Jump to content

Assassin's Creed Valhalla [Multi]


Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb BliNkEr]:

Kannst du mir da erläutern was genau anders ist? Hab nix bemerkt :ugly:

Diese punkte:

· Increased Odin's Sight radius and enemies will now be highlighted for longer.

· Improved radius in which Synin reveals keys.

· Reduced Synin's view distance of materials.

 

Manche Schlüssel zu finden war ein Krampf weil Synins Flughöhe bereits die Reichweite überschritt.

Die reduzierte Reichweite der Materialien macht den "Fokus Modus" wesentlich übersichtlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Lv. 90 und nicht ganz so glücklich damit wie mit dem Vorgänger, geschweige den mit dem Vorvorgänger.

 

Die Geschichte finde im Gegensatz zu den beiden genannten ACs ungleich spannender aber technisch ist das das schwächste AC seit langem.

Auch optisch..... gut ich habe vorher Ghost of T und das GOTY TLOU2 gespielt, da kann ACV nicht mithalten. Im Prinzip nicht so wichtig, aber es fühlt sich manchmal so unrund an, vom Gameplay und technisch.

Ich schwimme an eine Säule, nein klettern nicht möglich, auch die Parcours, für mein empfinden lange nicht so intuitiv wie bei den O's. Am allerschlimmsten....der Gaul. Wo er an einem 20 cm hohen Stein scheittert, überspringt er unrund 1 Meter. Will ich durch eine Zaunöffnung mit Bogen....nein geht nicht. Auf einem Felsen, 12.5 cm über Wasser ins Wasser springen? Nein. Aus dem Wasser eine treppe hoch? Nein. dafür 3 Meter weiter rechts an einer steilen Felsböschung. Und die Kollisionsabfragen....

Dann vor einem Altar > Schnellreise > es lädt > und lädt > es lädt immer noch > mittlerweile sind meine Kinder ausgezogen > kurz bevor ich Grossvater werde > bin ich immer noch am gleichen Ort, laufe aber an der Stelle egal in welche Richtung. Da geht nix mehr, da hilft nur noch der letzte manuelle (!!!) Spielstand. Gestern zwei Mal komplett zum Bluescreen abgeschmiert, etwas das mir sehr sehr selten passiert.

Dann und ich denke nicht das ich das jetzt spoilere:

Das öffnen von gewissen Gebäuden oder Gefässen das nur zu zwei geht...und nur wenn man richtigen Ort steht und wehe man drückz XY zu früh. Dann auch voll in die Asgard-Falle getappt. Dutzende Level zu tief und es gibt ohne manuellen Speicherstand keinen Weg zurück. War da irgendwie eine Warnung? Ich habs dann auf Stufe MickeyMouse mit Glück und Verstand geschafft.

Auch das Waffensystem. Ich bin immer noch mit dem ersten Set das ich auflevele unterwegs. Man kann die ressourcen ja nicht zurückbauen, bekommt neue Waffen, die gleich aufgelevelt sicher besser wären, aber im Urzustand eben schwächer. Unglücklich aus meiner Sicht.

 

Doch es macht schon Spass, aber es läuft einfach unrund, ich kanns nicht anders sagen. O und O sind geflutscht, hier entweicht mir alle 5 Minuten ein ärgerliches Stöhnen, wenn ich auf dem Gaul sitze, eiegntlich alle 20 Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad ein kleines Experiment gemacht: Valhalla auf der PS5 gestartet in meinem Nutzerprofil, in Ubisoft eingeloggt und mein Save-Game der PC Version war schon direkt verfügbar. Also rein da und mal schauen, ob die Tropyhs echt "nachgereicht" werden.

 

Zuerst ist nix passiert. Hab dann ein Mystery in der Nähe gemacht und voilà: 11 Trophäen ploppten nacheinander auf und sind nun in meinem PS Konto verbucht. 


Also registriert die PC-Version die Achievements tatsächlich irgendwie :ugly:

Sind halt im Launcher noch nicht sichtbar...

