Jump to content

Xbox Series X


Recommended Posts

Am Montag hatte auch ich eine Series X im Briefkasten :) 

 

Ich war ja lange hin und her gerissen, ob ich schon in die Next Gen einsteigen soll oder nicht, aber ich habe dann doch zugeschlagen. Ausschlaggebender Punkt waren für mich wohl das GamePass Abo, welches mich noch mindestens bis April 22 mit Games versorgt. 

 

Und bisher bin ich echt zufrieden mit dem Gerät. Es ist irgendwie schon eine spezielle Nostalgie wieder eine Xbox zu haben, hat sie doch mit de 360 viel von meinem Gaming-Leben sehr stark geprägt :happy: 

 

Das Setup war schon beim Auspacken und einrichten ein Erlebnis, alles sehr schön durchdacht und durchgestilt. Die Packung kommt so edel wie bei einem iPhone daher, die Einrichtung spielend einfach per App und innert 10 Minuten konnte man schon Games runterladen und sich reinstürzen. UI wirkt schlicht und übersichtlich, nicht überladen und reagiert fix und es ist cool wie die GamePass Games ins fertige UI eingesetzt sind. Man kann ganz gut filtern, zwischen X/S Games und älterer Generationen und ich konnte mir so fix 20 Games zum Runterladen zusammensuchen.

 

Einfach hammermässig finde ich auch wie die Abwärtskompatibilität vom System gehandhabt wird, man hat so eine gigantische Auswahl an Spielen und man kann super leicht aus 4 Xbox-Generationen einfach Spiele starten. Finde ich persönlich super und ich hoffe das Mindset von MS wird zum neuen Standard.

 

Auch ziemlich genial fand ich, dass sogar mein Spielstand von Banjo Nuts and Bolts einfach vorhanden war und ich quasi dort weitermachen konnte, wo ich vor all den Jahren aufgehört habe. Klar nur eine Spielerlei, aber es ist auch irgendwie toll, bleibt so Zeug erhalten.

 

Gespielt habe ich bisher gut 90 Minuten The Medium, 2-3 Stunden Ori and the Will of the Wisps und Tetris Effect Connected. Alles coole Games :circle: . Nebenbei auch noch ein paar Abwärtskompatible Sachen auspropiert und ein Stapel von Splinter Cell Games liegt auch bereit... :ph34r:

 

Bisher habe ich also ein wirklich tollen Ersteindruck, tolles Gerät :happy: 

 

PXL_20210531_070752414.jpg

bearbeitet von Raphaelo
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich hab am vergangenen Freitag zugeschlagen!

 

Lebe ja seit längerem schon in Deutschland (nahe der holländische Grenze) arbeitsbedingt, dementsprechend mit den bekannten Bezugsquellen in der Heimat ist das Ganze hier etwas umständlich, zwischenzeitlich hab ich logisch halt hier meine Quellen für mein Hobby gefunden.

 

Beim örtlichen Händler meines Vertrauens doch tatsächlich 2 Xbox Series X im Regal stehen gesehen, mein altes Zeugs (Xbox One Controller und Zubhör) eingetauscht und für 320 Scheine mir nun die Series X ins Wohnzimmer geholt.

 

Ich muss sagen ich bin zufrieden die Xbox 360 Bibliothek war in Nullkomma Nix auch auf dem Würfel abrufbereit. Die Ladezeiten Dank SSD nun auch faktisch nicht mehr vorhanden. Desweiteren aus dem Gamepass meine SSD bestückt und nun wieder soviel Games zum Spielen vor Augen "insaaane" ^^

 

Damit ist Next Gen für mich nun wieder offiziell zur Current Gen geworden...

 

Hab nun wieder die Qual der Wahl wo ich welches Spiel zukünftig spielen werden, der Würfel wird wohl den Vorzug bekommen, wenn die weiterehin beinahe alles als "day one im gamepass" anwerben  :genius:

 

 

bearbeitet von Hlaine
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit letzter Woche nun auch beide Konsolen in meinem Besitz, wobei ich bei der Series X kein wirkliches Exklusivspiel habe (abgesehen vom Game Pass). Es ist dennoch toll, dass es sich derzeit wie eine Xbox One X mit mehr power anfühlt anstatt ein komplett neues Gerüst.

