Bull3t Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Radi hat gestern ein gutes Statement gebracht: Ohne die Zombies wäre die Serie im Nirvana.....Und ich denke, hier hat er recht. Darum verstehe ich nicht warum so viele Leute bei der Serie etwas suchen, das nicht da ist Welche Zombieserien oder Filme strotzen vor Uberstory? Zitieren
Heady Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 :waltz: Was wir gestern in der 3. Staffel wieder ge:facepalm:ed haben Dem würde ich so gerne mal in den Hals kotzen Hör auf, mir den herrlichen Freitagmorgen zu versauen Zitieren
radiant Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Darum verstehe ich nicht warum so viele Leute bei der Serie etwas suchen, das nicht da ist Welche Zombieserien oder Filme strotzen vor Uberstory? Es geht nicht um die Überstory an sich... es kann auch eine strunzblöde 08/15-Story (wie hier ja auch) sein, die aber wenigstens in sich schlüssig ist. Bei allem Respekt, The Walking Dead trieft förmlich vor völlig hirnrissigen, an den Haaren herbeigezogenen Szenen, nur um wieder etwas Spannung aufkommen zu lassen. Gutes Beispiel, Staffel 3, Gefängnistrankt, Säuberung. Rick: KEINER VERLÄSST DIE GRUPPE, NIEMAND DREHT SEIN EIGENES DING, DAS IST VIIIIIIEEEEEEL ZU GEFÄHRLICH *Gefangener haut ab* Rick: BLEIBT HIER, DEN KRIEG ICH ... und rennt mutterseelenallein durch einen Trakt, den sie zuvor nicht gesäubert haben und es passiert... nichts. Kein Beisser, kein Biss, Rick unversehrt.... Über Carl brauchen wir gar nicht erst zu reden.... das ist der wohl mit Abstand grösste Vollmongo, den ich in einer Serie bisher bewundern durfte... beschissen gespielt, beschissen besetzt und ob er den bekackten Sheriff-Hut in Staffel 3 noch einmal abziehen wird, darf ebenfalls in Frage gestellt werden. ... und es gibt noch 100000 weitere Beispiele... aber ja, man schaut's trotzdem weiter, weil man irgendwodurch wissen will, wie's endet... [spoiler=...]Bitte Carl, STIRB ... Rick hoffentlich auch, Andrea bekommt hoffentlich auch die Kugel Zitieren
Heady Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Darum verstehe ich nicht warum so viele Leute bei der Serie etwas suchen, das nicht da ist Welche Zombieserien oder Filme strotzen vor Uberstory? Das Problem hier ist wohl, dass heutzutage viele (erfolgreiche) Serien mit ziemlicher Tiefe und guten Storydrives gedreht werden, welche 95% der normalen Filmindustrie locker in die Tasche steckt (Game of Thrones, The Wire, Breaking Bad etc, um nur mal einige zu nennen). Das hat hier somit wohl weniger mit der Seriethematik ansich zu tun, sondern vielmehr ist das im Gehirn des Zuschauers festgefressen. Wenn ich einen normalen Zombiefilm ala "Outpost - Black Sun" anschaue weiss ich im Vorfeld ganz genau, was ich zu erwarten habe, nämlich ein typischer B-Movie Zombiestreifen, wo man das Hirn auszuschalten hat. Wenn ich mir aber so eine erfolgreiche Serie wie TWD anschaue, ist es halt komisch, wenn ich mich alles 5 Minuten fragen muss, was zur Hölle das jetzt wieder soll... Und noch was zu TWD, womit ich nicht klar komme: Der Cast und die Schauspieler; aber auch hier gilt, Geschmackssache.... Zitieren
radiant Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Sogar mit deaktiviertem Gehirn ist TWD oftmals einfach nur Zitieren
radiant Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) bearbeitet 8. November 2013 von radiant Zitieren
Raphaelo Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Râphuuu, waruuuuum nur? Zieht ab de erste folg praktisch über twd her aber isch glich scho bir 4. Staffle ahglangt.... Wiiiieso? Verstehe wer will! Mir passt sie eigentlich auch noch recht gut, auch wenn ich doch manchmal am facepalmen bin . Ich sehe das auch ein wenig als Dienst für die Allgemeinheit, sonst schaut sie plötzlich noch jemand, weil er meint sie sei gut . Ne, ich liebe halt das Universum und weiss auch, dass man damit ein paar wirklich tolle Sachen machen könnte. Nur leider sehen das die kreativen Köpfe dahinter etwas anders . UND ÜBRIGENS: Warum macht ihr mir jetzt ne schwere Zeit, wenn ich das erste Mal was positives darüber sage? @Thread The Following - Season 1 Gute