Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich glaub es ist vor allem das:

Aber ja.. nach 4 Staffeln muss man eine Serie vielleicht einfach so nehmen wie sie ist.

VS das:

aber sie kann vielleicht beim nächsten Mal besser werden, in dem man ein paar Zutaten verändert oder ganz weglässt.

Wie sehr sich ein TWD ändern kann - :nixweiss:

Vielleicht sterben deine Hass-Charaktere bald mal und du magst die Serie dann besser ^^ . Zombie-Carl mit Uber-Hut und weit weg vom Haus, der so weit weg ist, dass er 3 Episoden bis zur nächsten Tür braucht :lol:

ganz geil der Suppenvergleich :rofl:

Isch doch wohr :ugly:

*löffel in mund* bäh, nid fein

..

*löffel in mund* bäh, immer nani

*löffel*

Geschrieben

IMO wird TWD mit jeder staffel besser. und ich kann Bull3t zu 100% zustimmen. und am anfang war TDW ja als mini-serie geplant und daher wurden sicherlich keine bekannten und supergenialen schauspieler verpflichtet. hätte man wohl von anfang an geahnt, welchen erfolg TDW hat, wäre man sicherlich auch mit einem grösseren budget und besseren schauspielern aufgefahren. wobei ich bezweifle, dass sich tolle schauspieler mit namen für einen zombie-serie erwärmen liessen...

klar ist carl eine nervensäge... aber mich nerven kinder in dem alter auch im real-life (also eigentlich alle kinder :ugly: ). das muss irgendwie so sein. carl hat auch seinen platz in der gruppe. und gerade in der umwelt in der carl aufwächst, sind irationale aktionen irgendwie völlig verständlich. ich möchte mal euch sehen in der situation. ich denke mal, das wäre für keinen leicht und man würde ständig irgendwo zwischen verstand verlieren und wahnsinn wandeln...

naja... ist wirklich geschmacksache. für mich hebt sich die serie halt gerade wegen der thematik und weil ich ein grosser fan der comics und zombies im allgemeinen bin, von der breiten masse ab. und das letzte was ich mache ist mich dabei auf logikfehler und schauspielerische entgleisungen zu konzentrieren. ich lebe völlig mit der gruppe mit und lasse mich von der atmosphäre aufsaugen. bin manchmal echt weg und stelle mir laufend vor, wie ich reagieren würde oder was ich machen würde...

ich glaube, ich hätte mir schon in staffel 1 eine kugel in den kopf geschossen :ugly::biglaugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Isch doch wohr :ugly:

*löffel in mund* bäh, nid fein

..

*löffel in mund* bäh, immer nani

*löffel*

Ja was denn? Episode 1 von Staffel 3 ist scheisse, also lasse ich Staffel 3 gleich komplett weg und fahre gleich mit Staffel 4 fort um zum erfahren, ob sie mir besser schmeckt? :crazytroll:

klar ist carl eine nervensäge... aber mich nerven kinder in dem alter auch im real-life

Gut, dann nehme ich dich in diesem Punkt nicht ernst :ugly:... Ich kenne kein Kind, welches so dermassen nervt wie Carl :lol:

ich glaube, ich hätte Carl schon in staffel 1 eine kugel in den kopf geschossen :ugly::biglaugh:

Absolut deiner Meinung :waltz:

Und du kennst mich ja, mein Guter... ich gehöre sonst auch zu den letzten, die sich ab Logikfehlern stören, oder selbige gar mit der Lupe suchen... mein Faible für 1000 Stallone-Filme und weiteres spricht da eine deutliche Sprache... aber die sind.. in sich.. schlüssig.. und haben Charme ohne Ende... und bei TWD springen mir / uns die Fehler und Ungereimtheiten so dermassen ins Gesicht, dass ich sie nicht ignorieren kann. Wie Gormi schon sagte: Die Serie will etwas sein, was sie nicht ist... vielleicht kann sie's ja noch werden, aber dann muss sich dringend was am Drehbuch/den Dialogen/den Schauspielern tun. So leid es mir für das grandiose Setting tut.

