Jump to content

Der Fussball-Thread


Arthas

Recommended Posts

Na wenigstens läufts auch beim Janko.

 

Wenigstens etwas was ich dem Ganzen abgewinnen kann :ming:

 

 

 

Rapid marschiert ähnlich wie der FCB mit vier Siegen in vier Spielen. Ganz schöne Serie, die wir seit dem 22.11.14 haben: gerade mal zwei! Pflichtspielniederlagen (1x Cup im März und 1x gegen die Austria im April).

Heute auswärts im grossen Wiener Derby 5:2 gewonnen :mushy:

Na mal schaun, ob wir jegliche Chancen gegen Donezk im CL Playoff haben. Schätze die deutlich stärker, trotz Abgänge, als das derzeitige Ajax ein.

 

 

Salzburg hat leider seinen ersten Sieg gestern eingefahren :sad:

 

 

Für YB wird das bevorstehende EL Playoff Spiel extrem wichtig. Einerseits kann man so wieder, hoffentlich, positive Schlagzeilen schreiben, andererseits ist die Gruppenphase extrem wichtig, allein schon für die Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FCB:

 

Klarer 3:1 Sieg gegen desolate Thuner... Ich glaube ihre Wahl Sforza als Trainer zu nehmen war der berühmte Griff ins Klo...

Mit Ausnahme des unberechtigten Elfmeter waren sie eigentlich praktisch ohne Chance in der eignen Hälfte eingeschnürt :thumbsup:

Ich denke mal Janko kann man getrost als Preis/Leistungs Königstransfer bezeichnen...Kann man Sidney nur danken :D

 

YB: :rofl:

Wir alle wissen wie der logische nächste Schritt aussieht... Ausscheiden gegen Kriens :rofl:

 

Rapid:

Shaktar ist imo deutlich schwächer als die Jahre davor, auch wenn immernoch 5 Brasilianer da rum rennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für YB wird das bevorstehende EL Playoff Spiel extrem wichtig. Einerseits kann man so wieder, hoffentlich, positive Schlagzeilen schreiben, andererseits ist die Gruppenphase extrem wichtig, allein schon für die Fans.

 

Jepp, die EL Playoff Spiele sind extrem wichtig. Den Einzug in die Gruppenphase ist hier einfach Pflicht!

 

Hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber anscheinend hatte man deutlich mehr Torchancen und Ballbesitz über 60%. Aber eben das alles bringt dann herzlich wenig:ming:

 

Man muss aber auch sehen, bei YB fehlt halt schon der eine oder andere wichtige Spieler. (Hoarau, Steffen, Sanogo)

Gerndt könnte man auch noch dazuzählen ist immerhin besser als Kubo.. Aber eben das ist bei weitem nicht der einzige Grund.

 

Zakaria hingegen gefällt mir schon mal nicht schlecht:circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch eh fad mit den Bayern...

Da wird eh wieder nur der Abstiegskampf interessant :ming:

 

Bezweifel ich! Diese Saison wird spannend. Falls Wolfsburg De Bruyne halten kann und dieser sich nicht verletzt, werden sie die Bayern ärgern können. Hängt jedoch auch noch von der 3-fach-Belastung ab, wie sie damit klar kommen. Wobei ich das Gefühl habe, dass die EL mühsamer ist. Donnerstags erst die Spiele, teilweise schon am Samstag BuLi, dazu weitere Reisen als bei der Cl.

 

Gladbach hat sich sehr gut verstärkt und scheint gewappnet für die kommenden Aufgaben. Überall doppelt besetzt, klasse Trainer, in der Offensive extreme Geschwindigkeit und ein funktionierendes System, sowie eingespieltes Team.

 

Leverkusen hat sich auch punktuell verbessert und werden sicherlich vorne mitspielen.

