Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Discs sind so gestern. Der Netzhate zu geblockten Gebrauchtspielen damit auch :genius:

:ugly:

Solange ihr dies sagt, werde ich euch immer entgegnen. Fürs erste werden wir weitere 7 Jahre lang Discs haben. Zweitens ist die Infrastruktur nicht bereit, um Download- oder Streaming-Games massentauglich zu machen. Drittens haben uns die CD und DVD/BD in neueren Zeiten gezeigt, dass Medien nicht so einfach aussterben. Viertens: Xbox One. :ugly:

So, malt schön weiter den Teufel an die Wand. :cookie:

Geschrieben

lol. ich wollte doch nur downloaden, weil ich bereits zuhause war und kein Bock hatte zum wog zu fahren :)...

Habe sonst nur ca. 2 Spiele gedownloadet bisher (Monkey Island I & II) :fry:

Geschrieben

Ich kann euch Defense Grid nur empfehlen.

Scheisse is das ein Sucht Spiel ey. Gabs als erstes Xbox Live Gold Kostenlos game.

Wer auf Tower Defense und knobeln steht. unbedingt anspielen!

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem einige Gerüchte aufkamen, dass Activision Blizzard eine sehr grosse Dividende an Vivendi ausschütten muss (3Milliarden wurden genannt), hat sich nun ergeben, dass Activision Blizzard 85% der Aktien von Vivendi für 8.2Milliarden zurück kauft und wieder eigenständig ist. (Vivendi hatte glaub 61% Aktienanteil).

Quellen:

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-07-26-activision-blizzard-goes-independent-as-kotick-leads-USD8-2-billion-buyout

http://www.vg247.com/2013/07/26/activision-blizzard-forks-out-8-billion-to-split-from-vivendi/

http://www.golem.de/news/vivendi-activision-blizzard-kauft-sich-fuer-8-2-milliarden-us-dollar-1307-100630.html

Mal schauen, ob sich das viellecht auch irgendwie auf die Games auswirken wird, aber gehe mal nicht davon aus.

Die sollen besser mal Warcraft 4 ankündigen, als n Kino-Film zu machen. :ugly:

edit: wär wohl auch was für den Öko-Thread, falls es den noch gibt. ^^

bearbeitet von Arthas
Geschrieben

Die sollen besser mal Warcraft 4 ankündigen, als n Kino-Film zu machen. :ugly:

Die sollen beides endlich mal fertigstellen. :circle:

Will einfach mal wissen, wie es aussieht, wenn ein Film von denen mal erscheinen würd. Vielleicht ist's genau das, was gefehlt hat. :cookie:

Geschrieben
Die sollen beides endlich mal fertigstellen. :circle:

Will einfach mal wissen, wie es aussieht, wenn ein Film von denen mal erscheinen würd. Vielleicht ist's genau das, was gefehlt hat. :cookie:

Der Aufnahme-Start sollte Anfang 2014 sein für den Film. Wird wohl schon so 2015 oder später werden, bis der draussen ist. :ugly:

Geschrieben
Der Aufnahme-Start sollte Anfang 2014 sein für den Film. Wird wohl schon so 2015 oder später werden, bis der draussen ist. :ugly:

Wir sprechen hier von Blizzard, dass dauert dann etwa 4 Jahre. :ming:

Geschrieben

Holy Shit, bin gespannt, wie Vivendi diesen Verlust kompensieren möchte.

Mit 61% war Vivendi Mehrheitsaktionär, besass also in den meisten Angelegenheiten die rechtliche Kontrolle über den Publisher. Jetzt kann man im Prinzip sagen, dass Activision Blizzard komplett unabhängig ist, da die ASAC II LP nun mit 24% grösster Anteilsinhaber ist. Und lustigerweise ist daran die Activision Blizzard Konzernleitung beteiligt; dort wird also garantiert niemand in die Geschäftsstrategie des Unternehmens reinfunken.

Das war businesstechnisch ein sehr smarter Move; nicht nur ist der Publisher frei, sondern muss auch die Sonderdividende nicht bezahlen UND kann sogar noch jede Menge Steuern sparen, da der Deal grossmehrheitlich via Kredite von US Banken finanziert wird (glaube rund um die 5 Mia. Dollar).

Geschrieben

Vivendi Games gibt es glaube ich noch, aber Vivendi selbst ist mittlerweile ein Medienkonzern geworden, der vor allem auch im Musik- und TV-Bereich tätig ist; Universal Music Studios gehört ja Vivendi und wenn es mir recht ist, hat man auch eine Beteiligung an NBC. Canal + gehört ihnen auch (Bezahlfernsehen).