Idee, mässige Umsetzung. War wirklich ein auf und ab für mich. Ich mochte wie die Serie regelmässig versucht Thriller-Momente einzupacken und hatte auch eine gewisse Freude an Kevin Bacon als abgehalfteter Cop. Die Gespräche zwischen Ryan und Joe waren regelmässig ziemlich spannend, hatten ne gute Chemie die zwei. Generell muss ich schon sagen, es war zweitweise halt wirklich schon spannend und es war auch nett zu sehen, dass man auch hin und wieder ein paar echte Twists zu sehen bekam. Durch den ganzen Kult-Hintergrund bekommt die Serie auch was ziemlich unberechenbares, wobei gewisse Wendungen oftmals nie wirklich gut erklärt werden konnten. Teilweise verstrickt die Serie aber auch in nicht wirklich gute Sachen, so war die ganze Jacob/Emma/Paul Liebesdreieck-Beziehung wirklich etwas zu viel des Guten und ich bin der Ansicht, dass man in keinem visuellen Medium der Welt übermässig viel Screentime einem Kinderschauspieler geben sollte. Es funktioniert einfach nie wie es sollte . Auch wird hier wohl das unfähigste FBI-Department in der Geschichte der Menschheit gezeigt, ich meine was die alles verkacken ist schon krass. Dazu hätte ich mir noch eine etwas plausible Erklärung gewünscht, warum der Kult so viele Leute rekrutieren kann. Und... ach ich merk schon, je länger man über die Handlung nachdenkt, desto schlimmer wirds. Darum versuche ich jetzt nicht einen positiven Eindruck zu zerstören . Aber zum Schluss noch etwas zum Finale: mein Gott war das mies. Hat für mich eigentlich den guten Eindruck der Serie fast ein wenig zerstört, wirkte einfach so verdammt uninspiriert und langweilig. Man und dann der Twist zum Schluss ... Weiss echt nicht, ob ich da dann die zweite Staffel anfange . Es war okay, aber meine Wertschätzung dafür hat schon mit dem Schreiben des Fazits deutlich abgenommen. 6/10 P.S. Bonus-Punkte gibts noch für die Tatsache, dass Ryan Hardy in jeder Folge wohl mindestens einmal die Zeile "kill me instead!" fliegen lässt . Zitieren
Heady Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Weiss gar nicht was dü hesch, der Twist am Ende war doch der Knaller! Vorallem wie's jetzt weitergeht bin ich sehr gespannt, Season 2 werde ich 100% anschauen. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 mal eine andere frage... wenn mich etwas dermassen scheisse dünkt dann werfe ich die dvd in den müll oder auf ricardo und gut ist und ich spreche niemehr darüber. warum tut ihr euch TWD denn überhaupt noch an, wenn ihr ja doch kein gutes haar an der serie lassen könnt? habt ihr schon jemals ein zombie-plot mit logik, tiefgreifender charakter-zeichnung oder purlitzer-verdächtiger storyline gesehen? es geht hier um eine gruppe überlebender in einer zombie-verseuchten welt. basta. und ich möchte jeden von euch mal in einer solchen extrem-situation sehen... ich denke da würde noch mancher die nerven verlieren und irgendwelche dummen aktionen starten. es steht ausser diskussion dass es bessere schauspielerische leistungen und story gibt im ganzen serien-universum. aber ich finde TWD erfrischend anders, bin froh dass es neben den ganzen zombie-müllstreifen mal wieder echt gutes futter für den geneigten zombie-fan gibt. und übrigens... punkto logiklücken, schlechter besetzung etc... da finde ich sons of anarchy um einiges schlimmer. denn das spiel in einer realen welt und was die dort für aktionen abziehen ist auch manchmal mehr als facepalm. Zitieren
radiant Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) warum tut ihr euch TWD denn überhaupt noch an, wenn ihr ja doch kein gutes haar an der serie lassen könnt? Die guten Haare lassen wir ja... die Effekte, Splattergehalt, Charaktere wie Darrel - genial! Darrel ist sowieso der geilste, mit seinem SS-Bike .. es geht hier um eine gruppe überlebender in einer zombie-verseuchten welt. basta. und ich möchte jeden von euch mal in einer solchen extrem-situation sehen... ich denke da würde noch mancher die nerven verlieren und irgendwelche dummen aktionen starten. Wenn ich meinem Sohn in einer zombieverseuchten Welt 1 Million mal sagen muss, dass er ins Haus gehen und gottverdammt nochmal nicht immer abhauen und sich in