 

Schalke hat gute Transfers gemacht, dazu Draxler, Meyer, Goretzka und Sané gehalten. Das Team ist sehr jung und hat viel Potential, das, verletzungsfrei vorausgesetzt, mit dem neuen Trainer eventuell endlich mal konstant sein kann. Die Transfers von Di Santo, Geis usw. finde ich gut durchdacht und erwarte einiges von dem jungen Team.

 

Zuletzt wäre da noch Dortmund. Bisschen die Wundertüte unter dem neuen Trainer. Wolfsberg und Jena waren schmeichelhaft, weil man wieder die Chancenverwertung versiebt hat. Die Abwehr, zumindest links, ist immer noch die grösste Baustelle. Einen 2. guten Stürmer gibt es nicht, wenn sich Aubameyang verletzen sollte. Ansonsten würde ich jedoch vermuten, dass auch Dortmund wieder nach vorne kommt. Tuchel scheint einen Plan zu besitzen, der nicht wie Kloppos aus Pressing und Tempofussball besteht und sobald man das Spiel machen muss, hat man Probleme. Tuchel lässt auch auf Ballbesitz spielen, die Verteidiger stehen hoch und der junge Weigl spielt als 6er. Gündogan hat zwar Castro voll dazwischen gegrätscht, aber sollten er und Reus wieder in Form kommen, dann wird Dortmund wieder zur erstarkten und ersehnten Konkurrenz.

 

International wird es für die BuLi wohl eher ein bescheidenes Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb dir schon recht was die anderen Clubs angeht, doch ich glaube nicht daran, dass ein anderer Club für Schwäche bzw. ein Nachsehen bei den Bayern sorgen könnten, sondern wenn dann wieder Verletzungen in den eigenen Reihen. Hier hat man aber seine beiden grössten Schwachstellen ausgebessert mit Costa-Ribery und Vidal-Schweinsteiger.

 

Ich bin der erste, der sich darüber freuen würde, wenn ein anderer Club als Bayern Meister wird. Dieses Jahr sehe ich es aber noch weniger als letzte Saison :rolleyes:

 

 

Wegen den Testspielen: ist Alaba jetzt wirklich neuer Stamm-/Start-IV?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb dir schon recht was die anderen Clubs angeht, doch ich glaube nicht daran, dass ein anderer Club für Schwäche bzw. ein Nachsehen bei den Bayern sorgen könnten, sondern wenn dann wieder Verletzungen in den eigenen Reihen. Hier hat man aber seine beiden grössten Schwachstellen ausgebessert mit Costa-Ribery und Vidal-Schweinsteiger.

 

!

Man hat vor der letzten Saison auch nicht damit gerechnet das der BVB so tauchen wird. Diese Saison sind die Bayern dran :coolface:.

 

 

wahrscheinlich nicht

:okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch jo wohl chum Zuefall dass Dortmund und YB beidi diä glichä Farbä händ...

 

Güet der Vergliich isch jez scho gat bits drigschosse ^^

 

Erwarte (natürlich) wieder den Meistertitel von den Bayern, jedoch ist es imo einfach sehr schwierig jetzt schon zu sagen, wer Paroli bieten kann.

Ich wünsche mir einfach ernsthaft, dass sich die gegnerischen Mannschaften von Bayern einfach mal auch in den Arsch kneifen und fighten!

Wie oft kam es die letzten Saisons vor, dass der Gegner gut gespielt hat bis zum 1 oder 2:0 seitens der Bayern, und dann total abgetaucht ist?

Sowas ist doch einfach nur dämlich und da kann ich kein Mitleid haben. Und dann im nächsten Spiel gegen höher klassierte Gegner voll abgehen... ?!

Sry, da kann man dann nicht die Schuld immer bei Bayern suchen und "ihr kauft alles kaputt hueueue" Sprüche bringen.

 

Darum mal die ersten Spiele abwarten, zuschauen, analysieren und dann kann man vielleicht etwas Prognosen abgeben.

 

Heute gibts aber hoffentlich die Hucke voll für den HSV, was der Verein sich leistet momentan ist unter aller Sau und extrem amateurhaft...