 

Interessant! Das lässt wohl auch zumindest auf Retroaktitivät hoffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, mono said:

Dann auch voll in die Asgard-Falle getappt. Dutzende Level zu tief und es gibt ohne manuellen Speicherstand keinen Weg zurück. War da irgendwie eine Warnung?

Hö?

 

Also zumindestens da gibt es doch auf der Map das Augen-Symbol, mit dem du "Aus dem Traum aufwachen" kannst. Da musst du gar keinen manuellen Speicherstand laden?

 

Aber ja... sie haben's behindert gelöst. a) vergisst man das schnell, b) ist man zu dem Zeitpunkt, wo die Quest losgeht, völlig unterlevelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, radiant said:

Hö?

 

Also zumindestens da gibt es doch auf der Map das Augen-Symbol, mit dem du "Aus dem Traum aufwachen" kannst. Da musst du gar keinen manuellen Speicherstand laden?

 

Aber ja... sie haben's behindert gelöst. a) vergisst man das schnell, b) ist man zu dem Zeitpunkt, wo die Quest losgeht, völlig unterlevelt.

..ok

das hab ich auch ned mitbekommen mit dem direkt wieder Aufwachen..dachte das ging bei mir erst nach der Questline 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss ja nicht was ihr alle für Probleme mit Asgard habt - es ist ein Level 90 Gebiet und ich war mit Level 55 da und habs komplett gecleared. Spiele ich soviel besser als ihr? Bei der Regenbogenbrücke müsst ihr ja nicht jeden verfickten Jotunheimer erledigen...die spawnen unendlich...einfach zum Zielmarker rennen. Bei der "Falle" helfen die Säulen. Ich hatte 0 - aber wirklich eine Riesennull - Probleme, auch mit den zwei Bossen nicht...

 

Und Asgard war bis jetzt ja wohl der mit Abstand beste Abschnitt im ganzen Game, da gab es wenigstens ne Skybox und etwas Farbe. Das beknackte Englaland geht mir dermassen auf den Sack: das bisschen Parkour und Klettern kann man vergessen. Eine grosse flache Fläche im der man rumrennt wie ein Bekloppter. Und entweder spielt man Silent Hill auf der PS2 oder man ist im Pitch Black Film - immer Nebel, immer Nacht. 5 Minuten Sonne und dann wieder 45 Minuten Nebel und Nacht, grau und braun und Matsch. Da war mir Norwegen wesentlich lieber - da hatte es Schnee und Nordlichter. Item - bin jetzt Level 120 und habe das dritte Königreich annektiert. Der ganze Loot ist auch besch...eiden. Bestenfalls. Habe zwar jetzt zwei Riesenäxte, aber eine davon (die stärkere) habe ich bereits vor 25h gefunden und benutze sie immer noch, weil es einfach nichts anderes gescheites gibt. Selbiges mit der Ravenclan-Rüstung - immer noch dieselbe wie am Anfang. Storymässig weiss ich echt nicht was man gut finden soll - langweilige Quests, eine austauschbarer als die andere und eine absolut uninteressante Map. Hab zwar erst 1/3 der Map aufgedeckt, aber mir graut es schon vor den restlichen 2/3. Ich warte eigentlich nur darauf wieder nach Asgard bzw. Jotunheim zu kommen, aber ich bin noch nicht im Gebiet, in dem die Zutat für den Trank der dummen Hexe zu finden ist.

Das sog. Wikingersetting ist auch ein Witz - es geht ja nur um Angelsachsen aus dem frühen 12. Jahrhundert. Dass Eivor Wikinger sein soll hat man spätesten 1 Stunde nach Ankunft in Englaland komplett vergessen.

 

Es ist einfach soooooo laaaaaaaangweilig. Das einzige was mich motiviert sind die rasenden Levelaufstiege und meine Sammelwut.

 

Ich spiele es schon noch durch - wie jedes Main-AC-Game. Aber Origins und vor allem Odyssey waren sowohl grafisch als auch spielerisch viel, viel besser.

