Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

5051890107893.jpg

Shameless Staffel 1

Hab jetzt die erste Staffel durch und ich glaube das könnte meine neue lieblingsserie werden, einfach der Wahnsinn wie viel Herz diese Serie hat. Die Schauspieler und der Humor ist einfach grandios, freue mich auf die zweite Staffel!

9 von 10

Geschrieben

The Walking Dead - Staffel 3

So, heady und ich haben uns jetzt noch das Ende der 3. Staffel gegeben :ugly:...

Toxic-kompatible Version: Eine durch und durch

[spoiler=Toxic-inkompatible Version]GOTTVERDAMMTE HURENSCHEISSE!!!

Mein Gott... :ugly:...

Also ernsthaft, was dem Zuschauer da von Episode zu Episode nicht nur als Handlung zu versuchen verkauft wird, grenzt an ein Jahrhundertverbrechen :lol:... heady und ich kamen, sahen und mussten das Gesehene fast wieder erbrechen :ugly:... es ist wirklich schlimm, was da geboten wird. Und dieser Carl... nicht nur wünschen wir ihm Pest und Cholera an den Hals, am liebsten würden wir diese Saugöre auch noch mit Blei vollgepumpt irgendwelchen Krokodilen zum Frass vorwerfen und ihm einen Betonklotz an die Füsse binden :circle:... unsympathischste Serienfigur EVER!!! Wenigstens hatte man in der drittletzten Folge Ruhe vor dem Arschloch..

und Andrea

[spoiler=...]ANDREA IST ENDLICH TOT :circle:

Eine der wenigen starken Momente war die Szene mit Mearl und seinem Bruder Derrel. Ansonsten ist Staffel 3 praktisch durchzogen von :facepalm:-Momenten und es muss mich echt keiner fragen "wie würdest du dich denn verhalten" - ne du, bei allem Respekt :lol:... so dämlich wie einige der Figuren kann kein echter Mensch sein.

Was ich persönlich auch gehasst habe: Jedes Mal, wenn einer ne Rede geschwungen hat, gab's ellenlange Kamerfahrten über genau so langgezogene Gesichter / Zuhörer... als würden sie alle einem Heiland beim Sprechen zuhören :lol:... vor allem wenn Rick spricht habe ich jedes Mal das Gefühl, dass er da wie ein angebrochener Brückenpfeiler rumsteht und jedes Mal vor Rumwackeln fast umkippt oder wieder mal in Mümühühü-Tränen ausbricht :lol:..

Wenigstens bringt der Gouverneur noch etwas Würze in die Suppe...

Alles in allem aber ist Staffel 3 für die Tonne, eine glatte, wohlwollende 2/10

- und bevor jetzt wieder das gegnerische Totschlagargument "worum lueget er denn überhaupt :oerba:" kommt:

Nein, Staffel 4 werden wir uns mit aller Wahrscheinlichkeit nicht geben :ugly:

Es hat mit Staffel 1 so vielversprechend angefangen ... :okay:.. schade, was sie daraus gemacht haben.

:circle:

Geschrieben
Gestern abend die erste Episode von:

MV5BMjE1ODY5Njc0NF5BMl5BanBnXkFtZTcwNTQ5NTU1OQ@@._V1_SY317_CR11,0,214,317_.jpg

angetestet. Weiss noch nicht so recht, wohin die Serie gehen soll...

möchte aber dennoch wissen was du angefangen hast zu schauen :ugly:

ich seh kein bild!

und zu walking dead werd ich nix mehr sagen... ihr bleibt trotzdem meine freunde. :ugly: nur ein kleiner tipp... bitte, bitte lasst die finger von der 4. staffel :biglaugh:

Geschrieben
möchte aber dennoch wissen was du angefangen hast zu schauen :ugly:

ich seh kein bild!

Ah sorry ja: Ray Donovan (Mit Liv Schreiber)

und zu walking dead werd ich nix mehr sagen... ihr bleibt trotzdem meine freunde. :ugly: nur ein kleiner tipp... bitte, bitte lasst die finger von der 4. staffel :biglaugh:
Ich bestimmt. :biglaugh:

*Knuddel*

Geschrieben

:lol::mushy::mushy::mushy:

Und ehm... du hast schon nur den mit dir kompatiblen Teil gelesen oder :lol:?

Geschrieben

Radi, da du ebenfalls eine gewisse Sympathie für die Serie hättest, kann ich dir die vierte Staffel empfehlen. Die ist in Ordnung, hin und wieder schimmert die absolute Idiotie zwar wieder durch, aber es hält sich in Grenzen. Es hat sogar eine Folge dabei die ich wirklich sehr gut fand und das hatte ich noch nie bei der Serie :ugly: .

@Thread

Homeland - Season 3

Oh man oh man, ich weiss echt nicht mehr was ich von der Serie halten soll. Ist ein auf und ab zwischen unglaublich starken Charakter-Momenten und einem Plot der komplett ausser Kontrolle geraten ist. Wo die erste Staffel noch so etwas wie eine Plausibilität hatte, ists mittlerweile einfach jenseits :ming: . Hatte in der Staffel wirklich alles, von "wow, ist das geil" bis "warum schaue ich den Mist überhaupt noch? :rolleyes: ", wurden allen Momente ädaquat vertreten.

Finale war fehlte auch irgendwie der "Punch" der letzten beiden Enden, wobei ich gespannt über die neue Ausgangslage bin und wie die Serie ab diesem Punkt weitergeht.

