Teilweise wirkt nämlich doch alles etwas vorhersehbar. Trotzdem, starke Sache und Bradley Cooper wie immer eine geile Sau. 7.5/10 Zitieren
Floke™ Geschrieben 12. Dezember 2011 Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) Hammer Setting, fantastische Stimmungsbilder, knallharter Denzel Washington und eine zuckersüsse Mila Kunis Ansonsten bin ich etwas überrascht von der Story. (Achtung Spoiler). Ich meine, sogar mir ging das ganze Gott- und Bibelgehype zum Schluss hin ziemlich auf den Zeiger .. und ich wurde in dem Business erzogen. Wie wirkt so ein Film auf jemanden, der mit dem Christentum absolut nichts am Hut hat? Das muss ja ein einziger Facepalm-Movie sein .. Hat mir insgesamt aber ganz gut gefallen. Ich steh einfach auf dieses postapokalyptische Zeugs ... und fette Kerle mit Gasmasken und Motorsägen kriegen auch meistens einen Daumen nach oben. 7.5/10 [spoiler=Die kleine Kunis macht auf Jovovich ] bearbeitet 12. Dezember 2011 von Floke™ Zitieren
ushan Geschrieben 13. Dezember 2011 Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) Hanna Wow. Das habe ich nicht erwartet. Der DVD-Hüllentext spricht von einem Thriller, aber diese Bezeichnung wird diesem Film keinesfalls gerecht. Faszinierend sind vor allem die Figuren - insbesondere Hanna und ihre Gegenspielerin Marissa, aber eigentlich ist die ganze Machart des Films absolut beeindruckend. Klinisch reine Bilder untermalt mit treibendem Elektro-Sound, hervorragend choreografierte Kampfszenen, ewig lange schnittlose Kamerafahrten und all dies als Beilage zu einem Selbstfindungstrip eines wilden Mädchens aus dem Walde. Unbedingt empfehlenswert. 9 von 10 Punkte Btw - ich mag ja Cate Blanchett sowieso, aber in diesem Film ist sie einfach abartig geil und sieht sowas von heiss aus, wie sie einen auf Scully macht bearbeitet 13. Dezember 2011 von ushan Zitieren
-Spooky- Geschrieben 13. Dezember 2011 Geschrieben 13. Dezember 2011 An Scully kommt keine ran. Verbrennt den Ketzer! [spoiler=x] Zitieren
ushan Geschrieben 13. Dezember 2011 Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) [spoiler=Cate FAPchett] Cate Blanchett und Gilian Anderson im Film "XXX-Files" bearbeitet 13. Dezember 2011 von ushan Zitieren
Honigdachs Geschrieben 13. Dezember 2011 Geschrieben 13. Dezember 2011 Puss in Boots (3D) Hab ehrlich gesagt nicht sehr viel erwartet. Aber wurden allesamt sehr postiv überrascht. Der Kater ist einfach cool. die Mischung aus Don Juan, Held, Mietzekätzchen und Zorro funktioniert einfach irgendwie. die Story ist zwar etwas vorhersehrbar, aber das sind sie ja meistens bei solchen "Familienfilmen". Immer wieder werden Märchen oder andere Filme parodiert was das ganze zusätzlich auflockert. Zudem muss ich mich zugeben, dass die 3D effekte sehr gut sind. Ein weiteres Plus. Der Kater rockt. Ich fands toll! 8/10 Zitieren
SuperJV Geschrieben 13. Dezember 2011 Geschrieben 13. Dezember 2011 Pakt der Wölfe (BD) Der Film hat mich echt positiv überrascht. Interessantes Szenario, tolle Schauspieler und eine Story mit vielen Wendungen, mal mehr mal weniger logisch. Die Bestie fand ich aber super gestaltet. Monica Belucci sowieso 8/10 Zitieren
