Doendoe Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 (bearbeitet) Wenn Rockstar auf dem gleichen Niveau ist wie bisher, dann werden sie auch mit RDR2 in einer anderen Liga spielen. Wenn! Das haben sie mit GTA III, GTA IV und Red Dead Redemption bewiesen. GTA V war in dieser Hinsicht ein kleiner Dämpfer, denn hier waren sie nur die besten, ohne das Genre zu revolutionieren. Wohin fällt nun RDR2? Hinsichtlich Detailverliebtheit und Authentizität kann ihnen, bis auf Naughty Dog, keiner das Wasser reichen. Um jedoch eine neue Messlatte für das Open-World-Genre (wenn es denn sowas überhaupt gibt!) zu setzen, müssen sie erst einmal Breath of the Wild schlagen. Und bei einem Jahrzehnt-Spiel wie das neue Zelda, wird das fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich traue es Rockstar zu, aber warten wir mal ab. Vergleiche mit ACO sind meines Erachtens somit müssig und kaum angebracht. bearbeitet 24. Oktober 2018 von Doendoe Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 6 minutes ago, Viktor Vaughn said: stimmt. aber ich meine wir reden hier von rockstar die seit 8 jahren an dem titel arbeiten. ich spürt es doch auch tief in euch drin das hier der nächste meilenstein auf uns zukommen wird. Ah..das ist das... Ich dachte schon das wäre noch das mexikanische Essen von gestern Aber im Ernst, natürlich freu ich mich wie bolle drauf Zitieren
ushan Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 Also RDR ist punkto OW wohl eher mit AC vergleichbar als mit BoTW. Es wird wohl kaum diesen Grad an Freiheit bieten wie Links Abenteuer, sondern womöglich mit diversen perfektionierten Gameplayelementen und bekannten OW-Assets um sich schmeissen. Und das neue AC spielt einfach in einer ganz neuen Liga. Das einfach abzutun, weil man vielleich das Franchise nicht mag, ist kaum angebracht. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 (bearbeitet) Verstehe grad nicht, wieso mit BotW aber nicht mit AC:O verglichen werden sollte in punkto OW. Da bin ich auch bei ushan, AC:O hat schon nur von den Aktivitäten in der Welt her gegenüber BotW die Nase vorn wenn mans so sehen will. Nehme an, RDR2 wird auch massiv Inhalt bieten. Aber jo, schlussendlich freuen wir uns auf ein gutes Western-Epos bearbeitet 24. Oktober 2018 von BliNkEr] 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb ushan: Also RDR ist punkto OW wohl eher mit AC vergleichbar als mit BoTW. Es wird wohl kaum diesen Grad an Freiheit bieten wie Links Abenteuer, sondern womöglich mit diversen perfektionierten Gameplayelementen und bekannten OW-Assets um sich schmeissen. Und das neue AC spielt einfach in einer ganz neuen Liga. Das einfach abzutun, weil man vielleich das Franchise nicht mag, ist kaum angebracht. "Freiheit" - inwiefern? Für mich ist BoTW ein Meilenstein, weil es jeder Aktivität eine spielerische Bedeutung beimisst. Nichts ist da, um grundlos gesammelt zu werden. Es verbessert die Exploration der gesamten Spielwelt, weil man wie magisch immer von irgendetwas angezogen wird - Landschaftsmale, Dörfer, Höhlen... Das klare Physik-/Regel-Set, das für das gesamte Spiel gilt, erlaubt eine enorme Freiheit (meinst du das?) an herangehensweisen und die Möglichkeit, völlig neue, ungewohnte Dinge auszuprobieren. Ich kann über ACO nur indirekt über die mehreren gelesenen Reviews urteilen - man möge mir diesen Umstand verzeihen. Manche sind begeistert (wenige wohl so sehr wie du), andere sind nicht so beigeistert. Keiner spricht von einem Meilenstein oder der neuen Referenz für OW-Spiele. Ja, es hat Masse, @BliNkEr], aber von Masse bzw. Quantität als Qualitätsmerkmal habe ich mich seit längerer Zeit distanziert. Der Vergleich mit ACO ist daher darum nicht gegeben (wiederum, aus meiner Sicht), weil es "nur" ein weiteres AC ist. Nach dem, was ich gelesen habe, handelt es sich bei ACO um keinen Ausnahmetitel. Bei BoTW schon. Dass einzelne Meinungen auseinander gehen - geschenkt! Das ist ja das Schöne am Diskutieren. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 Verstehe deine Punkte sehr gut. Natürlich ist auch für mich BotW immer noch No. 1, da gibts nichts zu rütteln. Trotzdem denke ich, ist ein Vergleich auch mit AC:O angemessen, da beide Spiele auch sehr nah beieinander liegen. Bin gespannt, in 2 Tagen wissen wir etwas mehr Hoffe kann die Freundin am Sonntag noch überreden, schnell reinzuschauen Zitieren
