Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

Mir mal wieder einen Klassiker aus den 90ern gegeben

 

Bruce Willis in

Last Man Standing

 

51M06KM334L._AC_SY445_.jpg

 

Der Film erzählt den bekannten Plot von Akira Kurosawa´s Yojimbo- Der Leibwächter oder Sergio Leone´s "Für eine Handvoll Dollar"  in einem Setting zur Zeit der amerikanischen Prohibition neu.

 

Irgendwo an der Grenze zu Mexiko gibt es ein verschlafenes Kaff namens Jericho. Dort haben sich sowohl Cosa Nostras (Italiener) wie auch eine Gruppe irischer Mobster aus Chicago eine Zweigestelle für den Alkoholschmuggel in die Staaten aufgebaut. Sonst gibt es dort nicht mehr wirklich viel, ein runter gekommenes Hotel, ein Bordell, einen korrupten Sheriff und einen beschäftigten Leichenbestatter.  Wie sollte es auch anderst sein, beide Seiten kommen auch wie schon in Chicago nicht sonderlich gut miteinander zurecht. Bruce Willis spielt den Gunslinger der mit seinen beiden Colt M1911 45 Kaliber einen gigantischen Bodycount in der Stadt verursacht und dabei beide Seiten gegeneinander ausspielt, man könnte meinen immer zum eigenen Vorteil.

 

Am Ende kommt es dann zum epischen Showdown mit Hickey, toll gespielt von Christopher Walken, dem Irischen Enforcer von Boss Doyle. Ein Mann weniger Worte und finsterem Charisma lässt der nur zu gern seine Thommy Gun für sich sprechen.

 

8.0/10

 

Fazit:

 

Der Film war mir durch seine übertrieben Bullet Impakt Darstellung nur noch zu gut im Gedächtnis. Sobald Bruce Willis jemand mit seiner 45er voll Blei pumpt fliegt dieser Grundsätzlich 2 Meter mit voller Wucht Rückwärts gegen eine Wand und überschlägt sich dabei 3 mal und ist dann erst Tot.

Man kann also sage vor John Wick gab es einen gewissen John Smith....

:lol:

bearbeitet von Hlaine
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MV5BMjA5YzRlYzQtNjQ0OS00OGExLTg4OWUtZWZh

Endlich mal wieder ein klasse Action Streifen nach dem 80er Jahre Rezept inkl. Retro Körnung.

Auch werden keine Politische oder Rangruppengerechte Botschaften vermittelt, was ich mittlerweile als ++ bei einem Film werte.

 

Blindkaufgarantie für Actionliebhaber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, G-Man said:

MV5BMjA5YzRlYzQtNjQ0OS00OGExLTg4OWUtZWZh

Endlich mal wieder ein klasse Action Streifen nach dem 80er Jahre Rezept inkl. Retro Körnung.

Auch werden keine Politische oder Rangruppengerechte Botschaften vermittelt, was ich mittlerweile als ++ bei einem Film werte.

 

Blindkaufgarantie für Actionliebhaber

Was?! Keine Diversity in einem Film? Cancel-Culture sollte es canceln! :trollugly:

Danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Midway (2019)

Meine Meinung:

Skip it! Please! Skip it!

 

Watch Midway (1976)

 

Damals den Trailer gesehen und dort schon ein schlechtes Gefühl gehabt, darum auch nicht im Kino schauen gegangen.

Jedenfalls jetzt angefangen zu schauen und nach einer Stunde... naahh! Fuck this eye candy shit! Dann brech ich lieber ab und gebe mir Midway (1976) ☹️

Die Schlacht um Midway hat wohl alles was ein Film braucht um sich nur darauf zu konzentrieren!

Was macht Emmerich? Nach einer Stunde haben wir nun folgendes abgearbeitet: Pearl Harbour, Gilbert and Marshall Islands Campaign und Doolittle Raid. The Battle of the Coral Sea... gefühlte 60 Sekunden...  (OMG! WTF!)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2020 um 18:47 schrieb Schnegge:

Hab den immer noch nicht geschaut....jetzt wohl gar nie! ^^

Naja... ich kann mir vorstellen, dass andere kein Problem haben den Film zu sehen und sich fragen was wohl mein Problem ist... :rolleyes:

Ich werde mir das schlussendlich auch noch antun. Habe gestern wieder 10-15 weitere Minuten geschaut. Aber es ist irgendwie wie bei den klassischen Disney-Filmen... OMG! Jetzt singen die schon wieder... Bye! :ugly: 

Und die obligate grosse tragische Blockbuster-Lovestory hat sich bis jetzt nicht mal abgezeichnet... ich befürchte das schlimmste... :nervous:

bearbeitet von El Cuberino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eddie the Eagle

 

Kannte die Geschichte natürlich schon, da ich früher selbst viel Skispringen geguckt habe, aber hab mir jetzt doch mal den Film auf Disney+ angeschaut. Fand den Film recht gut gemacht, auch wenn er einfach ein Klon von Cool Runnings ist (die immerhin noch im Film erwähnt werden).