Deshalb kann man die Gamessparte nach dem Verlust von Activision Blizzard wohl getrost streichen.

Geschrieben

Mein Antivirenprogramm erkennt den Origin-Account von EA als Virus an und weigert sich strikt Kingdoms of Amalur zu starten, da es den Account immer in die Quarantäne verschiebt.

Recht hat er!

:lol:

Geschrieben

FEZ 2 cancelled:

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/07/27/polytron-announces-fez-ii-cancellation.aspx?utm_source=buffer&utm_campaign=Buffer&utm_content=buffer22af0&utm_medium=twitter

:okay:

Nachdem Marcus Beer Fish und Blow öffentlich angegriffen hat, weil sie kein Statement über die neusten X1 Gerüchte geben wollten, hat Phil Fish den Bettel hingeschmissen :/. Ich mag ja Marcus Beer eigentlich, aber was er in der IW-Episode wieder verzapft, oh mein Gott.

Hoffentlich beisst ihm die Sache etwas in den Arsch, weil er wirklich aus dem Kontext gerissenen Bullshit verzapft und das im Namen eines Mag welches garantiert nicht über alle Zweifel der Objektivität erhaben ist.

Geschrieben

Nein, das war ja schon mobbing was "unsere" tolle Community da mal wieder abgeliefert hat. Und gegen mobbing hilft meistens nur ein Umgebungswechsel.

Und Marcus Beer war schon immer ein Idiot.

Geschrieben
EDIT: Wer ständig austeilt, sollte auch einstecken können...

Und das kann Phil Fish nicht? Das ist einer der über Jahre dem Internet die Stirn geboten hat.

Marcus Beer nutzt hier einfach eine sehr öffentliche Plattform um Fish persönlich anzugreifen und eine Unterhaltung mit Blow total aus dem Kontext zu reissen.

Das ist, wie Empty gesagt hat, schlichtweg Mobbing und es brachte Phil Fish dazu, tatsächlich den Bettel hinzuwerfen. So etwas sollte man nicht verteidigen.

Geschrieben

Fish machte aber auch gleich auf Psycho und twitterte Beer, er solle sich umbringen... und er hat auch sonst ziemlich ausgeteilt...

Dass Beer alles aus dem Zusammenhang gerissen habe, schrieb er erst etwas später, als er einen auf Opfer machte. Wer weiss, ob Beer oder Fish näher an der Wahrheit sind...

Geschrieben

Jo, seine Reaktion war natürlich komplett übertrieben. Aber wenn man jahrelang Feindbild vom Internet ist, wird man wohl so.

Musst mal die Kommentare auf der Polytron Website zu der aktuellen News lesen. Warum sollte jemand heutzutage eine öffentliche Gaming Persönlichkeit werden wollen?

Geschrieben
Jo, seine Reaktion war natürlich komplett übertrieben. Aber wenn man jahrelang Feindbild vom Internet ist, wird man wohl so.

Musst mal die Kommentare auf der Polytron Website zu der aktuellen News lesen. Warum sollte jemand heutzutage eine öffentliche Gaming Persönlichkeit werden wollen?

Ich kann euch die aktuelle BR empfehlen. Da gehts teils auch um Medien und im-Scheinwerferlicht-stehen

http://www.gametrailers.com/full-episodes/rglvdj/bonus-round-state-of-the-industry--the-media

Geschrieben
Fish machte aber auch gleich auf Psycho und twitterte Beer, er solle sich umbringen... und er hat auch sonst ziemlich ausgeteilt...

Dass Beer alles aus dem Zusammenhang gerissen habe, schrieb er erst etwas später, als er einen auf Opfer machte. Wer weiss, ob Beer oder Fish näher an der Wahrheit sind...

Inwiefern hat Beer alles aus dem Zusammenhang gerissen (ehrliche Frage, ich weiss es nicht)?

Auf den ersten Blick sieht es für mich nach zwei vom Erfolg verwöhnte, und auch sonst ein wenig asoziale (Fish) Indie-Entwickler, die sich nicht die Zeit nehmen wollten, um ein Statement abzugeben. Marcus hat sie halt in seiner etwas gewöhnungsbedürftigen (aber mMn höchst unterhaltsamen) Art darauf hingewiesen, dass es ein Geben und Nehmen ist, dass sie dann nicht daher gekrochen kommen sollen, wenn sie ihr Spiel promoten wollen. Man kann Beers Art hinterfragen, doch inhaltlich sah ich jetzt nicht viel, dass er sich vorwerfen könnte.