ushan Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 @Doendoe Bin wohl kaum der einzige, der Odyssey hypt. Jeder der es spielt, wird weggeblasen Guck einfach mal in den Thread! Das einfach als n-ten Ableger des Franchises abzutun wird dem Spiel in keinster Weise gerecht. Und ja - ich freue mich verdammt auf RDR2. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb ushan: @Doendoe Bin wohl kaum der einzige, der Odyssey hypt. Jeder der es spielt, wird weggeblasen Guck einfach mal in den Thread! ja, hier in dem forum schon. Zitieren
ushan Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb Viktor Vaughn: ja, hier in dem forum schon. Eben nicht. Guck in den Thread Aber interessant zu wissen, dass Insanitys, Blinkers, Crashs etc. Meinungen nicht zählen, sondern nur meine... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 1 minute ago, Viktor Vaughn said: ja, hier in dem forum schon. Gibt schon auch viele viele kritische Stimmen (Steam sowieso, aber da sind die schlimmsten Gamer unterwegs; zwar verglichen ein kleiner Teil, aber stechen aus der Masse halt). Mehrheitlich haben aber schon viele Leute Spass dran. Aber come on, eigentlich bringt das nix. Auch bei RDR 2 wirds kritische Stimmen geben. Zitieren
Chinchilla Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 23 Minuten schrieb Doendoe: "Freiheit" - inwiefern? Für mich ist BoTW ein Meilenstein, weil es jeder Aktivität eine spielerische Bedeutung beimisst. Nichts ist da, um grundlos gesammelt zu werden. Es verbessert die Exploration der gesamten Spielwelt, weil man wie magisch immer von irgendetwas angezogen wird - Landschaftsmale, Dörfer, Höhlen... Das klare Physik-/Regel-Set, das für das gesamte Spiel gilt, erlaubt eine enorme Freiheit (meinst du das?) an herangehensweisen und die Möglichkeit, völlig neue, ungewohnte Dinge auszuprobieren. Ich kann über ACO nur indirekt über die mehreren gelesenen Reviews urteilen - man möge mir diesen Umstand verzeihen. Manche sind begeistert (wenige wohl so sehr wie du), andere sind nicht so beigeistert. Keiner spricht von einem Meilenstein oder der neuen Referenz für OW-Spiele. Ja, es hat Masse, @BliNkEr], aber von Masse bzw. Quantität als Qualitätsmerkmal habe ich mich seit längerer Zeit distanziert. Der Vergleich mit ACO ist daher darum nicht gegeben (wiederum, aus meiner Sicht), weil es "nur" ein weiteres AC ist. Nach dem, was ich gelesen habe, handelt es sich bei ACO um keinen Ausnahmetitel. Bei BoTW schon. Dass einzelne Meinungen auseinander gehen - geschenkt! Das ist ja das Schöne am Diskutieren. Wenn Meinungen auf Reviews basieren anstatt eigener Erfahrungen, finde ich es allerdings schwierig, eine sinnvolle Diskussion zu führen. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb ushan: Eben nicht. Guck in den Thread Aber interessant zu wissen, dass Insanitys, Blinkers, Crashs etc. Meinungen nicht zählen, sondern nur meine... nein, ich meinte damit das hier in dem forum alle extrem begeistert sind von dem spiel. viele andere spieler sind aber auch nicht so angetan, wie doe das schon erwähnt hat. Zitieren
Doendoe Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Chinchilla: Wenn Meinungen auf Reviews basieren anstatt eigener Erfahrungen, finde ich es allerdings schwierig, eine sinnvolle Diskussion zu führen. Wie möchtest du sonst Diskussionen führen - über irgendwelche Themen - wenn du dich nicht auf Erfahrungsberichte stützen kannst? Da sind deine Gesprächsthemen sehr eingeschränkt. Keine Politik (weisst ja nicht, was es ist, Politiker zu sein), keine Kriminalfälle (hoffentlich keinen Mord selber erfahren und ein Killer bist du wohl auch nicht)... Über was sprichst du dann so die ganze Zeit? Ich finde solche Aussagen echt mühsam und inzwischen auch überholt. Da kannst du jede Diskussion totschweigen, um dich inhaltlich nicht damit auseinandersetzen zu müssen. bearbeitet 24. Oktober 2018 von Doendoe Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 Bei Medien kann man halt schon am besten diskutieren wenn mans zumindest angespielt hat. Kannst ja auch nicht über die neue CD von Metallica diskutieren ohne sie gehört zu haben und nur aufgrund von reviews. 2 Zitieren
Doendoe Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 (bearbeitet) Wieso nicht? "Ich habe gelesen, die neue CD sei etwas schlechter als die vorherigen, weil.. ... Argument A ... Argument B ...Argument C." Du hast sie selbst gehört? Stimmst du mit den Argumenten überein oder nicht? Warum soll ich dir mehr glauben schenken, als dem Reviewer? Nicht, dass ich den Reviewer für glaubwürdiger halte als dich. Das ist es nicht. Oft genug allerdings haben professionelle Reviewer die nötige Distanz zu ihrem betrachteten Gegenstand, die die Konsumenten nicht haben. Diese haben Geld und Freizeit dafür investiert. bearbeitet 24. Oktober 2018 von Doendoe Zitieren
