Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Californication - Season 6

Ich weiss ja nicht, ob ich es wirklich als riesen Schritt zu früher bezeichnen kann. Es war wieder eine gute Staffel, aber im Endeffekt einfach wieder die selbe Geschichte wie in jeder Staffel bisher. Zu Beginn wurde zwar durchaus eine interessante Geschichte um Hanks "Erlösung" angetönt und ein paar neuen Stories um ein paar Leute vom Maincast, aber das wurde ja eigentlich relativ schnell für den Status Quo über den Haufen geworfen. Auch wirkte die Geschichte ein bisschen recycelt mit Zeug von der Lew Ashby Staffel, darum hat er wohl auch ein paar Traum-Auftritte.

Weiss man schon was ob es noch eine Staffel hat? Imo könnte man die Serie jetzt irgendwie auch gerne mal in den Ruhestand schicken :ugly:

7/10

Sons of Anarchy - Season 5

Pfu die erste Hälfte der Staffel war fast zu viel für mein Herz :okay: . Unendliches Drama und ein paar wirklich schockierende Wendungen, konnte aber imo in der späteren Hälfte das Niveau nicht ganz halten und das Finale hinterliess einfach nen bitteren Nachgeschmack. Aber ich liebe diese Serie immer noch total, ne Seifenoper mit Bikern, es ist einfach geil :ugly: .

8/10

Sherlock - Season 1 + 2

Ich weiss auch nicht, aber die Serie schwankte bei mir von wirklich cool bis "oh mein Gott ist das dämlich". Gewisse Twists waren einfach irgendwie nur da, damit man noch nen Twist hat und machten überhaupt keinen Sinn und oh mein Gott was läuft mit Moriarty?! Wenn Overacting eine Kunst ist, hat der Typ sie garantiert gemeistert :ming: . Hat in mancher Hinsicht wohl die Serie ein bisschen kaputt gemacht, weil jede Szene mit ihm einfach ne Qual war.

6/10

Geschrieben

@ Raphy:

Ich fand eben, dass die neuen Figuren alle extrem viel besser waren als zuletzt. Faith, Atticus Fetch + Entourage, etc. waren allesamt auf gutem Niveau für mich. Dasselbe gilt für ihre Sidestories.

Aber ja, ich empfand die ersten paar Folgen auch als die besten, während es zum Schluss halt wieder zur bekannten Karen-Hank-Schnulze verkommen ist.

Aber eben, deutlich besser als die müden Staffeln 3 und 4 und wesentlich authentischer als das Experiment von Staffel 5 :ugly:.

Staffel 7 kommt nächstes Jahr.

Geschrieben
;178311']The Walking Dead - Season 3

... äch... :ugly:

Lahme letzte Folge' date=' lahmer Schluss, lahme Staffel irgendwie... und doch werde ich bei der 4. wohl wieder reinschauen -.-[/quote']

Und wieso??:ugly:

Geschrieben

House of Cards - Episode 1-8

Sehr gute Serie. Politisch angehaucht. Frank überzeugt eindeutig. Super Besetzung. Bin gespannt bis die ersten Feinde beginnen zurückzuschlagen. Denn ansonsten würde es für mich so wirken, als wäre er allmächtig.

Ich bin besonders begeistert von den sprachlichen Finessen. Super.

9/10 mit Potenzial nach oben.

Geschrieben

Neiiiin Spartacus S03E08...

[spoiler=!!]Crixus... so schade, aber irgendwie klar dass mal einer der Hauptfiguren gehen muss :ugly:

Solange Gannicus erhalten bleibt :)

Noch 2 Folgen, das gibt ein übles Gemetzel jetzt am Schluss :sabber: :sabber:

Geschrieben

ACHTUNG... SPOILER

GAME OF THRONES 2. Staffel

hab zwar die bücher nicht gelesen, aber bin trotzdem extrem enttäuscht von der 2. staffel. vieles ist extrem sprunghaft und zum teil völlig lächerlich umgesetzt. als z.b. winterfell eingenommen wird, steht plötzlich theon greyjoy im zimmer und sagt... "wir haben winterfell eingenommen". aha... wtf? hab ich gar nicht mitbekommen...

ich glaube, game of thrones ist eine nummer zu gross um als serie verfilmt zu werden. da reicht dann halt einfach das budget nirgends hin... am schmerzlichsten bei der "schlacht" um königsmund zu merken. ein bisschen schwertkampf, bisschen blut, viel geschrei und plötzlich reitet papa lannister ein und stannis baratheon ist besiegt... ok.

auch sonst waren die einzelnen folgen zäh und langweilig.

einzig die schlussszene mit dem weissen wanderer war echt geil gemacht... die "zombies" sahen ja mal echt toll aus.

hoffe schwer dass es ein bisschen anzieht in der 3. staffel.

6/10

Geschrieben

Hat schon was...es ist schon ziemlich auffällig wie sie konsequent die Schlachtszenen die was kosten würden weglassen. :ugly:

Auch die Wiedereroberung von Winterfell wird einfach komplett weggelassen.

Geschrieben

Naja... lieber so als irgendwelche halbpatzigen Schlachtszenen. Und wenn mans als Film machen würde, mit 3h Schlachten, würden ja alle rumheulen, wie sehr die Story vernachlässigt wurde, und wie unnötig diese dämlichen Schlachten sind. :ugly:

Ich weiss ja nicht wie ausführlich die Schlachten in den Büchern beschrieben sind, aber mann kann so was durchaus auch einfach erzählen, und muss nicht immer alles ausführlich zeigen.

weissen wanderer wtf?

Geschrieben
Naja... lieber so als irgendwelche halbpatzigen Schlachtszenen. Und wenn mans als Film machen würde, mit 3h Schlachten, würden ja alle rumheulen, wie sehr die Story vernachlässigt wurde, und wie unnötig diese dämlichen Schlachten sind. :ugly:

Ich weiss ja nicht wie ausführlich die Schlachten in den Büchern beschrieben sind, aber mann kann so was durchaus auch einfach erzählen, und muss nicht immer alles ausführlich zeigen.

weissen wanderer wtf?

ich rede ja auch von halbpatzigen schlachtszenen :ugly:

weisse wanderer:

http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Wei%C3%9Fe_Wanderer

Geschrieben

Sherlock Holmes / Staffel 1+2 --> Episode 1 fand ich total geil, leider konnte mich die 2te Episode nicht mehr durchwegs begeistern. Teilweise ist die Story und der "Lösungsweg" doch arg übertrieben. Werde mir aber sicherlich noch die 3te Episode zu Gemüte führen.

Geschrieben
Sherlock Holmes / Staffel 1+2 --> Episode 1 fand ich total geil, leider konnte mich die 2te Episode nicht mehr durchwegs begeistern. Teilweise ist die Story und der "Lösungsweg" doch arg übertrieben. Werde mir aber sicherlich noch die 3te Episode zu Gemüte führen.

Ich denke Du meinst die 3. Staffel....

Geschrieben
Ich denke Du meinst die 3. Staffel....
Ja ne sorry, ein wenig gaggi von mir geschrieben.

Ich habe von Staffel 1, welche ja 3 Episoden aufweist, die ersten beiden Episoden geschaut und die 3te ist noch ausstehend..:ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

56311.jpg

1. Staffel

War ne sehr spannende Angelegenheit bis jetzt - mal sehen, wann die 2. Staffeln anläuft :). Und so langsam wird mir auch Damian Lewis als Brody sympathischer von der Leistung her! Und Claire Danes spielt ihre Rolle als Carrie Mathison sehr sehr überzeugend... vor allem am Ende der Staffel - grandios.

bearbeitet von radiant