Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Doendoe:

Wenn Rockstar auf dem gleichen Niveau ist wie bisher, dann werden sie auch mit RDR2 in einer anderen Liga spielen. Wenn! Das haben sie mit GTA III, GTA IV und Red Dead Redemption bewiesen. GTA V war in dieser Hinsicht ein kleiner Dämpfer, denn hier waren sie nur die besten, ohne das Genre zu revolutionieren. Wohin fällt nun RDR2?

Hinsichtlich Detailverliebtheit und Authentizität kann ihnen, bis auf Naughty Dog, keiner das Wasser reichen. Um jedoch eine neue Messlatte für das Open-World-Genre (wenn es denn sowas überhaupt gibt!) zu setzen, müssen sie erst einmal Breath of the Wild schlagen. Und bei einem Jahrzehnt-Spiel wie das neue Zelda, wird das fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich traue es Rockstar zu, aber warten wir mal ab. Vergleiche mit ACO sind meines Erachtens somit müssig und kaum angebracht.

Naughty Dog mit Openworld vergleichen finde ich etwas schwierig.

Was empfandest du bei GTA 5 als Dämpfer? Und ja, GTA Online hat revolutioniert. Ich fand die 3 Charaktere in der Story eigentlich auch eine tolle Idee, die ich so noch nicht gesehen habe.

Habe RDR2 mittlerweile doch bestellt :ugly:..

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Bull3t:

Naughty Dog mit Openworld vergleichen finde ich etwas schwierig.

Was empfandest du bei GTA 5 als Dämpfer? Und ja, GTA Online hat revolutioniert. Ich fand die 3 Charaktere in der Story eigentlich auch eine tolle Idee, die ich so noch nicht gesehen habe.

Habe RDR2 mittlerweile doch bestellt :ugly:..

Ich vergleiche nur die Hingabe beider Studios im Hinblick auf Detailverliebtheit und Authentizität. Beide geniessen ja den Vorteil praktisch unendlicher Ressourcen, um ihre Spiele zu entwickeln.

Ich fand den Single Player von GTA V nicht bahnbrechend. Ich fand ihn super, aber GTA IV war ein deutlich grösserer Schritt vorwärts. Die dreigeteilte Story war cool, aber spielerisch führte es wenig neue Elemente ein. Online ja, gebe ich dir Recht. Das ist explodiert. Hätte ich so nicht erwartet, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe dafür.

Geschrieben

Bei ein paar Sequenzen sieht man, wieviel Arbeit sie in den Titel gesteckt haben, da sie einfach wunderschön anzusehen sind und vor Detailreichtum geradezu strotzen.

ABER ein paar andere Sequenzen wiederum wirken grafisch nicht auf Top-Niveau. Gerade die Haare, Gesichter, Körpergesten etc. gab es (grafisch gesehen) so oder so ähnlich auch bereits bei einigen Xbox360-Titeln.

Alles in allem jedoch wird RDR2 aber die Kritiker und Fans sicher gleichermassen befriedigen und Bestnoten einsammeln. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb reQu1Em:

Finde jetzt nicht dass 72.90 für ein Spiel mit diesen Ausmassen "zu teuer" ist :ugly:

Wenn ihr es in einem Monat wegen irgendeiner Aktion halbiert, ist es definitiv zu teuer.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Viktor Vaughn:

das war doch nur ein witz wegen dem eidgenossen. :lol:

Sorry, bin im Stress und sollte iegentlich gar nicht hier sein, keine Kapazität solche Anspielungen momentan richtig zu interpretieren :ugly:

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Viktor Vaughn:

das war doch nur ein witz wegen dem eidgenossen. :lol:

:waltz:

Ich hab ja sogar diese Woche noch die Bestellung von der normalen auf die ultimative Überversion gewechselt (inklusive Lösungsbuch auf Hochglanz).

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Arthas:

Könnt ja auf Black Friday warten :ugly:

Btw es gab doch bei Steam den Aufschrei da Shadow of the Tomb Raider bereits vergünstigt zu haben ist :lol:. So ganz mit Logik gehen nicht alle Leute an das Thema heran.

Also mit AC Odyssey bis Black Friday warten habe ich mir bis jetzt noch keinen Gefallen getan :ugly: .

Geschrieben
26 minutes ago, Arthas said:

Würds gern auf PC sehen... :glupsch::okay:

sowieso.

Vielleicht kommts, vielleicht auch nicht. 

Selber schuld Rockstar, GTA V läuft auf Steam nach wie vor Bombe!

Seit Release in den Top 10... 

Mal hoffen, gönne mir halt zuerst die PS 4 Version.

Geschrieben

Interessant wäre wenn das Heist-Prinzip auf bewachte Kutschen und Züge umgemünzt wird.

Gespannt bin ich langsam schon. Zeitgleich vorsichtig was allfälligen Openworld-Overkill angeht. Ich meine, wenn die NPC tatsächlich so vielschichtig sind und es davon wohl nicht wenige geben wird.

Wenn ich mich recht erinnere ist diese Crew beim Lagerfeuer eine Art Hub. Sie können Aufgaben übernehmen und haben selbst auch Quest- und Storylines. Ich nehme an man markiert einen von ihnen als Begleiter und hat dann die jeweiligen Möglichkeiten.