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Sollte auch mal damit anfangen, aber Brian Cranston ist für mich immer wenn ich den sehe der kindsköpfig neurotische Malcolm in the Middle Vater. Ich habe echt Mühe mit seinem Gesicht als eiskalter Drogenbaron :oerba: Aber die ersten 2 Staffeln die ich geguckt habe waren schon sehr aufregend...

Bryan ist die perfekte Besetzung, er spielt so genial.. Und Aaron Paul auch, kaum zu glauben, dass man ihn nach wenigen Folgen bereits sterben lassen wollte :ugly:

Verstehe dich wirklich nicht, ich meine, ich habe Malcom in the Middle mehr als nur einmal vollständig geschaut und bin auch grosser Fan der Serie aber ich hatte keinerlei Probleme Bryan als Walter White anzusehen. Vor allem am Schluss der Serie erkennt man ihn gar nicht wieder. Also ich würde sofort anfangen, die Serie weiter zu schauen, habe ja schon vieles gesehen, aber Breaking Bad topt wirklich alles. Verdammt, wieso muss es vorbei sein :sad: Ich hoffe Better Call Saul wird einigermassen was :ugly:

Vor allem die 5. Staffle strotzt nur so von geilen Folgen, die Szene im Gefängnis mit der Musik, einfach nur perfekt. Und von Ozymandias muss ich glaube ich gar nicht erst Anfangen, wohl die beste Folge die je produziert wurde :ugly:

Ach ich könnte noch stunden schwärmen :happytears:

TL;DR SCHAU ES:stare:

Geschrieben (bearbeitet)
IMO wird TWD mit jeder staffel besser. und ich kann Bull3t zu 100% zustimmen. und am anfang war TDW ja als mini-serie geplant und daher wurden sicherlich keine bekannten und supergenialen schauspieler verpflichtet. hätte man wohl von anfang an geahnt, welchen erfolg TDW hat, wäre man sicherlich auch mit einem grösseren budget und besseren schauspielern aufgefahren. wobei ich bezweifle, dass sich tolle schauspieler mit namen für einen zombie-serie erwärmen liessen...

klar ist carl eine nervensäge... aber mich nerven kinder in dem alter auch im real-life (also eigentlich alle kinder :ugly: ). das muss irgendwie so sein. carl hat auch seinen platz in der gruppe. und gerade in der umwelt in der carl aufwächst, sind irationale aktionen irgendwie völlig verständlich. ich möchte mal euch sehen in der situation. ich denke mal, das wäre für keinen leicht und man würde ständig irgendwo zwischen verstand verlieren und wahnsinn wandeln...

naja... ist wirklich geschmacksache. für mich hebt sich die serie halt gerade wegen der thematik und weil ich ein grosser fan der comics und zombies im allgemeinen bin, von der breiten masse ab. und das letzte was ich mache ist mich dabei auf logikfehler und schauspielerische entgleisungen zu konzentrieren. ich lebe völlig mit der gruppe mit und lasse mich von der atmosphäre aufsaugen. bin manchmal echt weg und stelle mir laufend vor, wie ich reagieren würde oder was ich machen würde...

ich glaube, ich hätte mir schon in staffel 1 eine kugel in den kopf geschossen :ugly::biglaugh:

:circle:

Mit Rick als Vater kann ich Carl eigentlich auch so nehmen wie er ist. Dem Vater nacheifern, sich beweisen wollen, er trägt seinen Hut und seine Knarre, usw.

Zudem haben Zombie- und Horrorfilme einfach ihre "wieso geht er jetzt doch in den Keller"-Momente - vielleicht ist das für mich zu normal als es heute noch in Frage zu stellen.

Ich kann allen Lagern soweit zustimmen. Wie gesagt finde ich es bei TWD interessant, dass sich viele die Serie (trotzdem) weiterhin geben ^^ .

@rad: Hoffen darf man. Das steht ausser Frage.

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben (bearbeitet)
:circle:

Mit Rick als Vater kann ich Carl eigentlich auch so nehmen wie er ist. Dem Vater nacheifern, sich beweisen wollen, er trägt seinen Hut und seine Knarre, usw.

Zudem haben Zombie- und Horrorfilme einfach ihre "wieso geht er jetzt doch in den Keller"-Momente - vielleicht ist das für mich einfach zu normal als es heute noch in Frage zu stellen.

