Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Jop Viking gefiel mir damals auch ziemlich gut und ich wüsste nicht, wieso da mehr Splatter rein müsste. Ausserdem lebt die Sendung imo auch viel mehr vom sozialen Zusammenleben zwischen den Skandinaviern und ihren Bräuchen (auch wenn der historische Kontext teils arg strapaziert wird :ugly:). Davon abgesehen waren die Wikkinger auch nicht die tumben Schlächter, als die sie gerne dargestellt werden. Klar, durchaus kriegerisch, aber das barbarische Bild, was man ihnen anhängt, beruht hauptsächlich auf Christenpropaganda ^^

@Thread:

Doctor Who bin ich jetzt in der Hälfte der 6. Staffel. Ich bin hin und her gerissen. Die Effekte sind inzwischen oft sehr gut, doch ich weiss nicht, ob ich mich darüber freuen soll :ugly: Einerseits ist's optisch richtig schön geworden, aber andrerseits fehlt mir das leicht trashige "Lass-uns-einen-Kleinwüchsigen-in-eine-Mülltonne-stecken-die-wir-farbig-ansprühen-und-nennen-es-die-grösste-Gefahr-im-Universum"-Design. Im Durchschnitt ist aber die Qualität der einzelnen Episoden um einiges höher und auch die Storyline per se wird zum immer grösseren Clusterfuck :mushy:

American Horror Story

Nachdem mir Season 3 zu muschig war, haben die letzten beiden Episoden wieder ein bisschen angezogen. Alles in allem zwar immer noch interessanter als die erste Staffel, aber kommt leider nicht an die Spannung der zweiten ran.

Sleepy Hollow

Irgendwie reproduziert sich die Serie seit der ersten Episode ständig selbst und trotzdem schau ich's gerne :ugly: Ich mag die Wechselwirkung zwischen Abbie und Crane einfach. Jennifer dürfte aber langsam mal ins Gras beissen :ugly:

Geschrieben

Der Bestatter von vorgestern war leider wieder einfachstest Schema XY... stets wird so getan als gäbe es so was wie Spannung und Twists, während der Zuschauer schon lange herausgefunden hat was Sache ist.

Geschrieben

Endlich mit House of Cards angefangen.

Echt interessant wie man so eintöniges politisches gedöns äusserst interessant darstellen kann. Spacey ist auch nicht unbedingt einer meiner Lieblingsschauspieler, aber ich könnte mir inzwischen in der Rolle keinen anderen mehr vorstellen...

Bin jetzt bei E04 und freue mich auf die restlichen 9 Folgen. Mitte Februar kommt dann die 2. Staffel...

Geschrieben (bearbeitet)

Hannibal Season 1

Die Serie gefällt mir ausserordentlich gut. Die Inszenierungen sind super, man weiss nie ob es real oder imaginär ist, einfach verrückter psycho Shit :fh:

weniger gefällt mir

-dass beinahe jede Folge ein neuer Psychopat frei rumläuft

-dass diese gelben Windschutzscheibenputzer vor seinen Augen durchflattern (Hätte man subtiler machen können)

-dass das Ende ein wenig offensichtlich war. Zumindest im das Grosse Ganze. Nicht genau wie, aber ungefähr, wie die Season endet.

9/10

Bin gespannt auf Staffel 2 :fap:

The Following Season 1

Gutes Intro. Bluig :sabber: Mir gefallen die Schauspieler/innen gut. Die Story kommt gut rüber und macht es auch spannend. Die persönliche Note zwischen dem Killer und dem FBI Typen macht es zusätzlich spannend.

weniger gefallen hat mir

-in den ersten ~4 Folgen hatte ich das Gefühl "jeder" kann zur Sekte gehören, was die Spannung ein wenig minderte. Nach Folge 4 hat das aber stark nachgelassen.

-Emma's Rolle empfand ich als unpassend

-Das Ende war ok aber nicht der "ohhh" ich bin so überrascht.

Bin Gespannt wies weiter geht.

8.5/10

bearbeitet von Pitlord
Geschrieben

Shameless Staffel 3

Gestern beendet, man oh man ist das genial...wir haben dann noch 2-3 neue Serien angefangen, aber nach Shameless ist einfach keine Serie gut genug...:sad: Hoffe es geht bald weiter...ich vermisse die Truppe schon jetzt!

Geschrieben

Schaut hier jemand Blacklist?

Gestern die 2. Folge im FreeTV gesehen und ja, war ziemlich begeistert davon :circle:

Mag James Spader seit Boston Legal extrem gut leiden und diese Rolle scheint ihm auf den Leib geschnitten.

Geschrieben

Habe mit der vierten Staffel für Boardwalk Empire angefangen, gefällt mir immer noch sehr gut, keine Ahnung warum ich so lange damit gewartet habe :ugly: . Imo definitiv was vom Besten was HBO am Laufen hat, wirklich eine toll realisierte Welt mit einem durchgehend tollen Cast.

Geschrieben
24 Staffel 6 zu Ende, war IMO eher eine der schlechteren bis anhin. Irgendwie hat da bei mir der letzte Kick gefehlt...

5 finde ich nach wie vor die beste :)

7 mit dem Vorfilm "Redemption" ist auch recht cool, 8 halt etwas "anders", aber siehst dann ;)

Bin auf die 9. gespannt, weiss aber nicht ob 24 mit einem Konzept von nur 13 Episoden funktioniert...

Geschrieben
Sherlock Season 3

Ist und bleibt genial. Gerade die letzte Episode hat wieder mal alles getoppt.

Nice!

Schaue jetzt Deadwood. Fährt hart ein. Hätte ich mir schon viel viel früher geben sollen.

Blacklist ist mir nach 3 Folgen total verleidet. Zu debil imo, aber was solls.

Solange hier niemand Agents of Shield lobt :)