Fand den Cast toll und die Bilder teilweise sackstark. Man spürte teilweise das schlechte Gefühl von Eddie auf der Schanze; war echt sehr schön rübergebracht.

Ich fand dafür schade, dass es einfach zu viel "Feel Good" war und den Hass & die Wut der andren Springer auf Eddie quasi gar nicht beleuchtete :( Hätte ich schlussendlich ein runderes Erlebnis gefunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Seit langer Zeit mal wieder Oblivion mit Tom Cruise geschaut und er hat mich noch mehr geflasht als beim ersten Mal. Und auch der Sohn fand ihn super. Visuell ist er einfach wahnsinnig toll, vor allem auch der TET. Alles hat einen coolen NMS-Vibe - das Haus in den Wolken, das Explorer-ähnliche Raumschiff und TET, der Atlas' Zwiling sein könnte :lol:...ja, ich bin nach fast 400h NMS total geschädigt.

 

Toller Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ushan:

Seit langer Zeit mal wieder Oblivion mit Tom Cruise geschaut und er hat mich noch mehr geflasht als beim ersten Mal. Und auch der Sohn fand ihn super. Visuell ist er einfach wahnsinnig toll, vor allem auch der TET. Alles hat einen coolen NMS-Vibe - das Haus in den Wolken, das Explorer-ähnliche Raumschiff und TET, der Atlas' Zwiling sein könnte :lol:...ja, ich bin nach fast 400h NMS total geschädigt.

 

Toller Film!

 

Der wunderbare Soundtrack hat bei mir da viel ausgemacht.

Muss ich mir auch unbedingt wieder mal geben, hab ihn erst einmal im Kino gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Schnegge:

1917

 

Top, jedoch waren die Erwartungen höher! Bild und Sound konnten auf ganzem Schnitt ähhh Linie überzeugen. Irgendwas hat aber gefehlt, dass ich dies ein Meisterwerk  nennen würde. 

 

8 von 10

Scho? Der Film war OK bis Sie die eigenen Schützengräben verlassen haben. Auf der anderen Seite? Klinisch rein und ab dem Flugzeugabsturz einfach nur noch lächerlich wenn man in irgend einer Form eine militärische Ausbildung genossen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tenet

 

+ visuell und akustisch top, die Flugzeug Szene war aber nicht ganz so beeindruckend wie erwartet

+ schauspielerische Leistung top

+ / - Story und Twists, einerseits packend andererseits auch extrem fordern, schon fast überfordern beim ersten Sehen

- teils etwas fehlende Erklärungen oder Einführungen zu Dingen oder Storyelemente

 

Alles in allem toller Film mit tollem Cast und beeindruckender Story. Die Anfangsszene und die Verfolgungsjagd gefiel mir sehr gut. Das ganze Zurück und Vorwärts Gehen ist teilweise schon extrem fordern für Auge und Hirn, aber auch sehr gut umgesetzt.

 

Auch nach mehrmaligem Lesen der Story im Nachhinein und schauen von Videos kann man, oder zumindest ich, die Story nicht vollends begreifen. Das ist teilweise etwas unbefriedigend, da während dem Film (Nolan Typisch) extrem viele Hinweise (bereits ab Minute 1) gegeben werden.

 

Find ihn insgesamt etwas stärker als Inception, kann aber nicht genau festhalten aus welchem Grund. Mir gefiel einfach das Hauptstory Element bei Tenet besser als die Traumthematik bei Inception.

 

Bewertung in etwa ähnlich wie Inception / Interstellar. Dark Knight gefiel etwas besser.

 

Btw: Soundabmischung im Pathe Westside schlecht bzw. viel viel zu laut. Es darf ja schon laut krachen, aber war etwas too much.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Elona Holmes

 

Netter Film, witzig und ganz unterhaltsam. Millie Bobby Brown sticht natürlich heraus, Cavill machts auch ganz gut (leider etwas wenig Screentime, war aber klar dass der Fokus auf Elona liegt^^).

Auch sonst gute Schauspieler, (u.a. Harry Potter), am Start. Kann man sich mal geben :)

 

House of 1000 Corpses

 

Rob Zombie, der durchgeknallte Vogel :D

Hab den Film vor JAHREN mal gesehen und hatte ihn kaum mehr in Erinnerung. Obwohl einige Szenen etwas brutal und makaber erscheinen mögen, so ist das Haus der 1000 Leichen doch eher eine Horror-Komödie meines erachtens. Spassig, schnell und gute Unterhaltung für Fans des Horror/Gore-Genres. (obwohl es nicht so viel Gore zu sehen gibt).