Gefahr begeben soll, dann läuft definitiv was falsch... dann leg ich ihn lieber gleich selber um ... also gut Toxic, stellen wir uns mal vor, wir leben in einer solchen Welt... hinter jeder Ecke lauert die Gefahr... durch neue, nicht gesäuberte Gebiete laufen wir nur mit grösster Vorsicht... wie verhältsts du dich denn da bitte schön anders? Wenn du WEISST, dass die Gefahr überall ist, wenn du GESEHEN hast, wie es Leuten geht, die sich nicht an die Regeln halten... wie verhältst du dich da? Dämlicher als ein Dämlack? Und wirklich, auch diese "heroische" Ansprache von Andrea.. in Staffel 3... die ist seit ein paar Tagen in dieser Siedlung und führt sich schon als Anführerin auf? Dazu strahlt sie überhaupt keine Autorität aus - es fühlt sich einfach nicht echt an, es ist nicht überzeugend gespielt - das in Verbindung mit den wirklich, wirklich mehr als dämlichen Verhaltensweisen einiger Charaktere.... stösst einfach sehr sauer auf. Wie ich schon sagte, ich erwarte von einer Zombieserie keine übersinnlich tiefgründige Story, aber alle paar Sekunden macht einfach irgendwer etwas so saumässig Dummes... man ist seit über einem Jahr in dieser toten Welt und jeder weiss, was die Gefahren sind... das fühlt sich stellenweise so an den Haaren herbeigezogen an, dass es nicht mehr schön ist. Wie gesagt, das Universum, die Zombies, einige Charaktere (leider in der Minderheit) sind super und es gibt diverse geile Momente - wie zum Beispiel auf der Farm in Staffel 2 (das Mädchen)... aber all das wird einfach zerstört durch ein miserables Drehbuch. Ich weiss du bist ein Riesenfan der Serie, und ich kann auch verstehen warum, aber ich kann nicht verstehen, dass du so dermassen gekonnt über diese unglaubliche Anzahl an Ungereimtheiten und Beinbrüchen einfach hinwegsehen kannst ... Und schau mir mal in die Augen und sag mir, dass du Carl nicht am liebsten ins Gesicht schiessen würdest .. bearbeitet 8. November 2013 von radiant Zitieren
Schnegge Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Breaking Bad Season 5 - Folge 9 FUCK GING DAS AB! Bin jetzt noch elektrisiert von dieser Folge, kann es kaum abwarten die nächste zu verschlingen...BB ist einfach viel zu gut, ich hoffe ich werde irgendwann wieder so eine geniale Serie finden! Lovely! Zitieren
Bull3t Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) Ihr macht euch imho definitiv zu viele Gedanken über TWD . Ich meine, bei Lost - ja. Aber nicht TWD. Es lebt ihmo von seiner Atmosphäre. Und in dem Punkt gefällt mir die Serie sehr. Wie soll sich Carl denn verhalten? Sollen sie zu zehnt in einem Raum sitzen und nichts tun? /edit Ok eins habe ich aussen vor lassen. Sobald etwas auf einem Buch oder Comic basiert kann man es nur falsch machen. Told'ya :wasntme: bearbeitet 8. November 2013 von Bull3t Zitieren
radiant Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Breaking Bad Season 5 - Folge 9 FUCK GING DAS AB! Bin jetzt noch elektrisiert von dieser Folge, kann es kaum abwarten die nächste zu verschlingen...BB ist einfach viel zu gut, ich hoffe ich werde irgendwann wieder so eine geniale Serie finden! Lovely! Freundin und ich haben vorgestern auch mit Staffel 5 begonnen... ich finde ja, dass da ein ziemlich starker Anstieg an Qualität zu den vorangegangenen zu verzeichnen ist, wobei ich Staffel 4 schon geilstens fand ... Walt geht mir zwar manchmal fast schon ein bisschen auf den Sack mit seinem elitären Getue(), hat aber auch extrem, wirklich extrem starke Momente! ... aber shit... Mike ist manchmal echt zu viel .. ich liebe ihn ... Glatze, mies drauf, eiskalt .. Die ersten vier Folgen wurden geschaut... bald geht's weiter Zitieren
ushan Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Sollte auch mal damit anfangen, aber Brian Cranston ist für mich immer wenn ich den sehe der kindsköpfig neurotische Malcolm in the Middle Vater. Ich habe echt Mühe mit seinem Gesicht als eiskalter Drogenbaron Aber die ersten 2 Staffeln die ich geguckt habe waren schon sehr aufregend... Zitieren