reQu1Em Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Doendoe: Oft genug allerdings haben professionelle Reviewer die nötige Distanz zu ihrem betrachteten Gegenstand, die die Konsumenten nicht haben. Diese haben Geld und Freizeit dafür investiert. Was anhand meiner Erfahrungen aber gerade in dieser Branche oft nicht der Fall ist Wobei man das auch auf das Gehype/Gehate in diesem Forum ausweiten könnte bearbeitet 24. Oktober 2018 von reQu1Em Zitieren
Arthas Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 Ja aber das Argument stimmt definitiv: Warum sollte ein Reviewer weniger Recht haben, als jemand der hier im Forum schreibt? Es sind zwei Meinungen. Wenn du das Spiel noch nie gespielt hast oder dir überlegst, das zu kaufen, wieso solltest du dich nicht auf Reviews stützen können, welche X oder Y kritisieren? Nur weil jemand im Forum anderer Meinung ist...? Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 Ihr habt mich falsch verstanden. Ich meine nur, dass ich über etwas wirklich diskutieren kann ob A besser als B ist, wenn ich beides gespielt/gesehen/gehört habe und nicht nur anhand reviews (ausser eins ist super und eins totaler scheiss). Für mich selber entscheiden ob es was ist was mir gefallen KÖNNTE, klar, da schau ich auf reviews. 2 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 (bearbeitet) Mal wieder zurück zum Spiel: Soviel zur Strenge, wie es IIIMMER wieder Exemplare schaffen, irgendwo an einer Theke zu landen.... nicht meins btw ah und noch: Plan accordingly! bearbeitet 24. Oktober 2018 von BliNkEr] Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 (bearbeitet) holy shit... Alcom machte ja werbung damit dass man es SICHER morgen hat...daher wohl auch schon wieder heute bei allen bearbeitet 24. Oktober 2018 von Insanitysoul Zitieren
Chinchilla Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 22 Minuten schrieb Doendoe: Wie möchtest du sonst Diskussionen führen - über irgendwelche Themen - wenn du dich nicht auf Erfahrungsberichte stützen kannst? Da sind deine Gesprächsthemen sehr eingeschränkt. Keine Politik (weisst ja nicht, was es ist, Politiker zu sein), keine Kriminalfälle (hoffentlich keinen Mord selber erfahren und ein Killer bist du wohl auch nicht)... Über was sprichst du dann so die ganze Zeit? Ich finde solche Aussagen echt mühsam und inzwischen auch überholt. Da kannst du jede Diskussion totschweigen, um dich inhaltlich nicht damit auseinandersetzen zu müssen. Bei Sachen wie Spielen, Musik, Filmen und Sport kommt eben mMn noch die emotionale Komponente hinzu. Das eigene Empfinden. Bei der Politik kann ich eine Haltung haben und mit Fakten argumentieren. In Spielen kann ich das auch, trotzdem kann mir ein Spiel gefallen, das 20 Punkte bekommen hat, aber dazu muss ich es getestet haben, sonst weiss ich das nicht. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 (bearbeitet) 4 minutes ago, Bull3t said: D.h. 2 BDs Installation? Siehe Tweet, aber sind 2 jo Oha, wir dürften es ebenfalls morgen erhalten: Im Versand Voraussichtlicher Zustelltermin: 25.10.2018 bearbeitet 24. Oktober 2018 von BliNkEr] Zitieren
Doendoe Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 16 Minuten schrieb Chinchilla: Bei Sachen wie Spielen, Musik, Filmen und Sport kommt eben mMn noch die emotionale Komponente hinzu. Das eigene Empfinden. Bei der Politik kann ich eine Haltung haben und mit Fakten argumentieren. In Spielen kann ich das auch, trotzdem kann mir ein Spiel gefallen, das 20 Punkte bekommen hat, aber dazu muss ich es getestet haben, sonst weiss ich das nicht. Ja, natürlich muss du deine persönlichen Neigungen einbeziehen. Wenn ein Argument des Reviewers lautet: "Zu viele Türme", du findest aber gerade die Türme super, dann erhält das Argument weniger/kein Gewicht in deiner persönlichen Meinung. Da reicht es nicht, dass man eine 84 nach einem Review sieht, um sich eine Meinung zu bilden. Dazu muss man halt die Reviews lesen und die einzelnen Aspekte abwägen, ob das trotz guter, mittelmässiger oder schlechter Wertung etwas für dich ist. Warum soll ich sonst Alpha Protocol gespielt haben. Zitieren
kyleson Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 22 minutes ago, BliNkEr] said: Im Versand Voraussichtlicher Zustelltermin: 25.10.2018 omfg das habe ich aus Neugier nun auch kontrolliert und gesehen, dass ich das Ding doppelt vorbestellt habe, einmal im Mai und einmal im Juli....da hat mich wohl der Hype benebelt... 1 1 Zitieren
Recommended Posts