 

Und @PS5 - immer noch kein Ton, keine Stotterer, keine Lüftungs- oder Laufwerkgeräusche. Habe wohl den Sony-Jackpot gezogen. Jedenfalls funtioniert meine Konsole weiterhin perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb radiant:

Hö?

 

Also zumindestens da gibt es doch auf der Map das Augen-Symbol, mit dem du "Aus dem Traum aufwachen" kannst. Da musst du gar keinen manuellen Speicherstand laden?

 

Ich bin da dummerweise mit etwa Lv 30 in ein Lv 90 Gebiet rein, wo ich beim "Endmotz" 5 Mal so dermassen auf die Schnitte bekommen habe. Nach Konsultation Web kam da der Hint mit dem Auge, NUR war wurde das erst nach Beenden der ersten Quest, inkl. Endmotz, sichtbar. Ich hab dann runtergeregelt was geht und ihm.... ich will gar nicht erklären wie.... den Garaus gemacht. Da würde ich mir schon erhoffen, das da ne Meldung kommt "Warnung Level soundso keine Rückkehr bis nach Ende Quest 1". Ich hab halt diese Hütte wirklich so früh wie nur möglich gebaut.

 

vor einer Stunde schrieb ushan:

Also ich weiss ja nicht was ihr alle für Probleme mit Asgard habt - es ist ein Level 90 Gebiet und ich war mit Level 55 da und habs komplett gecleared.

 

Ja logo, das hätte ich bei einem Gap von 35 auch geschafft.

 

 

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw...

 

Die Hochzeits-Szene... (nein ich sag nicht wer mit wem... )... die war ja wohl ein absoluter WITZ :lol:  ... die Cutscene hätten's besser gleich komplett ausgelassen. Kein Sound, niemand spricht irgendwas... einfach nur behinderte AC-Köpfe, die doof reingaffen und Ringe tauschen. Ich war also wirklich PEINLICHST berührt :lol:  

 

 

Und... dafür dass es ein Wikiner-Game sein soll.. man einen mächtigen Krieger spielt, der nach seinem Tod mit der Waffe in der Hand mit Valhalla liebäugelt: WIESO will mich AC IMMER noch dafür bestrafen, wenn ich Zivilisten umlegen möchte? Wieso kann ich die Möche in den Klöstern nicht meucheln und die Nonnen nicht pflügen?

 

Was soll der Shit. Das ist überhaupt nicht authentisch. *luiblface*

 

Aber wirklich jetzt....

 

Edit: @mono es ist mir ja überhaupt ein Rätsel, warum einen das Game schon so früh in ein Lvl 90-Gebiet schickt :lol: (ich meine, ich mag das Asgard-Design)... aber wenn man nicht wie Ushan schon 50h in Levelgrinding investiert hat, ist das absoluter Blödsinn.

 

Ich bin jetzt etwas über Lvl 70 und werd's heut Abend wohl nochmals versuchen. Spielzeit ca. 17h oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb radiant:

 

 

... aber wenn man nicht wie Ushan schon 50h in Levelgrinding investiert hat...

 Ähem - Counter ist bei 30h. Ich grinde gar nicht. Hab noch nicht mal 20% der Mysteries/Wealth-Marker abgegrast. Mache eigentlich nur Quests.

 

Und ja diese "Hochzeit"... Der König heiratet und wird gekrönt - 10 Leute in der Kirche :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, bin eigentlich gleicher Meinung wie die meisten hier drin. Sowohl positiv wie auch negativ.