radiant Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Sollte auch mal damit anfangen, aber Brian Cranston ist für mich immer wenn ich den sehe der kindsköpfig neurotische Malcolm in the Middle Vater. Ich habe echt Mühe mit seinem Gesicht als eiskalter Drogenbaron Diese Befürchtung wird sich sehr schnell verflüchtigen . Zitieren
Schnegge Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Mike liebe ich auch, der Typ hat ne Art die mir sehr gut gefällt...ach alle Charakteren sind eifach genial und werden unglaublich gut gespielt...für mich ist die 5. bist jetzt die stärkste, wobei alle anderen auch genial sind...aber was da im Moment abgeht...meine Fresse!! Zitieren
Gormuur Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Darum verstehe ich nicht warum so viele Leute bei der Serie etwas suchen, das nicht da ist Welche Zombieserien oder Filme strotzen vor Uberstory? Ich glaube jeder Zombiefilm den ich bis jetzt gesehen habe, hat TWD bis jetzt im Punkt Drama geschlagen... und ich meine das ich wirklich glaube jeder... und ich habe schon manchen Film alla Joe D'Amato geshehen, also soll das was heissen. Nein, ich hatte so lange ich geschaut habe eben eigentlich immer genau das umgekehrte Gefühl. Dass die Serie gerne etwas sein würde, was nicht da ist. Man hat das Gefühl dass einem ständig vermittelt werden will, man sei gerade in einem Hyperdrama. Als seien die Charakteren und deren Schicksal,von imenser Bedeutung, sie sind einem aber eigentlich durchs Band absolut Egal, und es ist deshalb völllig irrelevant, wer nun mit wem schläft, wer stirb und wer sich gut und wer sich böse benimmt. Die Szenen sind gestaltet als sollte es einem vor Spannung zerreissen, wenn man sich überwinden muss hinzuschauen, passiert das aber aufgrund von Langweile und der Tatsache dass die Serie einem Kalt lässt. Die Schauspieler, reissen sich ihr Herz raus, doch man nimmt ihnen noch nichtmal ihren Aktzent ab, geschweige den irgendwelche Tränen oder sonstige Gefühle. Die von dir angesprochene Atmosphäre habe ich im Pilot gespürt, und den fand ich auch super. Allerdings gings schon in der ersten Staffel dann immer mehr richtung schlechte Seifenoper, um in der zweiten fast nur noch das zu liefern. Die Serie ist einfach misserabel geschrieben, und in der Umsetzung wird dann so zwanghaft gepusht, um zu versuchen irgendwas in der Richtung rauszubringen was eigentlich versucht wurde zu schreiben, dass einem alle nur noch Leid tun können. Es ist so ein typisches Beispiel von, es geben sich zwar alle Mühe, aber es will einfach nichts klappen. Und mal ehrlich, wenns nun wirklich so ist, dass es nicht um Drama, Story, Charakteren etc. geht, weshalb müsste man dann stundenlang Material über sich ergehen lassen, in dem genau das im Mittelpunkt steht? Und es gibt durchaus auch Zombiefilme die daran scheitern gewisse Aspekte in der Art falsch zu inszenieren... Land of the Dead von Romero z.B. Zitieren
Deadman Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Ich hab Breaking Bad vorgestern in der Badewanne abgeschlossen... Super Serie! 10/10, und ich hab einen neuen Lieblingssong! Zitieren
radiant Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Verdammt, Gormuur - ich glaube das ist der erste Beitrag von dir, den ich zu 100% mit meinem eigenen Blut unterschreiben würde! ... ich sehe, wir zwei haben gerade einen richtig guten Lauf! Jetzt mach ihn nur nicht wieder kaputt Zitieren
PanSe Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 ;233795']Breaking Bad - Season 3Auch die dritte Staffel bietet einen extrem hohen Unterhaltungswert. Ein paar Episoden haben irrsinnig spannende und toll gemachte Szenen drin' date=' bin teilweise fast abgelegen. Leider hatte es auch 2 eher unspektakuläre Episoden (vor allem die 10., "Fly" wtf), aber bei der restlichen Ownage betrachtet nicht so schlimm. Die 4. kann kommen [b']8.5/10[/b] [spoiler=Interpretation zu The Fly]Und genau eine solche Folge wie The Fly zeigt symbolisch wie Walt langsam die Kontrolle verliert und ihm im Moment nichts anderes wichtig ist, dass die Fliege verschwindet. Die anfangs kleine Sache eskaliert immer mehr und die Fliege ist das Symbol dafür. Die Folge ist auch stellvertretend für Walts Verbissenheit und Perfektion, die nicht mehr weiter gegeben ist. Zitieren