BuLi Dino / Traditionsverein hin oder her... pah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;332638']Güet der Vergliich isch jez scho gat bits drigschosse ^^

 

Erwarte (natürlich) wieder den Meistertitel von den Bayern' date=' jedoch ist es imo einfach sehr schwierig jetzt schon zu sagen, wer Paroli bieten kann.

Ich wünsche mir einfach ernsthaft, dass sich die gegnerischen Mannschaften von Bayern einfach mal auch in den Arsch kneifen und fighten!

Wie oft kam es die letzten Saisons vor, dass der Gegner gut gespielt hat bis zum 1 oder 2:0 seitens der Bayern, und dann total abgetaucht ist?

Sowas ist doch einfach nur dämlich und da kann ich kein Mitleid haben. Und dann im nächsten Spiel gegen höher klassierte Gegner voll abgehen... ?!

Sry, da kann man dann nicht die Schuld immer bei Bayern suchen und "ihr kauft alles kaputt hueueue" Sprüche bringen.

 

Darum mal die ersten Spiele abwarten, zuschauen, analysieren und dann kann man vielleicht etwas Prognosen abgeben.

 

Heute gibts aber hoffentlich die Hucke voll für den HSV, was der Verein sich leistet momentan ist unter aller Sau und extrem amateurhaft...

BuLi Dino / Traditionsverein hin oder her... pah![/quote']

 

Naja, dass die Gegner beim Rückstand meistens öffnen, und versuchen, irgendwie ein Tor zu erzielen, ist einerseits verständlich, andererseits öffnet das eben dann Räume, um noch mehr Tore zu erzielen.

 

Desweiteren würde es schon reichen, wenn die anderen Mitfavoriten einfach mal konstant spielen würden und nicht ständig Punkte gegen schwächere Gegner abgeben. Somit wäre die Meisterschaft schon spannender.

 

@Soul

Alaba spielt manchmal bei der 3er-Kette links aussen und übernimmt dann praktisch dieselben Aufgaben wie wenn er in der 4er-Kette den linken Verteidiger macht. Teilweise schiebt er sich auch noch ins Mittelfeld in die Zentrale vor, um Überzahl zu schaffen und den Gegner bereits dort früh zu attackieren. Kann aber sein, dass er in der 3er-Ketter wegen mangelnden Alternativen gespielt hat. Pep würde evt. gerne mit Benatia, Boateng und Martinez dort spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jetzt nimmer welches Testspiel das war, aber da hatte auch Bernat gespielt und es war in der Aufstellung als vierer Kette angezeigt mit Rafinha rechts. Weiss nimmer wer der zweite IV war.

 

Hab aber jetzt eh nen kurzen Artikel über die möglichen Aufstellungen gelesen, da war auch das vermerkt was du meintest.

 

Wenn er eh weiter in die Zentrale aufrücken kann, dann taugt ihm das eh. Spielt ja am liebsten DM.

 

Na mal schaun wo er heut platziert wird.

 

Geh mal von einem knappen 7:1 aus :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh yeah, geiler Einstand!

Mal den HSV (der in der ersten Halbzeit wirklich gut entgegen gehalten hat) ausgeblendet: hammer Team-Leistung!

Man merkte schon im ersten Spiel, dass die Chemie in der Mannschaft stimmt und dass uns da diese Saison grosses erwarten kann.

 

Vidal, Müller, Lewandowski, super!

Costa, grandios!

 

Meine Güte wie er das 3:0 vorbereitet hat :sabber:

Und dann noch selber ein Tor macht, in voller Präsenz und keinen Anschein von Müdigkeit, so gut :circle:

 

Hach freu ich mich.

Wenn sie so weiter zusammen im Team funktionieren und ein paar Details noch verbessert werden: es wird so übel :banderas:

 

Costa und Vidal, schon jetzt zwei Juwelen für den FCB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Arthas changed the title to Der Fussball-Thread

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...