Ich kann allen Lagern soweit zustimmen. Wie gesagt finde ich es bei TWD interessant, dass sich viele die Serie weiterhin geben ^^ .

Jo, in einem Film passiert das ja praktisch jedes Mal - aber eben nur ein oder zwei mal :ugly:.. daher ver- und erträglich. In TWD passiert's am Laufmeter und dann noch von den immer selben Charakteren. Ernsthaft... zu viel des Guten.

Aber genug jetzt dazu von meiner Seite... sonst sag' ich wirklich immer das gleiche :).

bearbeitet von radiant
Geschrieben
@ Toxic: Inwiefern ähnelt die Serie eigentlich der Comic Reihe? Wurde da ein guter Job gemacht bei der Umsetzung? Meines Wissens basiert die Serie auf denen oder?

die comics sind natürlich unerreicht... hat gewisse parallelen wie die schauplätze (gefängnis z.B.) und charaktere (michonne, carl nervt übrigens auch im comic :ugly: ). aber ansonsten ist das ziemlich losgelöst von den comics. auch der härtegrad ist extrem hoch im comics und auf eine schlüsselszene aus den comics bin ich gespannt, ob die in der serie auch umgesetzt wird. die ist nämlich an härte kaum zu überbieten...

Geschrieben
die comics sind natürlich unerreicht... hat gewisse parallelen wie die schauplätze (gefängnis z.B.) und charaktere (michonne, carl nervt übrigens auch im comic :ugly: ). aber ansonsten ist das ziemlich losgelöst von den comics. auch der härtegrad ist extrem hoch im comics und auf eine schlüsselszene aus den comics bin ich gespannt, ob die in der serie auch umgesetzt wird. die ist nämlich an härte kaum zu überbieten...
Alright, muss ich mal bei dir einen Blick reinwerfen, wenn ich nächstes Mal zu Besuch bin. Bin auf Carl gespannt :lol::lol::lol:
Geschrieben
Wie erwähnt zwei Dinge:

- ihr macht euch imho zuviele Gedanken über die Serie

- Vergleiche mit Originalen (z.B. Buch/Comicvorlage), Klassikern, Remakes von Originalen usw (den Vergleich mit Horrorclassics/Zombieikonen nehme ich auch mal mit rein) gehen grösstenteils schief.

Naja, Gedanken habe ich mir eigentlich keine gemacht, was ich geschrieben hat, spürte ich sofort, und das was nicht Gefühlsmässig sofort klar ist, braucht auch nicht zu viel Gehirnaktivität um es zu sehen.

Wenn man das so hört hat man fast das Gefühl ihr meint wir sässen da vor der Kiste und denken uns "hmm... moment mal, jetzt haben sie das und das gesagt... und das und das ist passiert... da geht was nicht auf, lass uns das mal überdenken... moment, mal ein Lexikon zu hilfe ziehen" oder "schau mal... sie ist Wütend... irgendwie kommt das nicht gut rüber, lass mich mal recherchieren und 1000 Bilder wütender Menschen anschauen".

Natürlich gibt es Leute denen es Spass macht das Zeug zu zerpflücken. Aber es gibt eben auch die andere Art etwas zu dumm und zu schlecht zu finden, nähmlich indem mans einfach gsehen hat, und einfach zur Kenntniss nimmt.

Die Vergleiche mit anderen Filmen etc. haben übrigens ja du und Toxic gebracht, um zu zeigen dass die alle schlecht seien und dies nicht der Punkt sein kann... die Comic Serie habe ich nie gelesen, und hatte irgendwie auch nie Interesse daran.

Aber wenn mir eine Suppe nicht schmeckt, dann beklage ich mich entweder nicht bei jedem Löffel darüber oder lass es ganz bleiben.

Wie gesagt, da bin ich deiner Meinung. Wenn Leute das so sehen wie ich, dann kann ich das auch nicht ganz verstehen weshalb man immernoch weiter schaut.

Ich meine wenn der Misere irgendwie 6 geniale Staffeln vorausgegangen wären, wäre es eine andere Situation, weil man dann halt schon so viel geschaut hat und einfach weiterschauen will... oder wenn einem das Schicksal der Charakteren nicht ganz so gewaltig am Arsch vorbeigehen würde.