MasterKirtar Geschrieben 13. Dezember 2011 Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) Auf der Flucht Klasse Actionthriller mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones als erbitterte Gegner. Der Film ist rasant, das Zusammenspiel von H.F. und T.L.J. klasse und vor allem bietet der Film Spannung. Ich bleibe dabei, dass die alten Filme immer noch besser erzählt werden als die neuen. Der Film ist sehenswert. 8/10 Carnage oder Der Gott des Gemetzels Carnage ist ein herrlich überspitztes Beziehungsdrama, mit Protagonisten die normalere Menschen nicht sein könnten. Aber bald lassen die Schauspieler ihre kleinbürgerlichen Masken fallen und offenbaren ihre wahre Natur. Es spielen Kate Winslet und Christoph Waltz wie auch Jodie Foster und John C. Reilly ein Ehepaar, welche sich frontenwechselnd in die Haare geraten. Amüsant. 8.5/10 bearbeitet 14. Dezember 2011 von MasterKirtar Zitieren
ushan Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 (bearbeitet) Halloween (2007) (Danke an Radi ) Man kennt die Geschichte. Kleiner Junge wächst in einem schwierigen familiären Umfeld auf und verarbeitet den Frust indem er Katzen, Hunde und Meerschweinchen abschlachtet. Die Verunsicherung und das Wissen um seine Andersartigkeit treibt den Jungen dazu sein Gesicht hinter einer Maske zu verstecken. Eines Tages ermordet er seine ganze Familie mit Ausnahme seiner Schwester, welche noch Kleinkind ist... Daraufhin verwandelt er sich in den Maskenman Michael Myers, der monströseste Killer seit es Horrorfilme gibt. So weit so bekannt. Was Rob Zombies Remake des Carpenter Klassikers aber viel besser macht als alle Vorgängerfilme und Remakes zuvor ist, dass sich diese Version die Zeit nimmt, die Transformation des Jungen ausgiebig (knapp 40 Minuten lang) zu zeigen, während die bisherigen Interpretationen das Gleiche bisher höchstens ansatzweise und in ein paar wenigen Minuten gemacht haben. Natürlich macht das die Figur des Myers keinesfalls sympathischer oder verständlicher, lässt Michael aber zumindest ansatzweise als Mensch und nicht als Monster erscheinen. Umso unverständlicher ist es, dass der Film dann in der zweiten Hälfte eine Zusammenfassung des gesamten Urstreifens versucht und dabei sowohl an der knappen Laufzeit wie auch am unausgegorenen Skript scheitert. Die Schockmomente sind zwar gut, aber Myers bricht zu schnell aus der Anstalt aus, findet zu schnell seine verlorene Schwester und am Schluss folgt nur noch Logiklücke auf Logiklücke. Ansonsten wirklich guter Slasher, mit einigen recht deftigen Kill-Szenen und einem äusserst guten Anfang, dessen Niveau allerdings in der zweiten Filmhälfte drastisch nachlässt. 7 von 10 Punkte bearbeitet 14. Dezember 2011 von ushan Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 zum zweiten mal im leben die herr der ringe teile gesehen (bücher nie gelesen, dafür den hobbit so 3-4 mal). hatte sie schlechter in errinerung (war damals im kino) und wusste so praktisch kaum was von der story. extented versionen geschaut.. meistens 2-4 sessions für jeden film über 1-2 wochen verteilt. fellowship of the ring 7/10 the two towers 8.5/10 return of the king 9/10 besonders den dritten fand ich einfach nur fabelhaft. Zitieren
Gormuur Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Geschrieben 14. Dezember 2011 Am meisten Sinn macht das ganze wenn manns als einen Film betrachtet. Zitieren
XoliX Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 Ein Mal im Jahr 11 Stunden am Stück Zu gut! Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 Am meisten Sinn macht das ganze wenn manns als einen Film betrachtet. klar. dann gäbs eine 8.5 oder ne 9. der erste teil ist halt ziemlich öde, einfach total schön gemacht und so. Zitieren
Recommended Posts