 

Könnte "The Devil's Rejects" ebenfalls mal wieder "auffrischen", sowie mal die "neueren" Filme von Zombie gucken. Die kenn ich noch nicht.

 

Schön dass es der Film ungeschnitten auf Netflix geschafft hat, gerne mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

61XgYleR7nL._SX342_.jpg

Bin gerade die Halloween Reihe am schauen, von den alten (H-H6) kann ich mich eigentlich nur für den Erstling begeistern, allen anderen sind für mich extrem schlecht gealtert. Speziell schlecht finde ich die 2 Teile mit dem kleinen Kind, da wurde einfach viel zu viel Schauspielerische Leistung gefordert. Gibt halt wenige Gilbert Grape's ;P.

 

Dafür sehr gefallen hat mir die "neue" Halloween Interpretierung von Rob Zombie. Michael Meyers Geschichte von jung bis alt. Ein Remake welches sich erzählerisch nicht ansatzweise an das Original hält und die Figur Michael Meyers nachvollziehbarer entstehen lässt.  So stelle ich mir ein gelungenes Remake vor, muss aber Rob Zombie dicke Eier zugestehen da seine Version von den Anhängern der Originale stark verrissen wurde und das sicherlich im vornherein schon absehbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder Man from Earth

 

Tolles Kammerstück von hoher intellektueller Kunst. Wie wäre ein Mensch heute, der seit 14'000 Jahren lebt? Was treibt ihn an? Woran glaubt er? Was hat er erlebt? Wie erinnert er sich? Wie ordnet er das Erlebte ein? Wie erlebt er geoligische Veränderungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ushan:

Mal wieder Man from Earth

 

Tolles Kammerstück von hoher intellektueller Kunst. Wie wäre ein Mensch heute, der seit 14'000 Jahren lebt? Was treibt ihn an? Woran glaubt er? Was hat er erlebt? Wie erinnert er sich? Wie ordnet er das Erlebte ein? Wie erlebt er geoligische Veränderungen? 

:thinking:

 

Sounds like a sophisticated Doctor Who 😉

 

Spoiler

 

 

 

 

bearbeitet von El Cuberino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zuviele nur ne kurze Benotung im Schnelldurchgang 😛 

 

Who am I (Jackie Chan Film) 8/10

Spinning Man 6/10

Natural Born Killers 7/10

The Exorcist 9/10

Ralph breaks the Internet 6/10

Rambo 1-5 alle gut, aus Nostalgiegründen keine Bewertung möglich :)

Naked gun 33 1/3 => 7/10

3:10 to Yuma (remake mit der Rüsselkrähe) 9/10

Enola Holmes 3/10

Godzilla (1954) 9/10

Cowboys & Aliens 5/10

John Wick 3 9/10

Hardcore Henry 6/10 ((Aber 10/10 von der Idee her)

Enter the Dragon 9/10

Death at a Funeral 9/10 


Update Post 22.10.2020

Virtuosity 5/10

Robin Hood (2018) 3.5/10

RoboCop remake 6/10

Army of Darkness 9.5/10

Unstoppable 7/10

Riddick 7/10

Evil Demon Golfball from Hell!!!! 6/10

 

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

image.thumb.png.5fcf29f6b4ea4607b5d6710948433623.png

 

Zum zweiten mal geschaut. Was für ein wahninns Film! Habe jetzt noch schwitzige Hände, obwohl ich ihn bereits kannte. :D 

 

Für "music nerds" (for lack of a better word) sowieso schon geil, aber auch sonst macht der Film in meinen Augen (und Ohren) wohl so ziemlich alles richtig. Also ob Ensemblemusiker oder nicht, hier geht einem vom Anfang bis Schluss die Pumpe - und zwar GENAU im richtigen Tempo. :) Nicht zuletzt auch den beiden leads zu verdanken, die schauspielerisch einen fantastischen Job machen. 

 

Prächtig, prächtig!

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nach längerer Zeit wieder einmal 

 

The Road mit Viggo Mortensen

 

Wohl einer der besten Endzeit-Filme, die ich je gesehen habe. Unglaublich starke schauspielerische Leistung von allen Akteuren. Aber allen voran ist Viggo. :heil:

Den Film muss man einfach gesehen haben.

Für mich eine 10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Django mit Franco Nero

Bei mir pure Liebe für diesen Film :gentlemen:

 

51Ab0S3TGvL.jpg

10/10

 

A Shot in The Dark

Ein Pink Panther Film. Kannte den noch gar nicht. Aber weiss jetzt warum Dreyfuss das Augenzwinkern hat und durchdreht xD

910IhPVcOYL._SY445_.jpg

8/10

Neben den Beiden noch

JCVD 8/10

Spies in Disguise 7.5/10

Murder on the orient express (1974 8.5/10)

Happy Deathday 7/10

Resident Evil: The Final Chapter 0.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...