Ich habe schon manche Serie weitergeschaut, obwohl ich sie nicht so toll fand... bei TWD ists mir allerdings gar nicht schwer gefallen aufzuhören. Aber eben, es scheinen dann doch relativ wenige gerade so einschneidend wie ich zu sehen, denn die meisten sagen ja zumindest dass die Season 1 gut war, ich fand nur der Pilot und noch die zweite Episode gut, 3+4 noch Aktzeptabel, und 5+6 waren für mich dann schon ein sehr schlechtes Vorzeichen.

Aber eben, weshalb stürtzt sich das halbe Forum am Morgen wohl als erstes mal auf Blick.ch und sucht sich als erstes die halbnackten Mädchen, nur um sich dann hier im Forum darüber auszulassen wie scheisse sie aussehen, wie dumm sie sind, oder dass sie aussehen wie ein Model und deshalb wohl unglaublich oberflächlich sein müssen.

Weshalb Schau ich trotz besseren Wissens noch immer in bestimmte Threads in diesem Forum (gut, in den meisten von denen habe ich es in der nahen Vergangenheit tatsächlich Geschaft die Schnauze zu halten... aber es fällt mir schwer :ugly:)

Wir haben alle unsere Neurosen und so lange wir nicht dagegen bestehen können, suchen wir wenigstens Linderung :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Scheisse jetzt hats mich grad verrissen :lol:

1400187_10151799539531840_1754488005_o.jpg

@Panse:

Jep, das ist schon so. Nur war meiner Meinung nach die Geschichte mit der Fliege viel zu lange und zu dick aufgetragen.

Symbolisch sicherlich super, aber hat mich eben etwas gelangweilt und im Vergleich mit den restlichen Folgen der 3. Staffel sticht diese einfach für mich "negativ" heraus.

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Hawaii Five-0 Mitte zweiter Staffel. Gefällt nach wie vor. Auch optisch denke ich mir mindestens einmal je Episode wie geil Hawaii mit diesem BD-Bild rüberkommt.

Ich hoffe Staffel 3 kommt bald bei uns raus.

Geschrieben
Hawaii Five-0 Mitte zweiter Staffel. Gefällt nach wie vor. Auch optisch denke ich mir mindestens einmal je Episode wie geil Hawaii mit diesem BD-Bild rüberkommt.

Ich hoffe Staffel 3 kommt bald bei uns raus.

Ich find die Serie nicht so toll, mal für Zwischendurch gehts, aber ja, besser als CSI auf jedefalls..

Geschrieben
Sons of Anarchy

Fast die ganze erste Season in zwei Tagen geschaut :mushy: so genial isch es.

Und es wird noch besser :cookie: Bald wird die neue Staffel zu Ende sein, dann gibt das bei mir auch wieder einen Marathon Tag.:fap:
Geschrieben
Und es wird noch besser :cookie: Bald wird die neue Staffel zu Ende sein, dann gibt das bei mir auch wieder einen Marathon Tag.:fap:

Ja, aber ist ja voraussichtlich die letzte...

Gestern gesehen, Auf Prosieben maxx lief Season 2 auf Englisch.

Richtig nice, dass die das nun anbieten.

Geschrieben

Die neuste Staffel von Sons of Anarchy hat sich nach einem wirklich katastrophalen Einstieg wieder wirklich gut gefangen. Familienintrigen, übertriebenes Drama, verrückte Wendungen und ein Eiscremeladen. So gut war es seit der 5. Staffel nicht mehr, ich habe meine Biker-Seiferoper wieder :circle:

Aber jo, letzte Season macht Sinn. Irgendwann ist auch mal gut, lieber nicht den guten Eindruck zerstören.

Geschrieben
Aber jo, letzte Season macht Sinn. Irgendwann ist auch mal gut, lieber nicht den guten Eindruck zerstören.
Ja gut, das macht schon Sinn, sonst geht es der Serie am Ende ein wenig wie Dexter; obwohl ich die beiden letzten Staffeln nicht so schlecht befunden habe, wie die Allgemeinheit.

Hat jemand die Serie "The Shield - Gesetz der Gewalt" gesehen? Taugt die was? Lief ja von 2002 - 2008 über 7 Staffeln.