 

Eigentlich ist's ja schon ein saublödes Game, nicht? Unheimlich langweilig, null Wikinger Vibe, nach wie vor komisches sound design, voiceating wähh, jeder Charakter inkl. Main geht mir am Seckel vorbei, genau so wie diese weniger als seichte Story, uunnglaublich unspektakuläre Kämpfe - ja auch die Raids helfen nicht - , glitches und bugs. (obwohl ich davon iwie nicht so geplagt bin)

 

Null, aber wirklich NULL Atmosphäre in den Städten, Dörfern etc., ja leck mich hey. Gerade gestern bin ich noch an einem neuen Ort angekommen wo man die Brüder "dull and duller" (hät also dä Eivor gseit, nöd ich!) kennenlernt. Nach einer cutscene findet Kollege Essig - ganz beeindruckt - in etwa "this is a bustling town, better look around and see what I can find"... bustling. Bustling!? Alter, nein. Die unbedeutenste und gotterbärmlichste Hundsverlochete in The Witcher (yup, da isser wieder ,der Vergleich) hatte mehr Atmosphäre, mehr "bustling", mehr LEBEN in sich als deine Town mit all den gelangweilten Statisten. Alle, ALLE früheren AC's waren charmanter. Gopfertammi. :ugly:

 

Oder auch ganz, gaaanz schlimm. Uiuiu, nänei du, mags fasch nöd schriibe:

 

Wenn man am "exploren" ist, weil es ist ja eine "open world" in der man seine "eigene Saga" schreibt und dann aber, nachdem man ein camp gecleared hat, an eine oder mehrere Truhen mit z.Bspl. Rüstung etc. nicht rankommt. Also schon, aber nur wenn man irgendwo 'ne Quest triggert. Fuck outta here with that!! Obwohl, warum ärgern? Herumwuseln um geilen loot für seinen Char zu finden lohnt sich ja eh nicht. Gründe dafür wurden hier schon genügend erwähnt. 

 

....

 

....

...

 

25 Stunden auf dem Zähler mit level 65. :lol:

 

Wieso? Habe schon weitaus "bessere" Games weniger lang gespielt, geschweige denn je wieder angefasst. :ugly: 

 

Irgendwie macht das busy work halt trotzdem Spass, Ist halt einfach so ein Kopf ausschalten Game, meistens läuft nebenbei bei mir noch ein Podcast oder 'ne YouTube Playlist. (Grundsätzlich verpasse ich so eh nichts. Was soll schon passieren?) Ok, ab gewissen Sidequests musste ich wirklich lachen, sind oft noch recht lustig geschrieben. Oder auch die absolut langweiligen Charas sind eigentlich schon fast wieder lustig. So wie ein B-Movie halt. In die Mainstory habe ich noch nicht komplett die Hoffnung verloren, soooo schlecht scheint es nicht weiter zu gehen. (obwohl wenn man hier so liest von denen die weiter sind.. jähhh) Homebase aufpimpen ist immer noch cool, habe sie schon schön mit lauter kosmetischem nonsense geschmückt und möchte auch noch die weiteren Gebäude sehen. :D 

 

Und die Musik nicht vergesssen, finde den Soundtrack bisher echt nice! 

 

Was hilft ist die Next Gen Version. Habe das Teil ja noch auf der PS4 begonnen, da ich lange nicht mit einem Gerät gerechnet habe. Nun, habe das Game diese Woche auf die PS5 aufpimpen können und der Unterschied ist schon sehr gross. Also halt vorallem einfach die schnellen Ladezeiten sind fantastisch - glaube es immer noch nicht wirklich. Und würde sagen es läuft auch recht sauber im Vergleich. Also ... der performance mode, resolution kannste in's Klo schmeissen und ein paar mal die Spülung drücken! :ming:

 

Gebe mir heute nochmals eine Session, freue mich. Immer noch keine Ahnung wieso. :trollugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Quality Mode" ist echt zum wegspülen. Das ruckelt schon im Hauptmenü enormst rum :lol:

 

Ich hab keine 30 Sekunden in dem Modus verbracht, gleich wieder zurück in den Performance Mode - optisch hat sich kaum was geändert, aber dafür flüssige 60fps. Nur... das höllische Tearing in den Zwischensequenzen... das haben's noch nicht gefixt :lol:  ... how.... even.... is that possible.

 

20 AC-Games später.. Tearing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...