Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Habt ihr schon von Cube World gehört?

Das Spiel wurde lange Zeit nur von einer einzigen Person programmiert, mittlerweile hilft ihm aber seine Freundin die ebenfalls programmieren kann. Nein, das Spiel ist bei weitem KEIN Minecraft Klon! Man kann nicht mal "budeln", es ist viel mehr ein unendliches Open-World RPG mit einem unheimlich charmanten Block-Design - erinnert an 3D Dot Game Heroes und eben Minecraft. Zur Zeit befindet sich das Spiel in der Alpha und kann seit Anfang Juli gekauft werden, wie bei Minecraft sind alle Folge-Update mit inbegriffen.

Momentan kann man es leider nicht kaufen da die Seite unter DoS Attacken leidet, aber in meinen Augen hat das Game enorm viel Potenzial auch wenn es momentan nicht all zu viel zu tun gibt.

https://picroma.com/cubeworld

Lets Plays gibts wie Sand am Meer. ;-)

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Der Artikel hat viel Wahres. Aber eigentlich schreibt er damit doch viel mehr gegen die fastfoodsüchtige amerikanische Gesellschaft an als gegen Microsoft/Xbox One...

Als ich dieses Jahr in den USA war, habe ich Mountain Dew mit Double-XP für Halo 4 entdeckt, finde ich echt bescheuert. Ich und meine Kollegen haben uns damals sogar noch gefragt wieso ein paar Freaks schon soviel EP besitzen konnten.

Geschrieben

Die Homeworld Reihe ... :mercury:

... bekommt ein Remake .... :soclose:

... von Gearbox :donotwant:

Quelle

Ich hätte mir viel lieber ein Homeworld 3 von einem echten Strategieentwickler gewünscht. Die HD-Remakes werde ich wahrscheinlich dennoch kaufen!

Geschrieben

Hat niemand bisher Warlords Battlecry 3 gespielt?

Ushans Ausflug in die Strategiewelt hat mich auf den Titel zurückgebracht.

WB ist ein Echtzeit-Aufbauspiel in dem man in einer Fantasywelt seinen Helden hochzieht.

Ähnlich wie WarCraft 3 - unter dessen Stern WB leider viel zu wenig Beachtung erhalten hat :nixweiss: . An die Blizzardqualität mag der Titel nicht ankommen - aber das Universum dahinter finde ich sehr satt und somit unterhaltender als WarCraft.

Gegen unterschiedliche Rassen anzutreten machte mir persönlich verdammt viel Spass. Man muss auch einige Zeit spielen um von jeder Rasse die Helden und schweren Einheiten gesehen zu haben.

Neben der Kampagne hatten mich die Geplänkel unterhalten. Ein Zitat als Umriss:

Ziel des Spieles ist es einen Helden zu erschaffen, der in der Fantasy Welt Etheria eine Armee befehligt und Eroberungsfeldzüge macht. Der Held kann dabei aus 16 verschiedenen Rassen (Feen, Hochelfen, Orks, Zwerge und Barbaren), die noch einmal in 28 Klassen unterteilt sind, ausgewählt werden. Jede Rasse besitzt unterschiedliche Charaktere, die sich in Bedürfnissen, Gebäuden und physischen und magischen Fahigkeiten unterscheiden. Durch ein Skill-System kann der Held zu einem unbesiegbaren Kämpfer gemacht werden. 130 Zaubersprüche in den verschiedensten Magie Bereichen sind zu erlernen und können dann angewandt werden. Durch das Sammeln der Ressourcen Gold, Metall, Stein und Kristall werden die Feldzüge finanziert.

Die zu bestehenden Missionen sind durch die Wahl der Rassen sehr unterschiedlich und abwechslungsreich zu spielen. 80 große Areale sind zu erobern. Es muß gebaut, angegriffen und auch verteidigt werden. Es gibt zahlreiche neue Kreaturen, Landschaften und Gebäude.

Mit den Helden die Map kontrollieren oder mit einer Armee angeführt von einem Titan in die Schlacht zu ziehen ist abartig epic :circle::circle: . Richtig cool ist auch, wenn man erfahrene Einheiten als Leibgarde hochzieht. Die können je nach Support für den oder vom Helden nochmal einen Unterschied machen. Und dann noch die brachialen Zaubersprüche :sabber: . Und Drachen, die durch ihre Erscheinung bei schwachen Einheiten Furcht auslösen. Und Kriegsgeräte. Oder beschworene Dämonen - einfach super Fantasystrategie :fap:

wbc3screenshot2004040j6urc.jpg

Geschrieben

Mein lieblings Fantasy-Strategiespiel:

Aowboxart.jpg

Ist ein rundenbasiertes Strategiespiel. Ich finde das heute immer noch Weltklasse! Hat 12 verschiedene Rassen mit komplett unterschiedlichen Kreaturen und Monstern.

Geschrieben
Hat niemand bisher Warlords Battlecry 3 gespielt?

Ushans Ausflug in die Strategiewelt hat mich auf den Titel zurückgebracht.

WB ist ein Echtzeit-Aufbauspiel in dem man in einer Fantasywelt seinen Helden hochzieht.

Ähnlich wie WarCraft 3 - unter dessen Stern WB leider viel zu wenig Beachtung erhalten hat :nixweiss: . An die Blizzardqualität mag der Titel nicht ankommen - aber das Universum dahinter finde ich sehr satt und somit unterhaltender als WarCraft.

Gegen unterschiedliche Rassen anzutreten machte mir persönlich verdammt viel Spass. Man muss auch einige Zeit spielen um von jeder Rasse die Helden und schweren Einheiten gesehen zu haben.