radiant Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 [spoiler=Interpretation zu The Fly]Und genau eine solche Folge wie The Fly zeigt symbolisch wie Walt langsam die Kontrolle verliert und ihm im Moment nichts anderes wichtig ist, dass die Fliege verschwindet. Die anfangs kleine Sache eskaliert immer mehr und die Fliege ist das Symbol dafür.Die Folge ist auch stellvertretend für Walts Verbissenheit und Perfektion, die nicht mehr weiter gegeben ist. Dem würde ich so zustimmen Zitieren
Bull3t Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Text Wie erwähnt zwei Dinge: - ihr macht euch imho zuviele Gedanken über die Serie - Vergleiche mit Originalen (z.B. Buch/Comicvorlage), Klassikern, Remakes von Originalen usw (den Vergleich mit Horrorclassics/Zombieikonen nehme ich auch mal mit rein) gehen grösstenteils schief. Das mit den Gedanken machen verstehe ich von meinem Schiff aus nicht ganz. Wenn die Mehrheit denkt, dass die Serie ab der guten ersten Staffel nur noch doof daherkommt, dann kann ich das nachvollziehen. Geschmäcker sind verschieden. Aber sich Episoden en masse einzuverleiben obwohl man sehr wenig bis nichts damit anfangen kann - das verstehe ich weniger. Ich will nicht sagen, dass man an eine Serie keine Ansprüche haben darf. Aber wenn mir eine Suppe nicht schmeckt, dann beklage ich mich entweder nicht bei jedem Löffel darüber oder lass es ganz bleiben. Die verschiedenen Formate Serien/Filme/Games mit Zombies finde ich ohnehin eine stark von eigenem Geschmack abhängige Angelegenheit. Zudem gibt es davon soweit ich weiss nicht viele Serien. Was ist z.B. mit der Serie, die Peter mal gepostet hatte? Ich schaue nachher sonst in der wog Merkliste (ah ja, sie heisst Dead Set). Mir gefallen viele Sachen mit Zombies per se. Daher gehe ich weniger wie ein strenger Filmkritiker an das Thema heran, sondern nehme die hirntoten Wandelnden so wie sie sind . Für mich persönlich sind in TWD viele traumatisierte Charaktere zusammgengewürfelt. Deren 'komisches' Verhalten finde ich ulkigerweise interessant. Rick's "Noooohohoo" in einer gewissen Episode bekommt auch von mir keinen Oscar. Aber ja.. nach 4 Staffeln muss man eine Serie vielleicht einfach so nehmen wie sie ist. Wie gesagt - dass TWD mit grosser Fanbase hinter dem Comic und die Serie selbst als einzig bekannte Zombieserie in der Kritik steht, das finde ich völlig in Ordnung. Ich seh's wie Toxic. Zitieren
Heady Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Aber ja.. nach 4 Staffeln muss man eine Serie vielleicht einfach so nehmen wie sie ist. Das machen wir doch alle, die einen ein weniger mehr als die anderen Wie gesagt - dass TWD mit grosser Fanbase hinter dem Comic und die Serie selbst als einzig bekannte Zombieserie in der Kritik steht, das finde ich völlig in Ordnung. Also keine Ahnung, aber die ganze Diskussion um TWD ist doch eine normale Diskussion mit pro/contra Argumenten. Das halt hier im Forum einige mit den Handlungssträngen und Characteren nicht viel anfangen können, ist doch jetzt kein Beinbruch, hätte grad genauso auf eine andere Serie zutreffen können. @ Toxic: Ja, "Sons of Anarchy" hat auch viele komische Momente und Logiklöcher beim Skript, allerdings fallen diese MIR persönlich nicht so auf, beziehungsweise kommt nicht vieles so erzwungen rüber. Zitieren
radiant Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Das Problem ist, Bull3t, dass ich / wir die Serie geil finden will / wollen... ich meine, da ist so mächtig viel Potential dahinter, und wie auch schon mal erwähnt wird sie weiter geschaut, weil man wissen will, wie sie endet. Da kannst du noch mit 100 Suppenvergleichen kommen, ne Suppe endet in der Regel ja so wie sie begonnen hat (geschmacklich - nur nicht mehr ganz so heiss)... wobei zweiteres auch auf TWD zutrifft... 1. Staffel geil, dann steil bergab. Man kann ja hoffen, dass eine Serie besser wird... ne Suppe wird nicht besser bei jedem Löffel .. aber sie kann vielleicht beim nächsten Mal besser werden, in dem man ein paar Zutaten verändert oder ganz weglässt. Zitieren
ushan Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 ganz geil der Suppenvergleich Zitieren
Recommended Posts