Sind beides tolle Konsolen, aber bei den Spielen hat für mich die PS derzeit die Nase noch vorn.

bearbeitet von Akira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@ Microsoft Cube

 

- Bethesda Portfolio und speziell Starfield  :tmm:

- Stalker 2 :milk:

 

- Kaufgrund  Nummero Uno...  die Beste Plattform für das neue angeblich kostenfrei Halo Multiplayerspektakel zu haben ich weis kommt auch für Windows aber HALO gehört auf die XBOX Punkt!!!! :wix:

 

- Dazu alle EA Sports Titel im Gamepass + NBA 2K  (im Prinzip sind das immer 70 Scheine pro Spiel wen man es sich bei release kaufen würde, die man spart~) ... kauf ich dann doch keines von jemals im PSN why? ~

 

- Forza Horizont 5 + Motorsport  🚓🚕🚗

 

- Hellblade 2

- Flight Simulator ✈️:radiface:

 

Hier mein aktuelles Setup mit Xbox Series X noch trohnt die PS5 oben links  :mushy:   ... Als nächstes werd ich mir wohl noch en zweiten Monitor parallel schalten. Man ist es von der Arbeit gewohnt und zuhause vermisst man es tatsächlich  ... zumindest geht es mir so~

 

Wie man auf dem Bild erkennt. Die Xbox Series X ist deutlich kompkater als die große und echt richtig volumnöse PS5.

 

setup.jpg.232930a114efe9da5a13822d0b8f414a.jpg

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich wirklich sehr, kann sich die Box auch langsam durchsetzen hier :mushy: 

Ich gebe euch natürlich Recht, dass Sony die besseren Exclusives hat, aber die Series X ist eine unglaublich toll designte Konsole, die dank Gamepass für verhältnismässig wenig Geld eine riesige Library an Spielen bietet.

 

Multi is the way!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Goldstein:

Es freut mich wirklich sehr, kann sich die Box auch langsam durchsetzen hier :mushy: 

Ich gebe euch natürlich Recht, dass Sony die besseren Exclusives hat, aber die Series X ist eine unglaublich toll designte Konsole, die dank Gamepass für verhältnismässig wenig Geld eine riesige Library an Spielen bietet.

 

Multi is the way!

 

Ich würde sie ja auch gerne endlich mal kaufen. Aber bisher hatte ich kein Glück...:okay:

Und Scalper-Preise auf Ricardo und ebay bezahle ich sicher nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Goldstein:

Ich denke, bei der Box hat man etwas mehr Chancen als der PS5, insb. falls für dich auch die Series S in Frage käme @Issy

 

Eine Series S kommt für mich nicht in Frage. I want the real deal :sad:

Na ja - muss mich halt gedulden. Irgendwann klappt's sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ... in die Runde!

 

Ich spiele es normal auf dem PC aber da es für die XBOX im Gamepass ist und es sich tatsächlich auch mit Pad präzise steuern lässt, sowie die Gruppen Findung und das Voice auf der Xbox deutlich einfacher zu organisieren ist.

 

Irgendwer lust mal im Team ein paar Matches Star Wars Squadrons gemeinsam abzureisen?

 

Direkt auf der Xbox nachdem Download gestern eine erste Runde eingelegt ... und hab scheinbar nix verlernt :lamy: (12/1 *räusper*) ab Minute 4:50 geht es los...

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Issy:

 

Ich würde sie ja auch gerne endlich mal kaufen. Aber bisher hatte ich kein Glück...:okay:

Und Scalper-Preise auf Ricardo und ebay bezahle ich sicher nicht. 

MediaMarkt. Letzte Woche eingeloggt, sie hatten an Lager, bestellt und gestern geliefert. 499,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ushan:

MediaMarkt. Letzte Woche eingeloggt, sie hatten an Lager, bestellt und gestern geliefert. 499,-

Schön für dich.

Ich arbeite von 6:30 bis 19:00. Und wenn ich dann Zeit habe, die online shops abzuklappern, sind die Bestände längst abverkauft... 🙁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Issy:

Schön für dich.

Ich arbeite von 6:30 bis 19:00. Und wenn ich dann Zeit habe, die online shops abzuklappern, sind die Bestände längst abverkauft... 🙁

 

Ok, soll ich eine bestellen (für 499) wenn ich fündig werde? Hätte schon mehrmals die Chance gehabt....

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moek:

 

Ok, soll ich eine bestellen (für 499) wenn ich fündig werde? Hätte schon mehrmals die Chance gehabt....

 

Also, dieses Angebot nehme ich gerne an. Vielen Dank! Dann klappt's sicher schneller.  :circle: 

Wie machen wir denn das am einfachsten? Soll ich dir meine Adresse angeben? Und Tel. Nr. damit du, falls du vor mir fündig wirst, eine Nachricht beamen kannst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2021 um 20:52 schrieb Issy:

 

Also, dieses Angebot nehme ich gerne an. Vielen Dank! Dann klappt's sicher schneller.  :circle: 

Wie machen wir denn das am einfachsten? Soll ich dir meine Adresse angeben? Und Tel. Nr. damit du, falls du vor mir fündig wirst, eine Nachricht beamen kannst? 

 

Ich werde einfach bestellen und dich per PN informieren. Wenn du die Konsole dann nicht brauchst, verkaufe ich sie einfach zum normalen Preis jemand anderem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...