Neben der Kampagne hatten mich die Geplänkel unterhalten. Ein Zitat als Umriss:

Mit den Helden die Map kontrollieren oder mit einer Armee angeführt von einem Titan in die Schlacht zu ziehen ist abartig epic :circle::circle: . Richtig cool ist auch, wenn man erfahrene Einheiten als Leibgarde hochzieht. Die können je nach Support für den oder vom Helden nochmal einen Unterschied machen. Und dann noch die brachialen Zaubersprüche :sabber: . Und Drachen, die durch ihre Erscheinung bei schwachen Einheiten Furcht auslösen. Und Kriegsgeräte. Oder beschworene Dämonen - einfach super Fantasystrategie :fap:

wbc3screenshot2004040j6urc.jpg

Sieht vielsprechend aus und ich wäre da wohl auch die richtige Zielgruppe. Grosser Umfang, Echtzeit Strategie, viele Möglichkeiten. ^_^ Nur leider nur auf PC...:whyohwhy:

Geschrieben (bearbeitet)

Grad mal schauen, wo ich mir dieses Warlords: Battlecry noch holen kann. Leider nicht auf Steam verfügbar. :ugly:

Aber gefällt mir richtig, was ich da gesehen habe, wird mich definitiv lange an den Bildschirm fesseln. :circle:

edit: hab grad gesehen, dass alle 3 Teile bei gog.com verfügbar sind. Zwar nicht deutsch, aber das wär ja das kleines Problem. ^_^

bearbeitet von Arthas
Geschrieben
Sieht vielsprechend aus und ich wäre da wohl auch die richtige Zielgruppe. Grosser Umfang, Echtzeit Strategie, viele Möglichkeiten. ^_^ Nur leider nur auf PC...:whyohwhy:

Grad mal schauen, wo ich mir dieses Warlords: Battlecry noch holen kann. Leider nicht auf Steam verfügbar. :ugly:

Aber gefällt mir richtig, was ich da gesehen habe, wird mich definitiv lange an den Bildschirm fesseln. :circle:

edit: hab grad gesehen, dass alle 3 Teile bei gog.com verfügbar sind. Zwar nicht deutsch, aber das wär ja das kleines Problem. ^_^

Also alle 3 Teile würde ich 'nur' empfehlen, wenn man sich dafür Zeit nehmen möchte. Ich hatte Teil 1 in einer Gold Games Sammlung entdeckt (Nummero 5) und die Nachfolger per Retail gekauft.

Apropos, Teil 3 ist vielleicht hier noch zu haben? http://www.bol.ch/shop/home/rubrikartikel/ID31120598.html?zUserID=173573&zanpid=1794807681358574592

Teil 1 ist schon noch recht träge im Vergleich zu 3. Für mich war die Entwicklung einfach interessant mitanzusehen. Der Sprung von 2 und nochmals auf 3 war ziemlich gross.

Der Erstling lebt imho vor allem von der Story.

Das Spiel wär sogar für Brechti was. Es gibt in WB3 neben den Menschen noch eine Ritterrasse :ugly:

Hier sind die Rassen, teils mit Bildern, aufgelistet.

Eine Demo gibts hier http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3800/31474/Warlords_Battlecry_3.html

Geschrieben
Also alle 3 Teile würde ich 'nur' empfehlen, wenn man sich dafür Zeit nehmen möchte. Ich hatte Teil 1 in einer Gold Games Sammlung entdeckt (Nummero 5) und die Nachfolger per Retail gekauft.

Apropos, Teil 3 ist vielleicht hier noch zu haben? http://www.bol.ch/shop/home/rubrikartikel/ID31120598.html?zUserID=173573&zanpid=1794807681358574592

Teil 1 ist schon noch recht träge im Vergleich zu 3. Für mich war die Entwicklung einfach interessant mitanzusehen. Der Sprung von 2 und nochmals auf 3 war ziemlich gross.

Der Erstling lebt imho vor allem von der Story.

Das Spiel wär sogar für Brechti was. Es gibt in WB3 neben den Menschen noch eine Ritterrasse :ugly:

Hier sind die Rassen, teils mit Bildern, aufgelistet.

Eine Demo gibts hier http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3800/31474/Warlords_Battlecry_3.html

Wenn die Story gut ist, werd ich mir wohl alle 3 Teile kaufen. :ugly:

Dauert dann wohl ne Zeit, bis die gespielt sind, aber mal schauen.

Hat da jede Rasse ne eigene Kampagne oder wie ist das so storymässig? :)

Geschrieben

Nicht unbedingt hooch/Horizon

http://www.toppreise.ch/prod_283467.html

Wenn die Story gut ist, werd ich mir wohl alle 3 Teile kaufen. :ugly:

Dauert dann wohl ne Zeit, bis die gespielt sind, aber mal schauen.

Hat da jede Rasse ne eigene Kampagne oder wie ist das so storymässig? :)

Im Erstling gibts glaub nur eine Rasse in der Kampagne. Mit Menschen "gut gegen böse".

Bei den anderen bin ich gar nicht sicher wie es läuft. Man spielt auf einer World Map einfach Szenarios mit seinem gewählten Helden/Rasse.

Das Interessanteste ist imho eh, mit seiner Rasse auf andere Rassen zu treffen. Oder dann auch mal eine andere Rasse selbst zu probieren - und das ist glaub möglich.

Danke für den Demo Link, werde diese Woche mal antesten! :circle:

Ich hoffe die Demo ist nicht einfach die erste Mission. Würde nicht viel übers Spiel aussagen :ugly: . Würde mich noch wunder nehmen was dort alles drin ist.