Irgendwie ists eigentlich fast traurig, wenn die Serie nach der 1. Staffel mit Brodys erfolgreichem Attentat geendet hätte, wäre das wohl als eine der besten Serien überhaupt angesehen worden. Aber vertrau auf Showtime um eine noch so gute Serie durch ewige Fortsetzungen in die Tiefen der Gleichgültigkeit und Enttäuschung zu drücken. Ich weiss wirklich nicht ob ich bei der nächsten Staffel noch dabei bin.

5/10

Geschrieben

Breaking Bad - Season 5

Ach du meine Güte... gesegnet und gelobt seien die Produzenten dieser unfassbar guten Serie!

Nach einem eher gemütlichen, aber schon spannenden Einstieg (Season 1+2), gehts ab der 3. voll ab.

Die fünfte schiesst dann den Vogel ab. Schauspieler, Dramaturgie, Spannung, Schnörkellosigkeit, Emotionen... alles auf sehr sehr hohem Niveau!

Mir hat schon die erste Hälfte gefallen, Folge 13-16 sind dann sowas von genial, phew!

Das Ende hat mir gefallen, hätte ruhig noch etwas länger ausfallen dürfen aber hey...

Schade bin ich damit durch, aber jede grossartige Serie hat ein Ende.

Vielleicht schau ich dann nochmals alles, irgendwann.

Kudos den Machern und den Schauspielern, ganz ganz viele!

9.5/10

[spoiler=etwas störend bei der letzten Episode (E16)]Och Mensch, der Kofferraum!! Da schaut man doch rein! :ugly:

Naja, so konnte Walt immerhin seine MG-Action durchziehen, geiles Teil :ugly:

Geschrieben

So, gestern habe ich mir nun endlich ein Herz gefasst und mir die erste Season Breaking Bad angeschaut, heute Season 2&3 bestellt.:circle:

Einfach fesselnd. Brauche. mehr. Stoff. :biglaugh:

Death Note hab'ich gestern auch mal weitergeschaut, geht heute Abend weiter :circle:

Hab noch 6 DVDs vor mir :ugly:

Geschrieben

Sons of Anarchy Season 6

Schade, dachte die Serie würde gegen Staffelende bzw Finale wieder etwas ruhiger statt immer mehr, immer grösser, immer lauter aber da hab ich mich getäuscht.

Für mich völlig unbefriedigendes Staffelende und werde die siebte nur noch schauen damit ich sie gesehen habe.

G.R.R. Martin lässt grüssen.

Geschrieben
"warum schaue ich den Mist überhaupt noch? :rolleyes: "

Ich dachte mir schon, dass du in dem Punkt ein Seriensadist bist :ugly:

"Hey ich luege die Serie und sie isch scheisse. Da won ich gsehne isch scheisse. Scheisse Serie." - aber haut sich Episode nach Episode rein :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ist so eine persönliche Einstellung von mir. Ich rede nicht gerne über Zeug auf Grund von Annahmen und Hypothesen. Ausserdem mag ich das Universum und wollte verstehen, warum die Serie nicht von allen gehasst wird :cookie:

"Dann schaus halt nicht wenns dir nicht gefällt" ist eine Einstellung die wohl gerade in einem Diskussionsforum überhaupt nichts verloren hat. Aber ja, bei TWD kann man ja nichts anderes sagen :coolface:

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

Nein, es geht darum, dass man etwas dann nicht mehr schaut, wenn man sich selbst davon überzeugt hat, dass es nicht gut ist.

Das ist ja das, was ich nicht verstehe. Du hast dir das Zeug jetzt mehrere Seasons lang gegeben und hast lang wie breit erörtert, warum du es schlecht findest (Season 2 hat ja irgendwie 2 Punkte oder so erhalten :ugly:) - und trotzdem schaust du weiter.

Das mag zwar löblich sein, dass man sich die Sachen immer selbst anschaut, bevor man sich eine Meinung bildet; aber wenn man kontinuierlich etwas so schlecht findet, dass man es als Zeitverschwendung betrachten muss, dann gibt es wirklich keinen Grund weiterzuschauen.

Irgendwo sollte man halt auch die Spreu vom Weizen trennen können.

Ich persönlich glaube ja, dass du eigentlich insgeheim ziemlich viel Spass damit hast (aus welchen Gründen auch immer), das aber nicht so recht zugeben willst :coolface:.

Geschrieben (bearbeitet)

@KiLLu

TWD ist für mich ein faszinierendes Wrack und ich fand es auf eine Art wirklich witzig wie sehr man eine Vorlage nicht begreifen kann, vor allem wenn man gleichzeitig noch auf die Interpretation von Telltale schauen kann. Ausserdem bin ich auch nicht der Einzige der die Serie schaut, die Diskussionen mit radi und Geist waren jedenfalls immer enorm amüsant. Bis dann wieder einer kommt und "dann schauts halt nicht :oerba:" rausposaunt :biglaugh:

Von dem her bekommt es schon mein ironisches gut über. Ich bekomme definitiv etwas von der Serie, auch wenn es nur passionierte Abneigung und Wut ist :lol: .

Daher bin ich wohl so lange mit der Serie gegangen, ich schaue gerne zu wies brennt. Wobei in der letzten Staffel haben sie ja tatsächlich mal was einigermassen Gutes geschafft :ugly: .

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben
Merci KiLLu, dass du mich auf Shameless gebracht hast. Hab jetzt die ersten 3 Folgen gesehen und bisher ist es einfach nur saugut! :circle:

Ich habe noch nie etwas von dieser Serie gehört :lol:.

@ raphy:

Verstehe. Denke, es hat halt auch viel mit Gewohnheit und dem "finishing"-Gen zu tun. Wenn man was startet, will man auch wissen, wie es ausgeht.